Profilbild von bookfairy95

bookfairy95

bookfairy95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookfairy95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Sehr stimmig! <3

It was always love

“Die zeige ich dir unter der Dusche. Weil ich dann nämlich im Gegenzug sehen will, wie du dich einseifst.” [...] “Und dann will ich sehen, wie du kommst.”

Bereits letztes Jahr hatte ich begonnen dieses ...

Bereits letztes Jahr hatte ich begonnen dieses Buch zu lesen, musste es jedoch dann pausieren, da ich aus diversen Gründen kein Romance Buch wirklich genießen konnte. Das hört sich jetzt erstmal sehr negativ an. Tatsächlich bin ich jedoch unglaublich froh dieses Buch damals pausiert zu haben, denn ich habe es einfach nicht gefühlt und meine Bewertung wäre sehr viel schlechter ausgefallen, wenn ich damals weitergelesen hätte.

Als ich das Buch vor kurzem wieder zur Hand genommen und weitergelesen hatte, hat es dagegen direkt geklickt. Ich habe das Buch unglaublich genossen und im Endeffekt sehr geliebt - sogar noch mehr als Band 1, sodass dieses Buch tatsächlich die vollen 5 Sterne von mir bekommt.

Das lag allen voran an Noah, denn er ist ein absolut fantastischer Charakter. Ich liebe es, dass sein Fluchen hier zu seinem Markenzeichen wird. Ich liebe es, dass er trotz des ganzen Fluchens unglaublich sanftmütig ist und Aubrees Gemütslage absolut perfekt erkennen kann und entsprechend gut reagiert. In keiner Situation schießt er über das Ziel hinaus und deswegen finde ich auch, dass die beiden Protagonisten perfekt zusammenpassen.

Aubrees Geschichte fand ich auch… gut. Erschütternd, aber wirklich gut geschrieben. Besonders, da in diesem Band auch immer mal wieder die enge Freundschaft zwischen ihr und Ivy ein Thema ist. Das finde ich in solchen Büchern sehr wichtig.

Auf die familiäre Situation von Noah wird nicht mehr ganz so stark eingegangen wie in Band 1 mit Asher, da wir das meiste ja schon kennen. Dafür erfahren wir etwas mehr von Aubrees Familie. Nicht so viel wie ich mir erhofft hatte, allgemein war das Buch aber trotzdem stimmig und ich hatte nicht das Gefühl, dass mir etwas entgeht oder dass ich Lücken hätte.

Das einzige Manko wäre für mich tatsächlich die ständige Erwähnung des Bullet Journals und das dieses Journal sogar einen Namen hat. Natürlich macht das ganze Thema BuJo dieses Buch in gewisser Weise besonders, jedoch wurde dieses Thema für mich bereits in Band 1 genügend ausgeschöpft und es hat sich für mich immer wiederholt. Zumal ich nicht finde, dass die Story dieses “besondere” braucht. Auch ohne fand ich sie einfach fantastisch. Da die Illustrationen aber wirklich immer sehr schön waren, habe ich bei meiner Bewertung darüber hinweggesehen!

Veröffentlicht am 24.11.2020

Hat mich positiv überrascht

Melting the Ice

“Manchmal muss man einen Umweg in Kauf nehmen, um an sein Ziel zu kommen.”

“Manchmal muss man einen Umweg in Kauf nehmen, um an sein Ziel zu kommen.”

Dieses Buch! Wie konnte ich nur vergessen, dass ich das noch auf meinem Kindle hatte?? In letzter Zeit bin ich total im Sport-Romance-Fieber und insbesondere im Eishockey-Fieber. Hat der ein oder andere eventuell schon gemerkt. 😂 Und Gott sei Dank habe ich nun dieses Buch wiedergefunden, denn ich habe es absolut geliebt. 5 Sterne von mir!

Zunächst einmal: Ja, es geht wieder um Eishockey. Ein ganz entscheidender Unterschied zu manch anderer Sport-Romanze ist aber hier, dass es WIRKLICH auch um den Sport selbst geht und dieser nicht nur etwas Nebensächliches ist, weil es eben gut passt, dass der männliche Protagonist ein durchtrainierter, sexy Sportler ist (wobei auch dagegen habe ich beim besten Willen nichts einzuwenden 😉). In “Melting the Ice” gab es tatsächlich detaillierte Eishockey Szenen. Und die waren wirklich gut beschrieben. Sie brachten die Schnelligkeit des Sports rüber, man spürte das Adrenalin und die Aufregung und ich konnte das Buch in diesen Szenen einfach nicht aus der Hand legen, weil ich einfach so gefesselt war und unbedingt wissen musste ob das Tor nun fällt oder nicht und ob die Mannschaft sich in letzter Sekunde noch den Sieg holen kann. Diese Szenen gab es sowohl aus Junes als auch aus Kierans Sicht und in beiden Fällen gab es das gleiche Ergebnis: Szenen die Adrenalin und Action beinhalten und einfach nur genial waren. Teilweise spielten ganze Kapitel auf dem Eis und dadurch (die Schnelllebigkeit) flogen die Seiten nur so dahin.

Aber auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Junes Liebe zum Backen war hinreißend und Kieran ist trotz des ersten Eindrucks ein unglaublich liebevoller und ehrlicher Mensch gewesen. Da fand ich es wirklich gut, dass er nicht dieses Ar***loch Image aufgesetzt bekommen hat, das ja leider normalerweise üblich ist. Eine Tatsache, die in diesem Buch wirklich positiv heraussticht.
Und dann gibt es da noch Fynn. Den durchaus beschützerischen Zwillingsbruder, der vielleicht ein oder zweimal etwas heftig reagiert (Bei dem was passiert ist aber wirklich nicht unverhältnismäßig!), aber trotzdem total lieb und verständnisvoll ist. Das ist mir besonders in der Beziehung zwischen Fynn und Kieran aufgefallen. Ursprünglich hätte ich erwartet, das Fynn Kieran direkt total ablehnt, aber obwohl er sehr auf seine Schwester aufpasst, ist da trotzdem Platz für eine Freundschaft mit Kieran und diese Vielfältigkeit hat mir wirklich gut gefallen. So hat auch Fynns Charakter zusätzliche Tiefe bekommen.

Auch muss ich sagen, dass mir der Schreibstil positiv aufgefallen ist. Normalerweise, fällt mir der Schreibstil eher in Fantasy Romanen auf, während ich mich im New Adult Bereich mehr auf die Charaktere konzentriere. Hier jedoch sind mir die abwechslungsreichen Beschreibungen, die genutzten Worte (allesamt wirklich “schön” und nicht wie man sie jeden Tag im Alltag benutzt) und auch der Satzbau positiv aufgefallen.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Second Chance Romance

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Als ich mit diesem Buch angefangen hatte war ich zunächst etwas skeptisch wenn ich ehrlich sein soll. Das lag daran, dass ich normalerweise kein riesen Fan von Second-Chance-Romances bin. Ich liebe jedoch Sarina Bowen und beschloss ihr einfach zu vertrauen. Und ich wurde nicht enttäuscht!
Am Anfang war es noch alles etwas langsam, aber die Geschichte nahm schnell an Fahrt auf und hatte mich schließlich komplett in ihren Bann gezogen…

Es gab fröhliche und traurige Momente, Momente in denen ich lachen musste, in denen ich die Stirn gerunzelt habe und es gab auch ein paar Momente in denen ich nur mit dem Kopf schütteln konnte und das Buch kurz beiseite legen musste, weil die Situation einfach so peinlich und unangenehm war, dass es schon fast weh tat. Und das meine ich positiv!!! 😂 Wenn ein Buch es schafft, mich so mitzureißen und wirklich mit den Charakteren zu fühlen und es schafft in mir den Wunsch zu wecken den Charakteren einen Schlag auf den Hinterkopf zu geben, weil sie sich einfach so dämlich und unüberlegt verhalten - dann weiß ich, dass es ein gutes Buch ist. Und genau aus diesem Grund habe ich mich dafür entschieden “The Brooklyn Years” 5 Sterne zu geben! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Gut… ich denke die ganze Eishockey und Sportler Thematik hat auch ihren Teil dazu beigetragen. 😜 Denn… ich LIEBE Romance Bücher mit Eishockey Thematik. Eishockey ist ein Sport, dem ich noch vor wenigen Jahren nicht sonderlich viel abgewinnen konnte, doch Sarina Bowen (und Elle Kennedy) haben definitiv ihren Teil zu meiner Begeisterung beigetragen. So hat mich auch dieses Buch wieder begeistern können, mit der Thematik, mit dem Zusatz der Pressearbeit, mit dem Teamgeist, der immer eine sehr große Rolle spielt und natürlich auch mit unseren Protagonisten.
Diese beiden sind wirklich besonders. Sie haben eine schlimme Vergangenheit, die weder Georgia noch Leo wirklich überwunden haben und trotzdem besteht zwischen diesen beiden eine ganz besondere Verbindung welche ab der ersten Seite durchscheint.
Obwohl ich normalerweise kein großer Fan von 2. Chancen in Büchern bin, haben mich in diesem die Liebe und die Gefühle, die in jeder einzelnen Zeile durchschimmern, in ihren Bann gezogen. Georgia ist stark, trotz der Dinge, die ihr widerfahren sind. Leo dagegen ist unglaublich sanft und hat keinerlei Ängste seine Gefühle in Worte zu fassen und diese auch allen anderen gegenüber - auch seinen Teamkameraden - offen zu zeigen. (Auch wenn das eventuelle Probleme mit sich bringen könnte.)

Ein weiterer Punkt, der mich in Sarinas Büchern immer wieder fasziniert, ist, dass es nie unnötiges Drama gibt. Ganz ohne ein kleines bisschen Drama wäre es natürlich langweilig, aber wenn es Probleme/ Missverständnisse gibt, werden diese nie in die Länge gezogen und man kann davon ausgehen, dass die Charaktere vernünftig genug sind um miteinander zu reden und alles zu klären. Dies ist etwas, das ich unglaublich liebe und in Sarinas Büchers sehr zu schätzen weiß. Deswegen hat mir auch dieses Buch wieder so gut gefallen und bekommt die entsprechende Bewertung von mir! 💖

Veröffentlicht am 13.09.2020

Perfekter Auftakt!

Midnight Chronicles - Schattenblick

Was für ein Auftakt! Genial!

Was für ein Auftakt! Genial!

Der Schreibstil wirkte direkt vertraut und es fühlte sich an wie nach Hause kommen, denn ich liebe Bianca’s Schreibstil! Ich bin ohne Probleme direkt in die Story reingekommen und die Welt fühlte sich von Beginn an einfach schlüssig an. Es gab keine langen Erklärungen oder Informationen. Alles was man wissen muss wird einem zwischendurch und in genießbaren Happen serviert ohne, dass es zu viel wurde. Die ganzen Hunter und die magische Welt sind gut erklärt ohne dass es verwirrend wurde. Perfekt! Außerdem erkennt man schon recht früh wo und wie die beiden geplanten Storylines ineinander führen werden. Natürlich ist einem am Ende klar wo die Reise hingeht (im wahrsten Sinne des Wortes😂), doch man wird schon vorher langsam daran herangeführt. Ich muss sagen, dass ich mir noch nicht sicher bin wie ich es überstehen soll im zweiten Band nicht aus Roxys und Shaws Perspektiven zu lesen, denn die beiden waren mir von der ersten Seite an sympathisch und ich bin mir sicher, dass ich ihre Gedanken vermissen werde. Trotzdem bin ich dennoch sehr neugierig auf Warden. Warden war in diesem ersten Band eher still und zurückhaltend. Ein Mann weniger Worte. Doch ich denke, dass noch ganz viel in ihm drin steckt und das macht mich wirklich neugierig. Ich bin gespannt darauf, was die Storyline der Vampire und des Vampirkönigs mit der Storyline rund um Roxys Geister zu tun hat und ob es dort überhaupt Verbindungen geben wird oder ob es zwei parallele Handlungen bleiben werden. Denn vielleicht werden sich die Wege der Protagonisten auch wieder trennen. (Obwohl das vermutlich unwarhscheinlich ist.🙈) Und vor allem bin ich gespannt was die Zukunft bringen wird, denn der kleine Ausschnitt aus Roxys Zukunft von dem wir bereits erfahren durften, hat mir ja mal überhaupt nicht gefallen.😭 Ich denke Bianca und Laura haben sich da eine Story ausgedacht, die uns alle überraschen wird, denn es gibt unglaublich viel Potenzial, unzähliche Möglichkeiten und man darf nicht vergessen, dass dies eine Reihe von 6 (!!!) Bänden werden wird. Wow!🤩

Ich möchte auch noch kurz auf Roxy und Shaw und die Romanze, die sich dort anbahnt eingehen, denn: Ich. Liebe. Es. Bianca hat dort eine wunderbare slow-burn-romance erschaffen wie sie im Buche steht. Man spürt beim lesen das knistern und die Anziehung zwischen den beiden und man möchte, dass endlich etwas passiert, zumindest ein klitzekleines bisschen und dann… wird man wieder hingehalten. 😂 Bianca setzt uns hier einer süßen Qual aus und ich liebe jede Sekunde davon!💖 Diese Romanze werde ich in Band 2 wohl etwas vermissen, doch vielleicht kriegen wir ja ein bisschen etwas aus anderer Sicht mit. Zumindest würde ich es mir wünschen, auch wenn ich am liebsten die Gefühle der beiden direkt erleben wollen würde.

Alles in allem ein wunderbarer Auftakt, der noch viel mehr verspricht und neugierig auf Band 2 und die neuen Charaktere, die wir in diesem kennenlernen werden, macht. Der einzige “negative” Punkt? Ich muss jetzt noch ein halbes Jahr warten. 😭😭😭

Veröffentlicht am 07.09.2020

Fantastisch!

Im Zeichen der Mohnblume - Die Schamanin

Wow. Einfach nur Wow.

Wow. Einfach nur Wow.
Ich bin noch immer fassungslos. Dieses Buch hat mich komplett umgehauen und meine Welt auf den Kopf gestellt. Die Genialität dieser Geschichte ist mit nichts vergleichbar was ich bisher gelesen habe.

Die Welt, die in Im Zeichen der Mohnblume beschrieben wird, ist unglaublich komplex, doch obwohl man im ersten Kapitel oder große Erklärungen in diese Welt hinein geworfen wird, hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl etwas verpasst zu haben oder Lücken im Fortgang der Story zu sehen.

Man begleitet Rin dabei, wie sie den Plan fasst nicht nur von ihrer Ziehfamilie wegzukommen, sondern auch noch an der besten Militärakademie des Landes aufgenommen zu werden.
Rin ist stur und willensstark. Hat sie sich einmal etwas in den Kopf gesetzt kann man sich sicher sein, dass sie es bis zum Ende durchzieht, absolut alles gibt und alles in ihrer Macht stehende tut um zu erreichen was sie sich vorgenommen hat.

Sie hat es definitiv nicht leicht, sieht sich unzähligen Hürden gegenüber und bekommt von allen Steine in den Weg gelegt, einfach weil sie eine Kriegswaise ist und weil sie aus dem Süden kommt. Aus einem kleinen armen Dorf und nicht aus einer angesehenen Familie. Jeglichen Respekt muss sie sich erkämpfen. Doch all diese Hindernisse machen sie nur noch stärker und fördern ihr unbeschreibliches Durchhaltevermögen.

Über die Zeit in der Akademie hinaus möchte ich in dieser Rezension nichts schreiben. Alles weitere empfinde ich als Spoiler; doch so viel sei gesagt: Rin geht ihren Weg, erreicht unerwartete Höhen und blickt in abgrundtiefe Schluchten des menschlichen Wesens und Verstandes. Sie erblickt Dinge die so schrecklich sind, dass man sie sich nicht einmal vorstellen kann und die mich (und ich bin wirklich nicht zimperlich) schlucken ließen. Dieses Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven. Denn Krieg und Hass spielen hier eine zentrale Rolle. Viele der Kriegsverbrechen, die hier begangen werden, werden sehr grafisch beschrieben und Tod und Zerstörung sind überall. Wer darauf jedoch gefasst ist, wird eine Achterbahnfahrt der Gefühle erleben und gefangen sein zwischen Faszination und Abscheu, Schock und Begeisterung.

10/5 Sterne!!!