Cover-Bild Die 12 Häuser der Magie
Band 2 der Reihe "Die 12 Häuser der Magie"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 14.03.2020
Andreas Suchanek

Die 12 Häuser der Magie

Schicksalskämpfer
Das Leben von Nicholas Ashton liegt in Trümmern.
Ist ein zweites Regnum noch aufzuhalten? Nic und Liz setzen alles daran, unter schwierigsten Bedingungen gegen ihre Feinde zu bestehen. Da erfährt Nic eine grauenvolle Wahrheit und das Schicksal schlägt erneut zu.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Vielversprechende spannende Fortsetzung!

Das Leben von Nicholas Ashton liegt in Trümmern. Gejagt von ihren Feinden, haben Liz und Nic im letzten Augenblick das sichere Haus erreicht. Von Jane und Matt fehlt jedoch weiterhin jede Spur. Der Fluch des Dämons scheint sich zu erfüllen, die Intrige ging auf.

Der Schreibstil flüssig, gut und spannende zu lesen.

Zum Cover braucht man wohl nicht viel zu sagen? Außer wie schön es aussieht und dass es das Herz mancher Coverliebhaber oder Coverbitch („bezeichnen sich einige Damen und auch Herren selbst“) wird wieder höherschlagen. Außen dunkel und in hell gehalten mit blauem Stein und in großer Schrift ist „Schicksals Wächter“ zu lesen. Passt genial zum Roman.

Der Klappentext macht gespannt auf einen Auftaktband zu einer neuen Urban Fantasy Reihe des Autors.

Fazit: Der Autor ist ja für mich jetzt keine unbekannter konnte er mich ja schon mit seiner Science Fiction - Reihe „Heliosphere“ überzeugen. Anderen Lesern und Bloggern (gemeint ist weiblich und männlich) ist er auch bekannt mit seinen Reihen „Ein Mords Team“ und „Das Erbe der Macht“.

Wie immer bleibt der Autor aber seinem Muster treu eine Gruppe meist junger Leute ins Geschehen zu schicken (siehe Erbe der Macht). Wobei Nic diesmal doch eine hervorgehobene Rolle zu spielen scheint (vielleicht nur im zweiten Band, eventuell in jedem Band ein anderer). Seine Lesezielgruppe liegt wohl bei den jüngeren Lesern. Obwohl auch Harry Potter entwickelte sich und auch viele Erwachsene fühlen sich davon angesprochen und haben die Romane gelesen. Auch diese Entwicklungen sind hier noch möglich und vielleicht auch erwünscht - es handelt sich um den 2.Band einer Reihe.

Über den Schreibstil des Autors muss ich bei den Kennern der üblichen Reihen wohl keine großen Worte mehr verlieren? Es gelingt ihm wie immer schnell einen Spannungsbogen aufzubauen und den auch recht hoch zu halten. Allerdings, wie schon angemerkt, diesmal mit Fokus auf einen Protagonisten und einem nicht immer durchgehenden Handlungsstrang. Szenenwechsel zwischen Nic und Matt.

Es geht etwas rasanter und schneller als in Band 1 zur Sache. Auch gibt es so manche überraschende Wendung sag nur Nic. Und die schwarzen Spiegel sind eine tolle Idee, genauso wie leichte ägyptische Einflüsse. Die Protagonisten wachsen einem an Herz und man kann in mancher Szene mit ihnen fühlen

Ein interessantes und spannendes Lesepaket: mit einem ansprechenden Cover, neugierig machendem Klappentext und einem tollen Auftaktband. Bleiben wir gespannt wie es weiter gehen wird im nächsten Band. Gerne und verdient sind hier 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.03.2020

sehr überraschende, spannende Fortsetzung um Nic und die Schicksalswächter.

Andreas Suchanek – Die 12 Häuser der Magie, 2, Schicksalskämpfer

Andreas Suchanek – Die 12 Häuser der Magie, 2, Schicksalskämpfer

Nach einer spektakulären Flucht aus Österreich kommen Liz und Nic wieder im sicheren Haus von Chaval an, unterwegs wurden sie allerdings von Matt und Jane getrennt. Tage vergehen und Nic hat nichts von ihnen gehört. Sie nutzen die Zeit um zu recherchieren, einmal über den Dämon aber auch wie Nic seinen Familiaris loswerden kann, der als Spion von Ines eingesetzt wurde.
Es gibt auch neue Hinweise im Bezug auf Gabriel. Angelo geht ihnen nach und macht eine erstaunliche Entdeckung.
Als die Freunde wieder aufeinandertreffen gibt es viel zu berichten, und eine Wahrheit, die Nic verzweifeln lässt.
Doch werden er und seine Freunde sich darauf fokussieren können, was wirklich wichtig ist in dieser Situation? Denn der Dämon ist nur einen winzigen Schritt davon entfernt, frei zu kommen.

„Schicksalskämpfer“ ist der zweite Band aus der Reihe „Die 12 Häuser der Magie“ von Andreas Suchanek und schließt direkt an die Ereignisse aus dem letzten Buch an. Das Buch kann nicht eigenständig gelesen werden und der Vorgänger sollte in jedem Fall bekannt sein.

Der Erzählstil ist, wie nicht anders vom Autor zu erwarten, wieder locker leicht und modern. Die Story lässt sich gut lesen und wird innerhalb kürzester Zeit zum Pageturner.
Neben der guten Ausarbeitung der Charaktere, die lebendig und vielseitig wirken, achtet der Autor auch darauf, seine Schauplätze detailliert und vielseitig zu beschreiben. Ich konnte mir sämtliche Orte und Figuren sehr gut vorstellen.
Die Handlung hält eine Menge Magie, viele Überraschungen und ein gutes Tempo bereit. Die Spannung wird stetig gesteigert und leider, aber ebenfalls nicht anders zu erwarten, gibt es einen fiesen Cliffhanger.
Im Gegensatz zum ersten Buch aus der Reihe hatte ich ganz winzige Probleme einigen Abläufen zu folgen, doch das ist meckern auf hohem Niveau und die Story konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und unterhalten.
Es gab einige überraschende Wendungen, die ich nicht voraussehen konnte, die Story war abwechslungsreich und kurzweilig, es gab genug Emotionen und auch der Humor kam nicht zu kurz.

Ich kann auch diese Reihe von Andreas Suchanek empfehlen, genau wie seine „Erbe der Macht“-Reihe (Fantasy) und die MORDs-Team-Reihe (Jugendbuch/Crime), die ich ebenfalls sehr gerne lese.

Das Cover sieht toll aus, auch hier zeigt das Cover einen Anima, diesmal in rot. Hübsch anzusehen.

Fazit: sehr überraschende, spannende Fortsetzung um Nic und die Schicksalswächter. Knappe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Spannung Pur!

Das Buch ist ja mal Spannung pur! Darf ich bitte weiter lesen? Ich muss mir direkt den dritten Band besorgen! Das Buch hat mich so gefesselt, dass ich mich die ganze Zeit während ich nicht lesen konnte, gefragt habe, wie es wohl weiter geht. Aber Achtung... Am Ende des Buches gibt es einen echt fiesen Cliffhänger :D

Veröffentlicht am 13.09.2020

Gelungenes Hörbuch mit SUCHTFAKTOR!

Wenn das Schicksal allein entscheidet …

Dann musst du dich der Herausforderung stellen wie Nic ahnt.

Wenn das Schicksal allein entscheidet …

Dann musst du dich der Herausforderung stellen wie Nic ahnt.
Nach den dramatischen Ereignissen versucht er nicht zu verzweifeln und tapfer zu sein. Was angesicht seiner Lage nicht gerade einfach ist. Überwacht und gleichzeitg als Dämonen Jünger betitelt frisst ihn die Angst um seine Freunde Matt und Jane auf.
Sehr cool ist hier die Dramatik mit der Band zwei gleich weiter startet und einen rasant mit nimmt in die Welt von Nic und seinen Freunden.

Spannende gelungene Fortsetzung die mich als Hörbuch mit dem Sprecher Jan Katzenberger begeistern konnte.
Die Ausspache wie auch das Tempo sind hier wunderbar stimmig zum Inhalt von Andreas Suchaneks Story gewählt worden und nehmen einen in eine Hörbuchzeit mit, die man am liebsten gar nicht mehr unterbrechen möchte.
Da dies mein erstes Hörbuch vom Autor ist bin ich begeistert und werde mir die Bände gleich mal auf die WuLi setzen.
Es ist entspannend zuzuhören und auch hier bekam ich die Story bildhaft vermittelt.

Der zweite Band geht dramatisch und vor allem spannend weiter mit Wendungen die ich so nicht erahnt habe, die mir aber umso besser gefallen, da ich Überrraschungen in Büchern liebe.
Aber auch die Protagonisten entwickeln sich immer wieder weiter mit ihrer gelungenen Charakteristika, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Deshalb gibt es hier volle Punktzahl und ich freu mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Ein spannender zweiter Teil voller Überraschungen

Andreas Suchanek konnte mich mit verschiedenen Büchern bereits überzeugen und nachdem ich den ersten Band der 12 Häuser der Magie gelesen hatte, war ich gespannt auf den nächsten Teil.
Leider liegt bei ...

Leider liegt bei mir etwas mehr Zeit zwischen den Bänden. Deshalb war der Einstieg nicht ganz so flüssig für mich - zum nächsten Teil werde ich darauf achten ihn zeitnah zu lesen/hören.
Wie immer schafft es der Autor mich mit der Handlung zu überraschen, die Geschehnisse sind unerwartet und spannend. Man fühlt zusammen mit den Protagonisten und steht ausweglosen Situationen gegenüber, für die es keine glatte, ideale Lösung gibt. Man bangt regelmäßig um und mit liebgewonnenen Charakteren und verspürt in der ein oder anderen Situation Wut und Ohnmacht.
Die Aufdeckung zu Nics Hintergrund hat mich völlig erwischt, sein Charakter bekommt wohl die bitterste Pille zu schlucken. Doch auch alle anderen stehen unangenehmen Tatsachen gegenüber.
Der Spannungsbogen steigt stetig, bald packte mich einem spannenden Sog, der es kaum möglich macht die Geschichte zu unterbrechen.
Das Ende ist ein Cliffhanger der es in sich hat und hat mich völlig überrannt.
Das Hörbuch wird von Jan Katzenberger gesprochen. Seine Stimme ist eine sehr gute Besetzung und passt zur Geschichte und den Protagonisten. Er versteht es der Erzählung noch mehr Spannung zu verleihen.
Ein gelungenes Extra zu dieser Serie ist übrigens der Buchtrailer. Dieser kann ein wenig die Wartezeit auf den Folgeband versüßen. Leider habe ich noch kein Datum zum Erscheinungstermin gefunden.