Profilbild von Zeilendiebleiben

Zeilendiebleiben

aktives Lesejury-Mitglied

Zeilendiebleiben ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilendiebleiben über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2021

wunderschönes humorvolles Buch mit Tiefgang!

Veilchensturm

Nie hätte ich gedacht, dass mir die Geschichte so gut gefallen wird. Was anfangs nach einer netten, leichten und süßen Liebesgeschichte schien, wurde schnell zu einer tiefgründigen, bewegenden und besonderen Liebesgeschichte. Und obwohl so unglaublich wichtige Themen angesprochen wurden, hat die Autorin nie den Sinn für Humor verloren. Es hat mir so unglaublich viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Die Charaktere waren alle ganz wundervolle Menschen. Dadurch das aus beiden Sichten erzählt wurde, lernte man Violet, aber auch Maxton unglaublich gut kennen. Es war wunderschön mitzuerleben, wie die beiden sich entwickelt haben und wie gut sie sich tun. Ich hatte ein Kribbeln im Bauch, weil ich die beiden so ins Herz geschlossen habe.
Auch der Schreibstil von Kim war super flüssig und leicht und ich bin mir sicher, dass es nicht das letzte Buch von der Autorin war.

liebster Teil der Reihe!

Someone to Stay

„Someone to stay“ ist tatsächlich mein liebster Teil der Reihe. Laura Kneidl hat auch hier wieder gezeigt, was für einen unglaublich angenehmen und flüssigen Schreibstil sie hat und man war einfach sofort in der Geschichte drinnen.
Über die Protagonisten kann ich nur sagen: Ich bin verliebt und ganz besondern in Lucien. Ich hab schon auf den ersten paar Seiten gemerkt, dass er nicht ganz ohne ist und dann ziemlich schnell bemerkt, dass ich gerne einen Lucien in meinem Leben hätte. Sie waren einfach beide so echt, liebevoll und besonders.
Nicht nur die Protagonisten habe ich geliebt, sondern auch die Nachrichten, die sich die beiden immer hin und her geschrieben haben. Ich finde das einfach jedes mal so schön und lustig zu lesen. Es hat das ganze einfach noch realer gemacht.
Der einzige Grund, warum ich ein bisschen was abziehen musste, lag einfach daran, dass mir manchmal etwas an Spannung und Tiefe gefehlt hat. Nichtsdestotrotz war es ein wunderschönes Buch für zwischendurch. Ich fand die Thematik unglaublich gut und hab hab mich richtig wohl gefühlt.

liebster Teil der Reihe

Hiding Hurricanes

Mit „Hiding Hurricanes“ habe ich den dritten Teil der Reihe beendet und ich kann nur sagen: Es war mein liebster Teil!

Die Geschichte war super interessant, die ich in dieser Art und Weise noch nie gelesen habe. Die Charaktere waren so gut und besonders und es hat einfach total viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Man wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Lenny war auf der einen Seite, das komplette Gegenteil von mir, aber auf der anderen Seite, hatte ich verdammt viele Ähnlichkeiten mit ihr, deshalb konnte ich einige Taten und Reaktionen sehr gut nachvollziehen.
Creed war interessant und liebevoll und ich habe seine Art geliebt. Ich fand es unglaublich stark von ihm, wie er auf bestimmte Themen reagiert hat und er war mir einfach von Anfang an sympathisch.

Dazu kommt auch, dass Tamis Schreibstil einfach wundervoll ist. Er ist unglaublich flüssig und leicht geschrieben und man ist nur so durch die Seiten geflogen.
Da ich die ersten zwei Bücher zwar mochte, sie aber für mich kein Highlight waren, konnte mich dieser Band nun wirklich überzeugen und ich bin gespannt, was wir von ihr noch alles lesen dürfen!

Veröffentlicht am 19.10.2020

sehr humorvolle und wichtige Geschichte

Madly

Ach, wie sehr ich mich auf dieses Buch gefreut habe und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Die Geschichte war einfach so unglaublich humorvoll, besonders und wichtig.

Mason kann man ja fast nur ...

Die Geschichte war einfach so unglaublich humorvoll, besonders und wichtig.

Mason kann man ja fast nur lieben, auch wenn er es einem nicht immer leicht macht. Trotzdem gibt er sich mit allem so viel Mühe und die Menschen, die er liebt, stehen für ihn an erster Stelle und er würde alles für sie tun.

June ist so eine wahnsinnig starke Frau und ich liebe die Entwicklung, die sie durchgemacht hat. Sie hat ein ganz schön schweres Päckchen zu tragen, aber ich bewundere sie für ihre Stärke. Besonders gegen Ende hin!

Der Schreibstil von Ava ist wieder mal fantastisch und ich habe es geliebt, dieses Buch zu lesen. Mal davon abgesehen, dass dieses Cover einfach nur WUNDERSCHÖN ist.

Danke für die wundervollen Lesestunden liebe Ava!

Veröffentlicht am 11.09.2020

Gutes Ende mit ernsteren Themen

The Goal – Jetzt oder nie

Tja und vor dem Tag hab ich mich gefürchtet, denn ich habe nun auch den letzten Teil der “Off-Campus-Reihe” beendet.

Dieses Buch ist ganz ganz ganz anders als die anderen, aber dennoch überhaupt nicht schlecht.

Was auf den ersten knapp 200 Seiten so aufgebaut ist wie bei den anderen 3. Teilen, wird dann definitiv mit ernsteren und erwachseren Themen beendet.

Man hat am Ende von Teil 3 ja schon einen kleinen Vorgeschmack erhalten und konnte sich deshalb auch einiges denken, allerdings wurde es meiner Meinung nach unglaublich gut umgesetzt.

Es wurde nichts schön geredet und trotzdem hatte es natürlich noch genügend Humor gehabt, sodass ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen konnte.

Tucker ist so ein Mann, denn man glaub nur lieben kann und ich kann es Sabrina definitiv nicht übel nehmen, dass sie sich Hals über Kopf in ihn verliebt hat.
Obwohl Sabrina es ihm so unglaublich schwer gemacht hat, ist er nicht gegangen. Er war bei ihr, hat sie nicht gedrängt, ihr die Entscheidungen überlassen, ihr aber IMMER das Gefühl gegeben, für sie da zu sein und dass er sie niemals im Stich lassen wird.

Ich hätte nicht gedacht, dass mich das im letzten Teil erwartet, aber ich bin positiv überrascht und verdammt traurig, dass das jetzt das Ende dieser Reihe war.

Es war definitiv nicht das letzte mal, dass ich diese Reihe gelesen habe.

Danke liebe Elle Kennedy, dass du mir die besten Lesestunden bereitet hast! Es war wunderschön und ich hatte selten so viel Spaß beim Lesen.
Ich habe gelacht, geliebt und mitgefiebert und konnte keinen einzigen Teil aus der Hand legen.

Wie das eine Autorin schafft? Keine Ahnung, aber der Schreibstil von ihr ist fantastisch und man kann nur schwärmen.