Cover-Bild Celestial City - Akademie der Engel
Band 1 der Reihe "Akademie der Engel"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 1
Michael Krug (Übersetzer)

Übersetzt von Michael Krug.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Erscheinungsdatum: 28.08.2020
Seitenzahl: 368

Der Inhalt

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen
Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist sie dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht. Dann wird ihre Zugehörigkeit an der Academy von höchster Stelle angezweifelt, und damit ist das Chaos für Brielle perfekt ... [Quelle: One Verlag]

Die Autorin

Leia Stone ist eine Bestseller-Autorin, die schon zahlreiche Bücher veröffentlicht hat. Wenn sie nicht gerade mit ihren zwei Kindern durchs Haus tobt, schreibt sie neue Geschichten oder vergräbt ihre Nase in einem Buch. Zusammen mit ihrem Mann, den Zwillingen und dem Hund der Familie lebt sie in Arizona. [Quelle: One Verlag]

Der erste Satz

Meine Mutter schob die Tür zu meinem Zimmer auf und ließ Licht hereindringen.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die komplette Gestaltung sehr gern und es passt sehr gut zum Inhalt.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön lockeren und humorvollem Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Brielle geschrieben. Einen Perspektivenwechsel gibt es in der Geschichte nicht, was mich aber überhaupt nicht gestört hat. Die Sichtweise ist für die Geschichte so absolut passend.

Charaktere

Brielle ist eine großartige Protagonistin. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist schlagfertig, frech und tut alles für ihre Familie und Freunde. Ihre beste Freundin Shea finde ich auch total super. Sie ist noch eine Spur frecher und echt witzig. Die Beiden sind in Demon City aufgewachsen und dementsprechend einfach knallharte Kämpferinnen. Lincoln ist ein Celestial und soll sich um Brielle kümmern und sie trainieren. Er ist unglaublich heiß und geheimnisvoll.

Story

Wow, was für eine grandiose Geschichte. Ich konnte dieses Buch nur schwer zur Seite legen. Einmal angefangen entwickelte die Geschichte recht schnell absolutes Suchtpotential. Die Geschichte zieht einen sofort in ihren Bann. Es gibt sofort eine Menge verschiedener Dämonen und Engelarten zu entdecken, was mir unheimlich gut gefallen hat. Die Geschichte wird auch sehr schnell unheimlich spannend und wenn gerade mal eine kleine Spannungspause ist, wird es auf keinen Fall langweilig, denn dann sorgen Brielle und Lincoln für unterhaltsamen Schlagabtausch. Ich finde die beiden unheimlich lustig zusammen und musste auch super oft Lachen. Auch Shea sorgt für einige Lacher. Ich liebe den Humor in der Geschichte, dieser gibt der Geschichte neben der unheimlich interessanten Welt noch zusätzlichen pepp. Zudem gibt es nebenher auch noch supersüße Liebesgeschichten. Nach und nach werden immer mehr Geheimnisse aufgedeckt und die Spannung steigt ins unermessliche. Gegen Ende gibt es dann noch einen mega Schock und ich finde, dass es somit auch ein kleiner Cliffhanger ist. Ich freue mich schon sehr auf Band 2.

Mein Fazit

"Celestial City - Akademie der Engel Jahr 1" ist eine absolut geniale Fantasy-Geschichte in einer dystopischen Welt. Ein wundervoller Humor, großartige Charaktere und unglaubliche Spannung machen diese Geschichte für mich zu einem absoluten Highlight. Ich vergebe hier die volle Punktzahl x unendlich.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Ein Fantasymeisterwerk😱

•Celestial City - Jahr 1 von Leia Stone•

•Celestial City - Jahr 1 von Leia Stone•
Nachdem ich so unglaublich viel Gutes über diese Geschichte gehört habe, musste ich mich unbedingt selbst davon überzeugen und siehe da: Ich habe schon lange nicht mehr so eine fantastische, spannende und mitreißende Fantasygeschichte gelesen. Sie hat definitiv Potential für ein absolutes Jahreshighlight♥️

Das Cover war auf jeden Fall von Anfang an auch eines der Dinge, wegen denen ich das Buch unbedingt lesen wollte und wissen musste, was dahinter steckt. Denn es ist wirklich ein total Meisterwerk, das so so wunderschön gestaltet ist, vor allem der Mensch mit den dunklen Flügerln darauf gefällt mir sehr, gerade deswegen weil es ja sicher Brielle sein soll und so bekommt man schon einen kleinen Vorgeschmack. Außerdem sind auch die Farbverläufe wunderschön, ein richtiger Eyecatcher! Aber auch der Schreibstil der Autorin konnte mich von Anfang an unfassbar doll begeistern. Die gesamte Geschichte ließ sich so flüssig und wunderschön lesen, dass ich gar nicht mehr weggekommen bin und das Buch zu einem heftigen Page Turner wurde! Ich bin wirklich sehr verliebt in dieses Schreibstil, vor allem weil er so ganz anders war als die, die ich bisher von Fantasybüchern kannte.

Brielle war für mich mit Abst der coolste Charakter aus der Geschichte und nach der aufopferungsvollen Sache, die sie am Anfang gleich für ihre Mutter und ihren Bruder getan hat, habe ich so noch mehr ins Herz geschlossen. Dieses Mädchen ist unglaublich stark, mutig und eine wahre Kämpferin, die nicht so schnell aufgibt. Noch dazu war ihre Schlagfertigkeit und ihr Denken gegenüber Lincoln einfach grandios und super unterhaltsam, dass ich ständig grinsen musste. Brielle hat jede Situation einfach klasse gemeistert und sich nichts gefallen lassen, diese Eigenschaft mochte ich sehr sehr gerne an ihr. Aber auch Lincoln hat sich auf der Stelle in mein Herz geschlichen, obwohl er anfangs ein kleiner Miesepeter war, aber schließlich zählen die kleinen Gesten. Zudem ist sein Charakter einfach goldwert, vor allem wenn man sieht, wie er sich so süß um Brielle gekümmert hat, wenn sie es gebraucht hat. Außerdem ist Lincolns Humor und sein ausgelassenes und komandierendes Verhalten einfach erstklassig und trägt so sehr dazu bei, dass man ihn auf der Stelle liebt. Ich hätte auch gerne einen Lincoln.

Nicht nur Lincoln und Brielle waren klasse, sondern auch defintiv Luke, Shea, Chloe und Angela, sowie wie die vier Erzengel und Brielles andere drei Trainer, die mich mit ihrem Verhalten so oft zum Schmunzeln und dämlich Grinsen gebracht haben. Diese Nebencharaktere sind mindestens genauso fantastisch wie Lincoln und Brielle. Aber auch Mikey, Brielles Mutter und ein paar andere haben es total gerockt! Ich habe fast jeden Charakter ins Herz geschlossen.

Am allermeisten hat mich aber an dieser Geschichte begeistert, dass sie von Engeln und Dämonen handelt, weil das einfach ein total interessantes und fantastisches Thema ist! Vor allem hat die Autorin es einfach erstklassig und authentisch umgesetzt und dargestellt, dass ich aus dem Staunen gar nicht mehr rausgekommen bin. Alles war super durchdacht und auch die Darstellung der Dämonen ist gelungen. Diese ganze Welt mit Demon City, Angel City, der Fallen und Tainted Academy hat mich einfach unfassbar fasziniert, ich liebe es! Umso fantastischer war aber auch die Beziehung zwischen Lincoln und Brielle, bei der ich von Anfang an die Funken gespürt habe, was bei all dem schlechten in ihrer Welt total erfrischend und abwechslungsreich war. Die beiden waren eib tolles Team und haben mich so so oft zum Lachen und Durchdrehen gebracht, dass ich es gar nicht mehr zählen kann. Ich bin so froh, dass sie zusammengekommen sind, weil mir von Anfang an klar war, dass sie zusammgehören. Aber nicht nur ihre Beziehung hat der Geschichte einen Kick gegeben, sondern auch dieser total spannende und mitreißende Handlungsverlauf, der immer wieder was Neues hatte und mich teils regelrecht geschockt und überwältigt hat. Es ist so viel passiert, dass es nie langweilig wurde und ich ständig das Bedürfnis hatte, weiterzulesen, vor allem zum Ende hin ging es richtig ab, dass ich mich jetzt schon mega auf Band 2 freue. In diese Welt einzutauchen fiel nicht einen Moment schwer!

Fazit: Alles in allem muss ich diesem Fantasymeisterwerk einfach 5 von 5 Sterne geben, weil ich lange nicht mehr sowas Großartiges in den Händen gehalten habe! Ich bin so froh, die Geschichte gelesen zu haben und kann es einfach nur jedem empfehlen, es auch zu tun! Ich liebe einfach diesen Schreibstil, die Charaktere, die Story und das Cover, alles ist so gut geworden😍

Veröffentlicht am 06.09.2020

Ich will weiterlesen!

„Celestial City – Akademie der Engel“ wurde auf 368 Seiten in der Ich-Perspektive der Protagonistin Brielle erzählt. Die Geschichte ist eine Mischung aus Fantasy, Dystopie und Romance – ein wunderschönes Genre-Mosaik. Der Schreibstil von Leia Stone ist sehr locker und leicht zu lesen, ich musste mich zwingen nicht schon voreilig immer weiterzulesen. Die Autorin hat einen jugendlichen und modernen Sprachstil für die Geschichte gewählt, der gut zu den Charakteren passt, auf der anderen Seite wählte sie für die Erzengel eine etwas erwachsenere Sprache, was einen deutlichen Unterschied zwischen ihnen und den Menschen herstellt. Besonders toll an dem ganzen Erzählstil von Stone finde ich ihren Einsatz von Ironie und Sarkasmus in der Geschichte, genauso wie den schwarzen Humor… dadurch konnte ich mich einfach total gut in Brielle hineinversetzen.

Generell wirkt die ganze Geschichte wie ein Mix aus meinen liebsten Jugendromanen: „Tribute von Panem“, „Harry Potter“, „Die Bestimmung“, „Fallen“, „Chroniken der Unterwelt“, „Vampire Academy“… es scheint als seien sie alle zusammen in einen Kessel geworfen worden und heraus kam „Celestial City“ und ich muss ehrlich sagen: mir gefällt’s!!! Normalerweise mag ich sowas ja nicht so gerne bzw. stehe so etwas skeptisch gegenüber, aber hier kam einfach eine tolle Geschichte über den ältesten Krieg der Welt heraus: Himmel gegen Hölle… Gut gegen Böse. Der Mix ist einfach in meinen Augen schlichtweg gelungen und ich war einfach dauerhaft hin und weg. Das Buch war durchweg spannend und mir wurde nie langweilig. Im Gegenteil, immer ist etwas passiert und das hat ordentlich Spannung hinein gebracht.
Besonders gut gelungen ist auch diese Hassliebe zwischen Lincoln und Brielle… ich bin ja total Team Bricoln… oder Lincelle? Egal, diese Beiden geben der ganzen Engelsgeschichte Feuer und Knistern. Beide sind coole Charaktere, die alleine schon im ersten Band eine gut wahrzunehmende Entwicklung durchmachen. Ich würde sogar sagen, dass sie gegenseitig im anderen eine Veränderung hervorrufen, ich bin hier echt gespannt wie die Geschichte an sich und die dieses Traumpaares weitergeht. Eines vorweg… mir wurde kurzzeitig mal etwas heiß… und das will was heißen XD. Auch die Erzengel sind ein witziger Haufen, mir kommen sie fast wie hippe Onkel vor.
Positiv finde ich an der ganzen Geschichte, dass es keinen riesigen Cliffhanger an sich gibt – sowas nervt mich meistens oder lässt mich mit einem Bookhangover zurück, nein hier hat man das Gefühl ein Jahr abgeschlossen zu haben (was ja auch zum Untertitel passt) und man ist trotzdem mega gespannt, welche Prüfungen und Hindernisse Brielle (und Lincoln) im nächsten Studienjahr überstehen müssen.

Mein Fazit: seit langem mal wieder ein wirklich toller Jugendroman im Bereich Dystopie/Fantasy der mich mal wieder vom Hocker gerissen hat und mich komplett in seinen Bann gezogen hat… ich glaube ich muss den zweiten Teil bald auf Englisch lesen!

Veröffentlicht am 06.09.2020

Ein Krieg zwischen gut und böse

Inhalt (Klappentext)

Inhalt (Klappentext)

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

Schon als ich das Buch in der Programmvorschau des One Verlages gesehen habe, hat der Klappentext mich direkt angesprochen und es ist auf meine Wunschliste gewandert. Ich hatte schon länger kein Buch mehr mit Engeln und Dämonen gelesen, dabei liebe ich solche Themen in Büchern. Als ich dann gesehen habe, dass ich bei der Leserunde bei der Lesejury dabei sein darf, habe ich mich umso mehr gefreut.

Schon der erste Leseabschnitt, der etwa 100 Seiten lang ging, konnte mich komplett fesseln und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr schön lesen, sodass man garnicht merkt wie die Zeit verfliegt. Leider hatte ich das Buch deshalb dann auch schon nach zwei Abenden fertig.

Die Protagonistin Brielle habe ich schon auf den ersten Seiten lieb gewonnen. Sie ist taff, nicht auf den Mund gefallen und hat ein gutes Herz. Auch ihre beste Freundin Shea habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist noch schlagfertiger, selbstbewusst und stärkt Brielle immer und überall den Rücken. Die beiden sind füreinander wie Schwestern und ein tolles Team!
Auch den männlichen Protagonisten Lincoln mochte ich sehr gerne. Es gab so einige Schlagabtausche zwischen Brielle und ihm, die mich zum Lachen gebracht haben. Und obwohl es keine Kapitel aus seiner Sicht gab, war sein Charakter so toll ausgearbeitet, dass man sich trotzdem in ihn hineinversetzen konnte.

Obwohl die ganze Story sehr actionreich war - es wurde nie langweilig-, kam auch die Liebesgeschichte nicht zu kurz. Die Liebe der Protagonisten ist zusammen mit ihnen selbst gewachsen. Was mir vor allem gefallen hat, war, dass es hier nicht zu schnell ging und die beiden sich langsam durch die gemeinsamen Erlebnisse immer näher gekommen sind.

Es gab zwar in diesem Buch keinen richtigen Cliffhanger, aber dennoch kann ich es kaum erwarten, Band 2 in den Händen zu halten! Zum Ende hin wurde es immer besser und spannender. Außerdem geschehen noch einige Dinge, die neue Fragen aufbringen, weshalb ich umso dringender erfahren möchte, wie es weitergeht!

Fazit

Ich kann euch das Buch wirklich wärmstens empfehlen! Vor allem, wenn ihr gerne Bücher über Dämonen und Engel lest, wird euch das Buch sehr wahrscheinlich gefallen. Es hat auf jeden Fall Suchtpotenzial.

Bewertung

5/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei der Lesejury für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡

Veröffentlicht am 05.09.2020

Rezension

Werbung | Rezensionsexemplar

Werbung | Rezensionsexemplar

Können wir als allererstes über das wunderschöne Cover sprechen ? Allein dieses Cover zieht einen doch magisch an oder nicht ? Sobald man dann den Klappentext liest sollte man sich sicher sein, diese Geschichte lesen zu müssen!

Das Buch hat sofort spannend angefangen, der Anfang hat mich ein wenig an „Die Bestimmung“ erinnert, was ich wirklich cool fand. Brielle ist eine unglaubliche Protagonistin. Sie ist sehr Charakterstark und hat eine ziemlich große Klappe, und erst ihr Humor, ich könnte ein ganzes Buch voll nur mit ihren Gedanken lesen. Sie ist so lustig und taff. Lincoln ist düster und geheimnisvoll. Aber er sorgt sich auch sehr liebevoll um Bri. Am aller coolsten fand ich aber trotzdem Shea!

Die ganze Story hat mir wirklich mega gut gefallen, ich freue mich wahnsinnig auf den nächsten Teil. Was ich besonders gut fand ist das die Bücher in Schuljahre aufgeteilt sind. Das bedeutet Band 1 ist Schuljahr 1 und so weiter. Das heißt man verfolgt Brielle und ihre ganze verrückte Truppe durch die gesamte Schulzeit an der Fallen Academy.

Ich würde das Buch auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights zählen!

Das Buch bekommt von mir 5/5 ⭐️