Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.12.2020

Ich hätte mehr erwartet

Göttin des Lichts

Die Göttin des Lichts der Mythica-Reihe konnte mich leider gar nicht überzeugen. Sonst liebe ich diese Reihe wirklich sehr, doch dieses Buch konnte mich einfach nicht packen.

Die Handlung ist wirklich ...

Die Handlung ist wirklich sehr langsam und wird sehr in die Länge gezogen. Es geschieht fast nichts und auch wie sich die beiden Protagonisten kennenlernen, ist nicht wirklich interessant. Daher bin ich ein wenig enttäuscht von diesem Band.

Auch viele Figuren sind mir wirklich nicht sympathisch und ich habe mich mehr durch diesen Band gekämpft, als ich eigentlich wollte.

Dass andere Charakter aus den anderen Bänden erwähnt werden und vorkommen, hat mich wiederum gefreut. Dennoch war das Ende nicht zufriedenstellend.

Viel mehr gibt es leider auch gar nicht zu sagen, denn die Geschichte ist in meinen Augen oberflächlich gehalten und die erotischen Szenen wirken so, als wären sie da, um ein wenig Handlung in die Geschichte zu bringen.

Dieser Band kann man, meiner Meinung nach, getrost auslassen.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Der Anfang war sehr vielversprechend.

Crazy, Sexy, Love

Das Buch Crazy, Sexy, Love beginnt sehr gut und humorvoll. Lydia erfährt am Tag ihrer Hochzeit, dass ihr Verlobter mit einem anderen Mann rumgemacht hat, sie haut ab und landet im Badezimmer von Vaughan. So weit so gut, es ist wirklich amüsant, was zwischen den beiden passiert und wie alle reagieren. Die Charakter sind eigentlich auch wirklich sympathisch und man fiebert gleich mit Lydia mit, wie sie es ihrem Ex-Verlobten heimzahlen könnte. Allerdings wird die Geschichte danach sehr ruhig und es wird eher langweilig. Es wird zu einem Hin und Her, denn eigentlich ist Vaughan Rockstar und will sein altes Leben nicht aufgeben. Doch natürlich steht die Liebe im Weg… was werden sie nun tun?

Die Geschichte ist sexy und lustig im ersten Teil, doch leider hat mich das Ende und die Mitte nicht überzeugen können… Die Geschichte selbst bleibt einem danach auch nicht wirklich im Kopf. Von mir aus hätte es gerne so lustig und humorvoll, wie zu Beginn, bleiben können.

Auch finde ich den Titel irgendwie nicht ganz so passend… Das ist natürlich absolute Geschmacksache, aber er wirkt für mich absolut unpassend für eine eigentlich lustige Liebesgeschichte, welche sich natürlich dann schon ein wenig ernster und sexyer entwickelt.

Für Zwischendurch ist es in Ordnung und amüsant.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Not my cup of tea

Love Challenge

Der Klappentext der Geschichte klingt sehr vielversprechend, allerdings hat mir die Geschichte selbst nicht wirklich gefallen und ich war wirklich kurz davor, das Buch abzubrechen.

Das Khai Autist ist, ...

Das Khai Autist ist, finde ich eine sehr spannende Erfahrung zum Lesen, allerdings besteht es in diesem Buch nur daraus, dass er sich keine Gefühle eingestehen will und sie nicht berühren "kann", obwohl er das unbedingt will. Wie sehr er sie will, wurde mehrere Male sehr explizit und erotisch erwähnt, was mich eher abgeschreckt hat, als das ich es romantisch gefunden hätte. Das könnten auch Menschen ohne Autismus denken oder sein. Für mich ist das nicht wirklich echt und verständlich rüber gekommen. Auch wie sich Esmeralda verhält, steht in dem Kontrast dazu, dass sie zu Beginn des Buches die Idee nach Amerika zu gehen und einen Typen zu verführen, den sie nicht kennt, nicht angesprochen hat. Es scheint, als hätte sich ihr Charakter komplett geändert. Ich finde auch schade, dass sie ihren Namen geändert hat.

Die Geschichte an sich ist ein ziemliches Hin und Her, was mir leider nicht wirklich gefallen hat. Es geht nur darum, dass Esmeralda in den USA bleiben kann und sich so ihrer Familie ein besseres Leben ermöglichen.

Alles in Allem: Die Geschichte hat etwas spannendes, aber es wurde wirklich fast nur erwähnt, wie sehr die beiden einander wollen, aber sich es nicht eingestehen. Auch finde ich es eher fragwürdig, wie sie dann schlussendlich zueinanderfinden.

Nicht wirklich my cup of tea.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Zu überdreht

Wie die Luft zum Atmen

Das Buch fängt sehr depressiv und traurig an. Ich konnte es fast nicht ertragen, weil die Thematik der beiden Schicksale so schlimm und schwerwiegend ist. Ich hab mit Pausen weitergelesen, doch schweiften meine Gedanken immer wieder ab, weil es einfach zu krass ist, wenn zwei Menschen fast ihre ganze Familie verlieren.

Dann trafen sich Elizabeth und Tristan. Da began die Geschichte spannend und romantisch zu werden. Leider kippte das sehr schnell um. Der beste Kolleg von Elizabeth ist unglaublich neidisch, schon obsessiv.

Ab da wird das Buch zu einem abgedrehten Krimi. Die Szenen sind wild und es ergibt nichts wirklich einen Sinn. Über ein paar dieser Dinge wird dann auch gar nicht mehr richtig gesprochen.

Ich finde es auch ein wenig komisch, dass Elizabeth zu Beginn des Buches von allen gewarnt wurde, dass Tristan sehr gefährlich ist. Er hat seine gesamte Familie verloren und kommt fast von Trauer um… Wäre da Hilfe nicht angebrachter?

Die Thematik an sich finde ich an sich gar nicht so schlecht, jedoch wurde es so überspitzt. Zu dramatisch.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Eine Geschichte, welche ans Herz gehen sollte, mich jedoch nicht überzeugen konnte

Riviera - Der Traum vom Meer

Die Geschichte von Salome beginnt zuerst ein wenig wirr und lustig. Es gibt viel Rückblenden, welche von witzigen, aber auch traurigen Ereignissen erzählen. Schliesslich kommt Salome mit ihrem Vater durch das Reisebüro an die Riviera, wo sie ihre beste Freundin Ornella kennenlernt. Schnell wird ihr Glück jedoch von den nationalsozialistischen Bewegungen in Deutschland überschattet und auch die Liebe bringt Ornella und Salome auseinander.

Die Geschichte beginnt in Deutschland und die Personen sind einem auf Anhieb sympathisch. Die Rückblenden haben mich allerdings schnell durcheinandergebracht und ich hatte Mühe einzuordnen, wenn was geschehen ist. Die Geschichte ist schön und auch berührend, geht aber nur langsam voran. Erst gegen Ende wird es dann spannender. Ich denke, der zweite Band könnte spannender sein, da die beiden Mädchen schon erwachsen sein werden und auch viel schwierigeren Problemen ausgesetzt sind. Dennoch bin ich mir noch unsicher, ob ich den zweiten Teil lesen werde. Das Buch konnte mich leider nicht ganz in seinen Bann ziehen, doch hat es sehr viele Stellen, welche wirklich unterhaltend oder spannend sind.
Félix Charakter habe ich am interessantesten gefunden, da er von zwei unterschiedlichen Perspektiven gezeigt wurde und ihn das in verschiedene Positionen gebracht hat.

Das Cover finde ich einfach traumhaft! Ich liebe das Titelbild und die Kombination von den verschiedenen Farben und Schriften.