Profilbild von Charlotte

Charlotte

Charlotte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Charlotte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Das ist mir noch nie passiert

It was always you

Ich hab schon jede Menge YA-Geschichten gelesen, auch zum Thema Stiefgeschwisterliebe, aber bisher hat mich selten eine Geschichte so fasziniert, dass ich sie gleich zweimal direkt hintereinander gelesen habe.
Der Schreibstil der Autorin, das Setting und die Figuren (damit sind auch die Nebenfiguren gemeint)... alles hat gestimmt und passte zusammen.
Auch wenn ich erst dachte, dass der Plot vielleicht etwas zu aufgebauscht sei, ist es Nikola Hotel doch gelungen, alles stimmig zu einem Ende zu bringen, was ich echt bewundere.

Doch worum geht es?

Ivy wird von ihrem Stiefvater nach Hause beordert, der sie vor vier Jahren - kurz nach dem Tod ihrer Mutter - von dort weggeschickt hatte. Schon auf dem Nachhauseweg trifft sie auf ihren älteren Stiefbruder Asher, zu dem sie damals eine schwierige Beziehung hatte.
Für Ivy stellt sich die Frage, was ihr Stiefvater von ihr will und wie das Verhältnis zu ihrer „Familie“ in Zukunft aussehen kann. Und wie soll sie damit umgehen, das die Gefühle, die sie für Asher hegt, ganz und gar nicht schwesterlich sind?

Hinter dem wunderschönen Cover verbirgt sich ein unterhaltsamer Liebesroman im YA-Genre, der eine tolle Story hat und neugierig macht auf den zweiten Band, der in den nächsten Tagen erscheint.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Vicious

Vicious Love

Good Girl, very bad guy

Nachdem mein Lesebuddy so begeistert von diesem Buch war, habe ich mich entschieden, es als Hörbuch zu hören und habe es nicht bereut.

Barron Spencer, genannt Vicious, ist genau ...

Good Girl, very bad guy

Barron Spencer, genannt Vicious, ist genau dieses: gemein. Er ist reich, sehr reich sogar, gutaussehend und bösartig. Er hat Emilia schon in der Highschool das Leben zur Hölle gemacht und ausgerechnet ihn trifft sie an einem der schlimmsten Tage ihres Lebens Jahre später wieder. Und einmal wiedergesehen lässt er ihr keine Ruhe, denn er braucht sie.

So beginnt der erste Band der Reihe „Sinners of Saint“ über die sogenannten Hot Holes, die vier A****löcher, die nicht nur stinkreich, sondern auch mega sexy sind.

Nachdem ich etwas Mühe hatte, mich an die Stimmen der Sprecher zu gewöhnen, besonders die männliche Stimme passt meiner Meinung nach so gar nicht zu der männlichen Hauptfigur, wurde ich total in die Geschichte hineingezogen. Es war wie eine Sucht. Die Story lässt einen einfach nicht mehr los.
Gut gemachte, erotische Unterhaltungslektüre für alle die, die dieses Genre lieben.
100 % empfehlenswert.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Wie gewohnt gut

Never Let Me Down

Als großer Fan von Sarina Bowen wollte ich dieses Buch unbedingt lesen und freue mich sehr, dass mir Netgalley und der Lyxverlag ein Leseexemplar im Gegenzug für eine ehrliche Meinung haben zukommen lassen. Danke dafür🥰
Worum geht es?
Rachels Mutter ist an Krebs gestorben und nun soll Rachel ihren leiblichen Vater kennenlernen, der zufälligerweise ein megaberühmter Rockstar ist. Außerdem bereitet sie sich auf ihr letztes Highschooljahr an einem teuren Internat vor und ihr bester Freund seit Kindertagen entwickelt mehr als freundschaftliche Gefühle für sie.
Und dann ist da noch Jake von ihrer neuen Schule, der so lustige Emails schreibt.
Ganz schön für viel für Rachel und auch für ein einziges Buch sollte man meinen. Ist es aber nicht!
Die Autorin schafft es tatsächlich - auch mit Hilfe ihres lockeren und humorvollen Schreibstils - alle diese Dinge in eine Geschichte zu verpacken.
Zunächst ist die Geschichte traurig, fast düster, und obwohl Rachels Trauer um ihre Mutter bis zum Schluss präsent bleibt, wird es, wie es meist im Leben ist, heller.
Mir hat die Stimmung im Buch sehr gut gefallen, zudem ist die vorhandene Liebesgeschichte wirklich süß. Es muss nicht immer ein typischer Bad Boy sein... Und das in vielen meiner Bücher gerade auftretende Thema Jungfräulichkeit (das ist in Folge meine zweite Rezension zu dem Thema) wird hier hervorragend und einfühlsam behandelt. Davon können sich viele Jugendbücher glatt eine Scheibe abschneiden.
Das Cover ist wirklich schön, natürlich kein Vergleich mit der tollen Ivy Years-Reihe von der Autorin, aber nah genug dran.
Insgesamt ist es sehr schwer, wenn man dieses Buch mit den beiden Reihen von Sarina Bowen vergleicht, die mir unheimlich gut gefallen haben. Schon weil es ein Einzelband ist, sticht es heraus, muss aber den Vergleich nicht scheuen.
Tolle Unterhaltung auch zu teilweise schwierigen Themen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Entspannende Lektüre

Unexpected Love

Sophie verliert an nur einem einzigen Morgen ihren Job, erwischt dann ihren Freund und ihre beste Freundin und Mitbewohnerin beim Sex und verlässt Knall auf Fall die gemeinsame Wohnung und die geplante gemeinsame berufliche und private Zukunft. Schlimmer kann es nicht kommen, denkt sie und flüchtet zu ihrem Opa an die ostfriesische Nordsee.
Doch statt der erhofften Ruhe und dem Seelenfrieden trifft sie schon bei der Ankunft auf Sebastian, den neuen Mitbewohner ihres Großvaters und der bringt nicht nur die Wohnsituation ganz durcheinander...

Nach einer Menge Romane internationaler und deutscher AutorInnen, die alle samt in den USA spielen, musste ich mich erst einmal an die Location Ostfriesland gewöhnen, dich je mehr ich las, desto begeisterter war ich. Dazu kamen einige sympathische Haupt- und Nebenfiguren und eine ungewöhnliche Lovestory, die mich bald in ihren Bann gezogen hat.
Unexpected love von Emma S. Rose war anders und konnte mich 'unexpected' überzeugen.
Der ruhige Schreibstil hat mich beim Lesen entspannt und doch mitfiebern lassen, wie es mit Sophie und Sebastian weitergeht.

Das Cover war der Grund, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte, weil es mir sehr gut gefällt, obwohl ich eigentlich kein Freund von Pärchenabbildungen auf Buchcovern bin. Doch diesmal ist es stimmig und das Meer im Hintergrund passt wunderbar zur Geschichte.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Superduo!

Lessons from a One-Night-Stand

Das Autorenduo mit dem Pseudonym Piper Rayne ist mir das erste Mal vor einigen Wochen untergekommen und ich war sofort von der lockeren Schreibweise, dem flüssigen und leicht zu lesenden Schreibstil begeistert.
Bei ...

Bei "Lessons from a One-Night-Stand" ging es mir sofort genauso.
Es ist der erste Band einer Reihe über die Mitglieder der Familie Bailey und handelt von dem Austin Bailey, der mit Schrecken bemerkt, dass er am Wochenende einen One-Night-Stand mit seiner neuen Chefin Holly, der Interimsrektorin der Schule, an der er Lehrer ist, hatte. Dass innerhalb von kürzester Zeit auch die ganze Kleinstadt weiß, was zwischen den beiden vorgefallen ist, macht die Lage für die beiden noch schwieriger, ändert aber nichts an dem Knistern, dass zwischen ihnen herrscht.
Das Cover des Buches ist eher durchschnittlich. Ich bin zugegebenermaßen kein Freund von Pärchenfotocover, finde dieses aber noch halbwegs Ok, da man die Gesichter der Figuren nicht direkt erkennen kann.
Die Geschichte war sehr unterhaltsam zu lesen und es gefiel mir sehr gut, dass man nicht nur die beiden Hauptfiguren näher kennengelernt hat, sondern dass auch viele Nebenfiguren ein bisschen Tiefe erhalten haben. Die Einführung in das Kleinstadtleben von Lake Starlight hat mir sehr gut gefallen, schließlich werden wir für die Fortsetzungen der Reihe zurück kommen.

Insgesamt hat mir die Geschichte der beiden Hauptfiguren und das ganze Drumherum sehr gut gefallen. Ich freue mich jetzt schon darauf in Gedanken wieder nach Lake Starlight zu reisen.