Profilbild von bookaretherealmagic

bookaretherealmagic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2020

Emotionale, authentische Story

Die Stille meiner Worte

Das Buch ist ein Jugendbuch und sehr emotional. Am Anfang war es mir da auch etwas too much mit sehr vielen Emotionen. Das war nicht der beste Zeitpunkt für das Buch.

Allerdings hat mit der Aufbau und ...

Allerdings hat mit der Aufbau und Verlauf der Geschichte richtig gut gefallen. Manche finden das wahrscheinlich langweilig, aber ich fand es genau richtig, dass hier gezeigt wurde, dass manches einfach seine Zeit braucht. Das machte es wirklich authentisch und es ging nicht so "schnell schnell".
Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und toll ausgearbeitet. Vor allem Levi ist toll... 😍
Von Ava Reeds Schreibstil muss ich gar nicht erst anfangen. Der ist so schön, dass man nur so durch die Seiten fliegt.
Außer dem Anfang habe ich am Buch wirklich nichts auszusetzen und
ich kann euch das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Eine wundervolle Liebesgeschichte

Liebe findet uns

Ich habe bei diesem Buch ein bisschen Angst, nicht die richtigen Worte zu finden.
Ich fand das Buch nämlich unheimlich schön, ich weiß nicht, ob ich es in Worte fassen kann. ❤️
An manchen Stellen hat ...

An manchen Stellen hat es mich sehr an "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" erinnert, von der Stimmung her.
So warm, wunderschön, süß... schwer und leicht zugleich.
Und vorallem: es war keine perfekte Geschichte.

Als Jack und Heather sich im Zug kennenlernen, knistert es sofort zwischen ihnen.
Diese besondere Anziehungskraft zwischen den beiden war so REAL. Ich saß da, habe mitgefiebert, sie förmlich gespürt und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Ihre Beziehung zueinander hatte aber nicht nur Höhen, sondern auch Tiefen, was sie unglaublich authentisch gemacht hat. Ich finde, sowas wie Meinungsverschiedenheiten oder verschiedene Weltansichten findet man viel zu selten in Büchern. Beide Protas waren mit super sympathisch.
Ihre Lage war nicht einfach und doch konnte ich beide Ansichten verstehen.

Ein großer Teil des Buches dreht sich um das Reisen. Auch das Buch ist in Teile geteilt, die je nach einer Stadt benannt wurden. Besonders Paris hat es mir angetan. Auch wenn ich noch nie dort war, habe ich die Magie der Stadt durch die Seiten gespürt! 🧡
(und es handelt sich hier nicht um die klassischen Touristenspots)
Das Ende ließ mich mit einem lachenden und einem weinendem Auge zurück. Trotzdem könnte ich mir kein schöneres vorstellen.

f a z i t
Ich liebe dieses Buch, die Charaktere, die Atmosphäre, die Stimmung.

Für alle Romantik Liebhaber oder die auf der Suche nach einem neuen Buch für ihren SuB sind, (wobei ihr es natürlich sofort lesen solltet, sobald ihr es habt!!!) ist das die beste Wahl!
5/5⭐

Veröffentlicht am 18.08.2020

Süße Lovestory mit spannender Entwicklung

Du und ich und dieser Frühling

Es sind außerdem schon 'Du und ich und dieser Sommer' und 'Du und ich und dieser Herbst' erschienen, aber man kann alle Bände unabhängig voneinander lesen.

Das war mein erstes Buch von der Autorin, aber ...

Das war mein erstes Buch von der Autorin, aber definitiv nicht mein letztes.
Ich hatte keine Erwartungen an das Buch, umso überraschter war ich von der tollen Geschichte, die mich dann erwartet hat!
Wow!
(Und ich meine natürlich positiv überrascht)

Der Schreibstil ist richtig angenehm, flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Vanessa ist zwar so ziemlich das genaue Gegenteil von mir, aber trotzdem konnte ich mich problemlos in sie hinein versetzen und ihre Handlungen nachvollziehen. Was bei mir nicht besonders oft vorkommt...
Das Buch berichtet aus beiden Perspektiven, wodurch ich mich auch gut in Sandro hineinversetzen konnte.
Wo übrigens sehr viel Bookboyfriend Material vorhanden ist...
Ich habe mit Sport und Kalorien zählen wirklich absolut GAR NICHTS am Hut, aber das war nicht schlimm.

Sandro ist Kickboxer und achtet auch sehr viel auf seine Ernährung, auch bei Vanessa spielt diese eine kleine Rolle.
Die Nebencharaktere und vor allem die Freundschaften zwischen ihnen (und Beziehungen!) spielen auch eine große Rolle. Ich habe viele von ihnen jetzt schon total lieb gewonnen.
Deswegen bin ich ja auch so gespannt auf die anderen Bücher der Reihe, da sie immer von einer anderen Person im Freundeskreis handeln.

Ich fand den gesamten Aufbau der Story sehr interessant, da erst nach und nach Geheimnisse und Wahrheiten aufgedeckt wurden. Über manche Dinge habe ich erst im Laufe der Geschichte etwas erfahren.
Zuerst war ich verwirrt, da bei einigen Dingen Hintergründe gefehlt haben, dann habe ich eigene Theorien gesponnen und dann wurde das Rätsel mit Wendungen aufgedeckt, die unvorhersehbar waren und mich sehr überrascht haben!
Dadurch war das Buch durchweg spannend und ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht und habe es nur schweren Herzens aus der Hand gelegt.

Kommen wir nun aber zu ein paar kleinen Kritikpunkten, die ich trotzdem habe.
Allen voran hat mich an manchen Stellen besonders die Oberflächlichkeit gestört.
Es ging darum, wie wunderschön Vanessa ist, was wirklich seeehr oft wiederholt wurde.
Natürlich wurde auch gesagt, dass sie einen wahnsinnig tollen Charakter hat, aber im Vergleich zu den äußeren Kommentaren eher selten.
(aber das ist natürlich auch nur meine Meinung)
Irgendwann war in der Geschichte allerdings auch ein Punkt erreicht, an dem ich nicht mehr ganz wusste, was das jetzt für eine Beziehung zwischen den Protas ist. Für meinen Geschmack ging es hauptsächlich nur noch um die körperliche Anziehung.

Geben Ende nahm das dann aber auch wieder ab. Die letzten Seiten waren nochmal sehr schön und süß.

Auf jeden Fall hätte ich auf den ersten Seiten eher eine leichte Lovestory erwartet, die sich dann aber zu etwas so großem entwickelt hat!
Auch das Thema Schuld spielte eine große Rolle.

f a z i t
Eine sehr überraschende Story, die mich mitreißen konnte und viel mehr als eine einfache Liebesgeschichte ist.
Wegen der kleinen Dinge, die mich etwas gestört haben, ziehe ich einen halben Stern ab. Von mir gibt es hier definitiv eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 18.08.2020

Humorvoll, herzerwärmend und unterhaltsam

Truly

Mein erstes Buch von Ava Reed und definitiv nicht mein letztes!

Mein erstes Buch von Ava Reed und definitiv nicht mein letztes!
Ich habe viele Rezensionen gelesen, in denen das Buch in den Himmel gelobt wurde und war wegen dem Hype auch etwas abgeschreckt, aber ich bereue es keinesfalls es gelesen zu haben und kann mich den positiven Meinungen nur anschließen.
Allein das Cover ist schon wunderschön!
Da ich eigentlich auch wirklich nicht viel zu meckern habe, versuche ich mich kurz zu fassen.
Als allererstes gefällt mir der Schreibstil von Ava Reed richtig gut.
Die Sätze haben eine angenehme Länge, nicht zu kurz und nicht zu lang.
Die Emotionen kamen sehr gut bei mir an und ich habe so mitgefiebert! Außerdem gab es sehr viele Situationen, in denen ich einfach nur lachen musste. Also der Humor kommt hier auch nicht zu kurz!
Andie ist ein super sympathischer Charakter, sie hat mich sehr oft an mich selbst erinnert.
Was Cooper angeht...
Mmh. Er hatte ein paar Ähnlichkeite mit Kaden (Begin Again), da auch er ziemliche Stimmungsschwankungen hatte. Wirklich anstrengend!
In einem Moment war er einfach nur ein Arschloch, im nächsten Moment so fürsorglich und schleimerisch.
Gegen Ende gab es nochmal eine Situation, die süß und gleichzeitig etwas irritierend war. Trotzdem habe ich ihn irgendwie doch lieb gewonnen...
Außerdem wurde eine Szene fast am Ende aus beiden Sichten erzählt, was meiner Meinung nach auch nicht hätte sein müssen.
Aber trotzdem freue ich mich riesig auf den zweiten Band, in dem es dann um June und Mason geht.
Die beiden hat man hier schon kennengelernt, und ich freue mich riesig auf die Fortsetzung! (ich liebe die beiden jetzt schon)

f a z i t
Trotz Cooper und seinen Stimmungen fand ich das Buch unheimlich gut und unterhaltsam. Kann es definitiv weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 10.08.2020

Besondere Geschichte, die ich nicht erwartet habe!

Wenn die Dunkelheit endet

Es hat sich so gelohnt das Buch zu lesen!
Super spannend, von der ersten Seite bis zum Ende, ich habe es verschlungen.
Wow. 😱
Das Buch ist etwas ganz besonderes, ich habe noch nie eine Story in diese ...

Es hat sich so gelohnt das Buch zu lesen!
Super spannend, von der ersten Seite bis zum Ende, ich habe es verschlungen.
Wow. 😱
Das Buch ist etwas ganz besonderes, ich habe noch nie eine Story in diese Richtung gelesen, geschweige denn davon gehört.
Allein die Thematik mit dem Fluch, aber dass es in der realen Welt spielt, ist interessant.
Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich wirklich drin war, da ich am Anfang - sowie bei ein paar anderen Stellen- ein paar Schwierigkeiten mit dem Schreibstil hatte. Dieser ist meiner Meinung nach etwas anspruchsvoller.
Allerdings habe ich mich daran dann auch gewöhnt und das kleine Problem tut dem Buch auch keinen Abbruch.

Es gab viele Charaktere, bzw. sehr viele Rollen, welche gespielt wurden, was sehr faszinierend war. ❤️
Auch wenn ich nicht so gut im Namen merken bin, klappte das hier erstaunlich gut.
Es wird aus der er/sie Perspektive sowie aus der ich-Perspektive, wo mich der regelmäßige Wechsel aber absolut nicht gestört hat.
Besonders toll fand ich auch den hohen Kulturanteil (Kunst, Musik, Theater,...).
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, lest es einfach selbst, es lohnt sich!
Vielleicht konnte ich ja jemanden neugierig machen... 🤭

f a z i t
Da ich natürlich nicht spoilern möchte, kann ich für das Buch nur eine riesige Empfehlung aussprechen! Mich hat es fasziniert und mitgerissen.