Profilbild von Annis_Buecherwelt

Annis_Buecherwelt

Annis_Buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annis_Buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schön!

Only with You - Du bist mein größtes Glück

Klappentext:

Klappentext:
Während Cassies beste Freundinnen am College ihre perfekten Prinzen getroffen haben, hat Cassie nur reihenweise Frösche geküsst. In Seattle soll alles anders werden. Cassie hat den begehrtesten Praktikumsplatz der Stadt an Land gezogen, aber der hat es in sich: Am ersten Tag trifft sie nicht nur auf ihren jungen, gut aussehenden Chef, sie muss auch feststellen, dass sie nicht die Einzige ist, die für das Praktikum mit Aussicht auf einen festen Job eingestellt wurde. Ihr Konkurrent um die Stelle ist ebenso wie Cassie jung, ehrgeizig, kreativ ... und ausgerechnet ihr Exfreund.

Das Cover des Buches hat mir gut gefallen und hat mich angesprochen, wodurch ich auf das Buch aufmerksam wurde. Es passt zum Inhalt und auch zum anderen Teil der Reihe.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und hat es mir leicht gemacht, in die Geschichte einzusteigen, mich in die Protagonistin, Cassie, besser hineinfühlen zu können und die Geschichte besser nachvollziehen zu können.

Cassie ist eine interessante, junge Frau, allerdings das komplette Gegenteil zu mir. Sie hat schon viele Beziehungen hinter sich, was zu viel Chaos in ihrem Leben führt. Dadurch, dass ich ziemlich anders bin als sie, konnte ich diese Probleme teilweise nicht wirklich nachvollziehen.
Gavin, ihr Boss, klingt nach einem ziemlich sympathischen und zielstrebigen jungen Mann, und ich kann verstehen, warum Cassie ihn toll findet! Er ist einfach ein Traum!
Trevor, einer ihrer (vielen) Ex-Freunde, ist dafür genau das Gegenteil. Er ist nervig und egoistisch. Leider bekommt er viel zu viel Aufmerksamkeit in dem Buch, die hat er gar nicht verdient!
Cassies beide beste Freundinnen sind einfach toll, sie sind immer für einander da und auch die verschiedenen Zeitzonen und Wohnorte stören sie nicht daran, was ich bemerkenswert finde!

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit vielen sympathischen, einigen aber auch ziemlich nervigen Protagonisten. Der Schreibstil gefällt mir gut, allerdings konnte ich mich nicht genug mit Cassie identifizieren, um wirklich mit ihr mitfühlen zu können, weshalb ich teilweise nicht so richtig in ihre Situation verstehen konnte.
Außerdem fehlt der Geschichte meiner Meinung nach das gewisse Extra, das sie von anderen Liebesgeschichten des Genres unterscheidet.
Deswegen: eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch, die sich leicht lese lässt, der aber das Besondere fehlt.

Eine schöne Liebesgeschichte!

Lessons from a One-Night-Stand

Nach einem heißen One-Night-Stand rechnet Holly mit allem, außer dass sie Austin, ihren heißen Liebhaber schon kurz darauf wieder sehen muss! Und dann auch noch auf der Arbeit, denn sie wird seine neue Cheffin! Da ist Chaos vorprogrammiert. Auch wenn alles dagenspricht, dass sie beiden mehr miteinander zu tun haben, als nur eine Chef-Angestellter-Beziehung zu entwickeln, können die beiden einfach die Finger nicht voneinander lassen, und das endet in ganz schön viel Chaos.

"Lessons from a One-Night-Stand" ist mein erstes Buch von Piper Rayne, von daher bin ich relativ erwartungslos an das Buch rangegangen. Der Klappentext hatte mir sehr gut gefallen, und das Cover hält, was es verspricht: eine leichte und heiße Liebesgeschichte.
Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Austin und Holly erzählt, den beiden Protagonisten des Buches. Die beiden waren mir von Anfang bis Ende super sympathisch, weil sie einfach beide sehr menschlich und realistisch gewirkt haben und keine total unrealistischen Entscheidungen getroffen haben! Außerdem waren sie beide sehr selbstlos und so hat sich vor allem Holly meinen Respekt verdient.
Was mir an den Protagonisten leider nicht so gefallen hat, ist, dass sie sich meiner Meinung nach oftmals nicht altersgerecht verhalten haben. Die beiden sind 30 Jahre alt, teilweise kam es mir so vor, als wären sie 16, 17 Jahre alt. Sehr hormon- und gefühlsgesteuert. Auch Holly hatte, als Direktorin der Schule einfach absolut nicht die Autorität, die ich von unserern Schulleitern und Lehrern hier kenne, das hat irgendwie etwas unrealistisch gewirkt. Die Schüler hatten keinen Respekt vor ihr, sie hatte keinerlei Durchsetzungsvermögen und Austin haben die Schüler benutzt, um ihre privaten Probleme zu lösen. Auch wenn das Lehrer-Schüler-Verhältnis in der USA natürlich ein anderes ist als in Deutschland, so kam es mir trotzdem seltsam vor.
Die anderen Charaktere des Buches haben mir gut gefallen, auch wenn ich teilweise, wie Holly, ein Problem hatte, Austins Geschwister auseinander zu halten.
Der Schreibstil hat mir in großen Teilen sehr gut gefallen, das Buch war flüssig zu lesen und man hat viel über die Gedanken und Gefühle der beiden Protagonisten erfahren. Teilweise wurden die Leser selbst angesprochen, was mir leider nicht so gut gefallen hat. In den Abschnitten hat es so gewirkt, als wolle der Protagonist seine Handlungen vor dem Leser erklären und rechtfertigen, was ich seltsam fand.

Fazit:
Eine leichte Liebesgeschichte für zwischendurch! Wer eine Story mit viel Tiefganf erwartet, wird etwas enttäuscht sein, wer allerdings eine schöne Liebesgeschichte sucht, in der man mit den Protagonisten mitfühlen kann und viel lachen kann, ist hier richtig! Vor allem das Ende des Buches (ca. die letzten 50 Seiten) haben mir nochmal richtif gut gefallen, nachdem es sich davor teilweise etwas in die Länge gezogen hat, da wenig passiert ist. Es wurde nochmal richtig spannend, die Protagonisten sind mir nochmal näher ans Herz gewachsen und ich bin quasi durch die letzten Seiten geflogen!
Da mich aber die Handlungen der Protagonisten teilweise etwas gestört haben und aus der Geschichte rausgebracht haben: 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 11.01.2022

Achtung Fernweh-Gefahr!

Das kleine Chalet in der Schweiz

Urlaubs-Sehnsucht

Urlaubs-Sehnsucht
Was für ein wunder-, wunderschönes Setting! Wie der Titel schon verrät, spielt das Buch in der Schweiz. Beginnen tut die Geschichte in England, wechselt dann aber recht schnell in die Schweiz. Dort kommt auch die Landachaftsbeschreibung nicht zu kurz, und diese ist so toll, die perfekte Mischung aus Details und Oberflächlichkeit, dass sich in mir der große Wunsch gebildet hat, unbedingt mal in die Schweiz zu wollen! Außerdem hatte ich so immer ein Bild vor Augen und konnte Mina auf ihrer Reise in meinem Kopf begleiten.
Im Buch geht es dabei natürlich hauptsächlich um Mina und X. Die beiden lernen sich in Zug auf Minas Weg zum Charlet kennen, und es funkt von Anfang an. Allerdings ist Mina auf einem Selbstfindungstripp und möchte deswegen momentan keine Beziehung eingehen.
Dieser Weg der Selbstfindung, bei dem sich die Protagonistin das Leben selbst unnötig schwer gemacht hat, gleichzeitig aber zumindest meiner Meinung nach nicht konsequent war, hat mich irgendwann genervt. Die Handlung hat sich nicht mehr fortbewegt, sondern hat stillgestanden. Was mich motiviert hat, weiterzulesen, waren das Setting und die tollen Rezepte. Die Handlung war meiner Empfindung nach nicht immer sinnvoll, vor allem bei den Skiausflügen war ihr Handeln einfach unlogisch, so als sei die Autorin selbst noch nie in einem Skigebiet gewesen und habe das Ganze aus ihrer eigenen Vorstellung heraus geschrieben.
Deswegen bin ich am Ende etwas zwiegespalten über das Buch. Die Handlung selbst und die Protagonisten, sowie das Ende, das mir zu einfach erschienen ist und zu viele offene Probleme gelassen hat, haben mich einfach nicht überzeugen können. Die Ortsbeschreibungen und das Setting des Buches hingegen haben mich verzaubert und richtige Winter-Gefühle und Fernweh ausgelöst.
Deswegen kann ich das Buch als nette Geschichte in der kalten Jahreszeit empfehlen, vorallem an diejenigen, die Inspiration für ihren nächsten Urlaub suchen.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Lasst euch von Biancas Schreibstil verzaubern! - Ein spannender Reihenauftakt

Midnight Chronicles - Schattenblick

„Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft“

Worum gehts?

„Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft“

Worum gehts?

Roxy ist eine Hunterin mit einer ganz speziellen Aufgabe: statt die Menschen zu beschützen und sie von Geistern zu befreien, muss sie in 449 Tagen 449 entflohene Seelen zurück in die Unterwelt schicken. Dass sie zu Beginn des Buches schon nur noch knapp über 200 Tage Zeit hat und bei weitem noch nicht alle Seelen, die auf der ganzen Welt verteilt sind, zurückgeschickt hat, macht die ganze Situation nicht gerade einfacher.

Shaw kann sich an rein gar nichts aus seiner Vergangenheit erinnern, außer daran, dass Roxy sein Leben gerettet hat. Notgedrungen schließt er sich den Huntern an, mit dem Ziel, mehr über sich selbst und seine Vergangenheit herauszufinden. Dass es ausgerechnet Roxy‘s Aufgabe wird, auf ihn aufzupassen passt ihr gar nicht, denn sie hat weder Lust noch Zeit für eine Beziehung, kann jedoch das Kribbeln zwischen den Beiden auch nicht verneinen.

„Midnight Chronicles - Schattenblick“ ist der erste Band der neues New-Adult/Fantsy-Reihe von Laura Kneidel und Bianca Iosivoni. Die Bände werden abwechselnd von den beiden Autorinnen geschrieben, Band eins ist von Bianca Iosivoni geschrieben.

Ich habe bereits einige Bücher der beiden Autorinnen gelesen und habe jedes davon bisher geliebt. Ich mag ihre Charaktere, ihre Schreibstile und ihre Geschichten. Als ich erfahren habe, dass die beiden, zwei meiner deutschen Lieblingsautorinnen zusammen Bücher veröffentlichen, wusste ich also: Die muss ich lesen! Allerdings habe ich vorher nur New Adult-Bücher beider Autorinnen gelesen, kein Fantasy.

Roxy ist eine ziemlich coole Socke, wenn sie nicht gerade eine ihrer Launen hat. Wir haben vieles gemeinsam, könnten aber gleichzeitig nicht unterschiedlicher sein. Was wir auf jeden Fall teilen, ist die Liebe zu Essen, die sie mir direkt sympathisch gemacht hat. Aber wer könnte einen Tripple-Chocolate-Cake nicht lieben?!
Dadurch ist mir auch der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen. Auch die Art und Weise, auf die sich Shaw und Roxy zum ersten Mal begegnet sind, hat mir gut gefallen, weil es nicht so ein 0815-Kennenlernen war.
Aber auch wenn mich Biancas Schreibstil wieder unglaublich gut mitgerissen hat, konnte es die Handlung leider weniger. Insgesamt ist mir alles etwas zu viel dahingeplätschert, hat sich sehr langsam entwickelt und es ist einfach nichts spannendes passiert. Die Kampfszenen, von denen es nach meinem Geschmack ruhig ein paar mehr hätte geben können, waren alle recht unspektakulär und kurz gehalten, auch hier hat mir die Action gefehlt! Ich habe wilde und heiße Kämpfe erwartet, Szenen, in denen ich das Buch kaum aus der Hand legen will aber gleichzeitig vor Angst nicht weiterlesen kann, aber diese Szenen gab es so leider nicht.
Auch die Bindung zu den beiden Protagonisten konnte ich erst unglaublich spät aufbauen. Die beiden waren mir zwar sympathisch, vor allem Shaw ist ein toller Kerl, aber ich wusste einfach nicht genug über ihn, um ihn wirklich einschätzen zu können und mit ihm mitfühlen zu können. Roxy hingegen war ziemlich launisch, was es mir als Leser schwer gemacht hat, ihre Handlungen nachvollziehen zu können.
Umso besser haben mir dafür die Nebencharaktere gefallen! Finn, Roxy’s Kampfpartner ist unglaublich nett und cool. Außerdem durften wir auch schon Warden, einen der beiden Protagonisten von Teil zwei kennenlernen, einen ziemlich lustigen Kerl mit einer ordentlichen Menge Selbstbewusstsein!

Leider konnte ich bis zum Ende keine richtige emotionale Bindung zu den beiden Protagonisten aufbauen und mich so mit den beiden freuen oder auch mit dem beiden leiden, denn sie waren mir etwas zu oberflächig, nicht ausgebaut genug. Da wir Roxy und Shaw jedoch spätestens in Teil drei der Reihe als Protagonisten wieder sehen werden, und sie auch in Teil zwei bestimmt noch mal auftauchen werden, hoffe ich, dass sich das noch ändert und ich Roxy und Shaw doch noch in mein Herz schließen kann!
Das Ende lässt uns als Leser mit vielen offenen Fragen und ungeklärten Mysterien zurück, weshalb für mich klar ist, dass ich die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen muss, damit ich die Antworten auf die vielen Fragezeichen in meinem Kopf bekomme!
Aber eben gerade durch die vielen ungeklärten Dinge, ist in dem Buch selbst eben für meinen Geschmack etwas zu wenig passiert. Ich hätte mir ein paar mehr Antworten und auch ein wenig mehr Handlung gewünscht, und auch von der Liebesbeziehung zwischen Roxy und Shaw hätte ich doch ein bisschen mehr erwartet, genauso wie von den Kampfszenen.
Insgesamt konnten mich Schreibstil und die tollen Charaktere jedoch davon überzeugen, dass ich mich schon auf die Fortsetzung freue!

• Fantasy

Durchschnittlich

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Sasha, die Protagonistin der „Crazy in Love – Reihe“, zieht von der Westküste nach Boston, um dort eine private High-School für ihr letztes Schuljahr zu besuchen, denn ihr größter Wunsch ist es, einmal in Yale Medizin studieren zu können. Dafür nimmt sie es auch auf sich, ihre beste Freundin und ihre Mutter, ihr komplettes altes Leben 5000 Meilen hinter sich zu lassen und für das letzte Schuljahr zu ihrem Onkel und dessen Familie zu ziehen. Allerdings scheinen diese in Ausnahme von ihrer Tante Laura nicht wirklich begeistert davon zu sein, Sasha aufzunehmen.

Aber nicht nur ihre ‚neue Familie‘ macht Sasha das Leben schwer, sondern auch ihre neuen Mitschüler, insbesondere Ben, der beliebteste Typ der ganzen Schule! Plötzlich laufen sie sich immer wieder über den Weg und Sasha lernt Dinge über Ben kennen, die keiner wissen sollte! Während Sasha versucht, Ben aus dem Weg zu gehen und sich bloß nicht in ihn zu verlieben, will dieser plötzlich Zeit mit ihr verbringen!

Cover: Das Cover hat mir ehrlich gesagt im Internet besser gefallen, als es in der Realität ist. Irgendwie wirkt das Rosa zusammen mit dem gold/gelb und der andersfarbigen gelb/ocker-farbigen Schrift etwas altmodisch auf mich. Durch das chaotische Muster auf der Rückseite ist es zudem schwer, den Klappentext lesen zu können. Ich schätze, hätte ich das Buch in der Buchhandlung gesehen, hätte ich es mir nicht gekauft.

Protagonisten: Sasha, die weibliche Protagonistin des Buches finde ich sehr mutig und finde es bewundernswert, wie stark sie sich für ihre Träume und Ziele einsetzt! Nicht jeder wäre ans andere Ende des Landes gezogen, nur weil er weiß, dass er damit bessere Chancen hat, in seiner Lieblings-Universität aufgenommen zu werden! Diese Seite an Sasha hat mir sehr gut gefallen und hat mich an mich selbst erinnert, weil sie sehr ehrgeizig und zielstrebig ist. Auch ihre Schlagfertigkeit und ihren Humor fand ich toll! Was mir an Sasha dafür leider wenige gefallen hat, und was meiner Meinung nach auch nicht zum Rest ihres Charakters gepasst hat und damit mein Bild von ihr kaputt gemacht hat, war, dass sie selbst vor ihrer Tante Laura, mit der sie sich sehr gut verstanden hat, so viele Geheimnisse hatte. Das konnte ich einfach nicht nachvollziehen. Es ist doch nichts dabei, einen Job in einem Café zu haben, viele Jugendliche jobben neben der Schule?! Hier wird es leider so hingestellt, als wäre es etwas, wegen dem man sich schämen sollte.

Ben, der männliche Protagonist ist mir leider von Anfang bis Ende unsympathisch gewesen. Da ich jetzt nicht zu viel spoilern möchte, sage ich einfach nur, dass ich seine Beweggründe oft nicht nachvollziehen konnte oder für falsch empfunden habe, und auch seinen Charakter einfach nicht mochte. Sehr schade!

Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und hat dafür gesorgt, dass ich das Buch auch trotz der Dinge, die mir nicht so gut gefallen haben oder die mich etwas gestört haben, an einem Stück durchgelesen habe! Die Kapitel werden abwechselnd aus Sashas und Bens Perspektive erzählt, wodurch man einen Einblick in die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten erhält, was mir sehr gut gefallen hat.

Fazit:

Auf mich hat es so gewirkt, als ob Emma Winter unglaublich viele, und auch sehr gute Ideen und Einfälle hatte, die sie unbedingt, in diesem Buch unterbringen wollte, dann aber keine Zeit mehr hatte, diese wirklich auszuarbeiten. Oft werden Szenen nur angerissen und in einer halben Seite beschrieben, bevor es zu einem Zeitsprung kommt und die Handlung schon wieder ganz wo anders weitergeht. Außerdem arbeitet man sich auch oft über mehrere Seiten auf ein Ereignis hin, die Vorbereitungen werden erzählt und man fängt richtig an, mit Sasha zusammen aufgeregt zu sein, nur damit das eigentliche Ereignis dann entweder nur ganz knapp erwähnt wird oder sogar nur nacherzählt wird, Das hat mich leider etwas enttäuscht. Ziemlich verwirrt hat mich Sashas Verhältnis zu ihrer Familie und zu ihren Freunden, da es dort teilweise zu ziemlich plötzlichen Wechseln zwischen „Ich kann dich nicht leiden“ und „wir sind beste Freunde“ gibt, und dann verschwinden manche Charaktere dafür wieder ganz. Insgesamt hat das Buch auf mich den Eindruck gemacht, als wäre die Geschichte einfach noch nicht fertig ausgereift, denn auch das Ende kam für mich sehr überraschen und wirkte sehr seltsam und gezwungen.

Gut gefallen haben mir dafür der Schreibstil und viele Seiten an Sasha, deren Name ich übrigens auch ziemlich cool finde! Sie hat mich ganz oft an mich selbst erinnert, weil sie ähnlich zielstrebig und ehrgeizig ist und immer gut und er Schule sein will. Und auch ihre Liebe zu „To-Do-Listen“ konnte ich sehr gut nachvollziehen, da auch ich ein großer Fan davon bin! Außerdem ist ganz vorne im Buch eine Playlist abgedruckt, was ich immer cool finde!

Da „Crazy in Love“ der erste Teil der neuen Trilogie von Emma Winter ist, war mir natürlich von Anfang an klar, dass am Ende dieses Buches nicht alle Dinge vollends geklärt sein würden, aber trotzdem fand ich das Ende ziemlich seltsam und enttäuschend.

Leider konnte mich das Buch deswegen auch nicht voll und ganz überzeugen und bekommt von mir nur 3,5 von 5 Sterne!