Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Begin Again - Mona Kasten

Das Buch hat mir richtig gut gefallen und hat mich unglaublich gefesselt. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen bevor ich es fertig gelesen hatte. Allie und Kadens Charaktere gefallen mir unglaublich gut. Als sie sich das erste mal sehen sind beide verschlossen und auch noch verletzt. Sie können die Vergangenheit nicht hinter sich lassen. Durch die Veränderung ihres Charakters nachdem sie sich kennengelernt haben, werden beide offener was ihre Gefühle angeht und können nach einiger Zeit die Vergangenheit hinter sich lassen. Ich persönlich finde Allie und Kaden passen so gut zusammen. Während des Lesens dieses Buches hatte ich die unterschiedlichsten Emotionen gegenüber den beiden. Wut, Trauer, Mitgefühl aber auch einfach Freude, dass sie sich gefunden haben. An manchen Stellen hätte ich Kaden einfach erwürgen können, aber zum Schluss hat er sich ja wirklich Mühe gegeben. Mein Lieblingsmoment zwischen den beiden war, als Allie sich im Wald verlaufen hatte und Kaden sie dann zu der Aussichtsplattform gebracht hat.
Ich empfehle jedem diese Buchreihe zu lesen, da der Schreibstil von Mona Kasten einen einfach fesselt.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Gefühlvoll

Allie Harper sucht eine Wohnung und nach langem hin und her stößt sie auf Kaden. Dieser findet die Idee von einer Frau in seinem Zuhause nicht so toll. Er gibt sich allerdings geschlagen und stellt Regeln auf mit diesen Allie klar kommen soll. Doch trotz den Regeln fällt es den beiden schwer zu widerstehen und Kadens Badboy Fassade steht nicht allzu lange aufrecht. Man lernt mehr über die Absichten und Motive der beiden im Laufe des Buches und es entsteht eine rührende, gefühlsvolle Liebesgeschichte.

Dieses Buch war das erste, dass ich von Mona Kasten gelesen habe. Auf vielen Plattformen habe ich von ihr gehört und so wollte ich es unbedingt lesen. Es hat mir sehr gut gefallen, da ich Badboy Bücher liebe und Mona Kastens Bücher ebenfalls meinen Humor besitzen. An vielen Stellen ist es ihr gelungen mich zum Weinen oder zum lachen bringen. Die Buchbeschreibung trifft also zu 100% zu. Ihr Schreibstil ist grandios und ich freue mich mehr von ihr zu lesen. Eine klare Empfehlung wert. Alle die ihre anderen Bücher lesen sollten dieses auch kennen und lieben lernen. Doch auch als Anfänger ist dieses Buch nur zu empfehlen. Ich habe nun im Laufe der Zeit noch die restlichen Bücher der Reihe verschlungen und auch diese lassen nicht an Qualität nach und sind auf jeden Fall zu empfehlen.

Veröffentlicht am 11.08.2020

„Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon."

...oh ja das tut sie. Als Allie einen Neuanfang wagt werden ihr bereits bei der Wohnungssuche Steine in den Weg gelegt. Als sie dann aber auf Kaden, ihre letzte Hoffnung in Sachen Unterkunft trifft ändert sich plötzlich alles. Doch in einer WG herrschen Regeln. Allie fällt es zunehmend schwerer sich an diese zu halten und auch Kaden steht kurz davor seine Gesetze zu brechen. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten entwickelt sich zunächst eine Freundschaft, die bald viel mehr Gefühle anfacht, als vor allem Kaden lieb ist. Alles wäre so einfach - stünden die Beiden sich durch ihre Vergangenheit nicht selbst im Weg.

meine Meinung
Als ich auf der Suche nach einem neuen Roman dieses Genres war stolperte ich über die „again" Reihe von Mona Kasten. Sofort viel mir das Cover auf, dass einerseits schlicht ist, aber dennoch den nötigen Pepp mitbringt.
Natürlich werden auch in diesem Roman einige „new adult" Klischees bedient. Dennoch überzeugen mich beide Hauptcharaktere, sowie die späteren gemeinsamen Freunde. Man könnte fast glauben, die Storyline plätschert eher vor sich her, was ich allerdings keines Falls bestätigen kann. Mona Kasten findet immer wieder einen Aufhänger, um nicht zuletzt die verfahrene Situation zwischen Allie und Kaden voranzutreiben. Im Verlauf erfährt der Leser mehr über die schwierige Vergangenheit der Beiden. Sowohl Allie, als auch Kaden durchlaufen einen mehr oder eben weniger ausgeprägten Wandel und schauen zum Ende der Zukunft zuversichtlich entgegen.

Alles in allem ein süßer, klassischer new adult Roman, der an einigen Stellen definitiv Tiefgang bietet.
Der Hype ist definitiv berechtigt!

Veröffentlicht am 03.08.2020

Wunderbar

Was ein schönes Buch! Ich habe es auf Englisch gelesen und es war so wunderschön.

Die Geschichte von Kaden und Allie hat mich sehr berührt und die Art wie Kaden mit Allie umgeht ist einfach so wundervoll! ...

Nachdem ich dieses Buch gelesen hatte musste ich sofort das nächste anfangen!

Veröffentlicht am 06.07.2020

Wunderschöner Auftakt

Dieses Buch ist ein wunderschöner Auftakt der Again Reihe. Die Figuren Allie und Kaden sind einfach großartig. Man schließt sie beide sofort ins Herz! Mona Kasten schafft es einfach, dass ich mich sehr wohl in Woodshill fühle. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es einfach genossen es zu lesen. Die Nebencharaktere fand ich auch sympathisch und habe sie sofort ins Herz geschlossen!