Cover-Bild Midnight Chronicles - Schattenblick
Band 1 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.08.2020
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.

Der Auftakt der Midnight Chronicles

"Magisch, kraftvoll, intensiv. Ein imposanter Reihenauftakt, der mein Kämpferherz erwachen lässt." RED FAIRY BOOKS

Band 1 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Futtern, Fantasy und noch mehr

Bereits auf einer Lesung von Bianca Iosivoni im letzten Jahr habe ich von der Idee zu dieser Buchreihe gehört und wartete seitdem schon ganz gespannt auf den ersten Teil.
Nun endlich ist es soweit und ...

Nun endlich ist es soweit und die Veröffentlichung ist da.
Und ich würde nicht enttäuscht:

Die Story rund um die kühle Huntress Roxy und den gebeimnisvollen Shaw ist spannend, sexy, was fürs Herz und auch der ein oder andere Grinser wird einem geboten.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, sie zieht den Leser sofort mitten in die Story hinein, aber auf eine gute Art und Weise - zuerst werden Mysterien und Geheimnisse nur angedeutet und dann aber nach und nach Licht ins Dunkel gebracht - so bleibt es die gesamte Zeit über spannend.

Den ersten Band, und somit die Einführung in die Midnight Chronicles Reihe, fand ich sehr gelungen.
Die einzelnen Hunter-Arten werden gut vorgestellt und auch die Nebencharaktere haben genug inhaltliche Tiefe, dass sie einem sofort ans Herz wachsen.

Durch ihren Humor und die Liebe zum Essen waren mir Roxy und Shaw auf Anhieb sympathisch und ich habe das gesamte Buch über mitgefiebert und mitgelitten.
Dadurch, dass Shaw dank einer Geisterbesessenheit sein Gedächtnis verloren hat, konnte man mit ihm gemeinsam die mystische Hunter-Welt erkunden.

"Schattenblick" ist ein gelungener Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Taucht ein in die wundervolle Welt der „Midnight Chronicles“ und lasst euch verzaubern <3

Das Cover dieses Buches ist einfach ein Traum! Es ist eher minimalistisch gehalten und das Zusammenspiel von Grau und Gold sieht einfach wunderschön aus. Ich finde, es hat auch etwas Magisches an sich. Die Cover der Folgebände sehen genauso toll aus und ich kann mich gar nicht entscheiden, welches mir am Besten gefällt. Ich bin so gespannt darauf, wie sie alle nebeneinander aussehen werden.

Der einzigartige Schreibstil von Bianca Iosivoni konnte mich mal wieder vollkommen überzeugen. Wunderschön, geheimnisvoll, mystisch, humorvoll, emotional. Ich habe gelacht, war wütend und musste die ein oder andere Träne verdrücken: Genau so soll es sein!

Die weibliche Protagonistin Roxy habe ich vom ersten Satz an in mein Herz geschlossen. Sie ist mal nicht die typische 0815-Protagonistin, sondern sie hat ganz schön was zu bieten. Ich liebe einfach ihren Charakter. Roxy ist unfassbar mutig, kommt sehr tough rüber, hat ein Ziel und liebt es, sarkastische Bemerkungen zu machen. Genau mein Geschmack. Gleichzeitig hat sie aber auch ein schweres Päckchen zu tragen, denn ihr Schicksal ist nicht ohne. Daher finde ich es toll, dass wir sie auch in eher schwachen Momenten erleben konnten. Generell finde ich ihre Vergangenheit sehr interessant, zum Teil wurde schon einiges aufgeklärt, manches blieb aber weiterhin im Dunkeln. Außerdem liebt Roxy Essen, was mich sofort hat schmunzeln lassen, denn: Wer liebt essen nicht?
Der männliche Protagonist Shaw hat es mir mit seiner Art auch angetan. Er wirkt super sympathisch, ist hilfsbereit und sehr einfühlsam, besonders Roxy gegenüber. Trotzdem denke ich, dass hinter dieser freundlichen Fassade ein Abgrund aus Ungewissheit steht. Shaw hat sein komplettes Gedächtnis verloren und kann sich an nichts erinnern, was vor dem Aufeinandertreffen mit Roxy in seinem Leben passiert ist. Daher tut Shaw alles dafür, in der „neuen“ Welt bei den Huntern zurechtzukommen und sich dort einzugliedern. Er bildet sich ununterbrochen weiter und stellt Nachforschungen an, wer er in seinem früheren Leben gewesen ist. Bis jetzt leider ohne Erfolg.
Außerdem haben wir in diesem Buch einige Nebencharaktere kennengelernt, die enorm wichtig für den Fortgang der Handlung waren. Maxwell, als Leiter des Hunterquartiers in London, ist mir sehr sympathisch gewesen. Finn, Roxys Kampfpartner, hat mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Warden, ein Blood-Hunter, den wir jetzt schon kennenlernen durften und dessen Geschichte wir in Teil zwei erfahren werden. Und Amelia, Roxys tote Mentorin, der ich sehr skeptisch gegenüberstehe.

Die Atmosphäre im Buch einfach nur mystisch und magisch. Ich kann es nicht anders beschreiben. Zudem passt das Setting genauso gut dazu: London und zum Teil Paris.
Roxys Fokus liegt die ganze Zeit über auf ihrer Mission, die ihr von dem Todesboten Kevin auferlegt wurde (Ich finde Kevin so unfassbar gut, ich musste teilweise die ganze Zeit schmunzeln, als er aufgetaucht ist). Roxy beschäftigt aber außerdem die Tatsache, dass ihr Zwillingsbruder Niall damals auf mysteriöse Weise verschwunden und bis heute nicht mehr aufgetaucht ist. Das einzige, was die beiden noch verbindet, ist der sogenannte „Schattenblick“. Den fand ich beim Lesen so interessant, ich hätte gerne mehr Szenen gehabt, in denen der Schattenblick von Roxy Besitz ergriffen hat.
Die Spannungskurve war konstant ganz oben gewesen, ganz oft kamen unvorhergesehene Wendungen vor, mit denen ich nicht im Geringsten gerechnet habe. Es ist durchweg etwas passiert, seien es Kämpfe oder neue Erkenntnisse über die verschiedenen mystischen Wesen. Amelia hat sich im Laufe der Geschichte zu einem Charakter entwickelt, dem ich nicht positiv gegenüberstehe. Mehr möchte ich dazu aber nicht sagen, da es sonst zu Spoilern kommt.
Ein großer Pluspunkt waren die Szenen zwischen Roxy und Shaw. Diese hitzigen Diskussionen, die Momente zu zweit. Es hat so zwischen den beiden geknistert, dass man förmlich bei sich zu Hause gespürt hat, wie die Funken fliegen.
Das Ende des Buches hatte es wirklich noch einmal in sich. Der finale Kampf hat allen sehr viel abverlangt und ich musste wirklich einige Tränen verdrücken. Viele Fragen haben sich im Laufe der Geschichte beantworten lassen, trotzdem habe ich noch mehr als genug Fragen, die unbeantwortet blieben.

Als Abschluss kann ich sagen, dass dieses Buch ein mehr als gelungener Auftaktband der sechsteiligen Midnight-Chronicles-Reihe ist. Ich habe wirklich sehr hohe Erwartungen an das Buch gehabt, unter anderem deshalb, da mich bisher noch kein Buch von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl enttäuscht hat. Und was soll ich sagen: Auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht: Für mich ein klares Jahreshighlight <3
Laura und Bianca haben wirklich eine tolle Welt mit noch tolleren Charakteren geschaffen, in die man einfach nur eintauchen will. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil „Blutmagie“ zu lesen.

Ein fantastischer Reihenauftakt der viele Fragen aufwirft

Klappentext

Klappentext

Ich bin einfach noch immer komplett baff, begeistert, fasziniert und überwältigt von diesem Buch. Gleichzeitig bin ich auch unfassbar neugierig auf die nächsten Bände, weil noch so viele Fragen offen sind und ich nun unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht.

Zunächst einmal zum Cover: Das ist einfach nur wunderschön und edel gestaltet. Es lässt direkt auf einen Fantasyroman schließen und ist einfach nur ein Eyecatcher – vor allem, wenn man es in neben den Nachfolgebänden betrachtet.

Die Handlung beginnt schon sehr spannend und konnte mich daher direkt von Anfang an fesseln. Es werden viele Fragen aufgeworfen und von Seite zu Seite wird das Ganze noch mysteriöser und geheimnisvoller. Ich wusste nicht so recht, wem ich trauen konnte und wem nicht, was die Geschichte sehr interessant und spannend machte. Es gibt auch viele actionreichere Szenen, bei denen das Tempo noch einmal anzog. Besonders gut hat mir gefallen, dass die actionreicheren Szenen sehr nachvollziehbar und bildlich dargestellt wurden, sodass ich vor Augen hatte, was dort geschieht. Das habe ich nur sehr selten bei Büchern.
Außerdem hat mir richtig gut der Humor in diesem Buch gefallen. Vor allem Roxy ist nicht auf den Mund gefallen, aber auch die Anspielungen auf verschiedene aktuelle Ereignisse, Filme sowie Roxys Vorlieben in Sachen essen, haben mich zum Schmunzeln gebracht.

Roxy fand ich einfach nur klasse. Sie ist tough, hat aber auch eine verletzliche Seite. Sie hat es außerdem wahrlich nicht leicht mit ihrer Aufgabe, macht aber das Beste daraus. Sie ist mir richtig ans Herz gewachsen und ich konnte richtig gut mit ihr mitfiebern. Außerdem hat sie bei mir schon viele Pluspunkte gesammelt, da sie es liebt ungesundes Essen zu essen und sich vor praktischen Übungen scheut.
Ihre Dynamik zu Finn und Shaw hat mir ebenfalls richtig gut gefallen. Die ganzen Neckereien usw haben einem das Lesen so richtig versüßt und gut unterhalten.
Shaw ist natürlich ein Buch mit sieben Siegeln. Er scheint ein guter Kerl zu sein und ich mag es, wie er mit seiner Situation und mit den anderen Protagonisten umgeht. Er ist mir ebenfalls schon richtig ans Herz gewachsen und ich freue mich schon darauf, mehr über ihn zu erfahren.

Der Schreibstil ist – wie nicht anders zu erwarten – einfach und flüssig gehalten, sodass man gut voran gekommen ist. Die Gefühle und Emotionen sind richtig gut bei mir als Leser angekommen, sodass mich die Geschehnisse auch emotional mitreißen konnten. Ich konnte mich außerdem auch gut in Shaw und Roxy, aus deren Perspektiven das Buch abwechselnd geschrieben ist, einfühlen, sodass sie mich auch berühren konnten. Die Atmosphäre in dem Buch ist ebenfalls einfach nur fantastischer. Ich liebe das Setting in London und mag, diesen Bezug zu der Realität in dem Buch. Die Fantasyelemente sorgten dann für etwas düsteres und geheimnisvolles, was in Kombination einfach zu einer einzigartigen Atmosphäre geführt hat, die mich komplett in die Geschichte hat eintauchen lassen.

Insgesamt also einfach ein überzeugender Auftakt einer sehr vielversprechenden Reihe, der einen mit vielen Fragen und einer noch größeren Neugier auf die nächsten Bände zurücklässt.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Ein ganz besonderes Projekt

Durch ein Unglück hat Roxy 449 Geister aus der Unterwelt zur Flucht verholfen. Als Strafe wurde sie verflucht: Sie muss alle 449 Geister innerhalb von 449 Tagen finden und wieder in die Unterwelt verbannen, sonst wird sie selbst dort landen. Dass sie nun auch noch auf den Jungen Shaw aufpassen soll, der, nachdem er von einem Geist besessen gewesen war, sein Gedächtnis verloren hat, passt ihr natürlich gar nicht. Und dieses Kribbeln, das zwischen ihnen entsteht und das mit jedem Augenblick heftiger wird, den sie miteinander verbringen, ist auch nicht gerade hilfreich.

Hier haben Bianca Iosivoni und Laura Kneidl ein ganz besonderes Projekt ausgeheckt. Die Reihe Midnight Chronicles soll insgesamt 6 Bände umfassen. Von je drei Büchern sind die Autorinnen die Hauptschreiberinnen.

Bianca Iosivoni erzählt uns in ihren drei Büchern die Geschichte von Roxy und Shaw. Eine spannende Story über Geisterjäger, das Schicksal und das Leben, in der es nicht nur actionreich sondern auch romantisch wird.

Roxy könnte man beschreiben als harte Schale, weicher Kern. Sie hat schon einiges in ihrem Leben durchgemacht. Nun hat sie die mehr oder weniger unmögliche Mission 449 Geister in 449 Tagen wieder in die Unterwelt zurückzubefördern. Dass das nicht so einfach ist, muss ich wohl nicht noch dazu schreiben, oder? Also zeigt sie nach Außen hin ihre harte Schale, dass ihr das alles nichts ausmacht. Aber in ihrem Inneren geht es ganz anders zu.

Und dann kommt auch noch Shaw, der in ihr Gefühle weckt, die sie im Moment überhaupt nicht brauchen kann. Shaw war von einem Geist besessen und kann sich nun an nichts mehr erinnern, was davor war. Sein Leben ist eine leere Seite. Das ist für ihn natürlich auch nicht leicht, er muss erst wieder einen Platz im Leben finden. Aber mit seinen lustigen Sprüchen und seiner Liebenswürdigkeit hat er sich sofort in mein Herz geschlichen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Roxy und von Shaw erzählt. So kann man sich besonders gut in diese zwei Protagonisten hineinversetzen. In diesen 448 Seiten, die das Buch umfasst, passiert so viel und es kommt immer wieder zu nicht vorhersehbaren Wendungen, die die Spannung aufrecht erhalten bzw sogar noch erhöhen. Durch den tollen und flüssigen Schreibstil fliegt man durch die Seiten und kann das Buch kaum zur Seite legen.

Fazit:

Es war ein Genuss, dieses Buch zu lesen und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Midnight Chronicles - Schattenblick

Wenn Bianca Iosivoni und Laura Kneidl sich zusammen tun, um ein neues und einzigartiges Fantasy Epos zu erschaffen, kann das nur wundervoll werden, richtig? – Richtig.

Überall auf der Welt gibt es verschiedene ...

Überall auf der Welt gibt es verschiedene Hunter Quartiere, die Hunter ausbilden und beherbergen, welche Normal-Sterbliche wie wir es sind vor allerlei finsteren Kreaturen wie Vampiren, Werwölfen, Geistern, Hexen etc. beschützen. Die meisten Hunter werden als solche geboren und haben spezielle Stärken, die sie gezielt zum Jagen bestimmter Wesen einsetzen (zum Beispiel jagen Blood Hunter Vampire oder Soul Hunter Geister). Es gibt aber auch freie Hunter, die nicht als solche geboren werden und sich den Jägern anschließen können, weil sie von den Existenzen der Wesen erfahren haben.
Als ich das gelesen habe, war das für mich der Moment, indem ich mich komplett und endgültig verliebt habe (abgesehen natürlich von der Handlung an sich, den liebenswürdig gezeichneten Charakteren, dem Setting London und nicht zu vergessen dem bildhaften und einfach tollen Schreibstil): plötzlich wurde alles richtig “nah” und greifbar, da es im Bereich des Möglichen erscheint, ein Teil dieser Welt werden zu können. Die Protagonistin aus dem ersten Band dieser Reihe ist Roxy und eine freie Huntress. Da sie vor Monaten einen schwerwiegenden Fehler begangen hat, muss sie nun schnellstmöglich Wiedergutmachung leisten und die Seelen, welche sie befreit hat, wieder in die Unterwelt schicken. Viel Zeit bleibt ihr nicht mehr und die drohenden Konsequenzen bei einem Scheitern würden sie die Zukunft kosten. Ablenkung kann sie daher zur Zeit wirklich nicht gebrauchen, … aber es wäre ja nun wirklich langweilig, wenn alles ohne sexy Hürden ablaufen würde.
Dieser Auftaktband beinhaltet viel Spannung, Liebe, Magie und wird zudem noch gewürzt mit einer kleinen Prise Humor, welcher mich oft hat schmunzeln lassen. Das Buch hat bisher nur einen Bruchteil davon offenbart, was uns in den insgesamt sechs Bänden alles erwarten wird und ich kann wirklich nur bedingt in Worte fassen, wie sehr ich mich auf die Folgebände freue.

Fazit: Mit “Midnight Chronicles – Schattenblick” ist den Autorinnen ein grandioser Auftakt einer vielversprechenden Reihe gelungen, die einen in eine magische Welt voller mysteriöser Geheimnisse und Ereignisse entführt und das alles auch noch durch die freien Hunter greifbar nah erscheinen lässt und mir somit ordentlich Bauchkribbeln verursacht hat. Das Buch war für mich eins der sehnsüchtigst erwarteteten Bücher dieses Jahr und ich bin wirklich komplett begeistert und freue mich nun unendlich auf den zweiten Band, welcher (leider) erst im Februar 2021 erscheinen wird.