Profilbild von Lisa---

Lisa---

Lesejury Star
offline

Lisa--- ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisa--- über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2020

Schöne, weihnachtliche Liebesgeschichte

Ein Keks zum Verlieben
0

Inhalt: „Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres. Davon ist Sarah felsenfest überzeugt. Wären da nur nicht ihr griesgrämiger Chef und ihre zeitraubende Arbeit am Weihnachtsmarktstand bei Winterbachs ...

Inhalt: „Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres. Davon ist Sarah felsenfest überzeugt. Wären da nur nicht ihr griesgrämiger Chef und ihre zeitraubende Arbeit am Weihnachtsmarktstand bei Winterbachs Weinparadies. Bis Jonas "Keks" Winterbach, der charmante Sohn ihres Chefs, in sie hinein läuft und Sarah feststellen muss, dass Jonas und seine Kekse unverschämt süß und unwiderstehlich sind- einfach zum Verlieben.
Jonas ist Anfang 30, Geschäftsmann und backt leidenschaftlich gerne Kekse- besonders zu Weihnachten. Er ist glücklich mit dem Leben, das sein Vater für ihn arrangiert hat. Bis er sich Hals über Kopf in Sarah verliebt und herausfindet, was er wirklich will...“
Der Roman beschreibt eine sehr schöne Geschichte, die in die nun beginnende kalte Jahreszeit – und vor allem in die (Vor)Weihnachtszeit passt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und es macht Spaß, den Figuren zu folgen. Gerade jüngere Leser können sich mit ihnen sehr gut identifizieren. Eigentlich schade, dass das die Geschichte so schnell gelesen ist. Wobei an mancher Stelle sehr viel Handlung reingepackt wurde. Hervorzuheben ist das Cover, das sehr ansprechend gestaltet ist und sehr gut mit der Geschichte harmoniert. Als kleines Extra bekommt der Leser sogar ein Rezept für leckere Kekse.
Alles in allem ist das Buch empfehlenswert und eignet sich für alle Leser, die in der Winterzeit gerne eine Liebesgeschichte lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2020

Schönes Kinderbuch

Die Diener der Unvergänglichen
0

Leni, 13 Jahre, macht mit ihren Eltern einen Ausflug ins Museum und wird plötzlich Zeugin eines Angriffs: ein Schmuckstück wird gestohlen und ihre Eltern gestochen – von einem Zwister, dessen Gift Wut ...

Leni, 13 Jahre, macht mit ihren Eltern einen Ausflug ins Museum und wird plötzlich Zeugin eines Angriffs: ein Schmuckstück wird gestohlen und ihre Eltern gestochen – von einem Zwister, dessen Gift Wut sowie Streitlust auslöst… Glücklicherweise begegnet Leni dem Kämmerling Nico, der sie unterstützt und mitnimmt in eine Welt, die ihr völlig unbekannt und neu ist: eine Welt voller Magie und Zauberei.
Das Buch ist schön geschrieben, es wimmelt vor Hexen und sonstigen magischen Figuren. Einmal angefangen, möchte man gar nicht aufhören zu lesen. Die Ideen der Autorin sind sehr schön ausgearbeitet, bspw. die Hexenbahn :) Ein gaanz kleines Minus sind die nicht vorhandenen Illustrationen im Buch, nachdem das Cover so toll gestaltet ist.
Alles in allem aber ein sehr schönes, märchenhaftes Buch, das auf jeden Fall empfehlenswert ist. Man kann gespannt sein auf eine Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2020

Unterhaltsame Gute-Laune-Lektüre

Ziemlich hitzige Zeiten
0

Anna Reiter ist eine Frau um die 50 Jahre, die seit einiger Zeit geschieden ist und seitdem als Single lebt. Ihre beiden Töchter Emma und Leonie halten sie auf Trab, da die eine ihr Abitur vorbereitet ...

Anna Reiter ist eine Frau um die 50 Jahre, die seit einiger Zeit geschieden ist und seitdem als Single lebt. Ihre beiden Töchter Emma und Leonie halten sie auf Trab, da die eine ihr Abitur vorbereitet und die andere mitten in der Vorbereitung für ihre Hochzeit steckt. Nun taucht nach 30 Jahren plötzlich Annas erste, große Liebe Jo auf und sorgt so für noch mehr Hitzewallungen, die sie ohnehin schon hat. Und da ist noch Annas Mutter Mina, die bei ihr im Haus lebt und anscheinend auf eine Demenz zusteuert…
In dem Roman geht es turbulent her, zwischen Haushalt und Beruf muss Anna noch irgendwo die Liebe dazu packen. Der Schreibstil von Angelika Schwarzhuber ist locker leicht und macht Spaß zu lesen, auch wenn man noch nicht im Alter der „Hitzewallungen“ ist. Die Protagonisten sind wie aus dem echten Leben und man kann problemlos in ihnen Personen aus seinem Umfeld erkennen.
Das Buch ist sehr unterhaltsam und macht gute Laune – auf jeden Fall empfehlenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.09.2023

Rückkehr in die Heimat

Blütenzauber im Casa della Flora (Verliebt in Italien)
0

Lorella möchte eigentlich nur ein Wochenende in der Toskana, ihrer alten Heimat, bleiben - doch dann bleibt sie dort hängen. Und dabei möchte sie so gar nicht ihrer alten Liebe Pasquale begegnen. Dennoch ...

Lorella möchte eigentlich nur ein Wochenende in der Toskana, ihrer alten Heimat, bleiben - doch dann bleibt sie dort hängen. Und dabei möchte sie so gar nicht ihrer alten Liebe Pasquale begegnen. Dennoch läuft sie ihm über den Weg und wird wieder zurück in ihre Vergangenheit geworfen.

Zuerst einmal gefällt mir das Cover sehr gut, da es so liebevoll gestaltet ist und gut zur Geschichte passt.

Das Buch lässt sich flüssig lesen, auch wenn der Beginn etwas langatmig ist. Die Figuren sind authentisch, doch ist es ab und an schwierig, Lorellas Gedankengängen zu folgen.

Alles in allem aber ein gutes Buch zum Wegträumen in diese tolle Landschaft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.09.2023

Schwere Kost

Erinnerung und Lüge
0

Eine junge Wissenschaftlerin reist nach Ostfrankreich, angeblich um eine Studienaufgabe vorzubereiten. Doch dort angekommen taucht sie tief in die Vergangenheit ein...

Das Buch ist keine leichte Lektüre ...

Eine junge Wissenschaftlerin reist nach Ostfrankreich, angeblich um eine Studienaufgabe vorzubereiten. Doch dort angekommen taucht sie tief in die Vergangenheit ein...

Das Buch ist keine leichte Lektüre für zwischendurch, man muss sich Zeit nehmen für das Buch. Die Geschichte ist spannend und man erfährt viel über den Ort, die Familien usw. Leider sind die Sätze sehr lang und verschachtelt, sodass es teilweise schwierig ist, den Gedankengängen zu folgen. Am Ende bleibt auch leider manches noch offen.

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und passt auch gut zum Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere