Profilbild von Booklove1989

Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen

UM WAS GEHT ES ?
Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen

EIGENE MEINUNG UND FAZIT
Zunächst muss ich schreiben dass , das Cover wieder mal echt ein toller Hingucker ist und das ich den Klappentext auch wieder richtig gut fand. Ich habe auch den Klappentext gemocht. Es ist eine sehr schöne Geschichte die wichtige Themen behandelt und so schön ausgearbeitet, dass ich es jeden empfehlen würde der auch gerne realistische Geschichten mag. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen da die Autorin einen gewohnt flüssigen Schreibstil hat , den ich immer und immer wieder erliege. Die Worte die Sie verwendet gehen unter die Haut und teilweise hatte ich Tränen in den Augen. June ist ganz anders als Mason aber genau das macht die beiden so perfekt. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge , er ist sehr humorvoll. Sie packt an und Mason wirkt leicht chaotisch. Mason hat mir sehr gut gefallen und mit June habe ich mich sofort identifiziert. Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Es ist eines der Bücher die lange im Gedächtnis bleiben und die man einfach immer und immer wieder lesen kann. Eines das ohne zu viel Drama auskommt und mit der wortgewalt der Autorin zurecht kommt. Ich würde das Buch jeden empfehlen der auf gefühlsvolle und authentische Bücher steht. Jeden der eine Herzerwärmung möchte und auf große Gefühle. Ich freue mich nun auf den dritten und letzten Band dieser Reihe

Veröffentlicht am 24.09.2020

Spannend , traurig und wunderschön

Wie die Stille unter Wasser

UM WAS GEHT ES IN DEM BUCH
Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

UM WAS GEHT ES IN DEM BUCH
Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

EIGENE MEINUNG UND FAZIT
Ich habe bewusst mich für dieses Buch entschieden nachdem ich Band 1 und 2 gut gefunden habe wollte ich dringend auch Band 3 lesen, gesagt getan. Ich hatte so wunderschöne Lesestunden wie es nur möglich ist. Das Cover trifft es auf den Punkt zusammen mit den Titel des Buches. Ich habe mehrmals das Buch aus der Hand legen müssen um es anschließend schrittweise zu verarbeiten. Ich habe nicht erwartet das mich die geballte Ladung an Worten so heftig treffen wird, teilweise musste ich wirklich schlucken und bisher ist es mein Lieblingsband dieser Reihe. Wie die Stille unter Wasser ist traurig, nervenaufreibend da so viele Emotionen über Schwaben. Es ist Liebe , Freundschaft und Kindheit. Dieses Buch spiegelt wieder wie froh man sein kann , wenn man eine gute Kindheit hat. Die Ereignisse der Geschehnisse sind in einen guten Zusammenhang geschrieben und keines Weges zu dramatisch geschildert. es hat mich sehr berührt. Die Protagonisten wurden so wunderbar beschrieben. Maggie ist sehr bezaubernd und schön auf ihre eigene Weise und Brooks hat mich stark beeindruckt , wie viel Geduld er hat. Wie leidenschaftlich er ist und wie beide sich in den Buch entwickeln haben mich neugierig auf mehr gemacht. Ich wurde nicht enttäuscht und ich habe es von ganzen Herzen geliebt. Dieses Buch hat mich mehrmals zerrrissen und wieder zusammengesetzt. Auch die Nebencharaktere sind eine Klasse Ausarbeitung an Charakteren. Ihnen wurde so viel Leben eingehaucht , spätestens ab den Zeitpunkt war klar das Buch wird eines der Besten die ich jemals laß. Ich fand die Autorin hat hier ihr Können unter beweis gestellt und ist eine wahre Meisterin des emotionalen Schreibens. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und ich bin gespannt auf Band 4 Dieses Buch würde ich absolut jeden empfehlen der Liebesgeschichten und Romance mag.
Die Atmosphäre ist obwohl ein paar schlimme Schicksalsschläge geschehen dennoch sehr positiv - dies so hinzubekommen und dann am Ende im Finale noch eine Bombe platzen zu lassen . Hinterlassen mich sprachlos und glücklich.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Das Gegenteil von Hasen⭐⭐⭐⭐⭐von Anne Freytag. Ich habe so mitgefiebert. es ist mehr als nur ein Buch

Das Gegenteil von Hasen

UM WAS GEHT ES IN DIESEN BUCH?

UM WAS GEHT ES IN DIESEN BUCH?

Sie sind in derselben Jahrgangsstufe und trotzdem in verschiedenen Welten. Julia, Marlene und Leonard im Zentrum der Aufmerksamkeit, der Rest irgendwo in ihrer Umlaufbahn. Dann geschieht etwas, das alles verändert: Eines Morgens macht plötzlich eine Internetseite die Runde, die bis dato auf privat gestellt war. Darauf zu finden sind Julias ungefilterte Gedanken, Bomben in Wortform, die sich in kürzester Zeit viral verbreiten. Es sind Einträge, die ein ganz anderes Bild des beliebten Mädchens zeigen, das alle zu kennen glauben.

Wer hinter der Aktion steckt, ist zunächst unklar, doch nach und nach kommt heraus: Gründe dafür hätten einige.

EIGENE MEINUNG ZU DEN BUCH

ich muss gestehen, dies war mein erstes Buch von Anne Freytag. Es wird aber sicher nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein. In diesen Buch geht es um so vieles, zb um Mobbing, ich habe mich noch nie so wohl gefühlt in einen Buch mit, dennoch so einen unsympathischen ernsten Thema. Es ist eine Kunst , dass Buch so interessant zu gestalten, so detailliert zu beschreiben und dennoch den Faden des eigentlichen Themas nicht zu verlieren. Die Worte die Anne Freytag benutzt sind klar, detailliert und treffen den Leser / die Leserin mitten ins Herz. Ich bin sofort in der Story drin gewesen und empfand es nicht als verwirrend. Ich war direkt bei der Sache und konnte es nicht mehr weg legen. Ich wollte unbedingt wissen wer der Täter oder die Täter waren. Ich habe den Aspekt der Liebesgeschichte auch gemocht. Sie war sehr erfrischend. Der Schreibstil der Autorin ist sehr , wortgewandt und trifft vieles auf den Punkt. Jetzt handelt es sich hierbei um ein Jugendbuch , aber ich hatte zu keiner Zeit es Gefühl , es würde mich nicht mitreißen und unterhalten. Ich habe so gerne mit gefiebert und bin wirklich auf den Irreführenden Leitfaden mit aufgesprungen , niemals habe ich gedacht das diese Wendung kommen würde wie es geschah und ich bin noch immer sprachlos und kann nicht glauben , dass es mich so sehr beeindruckt hat, mich so hinterlassen hat. Ich weiß nicht warum ich nicht schon länger ein Buch dieser Autorin zur Hand genommen habe , freue mich aber jetzt natürlich umso mehr , noch mehr von ihr zu entdecken. Dieses Buch empfand ich als sehr authentisch und angenehm, auch die Nebenprotagonisten sind sehr liebevoll gestaltet und auch diese empfand ich als nahbar und authentisch und das jeden auf seine Art und Weise , ich habe an den Buch nichts auszusetzen und auch das Cover ist hübsch anzusehen. Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch über Instargram und ich würde es jeden ab 14 Jahre empfehlen. Anne Freytag schafft es sich in die jungen Leser hineinzuversetzen und geht mit der Zeit. Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 06.09.2020

Wer fliegen will , muss schwimmen lernen⭐⭐⭐⭐⭐+ von Krystal Sutherland - Emotionen ohne Ende

Wer fliegen will, muss schwimmen lernen

WORUM GEHT ES IN DEN BUCH?

Eine herzzerreißend schöne Liebesgeschichte, die tief berührt und nicht mehr loslässt – verfilmt mit Lili Reinhart (Riverdale) in der Hauptrolle

Herzklopfen, Schlaflosigkeit, ...

WORUM GEHT ES IN DEN BUCH?

Herzklopfen, Schlaflosigkeit, Gefühlschaos. Wenn man sich verliebt, steht die Welt Kopf. Aber als Henry auf Grace trifft, ist alles anders. Sie ist so gar nicht, wie er sie sich vorgestellt hat, seine erste große Liebe. Doch ihre Zerbrechlichkeit und ihr Anderssein machen sie in Henrys Augen nur noch schöner. Und er verliebt sich in sie. Unsterblich, bedingungslos. Aber Grace verbirgt etwas vor ihm, ein tragisches Geheimnis, das zwischen ihnen steht …

„Wer fliegen will, muss schwimmen lernen“ ist das mitreißende Debüt von Krystal Sutherland, die durch ihren außergewöhnlichen Stil begeistert. Ein bewegender Roman über die erste Liebe – witzig und tragisch-schön zugleich.

Die Hardcover-Ausgabe erschien unter dem Titel »Unsere verlorenen Herzen« bei cbt.

SONDERINFORMATION ZU DEN BUCH

Es ist auf Amazon ein Film zum Buch verfügbar , unter den Titel Chemical Hearts - unsere verlorenen Herzen. Unter dem Titel ist das Buch auch bekannt.

EIGENE MEINUNG ZU DEN BUCH:

Zunächst habe ich mir dieses Buch gekauft weil es mir von einer Booktuberin empfohlen worden, dann der Klappentext hat mich sehr angesprochen und ich liebe die stimmigen Farben des Covers. Ich habe zunächst nicht erwartet , dass mich das Buch mit einer solchen Wucht treffen würde und zerstören. Die Stimmung in den Buch ist sehr emotional und sehr geladen. Der Schreibstil ist eine Omage ans Scheiben und ganz großes Kino, so poetisch, so leidenschaftlich so voller Hoffnung voller Romantik. Ich trauere ein wenig weil es so schnell zuende war, nicht weil es wenige Seiten waren sondern weil es so unfassbar gut gewesen ist. Das Buch ist komplett aus der Sicht des männlichen Protagonisten geschrieben was mir sehr zugesagt hat. Die liebe zum Detail ist verblüffend und ich habe selten Bücher gelesen die mich so mitgerissen und zerstört haben. Ich möchte nicht spoilern deswegen versuche ich mich auf das Wesentliche zu beschränken. Wer ein Liebesroman nach Standard erwartet der kommt hier nicht auf seine kosten des das ist dieses Buch definitiv nicht. Es ist herzzerreißend schön , tiefgründig und ich habe die Dialoge sehr geliebt. Ich habe so viele Textpassagen markiert, wie noch niemals zuvor. Ich habe die Tränen vergossen wie , wenn es regnet. Ich habe mit Henry gefühlt und hätte ihn am liebsten in den Arm genommen. Ich habe das Buch eindeutig unterschätzt. Um so mehr freue ich mich ein Highlight für das Jahr gefunden zu haben. Es wird für immer in meinen Herzen bleiben. Auch die Hauptprotagonistin, hat mich sehr beeindruckt, das Thema Trauer ist in den Buch auch groß geschrieben, sowie eigene Schuldgefühle und die erste große Liebe. Ich empfehle dieses Buch ganz klar weiter. Das Buch ist so anders wie alles was ich bisher gelesen habe , es ist außergewöhnlich und sehr, sehr besonders

Veröffentlicht am 02.09.2020

Einfach etwas für das Herz mit so viel Tiefgang und so viel Liebe.⭐⭐⭐⭐/⭐fünfeinhalb Sterne von mir

Hate Notes

UM WAS GEHT ES

Alles passiert aus einem bestimmten Grund

UM WAS GEHT ES

Alles passiert aus einem bestimmten Grund

Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Aber Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten - und scheitert dabei kläglich ...

EIGENE MEINUNG

Das Cover hat mir persönlich gut gefallen und es ist auf den Inhalt des Buches gut abgestimmt, der Klappentext hat mich in seinen Bann gezogen und ich musste unbedingt dieses Buch lesen. Ich habe den Inhalt regelrecht verschlungen und bin schlichtweg begeistert. Der Protagonist, Reed ist ein echter Badboy , denkt man zunächst, er hat seine Gründe dafür und ich habe es genossen das er so , geheimnisvoll rüber kam. Die weiblicher Protagonistin hingegen trägt ihr Herz auf der Zunge und genau das habe ich so sehr an ihr geliebt. Sie ist taff und schlagfertig. Die Dialoge in den Buch und die verschiedenen Szenen haben mir sehr gut gefallen. Ich habe immer wider gelacht. Jedoch gab es auch einen Kritikpunkt der mich ein wenig zunächst irritiert hat , so bleiben beide sehr sehr lange bei dem Sie, obwohl beide sehr eng miteinander und vertraut wirken. Der Schreibstil aber der beiden Autorinnen hat dies wieder gut gemacht, er ist locker , leichtverständlich und doch so so tiefgründig , dieses Buch ist so gut, es geschieht eine tolle Wendung die ich so nicht erwartet habe und erklärt sehr sehr vieles. Ich kann für dieses Buch nur eine klare Lesempfehlung geben. Die Stimmung in den Buch ist gut und ich habe die ein oder andere Träne verdrückt. Das Buch verfügt über alles, was ein solches Buch in seinen Genre braucht.