Profilbild von Marysa_99

Marysa_99

Marysa_99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marysa_99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Grandioser Abschlussband, der den ersten beiden Teilen in Nichts nachsteht

Beta Hearts

Das Cover gefällt mir wirklich unfassbar gut. Ich schätze, es ist sogar mein Liebstes von dieser Reihe. Ich mag das Zusammenspiel der Farben und im Bücherregal sieht die Neon-Birds-Trilogie einfach nur wunderschön aus.
Der Schreibstil von Marie Graßhoff ist wie immer episch, einfach, erzählend, spannend, emotional und nervenaufreibend. Ich konnte gar nicht mehr aufhören, zu lesen.

Wie schon in den ersten beiden Teilen auch habe ich alle Charaktere wirklich ins Herz geschlossen. Auch KAMI.
Vor allem um Okjien hatte ich am meisten Angst, ihm durfte einfach nichts passieren. Ich habe mich geweigert, etwas anderes zu glauben. Trotzdem hätte ich ihn auch gerne das ein oder andere Mal gegen die Wand geklatscht.
Andra ist für mich von allen Charakteren die Mutigste gewesen. Ich finde, an ihr können sich viele Menschen ein Beispiel nehmen. Ihre Entwicklung über die drei Bücher war wirklich grandios.
Flover und Luke sind ebenfalls tolle Charaktere gewesen. Flovers Sorge um Luke war wirklich so süß und natürlich auch berechtigt. Gerta hat das Ganze dann noch perfekt abgerundet :)
Auch von Byth und Ellis bin ich positiv überrascht gewesen.
Naja, Alaska, Liza und Marshall haben es sich schon sehr verspielt. Alaska und Liza waren schon in Teil eins für mich durch, aber Marshall hat mich gerade in „Beta Hearts“ wirklich sehr enttäuscht.
KAMIs Kapitel fand ich auch jedes Mal aufs Neue spannend. Sie denkt sehr philosophisch und ich kann ihre Art der Weltanschauung sogar zum Teil nachvollziehen. Sie hatte wirklich gute Ansätze.

Ich habe es geliebt, endlich wieder in diese Welt einzutauchen. Zumal es auch in diesem Buch nie langweilig wurde. Irgendwas kam immer plötzlich dazwischen. Daher fand ich auch die Wendungen gut, weil sie für mich zumeist komplett unerwartet kamen.
Der einzige minimale Kritikpunkt wäre: Die Lösung des Konfliktes hätte noch tiefer gehen können. Nicht falsch verstehen, mir hat die Lösung im Buch sehr gut gefallen, außerdem wird sich die Autorin dabei etwas gedacht haben. Aber ich persönlich hätte dieses Thema wirklich noch mehr ausdiskutieren können. Wie gesagt: Meckern auf ganz ganz hohem Niveau.
Das Ende des Buches hat mir gefallen, es ist allerdings sehr offen, sodass man sich selbst seine finalen Gedanken machen kann.
Außerdem hat mir die letzte Illustration wirklich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert <3 (Achtung: schaut sie euch bitte nicht vor dem Lesen an, sie spoilert ganz schön)

Ich kann nichts anderes sagen außer, dass dieses Buch ein wirklich würdiger Abschluss der Neon-Birds-Trilogie ist. Ich kann mich nicht für einen Lieblingsband entscheiden, ich liebe sie alle. Ich bin schon ein wenig traurig, dass diese Reise nun bereits vorbei ist. Aber die Geschichte bleibt für immer bei mir.
Das war definitiv nicht das letzte Buch, das ich von Marie Graßhoff gelesen habe. Ich kann „Beta Hearts“ und die gesamte Trilogie einfach nur jedem ans Herz legen. Glaubt mir, ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Ein wunderbares Wiedersehen in Tessarect – unerwartete Wendungen, grandiose Dramatik und packender Spannungskitzel

City of Elements 3. Die Magie der Luft

Wie schon bei den ersten beiden Teilen gefällt mir das Cover unfassbar gut. Ich mag die dunklen Farbtöne und auch die Aufmachung des Buches ist wieder einmal ein Hingucker.
Der Schreibstil von Nena Tramountani ...

Der Schreibstil von Nena Tramountani ist flüssig und einfach, was einen nur so durch die Geschichte schweifen lässt. Ich habe dieses Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen, ich denke, das sagt einiges über die Qualität aus.

Kia ist ein wirklich toller Charakter und bei ihr merkt man wirklich eine Entwicklung. Sie ist nicht mehr das Mädchen, was sie einmal war, sondern sie lässt sich nicht mehr alles gefallen, sie kämpft für ihre Rechte und ist sehr mutig.
Auch ihr Inventi Will hat sich verändert. Ich liebe seine Verbundenheit zu Kia und damit meine ich nicht nur diese Inventi-Beziehung. Wills Liebe zu seiner Mutter und Schwester wird in diesem Buch auch noch einmal sehr deutlich.
Auch in diesem Teil gibt es wieder viele Nebencharaktere. Einige kennt man bereits aus Teil eins und zwei, andere lernt man jetzt erst kennen. Picabo Irving ist für mich wie ein Anker. Er ist immer für Kia da, warnt sie, wenn möglich und hält zu ihr. Nero hat mein Vertrauen schon im zweiten Teil der Reihe verspielt, jetzt gibt es aber kein Vertrauen mehr zu ihm. Phos ist ein neuer, aber auch sehr wichtiger Charakter. Ich bin gespannt, wie es hier weitergehen wird. Niyol kennt man auch schon aus den ersten beiden Teilen, mir hat sehr gefallen, dass er endlich einen Teil zur Geschichte beisteuert. Evelyn ist ein für Kia sehr wichtiger Charakter, deswegen habe ich mich sehr gefreut, als sie endlich wieder aufgetaucht ist.

Dieses Buch hatte wirklich einige unerwartete Wendungen auf Lager. Genauso wie ich vertraut Kia Nero nun nicht mehr. Er hat seine Chancen verspielt und Kia hat erkannt, dass irgendetwas faul sein muss. Gefallen hat mir, dass Neros Interesse an Kia endlich begründet wurde. Ich konnte das angesichts seiner Situation nur mehr als nachvollziehen. Allerdings ist das, was Will und Kia angetan wurde einfach nur furchtbar… Phos und die Welt der Migma ist sehr interessant gewesen, ich bin wirklich gespannt, wie es hier im nächsten Buch weitergehen wird. Dieser gemeine Cliffhanger am Ende…

Ich möchte unbedingt noch so einige Fragen geklärt haben. Auch in „City of Elements 3“ gab es wieder unerwartete Wendungen und spannende Szenen. Ich fiebere dem finalen Teil der Reihe so krass entgegen, ich kann es kaum erwarten :)

Veröffentlicht am 02.10.2020

Folgt Alexis in die Welt des MI20: starke Charaktere, fesselnde Story, viel Dramatik und eine kleine Portion Liebe <3

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Das Cover des Auftaktbandes der Secret-Academy-Dilogie gefällt mir ausgesprochen gut. Ich liebe die Farben und ein Teil der Geschichte wurde auf dem Cover sehr gut eingefangen.
Der Schreibstil von Valentina ...

Der Schreibstil von Valentina Fast hat mich wirklich positiv überrascht. Ich habe bisher nur dieses Buch von ihr gelesen und es wird definitiv nicht das letzte gewesen sein. Valentina schreibt sehr flüssig, realitätsnah und auch emotional.

Nun ein paar Worte zu der Protagonistin Alexis. Für mich ist sie eine sehr toughe und mutige junge Frau, die am Boden geblieben ist und für ihre Liebsten alles geben würde. Ihre starke Bindung zu ihrer Schwester Cassie hat nicht nur einem mein Herz erwärmt. Bevor Alexis an sich denkt, denkt sie immer an die anderen Menschen in ihrem Umfeld. Am besten gefallen hat mir ihre Rivalität gegenüber Dean. Beide wollen Jahrgangsbester/Jahrgangsbeste werden und sie dabei begleiten zu können war einfach nur toll.
Auch die Nebencharaktere haben mir super gut gefallen. Jeder hat etwas zu der Geschichte beigetragen, was ich immer sehr wichtig finde. Dean hat sich über das Buch in mein Herz geschlichen. Vivien war mir oftmals zu direkt (was aber zu der Geschichte sehr gut gepasst hat), dennoch ist sie bei mir sowas von unten durch. Dr. Sam und der Direktor sind mir ebenfalls sehr sympathisch gewesen. Nur mit Mr. Turner konnte ich mich noch nicht so richtig anfreunden. Ich bin immer noch der Meinung, dass er irgendetwas im Schilde führt.

Nun meine Meinung zur Handlung: Mir hat die Idee wirklich gut gefallen, aber die Umsetzung hat meine Erwartungen wirklich übertroffen. Das Akademiefeeling kam super rüber, es hat echt Spaß gemacht, darüber zu lesen. Auch der ganze Aufbau des MI20 war spannend zu erfahren. Die Aufträge und Übungen waren der Hammer gewesen. Die Gadgets, wie zum Beispiel die Lippenstifte, waren einfach nur mega. Was mir mit am besten gefallen hat waren die Gespräche, welche wirklich sehr realitätsnah waren. Außerdem kamen auch die Gefühle sehr gut rüber. Alexis‘ Schmerz mitzuerleben als sie erfahren hat, dass Cassie entführt wurde, war so unfassbar gut greifbar, dass ich selbst erst einmal schlucken musste. Die Szenen zwischen Dean und Alexis waren so toll geschrieben, genau das richtige Maß an Dramatik und Liebe. Jetzt noch ein ganz großes Aber: Das Ende war so so gemein! Wie soll ich es denn bis Ende April durchhalten?

Dieses Buch ist wirklich mit jeder Seite und mit jedem Kapitel besser geworden. Das habe ich bei Büchern nicht oft, denn entweder bin ich sofort Feuer und Flamme oder meine Begeisterung hält sich eher in Grenzen. Hier wurde ich positiv überrascht. Das Buch konnte mich wirklich überzeugen und ich freue mich so sehr auf den zweiten Teil. Ich möchte nämlich unbedingt wissen, was mit Alexis und Cassie passiert und auch, was es mit dieser „geheimen Organisation“ auf sich hat.
Da mir dieses Buch so sehr gefallen hat, habe ich mir auch gleich den Royal-Schuber von Valentina Fast bestellt. Ich hoffe, er muss nicht so lange auf meinem SUB liegen.
Ganz klar: Leseempfehlung! <3

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 07.09.2020

Taucht ein in die wundervolle Welt der „Midnight Chronicles“ und lasst euch verzaubern <3

Midnight Chronicles - Schattenblick

Das Cover dieses Buches ist einfach ein Traum! Es ist eher minimalistisch gehalten und das Zusammenspiel von Grau und Gold sieht einfach wunderschön aus. Ich finde, es hat auch etwas Magisches an sich. Die Cover der Folgebände sehen genauso toll aus und ich kann mich gar nicht entscheiden, welches mir am Besten gefällt. Ich bin so gespannt darauf, wie sie alle nebeneinander aussehen werden.

Der einzigartige Schreibstil von Bianca Iosivoni konnte mich mal wieder vollkommen überzeugen. Wunderschön, geheimnisvoll, mystisch, humorvoll, emotional. Ich habe gelacht, war wütend und musste die ein oder andere Träne verdrücken: Genau so soll es sein!

Die weibliche Protagonistin Roxy habe ich vom ersten Satz an in mein Herz geschlossen. Sie ist mal nicht die typische 0815-Protagonistin, sondern sie hat ganz schön was zu bieten. Ich liebe einfach ihren Charakter. Roxy ist unfassbar mutig, kommt sehr tough rüber, hat ein Ziel und liebt es, sarkastische Bemerkungen zu machen. Genau mein Geschmack. Gleichzeitig hat sie aber auch ein schweres Päckchen zu tragen, denn ihr Schicksal ist nicht ohne. Daher finde ich es toll, dass wir sie auch in eher schwachen Momenten erleben konnten. Generell finde ich ihre Vergangenheit sehr interessant, zum Teil wurde schon einiges aufgeklärt, manches blieb aber weiterhin im Dunkeln. Außerdem liebt Roxy Essen, was mich sofort hat schmunzeln lassen, denn: Wer liebt essen nicht?
Der männliche Protagonist Shaw hat es mir mit seiner Art auch angetan. Er wirkt super sympathisch, ist hilfsbereit und sehr einfühlsam, besonders Roxy gegenüber. Trotzdem denke ich, dass hinter dieser freundlichen Fassade ein Abgrund aus Ungewissheit steht. Shaw hat sein komplettes Gedächtnis verloren und kann sich an nichts erinnern, was vor dem Aufeinandertreffen mit Roxy in seinem Leben passiert ist. Daher tut Shaw alles dafür, in der „neuen“ Welt bei den Huntern zurechtzukommen und sich dort einzugliedern. Er bildet sich ununterbrochen weiter und stellt Nachforschungen an, wer er in seinem früheren Leben gewesen ist. Bis jetzt leider ohne Erfolg.
Außerdem haben wir in diesem Buch einige Nebencharaktere kennengelernt, die enorm wichtig für den Fortgang der Handlung waren. Maxwell, als Leiter des Hunterquartiers in London, ist mir sehr sympathisch gewesen. Finn, Roxys Kampfpartner, hat mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Warden, ein Blood-Hunter, den wir jetzt schon kennenlernen durften und dessen Geschichte wir in Teil zwei erfahren werden. Und Amelia, Roxys tote Mentorin, der ich sehr skeptisch gegenüberstehe.

Die Atmosphäre im Buch einfach nur mystisch und magisch. Ich kann es nicht anders beschreiben. Zudem passt das Setting genauso gut dazu: London und zum Teil Paris.
Roxys Fokus liegt die ganze Zeit über auf ihrer Mission, die ihr von dem Todesboten Kevin auferlegt wurde (Ich finde Kevin so unfassbar gut, ich musste teilweise die ganze Zeit schmunzeln, als er aufgetaucht ist). Roxy beschäftigt aber außerdem die Tatsache, dass ihr Zwillingsbruder Niall damals auf mysteriöse Weise verschwunden und bis heute nicht mehr aufgetaucht ist. Das einzige, was die beiden noch verbindet, ist der sogenannte „Schattenblick“. Den fand ich beim Lesen so interessant, ich hätte gerne mehr Szenen gehabt, in denen der Schattenblick von Roxy Besitz ergriffen hat.
Die Spannungskurve war konstant ganz oben gewesen, ganz oft kamen unvorhergesehene Wendungen vor, mit denen ich nicht im Geringsten gerechnet habe. Es ist durchweg etwas passiert, seien es Kämpfe oder neue Erkenntnisse über die verschiedenen mystischen Wesen. Amelia hat sich im Laufe der Geschichte zu einem Charakter entwickelt, dem ich nicht positiv gegenüberstehe. Mehr möchte ich dazu aber nicht sagen, da es sonst zu Spoilern kommt.
Ein großer Pluspunkt waren die Szenen zwischen Roxy und Shaw. Diese hitzigen Diskussionen, die Momente zu zweit. Es hat so zwischen den beiden geknistert, dass man förmlich bei sich zu Hause gespürt hat, wie die Funken fliegen.
Das Ende des Buches hatte es wirklich noch einmal in sich. Der finale Kampf hat allen sehr viel abverlangt und ich musste wirklich einige Tränen verdrücken. Viele Fragen haben sich im Laufe der Geschichte beantworten lassen, trotzdem habe ich noch mehr als genug Fragen, die unbeantwortet blieben.

Als Abschluss kann ich sagen, dass dieses Buch ein mehr als gelungener Auftaktband der sechsteiligen Midnight-Chronicles-Reihe ist. Ich habe wirklich sehr hohe Erwartungen an das Buch gehabt, unter anderem deshalb, da mich bisher noch kein Buch von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl enttäuscht hat. Und was soll ich sagen: Auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht: Für mich ein klares Jahreshighlight <3
Laura und Bianca haben wirklich eine tolle Welt mit noch tolleren Charakteren geschaffen, in die man einfach nur eintauchen will. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil „Blutmagie“ zu lesen.

• Fantasy
Veröffentlicht am 27.08.2020

Einfach nur schön, wieder in die Welt von Fifty Shades of Grey einzutauchen

Darker - Fifty Shades of Grey. Gefährliche Liebe von Christian selbst erzählt

Das Cover zu „Darker“ gefällt mir wirklich sehr gut. Dieser dunkle und düstere Touch passt hervorragend. Auch in Teil eins „Grey“ war das Farbschema dasselbe.

Ich habe nicht lange gebraucht, um mich an ...

Ich habe nicht lange gebraucht, um mich an den Schreibstil von E L James zu gewöhnen. Ich komme mit ihrem Schreibstil wirklich gut zurecht. Ich habe aber schon von einigen Freundinnen gehört, dass E L James ihnen zu derb und zu explizit schreibt. Ich habe damit kein Problem, finde sogar, dass das ihre Handschrift als Autorin ist. Allerdings glaube ich, dass, wenn man die Trilogie von „Fifty Shades of Grey“ gelesen hat, man genau weiß, worauf man sich einlässt.

Ana als Charakter habe ich über die ganzen Bücher wirklich liebgewonnen. Ich mag ihre Widerspenstigkeit, ihre Zurückhaltung und ihre ganze Charakterentwicklung. Und auch in diesem Buch spürt man ihre Liebe zu Christian mit jedem Wort.
Da das Buch aus Christians Sicht geschrieben ist, konnte man perfekt in seine Gedankenwelt eintauchen. Eigentlich haben wir das gesamte Geschehen nur aus Anas Sicht gesehen und nun auch seine Version der Geschichte lesen zu können, ist einfach nur toll. Dadurch hat man auch viele neue Infos bekommen und vielleicht auch bestimmte Handlungen von ihm besser begreifen und nachvollziehen können. Außerdem merkt man die Charakterentwicklung bei Christian wirklich sehr stark.

Die Handlung des Buches hat mir auch gut gefallen, im Prinzip hat sich ja an der eigentlichen Geschichte auch nichts geändert. Es sind eben nur andere Gedanken dazugekommen.

„Fifty Shades of Grey“ ist wirklich eine meiner liebsten Buchreihen. Ich habe jedes Buch geliebt und mit Ana und Christian mitgefiebert. Auch die Filme finde ich mehr als gelungen, wobei mir die Bücher natürlich ein klein wenig besser gefallen :)

Für Fans der Reihe sind die Bücher aus Christians Sicht ein absolutes Must-Read. Teil drei soll wohl auch noch aus seiner Sicht kommen, ich bin auf jeden Fall gespannt und weiß jetzt schon, dass ich es lieben werde.