Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2020

witzig-spritzig, liebevoll, verrückt, tiefgründig!

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Als KYSS dieses Buch 2019 in ihrem Programm vorstellte, war meine Vorfreude riesig, denn ich finde die Vorstellung lesender Männer grandios.
Damals wie heute!

Dieses Buch erschien und meine Vorfreude ...

Damals wie heute!

Dieses Buch erschien und meine Vorfreude wurde stark gedämpft, als ich feststellte, das die Autorin aus der Sicht des Erzählers schreibt, das erschwert mir das Lesen eines Buches, weil es meine persönliche Vorstellung eines Protagonisten blockiert und auch meistens die Emotionen für mich nicht greifbar genug sind.

Aber heute, heute hatte ich aus unerklärlichen Gründen total Lust auf dieses Buch und habe ganz ohne viel Erwartung einfach zugegriffen und mich drauf eingelassen.
(Manchmal entscheiden Bücher offensichtlich selbst, wann sie der Meinung sind, jetzt ist der richtige Zeitpunkt für uns beide, klingt das doof?)

Jedenfalls, was ich sagen möchte ist, es hätte vermutlich keinen besseren Zeitpunkt als heute für dieses Buch und mich geben können, denn ich hatte dieses Buch in "wenigen" Stunden durch und der "Erzählstil" hat mir nicht eine einzige Sekunde einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Natürlich hätte ich emotional wahrscheinlich mehr aufgreifen können, hätte ich direkt aus der Sicht von Thea und Gavin lesen können, aber ich kann sagen, die Autorin hat das hier so gut umgesetzt, die Liebe zwischen Thea und Gavin war von Anfang greifbar, die Nebencharaktere und der Humor haben dieser Liebesgeschichte, die wichtige Botschaften vermittelt und auch mit Tiefgrund dienen kann, verrückte Details in sich trägt, die mich oft laut haben lachen lassen, stets frischen Wind verliehen.

Ich hatte wunderbare Lesestunden und freue mich gleich im Anschluss sehr auf die Geschichte von Liv und Mack/Braden!

Veröffentlicht am 08.09.2020

Gentleman Sinner

Jodie Ellen Malpas zählt zu den Autorinnen, die mich mit ihren Büchern meist nicht vollends überzeugen können und doch haben ihre Geschichten etwas an sich , was mich immer wieder dazu verleitet nach einem Buch von ihr zu greifen, also griff ich zu "Gentleman Sinner" und bin absolut überrascht zurückgelassen worden, denn ich habe festgestellt Jodie kann es. Mich überzeugen. Mit einer ihrer Geschichten.

Gentleman Sinner hat eine elegante, filigrane Optik, die einem auf den ersten Blick ins Auge fällt, der Klappentext verspricht eine dunkle, erotische Geschichte, also genau "Malpas-Style".

Was soll ich sagen, ich bin so sprachlos, weil ich vom ersten Moment an von Theo Kane und Izzy White gefangen war, das ich kaum weiß, wie ich meine Gefühle für dieses Buch beschreiben soll!

Jodie Ellen hat mit Izzy und Kane und auch den Nebencharakteren Jess und Callum ganz tolle Protagonisten geschaffen, deren besondere Verbindung man sogleich tief im inneren spürt!
Da soll doch nochmal behaupten düstere Typen könnten nicht tiefgründig sein, da kann ich dann nur sagen, dann habt ihr Theo Kayne noch nicht kennengelernt, denn der ist sowas von düster und doch befindet sich in der tiefsten Dunkelheit seines Seins ein Herz, welches sich nicht davor scheut auszusprechen, was es fühlt, was es sich wünscht, was es braucht.
Ich.brauche.einen.Theo.Kayne!
Izzy ist eine mutige, starke und coole junge Frau, mit Leib und Seele Krankenschwester und hat das Herz an der richtigen Stelle.
So viel Kampfgeist, so viel Mut, so viel Stärke hat mich wirklich beeindruckt, doch in manchen Situationen hätte ich mir gewünscht, das sie ein kleines bisschen mehr Rückgrad beweist und nicht zu schnell nachgibt.
Ebenso hätte ich im Hintergrund mehr zu Jess und Callum erfahren, ich hoffe die beiden bekommen ihre eigene Geschichte!

Normalerweile bemängele ich immer die Erotik in Jodie Ellen´s Büchern, die soooo präsent ist, das die wirklich wichtigen Dinge in den Schatten verschwinden, das ist hier diesmal gar nicht der Fall.
Die erotischen Szenen sind in Maßen vorhanden und ein Teil des großen Ganzen.

Die Geschichte ist von Anfang bis Ende prickelnd, leidenschaftlich, spannend, dramatisch und düster, total gefühlvoll, man könnte fast sagen ein klitzekleines bisschen romantisch.
Mein Herz ist so manches Mal dahingeschmolzen.

Zum Ende muss ich allerdings ein kleines aber aussprechen, denn so zuckersüß das auch ist, geht mir die Entswicklung von Theos Handicap doch etwas zu schnell, das wirkt nicht wirklich realistisch, aber insgesamt bin ich wirklich positiv überrascht und merke, das mir Theo noch eine ganze Weile im Gedächtnis bleiben wird.

Vielen Dank an MIRA Taschenbuch und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 08.09.2020

herrlich verrückt, witzig, spritzig, wie ein Keeland/Ward Buch eben sein muss

Hate Notes

Das ich ein absoluter KeeWard-Fan bin, brauche ich wohl nicht schon wieder zu erwähnen, denn das sollte mittlerweile allen klar sein und so ist es natürlich auch keine große Überraschung, das ich mich auf "Hate Notes" sehr gefreut habe, denn nicht nur der Buchtitel ist super interessant, auch der Klappentext.

Ich liebe den verrückten, quirligen, humorvollen und wirklich flüssigen Schreibstil der beiden Autorinnen sehr, denn der spiegelt die Charaktere wider und machen die Dialoge immer wieder zu einem einzigartigen Erlebnis.

Auch die Geschichte von Charlotte und Reed ist ein besonderes Erlebnis, denn diese Art sich kennenzulernen ging mir tatsächlich echt ans Herz, weil in einem Buch von Vi und Penelope geht es nicht immer nur lustig zu, die beiden Ladies können auch tiefgründig sein und das kommt ab etwa der zweiten Hälfte ebenfalls sehr gut zum Vorschein, denn weder Charlotte noch Reed haben es leicht mit dem Leben, der Liebe und sich selbst, das trieb mir sowas von die Tränen in die Augen

Ich habe die beiden und auch Reed´s Bruder Max und seine Großmutter Iris sehr ins Herz geschlossen, die haben an vielen Stellen ebenfalls für frischen Wind gesorgt und mich mit ihrer erfrischenden Art für sich gewinnen können.

Hate Notes ist ein typisches Keeland/Ward-Buch so wie man es von den beiden gewohnt ist und es sich auch wünscht
Herrlich-ehrlich, spritzig-witzig, an den richtigen Stellen tiefgründig und liebevoll und einfach besonders.

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschlad für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 02.09.2020

spannend, dramatisch, tiefgründig, leidenschaftlich, humorvoll

Silver Crown - Forbidden Royals

Nachdem mich Julie Johnson mit ihrer "Faded"-Dilogie größtenteils überzeugen konnte, wollte ich mich von ihrer anderen Seite, die sie uns mit ihren "Forbidden Royals" zeigt, überzeugen und an die Optik des Buches sowie den Klappentext wäre ich so oder so nicht vorbei gekommen...

Julie Johnson schreibt modern und fließend, ihre Charaktere sind humorvoll, mit einer düsteren aber auch gleichzeitig lässigen Aura, die einen mit ihrem Charme um den Finger wickeln, man kann gar nicht anders, als sich in sie zu verlieben, ich hab´s getan!

Die Geschichte von Emilia Lancaster, die von einem Normalo ganz plötzlich zur nächsten Thronfolgerin wird und ihrem Stiefbruder Carter Thorne war von Anfang glühend heiß, schon auf den ersten Blick hat die Chemie zwischen den beiden gestimmt, man konnte die Anziehung förmlich greifen!
Hinzu kommt, auf welch interessantem Wege sich die zwei das allererste Mal begegnen, ich konnte mir meine Lacher einfach nicht verkneifen, die Kommunikation der beiden ist absolut Spitze!

Auch die Nebencharaktere wie Carters Schwester Chl.oe und Emilias bester Freund Owen sind interessante Persönlichkeiten, die die Geschichte hier und da noch ein wenig aufpeppen.
Insgesamt hat die Story von allem etwas: Spannung, Drama, Tiefgrund, Leidenschaft
Deshalb war ich so gefesselt, das ich meinen Reader kaum aus der Hand legen konnte, was dazu führte, das ich schneller als mir lieb war bei einem echt fiesen Cliffhänger angekommen bin und ich es kaum erwarten kann, bis es weitergeht!

Veröffentlicht am 31.08.2020

Ein wundervoller zweiter Band *-*

When We Fall

Endlich, Runde 2 mit Ella und Jae-Yong!

Endlich, Runde 2 mit Ella und Jae-Yong!

Auch wenn ich immer noch keine Ahnung von K-Pop und der asiatischen Kultur habe und ich immer über die Namen der Band stolpere, so liebe ich die Story um Ella und Jae-Yong doch sehr!

Ich liebe Cliffhänger noch immer so sehr, wie ich sie leidenschaftlich hasse, aber ich konnte dieses Buch einfach nicht bis Jahresende (dann kommt das Finale) liegenlassen, ich musste unbedingt wissen, wie es mit Ella und Jae-Yong weitergeht und das nicht ohne Grund!

Mir gefällt der Schreibstil von Anne immernoch wirklich wirklich gut.
Ich war auf Anhieb in der Geschichte drin und wie auch im ersten Band schon nach ein paar Kapiteln auf Wolke Sieben und ich glaube es liegt wieder daran, weil die Charaktere immernoch sympathisch und authentisch sind und die Dialoge immernoch humorvoll sind und allgemein strahlt dieses Buch so eine Leichtigkeit aus, da kann man nur schweben.
Es geht natürlich in erster Linie um Ella und Jae-Yong, die sich langsam wieder annähern, obwohl sie es nicht dürfen und die Entwicklung geht von zuckersüß bis traurig...
Anne führt auf, wie schwierig die Liebe und Freundschaften sein können, wenn die Distanz alles andere als zum greifen nah ist und obwohl es keine wirklichen Dramen gibt und auch die Tiefgründigkeit nicht wirklich da ist, hat mich diese Fortsetzung auf ihre ganz eigene Art und Weise bewegt, weil ich die Botschaft, hoffentlich, verstanden habe!

Mir haben die Dialoge und die wenigen Treffen, die Jae-Yong und Ella hatten (Weil Jae nicht viel Zeit hat als Popstar) auch hier wieder super gefallen, mein Herz hat echt gekribbelt und ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.
Die Gefühle von Ella und Jae sind genau so besonders, wie im ersten Band und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, das sie abgeschwächt sind oder ich den Moment verpasst habe, wo sie intensiver wurden.
Auch die Schwestern von Ella sind immernoch tolle Mädels, ich mag sie nach wie vor und bin dankbar, das Ella so tolle Familienmitglieder hat!

Insgesamt ist die Geschichte nicht langatmig, nicht überdramatisiert, nicht kitschig und auch nicht von Gefühlen überladen, man schwebt locker-flockig daher und wünscht sich, das es niemals endet!

Das Ende ist nicht schön, wirklich nicht schön!
Anne, wie kannst du das tun ?! weintsichdieAugenausdemKopf
Kleiner Scherz, ich werde drüber wegkommen und bin wahnsinnig heiß aufs Finale, wenn es heißt Karriere oder Liebe ?

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!