Profilbild von Barbara98

Barbara98

Barbara98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.09.2020

I hate you Honey

I hate you, Honey

INHALT:

Alle auf dem Collage wissen das sich Amber und Blake hassen. Sie haben Grundverschiedene Ansichten aufs Leben. Zumindest glauben das alle. Als Blake Amber aus einer brenzligen Situation hilft, möchte er das sie ihn einer anderen Studentin vorstellt, doch sie hält ihm eine Predigt die tief in ihm etwas bewegt.

MEINUNG:

Amber ist eine selbstbewusste Frau die ihre Meinung vertritt und sich nicht für irgendwen verstellt auch wenn sie ein kleines Geheimnis hat. Außerdem ist sie stehst freundlich und hilfsbereit.

Blake ist beliebt und wirkt nach außen cool doch im Inneren hat er Zweifel. Auf dem zweiten Blick merkt man das er ein gutes Herz hat , und hin und wieder einfach eine große Klappe hat und mein den Maker zu geben.

Amber und Blake zusammen find ist sehr gut und das zusammen Speil ist witzig.

Die Handlung war jetzt nicht unbedingt neu, aber witzig und mit interessanten Nebenfiguren trotzdem gut umgesetzt.

Diese Buch lässt sich gut zwischen durch mal lesen z.b. auf einer Zugfahrt oder einfach mal um zu entspannen oder sich einfach unterhalten zu können.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Episches Finale

Der Herrscher des Waldes

INHALT:

Wer wird zum Herrscher über die Toten?

INHALT:

Wer wird zum Herrscher über die Toten?

In den Wäldern Svonnheims taucht ein Monstrum auf, das die Einheimischen in Furcht versetzt. Alchemistin Mirage und Sergent Zejn sind sich sicher, dass es sich bei diesem Wesen um das verfluchte Kind handelt, das Mirage nicht töten wollte.

Das Kind wurde bei der Geburt von der Totengöttin geweiht und ist nun ein gefürchteter Myling – ein Wesen, das dem Tod näher steht als dem Leben.

Gemeinsam machen Mirage und Zejn sich auf die Jagd nach dem Herrscher des Waldes und dem verlorenen Schwert der Totengöttin, während sie versuchen, wiederauferstandene Tote, alte Feinde und ihre Vergangenheit abzuschütteln.

Die Idee der Handlung un deren Umsetzung konnte mich komplett überzeugen.

Mirage ist finde ich eine starke, sture und selbstbewusste junge Frau.

Zejn ist ein guter Soldat der sich immer an Regel hält , er hat ein gutes Herz.

Zusammen sind die beiden ein eingespieltes Team trotz oder grade wegen ihrer Streitigkeiten und Neckereien. Man merkt das sie sich mögen und auch eifersüchtig sind aber es sich nicht eingestehen können/wollen .
Das hat mir auch sehr gefallen weil es meiner Meinung nach nicht nur 0815 ist und sie sich aufeinander stürzen" sonder auch erstmal ihre Mission in Angriff nehmen.

Ich liebe diese Reihe und bin begeistert und würde mir eine Fortsetzung wünschen

Veröffentlicht am 08.09.2020

Cold Princess

Cold Princess

INHALT:
Saphira De Angelis Erbin von einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt ist muss immer Stärke beweisen.

INHALT:

Furcht einflößend, unnachgiebig regiert sie nach dem brutalen Mord an ihrer Familie, den Zeuge sie wurde, ihre Heimatstadt Palermo.
Nur für Madox ihrem neuen Leibwächter hegt sie tiefere Gefühle. Es wir Hot.
Das könnte aber Gefährlich werden.....

Saphira wir als brutal und eiskalt beschrieben wenn es um die Geschäfte der mafia geht. Auch sonnst verschließt sie sich vor ihren engsten Vertrauten und Freunden.
Trotzdem finde ich hat sie ihre Grenzen ( näher möchte ich nicht eingehen sonst müsste ich Spoilern) und hat doch ein gutes Herz. Sie ist einfach so aufgewaschen das mit Gewalt und Geld sie alles schützen kann/muss was ihr etwas bedeutet.

Trotzdem fand ich sie sehr sympatisch.

Madox,ist ein A***l*h, der gerne das Sagen( vor allem im Schlafzimmer) hat. Trotzdem hat er Respekt vor Saphira. Ähnlich wie bei ihr find eich hat auch er ein gutes Herz.

Als Paar find ich die beiden genial.

Auch die Nebenpersonen, Gegnern oder Verbündete von Saphira sind,finde ich spannend und auch interessant umgesetzt.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Die Welt wie sie wir kennen gibt es nicht mehr

Die Spiegelreisende 1 - Die Verlobten des Winters

Inhalt: Vor vielen Jahren ist die Welt in mehrer Teile zerbrochen. Aufgeteilt in Archen. Ophelia unsere Protagonistin auf der Arche Anima. Sie gang Gegenstände lesen und durch Spiegel reisen. Nun wurde beschlossen sie soll einen ihr Fremden Mann heiraten, Thron von der eisigen Arche des Pols. Dort passiert einiges.

Ich bin begeistert
Ich hab mit Ophelia den Pol und die Bewohner kennen gelernt und neugierig beobachtet. Auch wenn Ophelia viele Unsicherheiten hat siegt dennoch ihr Neugier.

Am Anfang fiel es mir schwerer mir die Welt in Archen vorzustellen aber mit der Beschreibung der Autorin wurde es immer deutlicher vor meinem inneren Auge.

Ganz besonders hat mir gefallen das Ophelia sich nicht so fort (wie in sooo vielen anderen Geschichten üblich wäre) verfallen ist und ihn zwar faszinierend findet , ihm aber dennoch noch ein wenig misstraut und ihn noch näher kennen lernen will.

Auch die neben Charaktere wie der Kavalier und Throns Verwandte waren in ihren Charakterzügen interessant, auch wenn ich sie nicht mochte konnte ich sie mir bildlich vorstellen.

Die Freunde/Verbündete Ophelias fand ich zwar sympatisch, trotzdem manchmal sehr undurchsichtig was sie auch extrem spannend macht wenn man die Figuren nicht sofort durch schaut. Und sie sich in laufe der Geschichte von den Charakterzügen steiger und dies nicht nur die Hauptpersonen tun.

Jedoch kann man es nicht mit Harry Potter vergleichen wie es auf dem Buch Rücken steht.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Anna Todd

After passion

ich liebe Hardin, seine Tiefgründigkeit einfach wow.

ich liebe die Figuren und die Handlung. genial

ich liebe Hardin, seine Tiefgründigkeit einfach wow.

ich liebe die Figuren und die Handlung. genial