laura1996

laura1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laura1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2020

sehr schöne Geschichte

Lia Sturmgold – Die Macht der Kristalle

esser spät als nie...Das Buch Lia Sturmgold-Die Macht der Kristalle habe ich vor einiger Zeit bereits beendet und es hat mir echt gut gefallen. Also es ist natürlich eine Jugendgeschichte in der die Protagonisten so 13/14 sind deshalb natürlich anders als ich sonst lese !
Aber es war wirklich ein schönes, spannendes und unterhaltsames Buch ! Die Welt die die Autorin hier geschaffen hat war sehr aufregend und wundervoll. Mir hat die Geschichte rund um Lia, Asalia, Dorient und all ihren super süßen Freunden super gut gefallen.
Natürlich ist es jetzt keine Geschichte mit unglaublich viel Intrigen und Tiefgang oder so aber das braucht es auch nicht.
Der Schreibstil und der gesamte Aufbau und die Gestaltunf des Buches gefallen mir sehr sehr gut genauso wie das wunderbare Buchcover was übrigens Lia(bzw. Asalia) zeigt.
Die Sprache ist einfach aber dennoch fand ich, dass das Bjch trotzdem auch für Erwachsene oder ältere Jugendliche gut zu lesen ist und nicht langweilig oder kindisch wie das ja manchmal der Fall ist.

Veröffentlicht am 13.09.2020

sehr schöne Geschichte

Lia Sturmgold – Die Macht der Kristalle

Veröffentlicht am 16.04.2020

schöne Geschichte

Die wundersame Mission des Harry Crane

ines der schönsten Buchcover in meinem Regal und es sieht in echt nich viel schöner aus !

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen und sehr emotional. Die Charaktere sind wundervoll dargestellt. Harrys Frau ist plötzlich verstorben und hat Harry den Boden unter den Füßen weg gerissen und er trauert sehr um seine verstorbene Frau. Er flieht in nach der Beerdigung in die Wälder. Da er sich dort wohlfühlt und die Bäume sehr wichtig für ihn sind. Dort trifft er die junge Oriana und ihre Mutter Amanda. Beide habe ein ähnliches Schicksal hinter sich. Wir dürfen hier mit erleben wie Oriana in eine andere Welt von Märchen flüchtet.
Ich musste zwar, bedingt durch die lange Lesezeit, manchmal etwas zurückblättern, weil mit ein Namen nicht mehr geläufig war, aber auch das tat dem Lesegenuss keinen Abbruch.
Ein Buch, welches mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird und mich sehr gut unterhalten halt.

Veröffentlicht am 07.04.2020

ein super Buch für schöne und gemütliche Lesestunden

Bis zum Himmel und zurück

Katja ist Drehbuchautorin und hat jetzt die Aufgabe, ein Drehbuch für eine Familienserie, die wöchentlich ausgestrahlt werden soll, zu entwicklen. Gerade das Thema Familienserie bereitet ihr große Schwierigkeiten. Denn eine Familie ist das, was Katja nicht hat.

Zu Beginn dachte ich, oh nein, nicht noch ein Buch über eine unfähige Frau, die über ihr Schicksal hadert, aber nach dreißig Seiten hatte mich das Buch gefangen und ich konnte es nicht mehr zur Seite legen.
Immer wenn ich dachte, jetzt hat mich das nächste Klischee erreicht, hatte es wieder eine ungewohnte Wandlung.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, aber nicht so larifari wegzulessen wie mein übliches Schema.
Katja machte einen sehr naiven Eindruck, dafür fand ich Alexa von Beginn an unglaublich interessant.
Der Autorin ist es gelungen, einen sehr atmosphärischen Roman zu schreiben. Durch die Kapitel, die aus der Vergangenheit erzählen, offenbart sich eine Familiengeschichte, die in manchen Teilen sehr traurig ist, aber insgesamt wunderschön zu lesen ist.

Veröffentlicht am 07.04.2020

schöne Geschichte

Nichts ist gut. Ohne dich.

In „Nichts ist gut. Ohne dich.“ geht es um die Protagonistin Jana, die vor einigen Jahren ihren kleinen Bruder bei einem Autounfall verloren hat und ihr Leben seitdem völlig aus dem Ruder gelaufen ist. Die männliche Hauptperson ist Leander, welcher den Unfall, bei dem Tim ums Leben gekommen ist, verursacht hat. Nach dem tragischen Unfall ist Leander in eine andere Stadt gezogen, um diese Sache, die Schuldgefühle und auch die Familie von Tim hinter sich zu lassen und alles vergessen zu können. Nun sind aber sechs Jahre vergangen und er kehrt wieder zurück in seine Heimatstadt München. Dort trifft er in dem Bücherladen, in dem Jana arbeitet, wieder auf sie.
Der Roman besteht aus 60 recht kurzen Kapiteln. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Jana und Lean, jeweils aus der Ich-Perspektive im Präsens. Die Übergänge zwischen beiden Sichtweisen funktionieren gut. Insgesamt hat mir dieser Aufbau sehr gefallen.
Alles in allem hat mir die Geschichte wirklich sehr gut gefallen, sie konnte mich total in ihren Bann ziehen und ich habe sie sehr schnell durch gelesen.