Profilbild von PatiLyn

PatiLyn

PatiLyn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PatiLyn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.02.2020

Leider nicht meins

Der Kuss der Lüge

Worum geht es?:
Eine Prinzessin flüchtet mit ihrer Freundin vor ihrer Zwangshochzeit. Sie weiß jedoch nicht, das der Prinz, den sie heiraten sollte und ein Auftragskiller hinter ihr her sind. Sie suchen und finden sie. Sie lernen sich sogar allesamt kennen, jedoch weiß sie nicht, wer genau die gut aussehenden Männer sind. Und so langsam lassen die beiden das Herz der Prinzessin höher schlagen.

Fazit:
Ich habe das Buch bis S. 250 gelesen und dann abgebrochen. Es hat mir keinen Spaß gemacht, ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, das die Action los geht aber es kam nichts. Sehr schade.

Ein 💛-liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen

Veröffentlicht am 20.12.2019

Fortsetzung wäre nicht nötig

Cinder & Ella

Ich war gespannt wie die Fortsetzung von Cinder und Ella aussehen würde, als habe ich auch Band 2 gelesen. Ich finde, die Geschichte war in Ordnung. Band 1 übertrifft es für mich nicht, es war ein Buch, das man so lesen konnte aber nicht musste. Die beiden kommen in schwierige Situationen, da das alles neu ist für Ella. Außerdem gibt es auch Familienprobleme.

Protagonisten & Schreibstil:
Siehe Rezension zu Cinder & Ella (Band 1).

Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben um meine Rezension zu lesen.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Vorhersehbar, nicht neues

An Ocean Between Us

Worum geht es?

Worum geht es?
Avery will nichts lieber als Ballett tanzen. Bis ein Autounfall ihr diesen Traum zerstört. Nach diesem Unfall beginnt sie ein Studium am LaGuardia Community College, ohne zu wissen was sie jetzt eigentlich mit ihrem Leben anfangen soll. Hinzu kommt noch, das ein arroganter Typ eine abfällige Bemerkungen aufgrund ihrer Verletzung macht. Theo Jemison, der Star des College Schwimmteams und ihr Kursleiter beim Schwimmen, denn das ist eines der wenigen Sportarten die Avery noch betätigen kann.

Fazit:
Leider war es nicht überraschend, als das "Große Geheimnis" gelüftet wurde. Ich kannte bereits solch eine Geschichte, die auch besser und interessanter geschrieben wurde. Außerdem hat Avery mir danach zu viel rum geheult. Ich habe immer noch nicht verstanden warum Theo so eine dumme und widerwertige Bemerkung gemacht hat und wie man auf die Idee kommt mit so einem Typen dann noch überhaupt zu reden. Klar später war er sehr sympathisch aber dennoch. Ich habe das Buch nur beendet, da es so wenig Seiten hatte. Nach der Enthüllung war es nämlich nur noch langweilig und sowieso klar was passieren wird. Ich werde dem zweiten Band noch eine Chance geben, das es dort um die Freunde der Protagonisten gehen wird.

Ein 💙-liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen!

Veröffentlicht am 07.09.2020

Was bitte habe ich da gelesen?

Hate Notes

SPOILER im Fazit

SPOILER im Fazit

Worum geht es?:
Charlotte ist in einem Second-Hand Shop um ihr Hochzeitskleid zu verkaufen, nachdem sie sich von ihrem Mann getrennt hat. Da verliebt sie sich in ein Kleid und entdeckt darin einen blauen Notizzettel der mit schönen Worten verziert ist von einem gewissen Mr. Eastwood. Charlotte trinkt an ihrem einsamen Abend eine Flasche Wein leer und kommt auf die Idee ein wenig über diesen Mr. Eastwood zu recherchieren, da sie ihn -wegen der Notiz- so romantisch findet. Wie das Leben so spielt, ist sie im Nachhinein die Assistentin von ihm. Es knistern sehr zwischen den beiden, doch Reed will sie auf Abstand halten, da er ein Geheimnis hat, das die Liebe zwischen ihnen unmöglich macht.

Protagonisten:
Charlotte ist sehr charmant, liebevoll, witzig und humorvoll. Sie will nur das Beste für einen, ist optimistisch und selbstbewusst.
Reed ist eher distanziert und kühl. Was aufgrund seines Geheimnisses so ist.

Meine liebsten Zitate:
Meine Großmutter hat immer gesagt, eine Dame lächelt wie ein Engel und behält ihre bösen Gedanken für sich. S. 55

Wir müssen weder einem Zug nachjagen noch einem Mann. Denn nach dem ersten kommt immer gleich der nächste, der uns nur zu gern mitnimmt. S. 198

In diesem Moment wurde mir bewusst, dass ich - auch wenn es vielleicht noch eine Weile dauerte - klar kommen würde, ganz egal was zwischen mir und Reed passierte. Weil ich mich hatte. Und ich war stark - vollkommen unvollkommen. S. 252

Fazit:
Die Idee mit dem süßen Notizzettel fand ich echt cool, weswegen mich das Buch angesprochen hat. Das Cover hat mir nämlich nicht gefallen. Das Buch war witzig und ich konnte mich auch schnell ins Buch einfinden, da es flüssig geschrieben ist. Dennoch hat es mich sehr enttäuscht.
Charlotte ist mir sehr sympathisch. Im Gegensatz zu Reed. In seiner Sicht wird nur erwähnt wie 'geil' und 'heiß' Charlotte ist. Es kommt einem die ganze Zeit so vor als würde er mit ihr ins Bett steigen wollen und nichts weiter. Außerdem war das Geheimnis, so offensichtlich, das es nicht überraschend war.
SPOILER AB HIER: Ganz bestimmte Szenen haben mich echt genervt. Zum einen war Charlotte sehr traurig, da jemand bestimmtes gestorben ist -gerade eben erst- und im nächsten Moment hat sie Sex. Jeder andere würde Nähe seiner liebenden gebrauchen, also Kuscheln oder eine Umarmung. Die nächste Szene war eine Liebeserklärung, die man wohl ebenfalls nicht ernst Angesicht zu Angesicht besprechen konnte, sondern während des Akts -so der Wunsch von Reed-. Und das absolut dumme war ja mal das Ende. Der Heiratsantrag. Ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll. Selbst das wurde aufs körperliche, sexuelle beschrieben statt etwas gefühlvolles und romantisches daraus zu machen. Der Heiratsantrag wurde meiner Meinung nach total ins Lächerliche gezogen.
Alles in Allem war alles sehr oberflächlich, unromantisch, nicht ernst, keine Gefühle.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Entsprach nicht meiner Erwartung

Das Flüstern der Magie

Worum geht es?:
Fallon spürt die Magie bzw. magische Gegenstände. Sie betreut ein Archiv für magische Gegenstände und es ist ihre Aufgabe diese auffindbar zu machen und sie dort hin zu bringen, damit die Menschen keine Katastrophe damit anrichten können (ohne es zu bemerken). Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint. Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr.

Fazit:
Ich liebe die Geschichten von Laura Kneidl, die eine wichtige Message enthalten und einfach super schön sind - z.B. Someone New; Berühre mich. Nicht.
Aber diese Geschichte fand ich enttäuschend. Die Idee ist nicht schlecht aber so wirklich spannend ist es vielleicht an 2 Stellen im Buch. Es war vorhersehbar wer der Böse ist und das Ende war einfach so da hin "gerotzt". Plötzlich ging alles super schnell und es hat sich alles von der einen auf die nächste Sekunde zum Guten gewendet. Die Beziehung zwischen Reed und Fallon war oberflächlich und auch nicht süß oder romantisch dargestellt. Ich weiß nicht mal was ich von den Protagonisten halten soll. Reed ist kein Book-Boyfriend, nicht sympathisch und tut nichts weltbewegendes um Fallons Herz höher schlagen zu lassen außer gut auszusehen. Ansonsten hat der Typ nur Mist gebaut. Fallon ist eine Enttäuschung für ihre Eltern genauso wie für uns Leser. Leider muss ich sagen, dass das Buch mir persönlich nicht gefallen hat und ich mir viel viel mehr darunter vorgestellt habe.

Ein ❤-liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen!