Profilbild von bookaretherealmagic

bookaretherealmagic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2021

so fantastisch!

Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin

In den Büchern geht es um Zera, die kein Herz mehr hat, es aber unbedingt wieder zurück möchte. Sie geht einen Deal ein, bei dem sie das Herz des Prinzen Lucien stehlen muss, um ihr eigenes zurück zu bekommen. Das stellt sich aber schwerer heraus als gedacht, denn plötzlich entsteht zwischen der Herzlosen und dem Prinzen eine Anziehung, die die ganze Sache ziemlich verkompliziert... 🤭✨

Ich kann die Bücher nur empfehlen! Sie enthalten meiner Meinung nach alles, was ein gutes Fantasy/Romantasy Buch braucht. Auch der zweite Band konnte mich definitiv von sich überzeugen, auch wenn ich ihn ein kleines bisschen schwächer als den ersten fand.

Spannung, unerwartete Wendungen, starke und vor allem vielfältige Charaktere...
Das hat die Geschichte für mich auch nochmal so besonders gemacht. Es gab nicht diese Unterscheidung in Gut & Böse, nein, eigentlich alle Charaktere waren auf ihre eigene, ganz besondere Art liebenswürdig. ❤️

Ganz besonders Zera war ein toller Charakter! 😍 Sie ist so stark und sie war so gut dargestellt... Auch ihre Selbstzweifel und alles... Aber lest selbst und lasst euch von der Magie der Bücher verzaubern!

Veröffentlicht am 09.01.2021

Lieblingsband

A single kiss

Vor einigen Wochen habe ich 'A Single Touch' gelesen, was mich leider nicht ganz überzeugen konnte. Trotzdem wollte ich dem letzten Band der L.O.V.E Reihe noch eine Chance geben. Uuuund....
... das war ...

... das war definitiv kein Fehler! 🥳🥰

Ella & Callums Geschichte ist sogar mein Lieblingsband bis jetzt! Leider ist es dann auch schon der letzte der Reihe.
In den vier Büchern geht es um die Freundinnen Libby, Oxy, Val und Ella, die zusammen in einer WG in Plymouth leben. In jedem Band geht es um eine der vier und ihre Liebesgeschichte.
Das besondere hierbei ist:
Die Bände spielen alle ungefähr im gleichen Zeitraum, sodass auch alle Bände unabhängig voneinander gelesen werden können.
Natürlich ist es dadurch so, dass man einige Ereignisse oftmals nochmal liest, nur dann aus einer anderen Perspektive. Das finde ich aber richtig interessant, denn so nimmt man einen Moment nochmal ganz anders wahr, wenn man ihn in einem anderen Band liest.

Durch den Schreibstil fliegt man geradezu durch das Buch, trotz der 540 Seiten konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen! (ich war ziemlich besessen vom Buch😂)

Ich fand, dass hier einfach die Chemie zwischen Ella und Callum gestimmt hat. Ich kann es gar nicht genau beschreiben, aber trotz dass sie aus so unterschiedlichen Verhältnissen kommen, passt es einfach perfekt. ❤️

In diesem Band spielt besondere die analoge Fotografie eine große Rolle, was ich mega interessant fand!
Außerdem ging nicht alles gleich so schnell, sodass ich mich erstmal an die Charaktere gewöhnen konnte.
Dadurch wirkte die Handlung auf mich auch authentisch und natürlich.

Nur ab und zu gab es Situationen, die mir etwas suspekt waren und meiner Meinung nach unnötig, aber nach ein paar Seiten war das auch schon wieder vergessen.

4.3/5⭐

Veröffentlicht am 09.01.2021

Sehr persönliches Buch

Als die Welt stehen blieb

Ich bin neugierig auf das Buch geworden, da es wegen der Corona Pandemie so aktuell ist. 🦠
Es handelt von der Zeit des Lockdowns in Norwegen, im März dieses Jahres, als die Krise ihren Anfang nahm.
Ich ...

Ich finde den Titel des Buches wirklich passend, er beschreibt alles so gut.

Ich bin super schnell durch das Buch geflogen, es ist ein eher kurzweiliges Buch.
Maja Lunde erzählt in diesem Buch durch kurze Einträge über ihr Leben während dieser Zeit. Es ist sozusagen ihr Tagebuch und deshalb auch sehr persönlich.
Sie nimmt uns täglich in ihren Alltag mit, der nun ganz anders ist als zuvor und gewährt uns Einblicke in ihre Gedankenwelt.
Sie hat ein paar sehr interessante Ansichten, worüber ich auch ein bisschen nachgedacht habe. Viele ihrer Ängste und Gedanken konnte ich definitiv nachvollziehen, das meiste davon habe ich selbst erlebt und gefühlt. Ich habe mich sofort in den März zurückversetzt gefühlt, der gleichzeitig so nah und doch so weit weg scheint.

Man merkt einfach, wie intensiv sich Maja Lunde mit den Geschehnissen der Welt beschäftigt hat. Ich mag ihren Schreibstil sehr! Das Buch ist für mich ein gutes Buch für Zwischendurch, was mir nochmal gut gezeigt hat, welche Hürden jeder Einzelne auf sich nehmen muss, aber dass das ganze nicht nur negative Seiten hat.

Da das Buch so persönlich ist, werde ich keine Sternebewertung dalassen, aber für alle, die das Thema interessiert, ist das Buch definitiv kein Fehlgriff! 🧡

Veröffentlicht am 12.09.2020

Hat mich sehr berührt

Weil ich Layken liebe

Ich habe das Buch in wenigen Stunden verschlungen und geliebt.
Eigentlich hätte ich auch nichts anderes erwartet, bei dieser absolut guten Autorin. ❤️

Es ist das erste veröffentlichte Buch von Colleen ...

Ich habe das Buch in wenigen Stunden verschlungen und geliebt.

Es ist das erste veröffentlichte Buch von Colleen Hoover gewesen, was man auch ein bisschen gemerkt hat.
Trotzdem haben mich die Emotionen erreicht und ich finde, es steht ihren anderen Büchern in fast nichts nach.
Es hat mich wahrscheinlich aus persönlichen Gründen besonders berührt. Mir sind auch öfters die Tränen gekommen. (wie gesagt, eigentlich bin ich extrem unemotional bei Filmen und Büchern)
Mit Layken hatte ich ein paar Struggle. An mehreren Stellen hat sie mich einfach so genervt, weil sie sich wirklich wie ein Kleinkind benommen hat. Auch wenn sie viel aushalten musste, ist das meiner Meinung nach kein richtiger Grund, so bockig zu sein.
Dafür fand ich Will echt toll! 😍 Seine Art... Ich habe mich irgendwie mega mit ihm verbunden gefühlt. Ihn konnte ich auch besser verstehen als Layken.
Trotzdem waren es beide sehr tolle Charaktere, wie auch die Nebencharaktere.
Der Klappentext sagt übrigens so gut wie gar nichts über die Story aus, wie so oft bei Colleen Hoovers Büchern.
Hinter diesen Worten steckt so viel mehr... Gefühle und Emotionen, Schmerz, Glück und Trauer.
Ja, ich mag dieses Buch wirklich. Ich glaube es hat jetzt einen ganz speziellen Platz in meinem Herzen, auch wenn es nicht mein Lieblingsbuch von ihr ist.
Aber die Frau weiß verdammt gut mit Worten umzugehen und den Leser zu berühren.
Wegen Layken der halbe Stern Abzug. 🙃

Veröffentlicht am 22.08.2020

Spannende Geschichte mit tollen Charakteren

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Zuerst einmal zu dem Cover: ich finde den Blick von der Person ehlich gesagt ein bisschen gruselig und das Cover auch eher so lala, aber irgendwie passt es trotzdem zu der Story.

Ich hatte ziemlich hohe ...

Ich hatte ziemlich hohe Erwartungen an das Buch, da ich ausschließlich positive Meinungen darüber gehört habe und war sehr gespannt, ob es auch mich überzeugen kann.
Und das hat es auf jeden Fall!

Die Hauptprotagonistin war mir super sympathisch, das ganze Buch über. Ich habe mich selbst in ihr wieder gefunden, vom äußeren wie vom Charakter her.
Dadurch konnte ich ihre Handlungen auch alle gut nachvollziehen und mich problemlos in sie hineinversetzen. Ich habe mit Amaia gelitten und mich gefreut.
Generell waren alle Charaktere hier so gut gelungen, wow.
Vorallem in Noar habe ich mich verliebt.😏🔥
Woooow ich glaub ich habe einen klitzekleinen Crush auf ihn...
Man hat ihn erst langsam näher kennengelernt und seine Geheimnisse aufgedeckt. Besonders gefallen hat mir hier, dass er sich im Laufe des Buches nicht groß verändert hat, sondern seine "Badboy Rolle" behalten hat.

Ehrlich gesagt war ich auf den ersten 150 Seiten enttäuscht vom Buch, da nicht wirklich viel passiert ist und es sich ein bisschen gezogen hat.
Außerdem hat mich der Schreibstil etwas gestört, weil es so abgehackt wirkte.
Ich habe so gehofft, dass da nochmal etwas kommt... Und es kam!
Ab 200 Seiten wurde es dann richtig spannend! Ich war so im Flow...
Wenn es das ganze Buch über so gut gewesen wäre, wäre es definitiv ein Jahreshighlight geworden!
Das ganze Reich wurde total interessant und gut beschrieben! Aber wegen der ersten Hälfte muss ich da leider einen halben Stern abziehen.
Trotzdem, eine große Empfehlung!
Ich freue mich schon so auf den zweiten Band!!!