Profilbild von Li-La-Lupsi

Li-La-Lupsi

aktives Lesejury-Mitglied

Li-La-Lupsi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Li-La-Lupsi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2020

EREOS KEHRT ZURÜCK

Erebos 2

Cover
Das Cover passt zum ersten Band und passt gut ins Bücherregal.

Erzählstil

Cover
Das Cover passt zum ersten Band und passt gut ins Bücherregal.

Erzählstil
Der Erzählstil ist gleich wie im ersten Band. Er hat mich überzeugt und eigentlich habe ich nur wegen dem spannendem Erzählstil weitergelesen und nicht wegen der Handlung.

Handlung
Die Handlung hat mich absolut nicht überzeugt ich hab mich dann durchgequält, aber eigentlich war alles um sonst. Die Handlung war zwar gut durchdacht aber die Umsetzung war nicht gut gelungen.

Charaktere
Mir ist in diesem Buch Emily total abgegangen. Sie war zwar dar aber sie hatte nicht ihren großen Moment.
Nick war ok aber am meisten hat mich Erebos selbst überzeugt mit seiner Überwachung und dem gut durchdachten Plan.

Fazit
Ich empfehle das Buch nicht weiter es reicht wenn man den ersten Band gelesen hat. Dieser Band ist eher langweilig und hat mich überhaupt nicht überzeugt.

Veröffentlicht am 28.08.2020

ALLES NUR EINBILDUNG?

Aura 1: Aura – Die Gabe

Kurz zum Inhalt:

Kurz zum Inhalt:
Als Hannah plötzlich Dinge kontrollieren kann passieren immer seltsamere Dinge. Jan den sie schon ewig anhimmelt zeigt plötzlich Interesse an ihr, sie zerstreitet sich immer öfter mit ihrer besten Freundin. Sie kommt Jan immer näher aber er verhält sich oft komisch. Einmal ist er total hingerissen zu ihr und dann abweisend. Was verbirgt Jan? Und gibt es vielleicht keine Grenzen für Hannahs Gabe?

Die Spannung des Buches war mittelmäßig obwohl einige echt spannende Szenen dabei waren.
Der Erzählstil war mittelmäßig und ich musste mich fast durch das Buch quälen auch wenn es eine echt gute Geschichte hätte werden können hat die Autorin wie ich finde echt nicht alles aus der Geschichte rausgeholt. Gegen Ende hin wurde ihr Schreibstil jedoch immer besser und deswegen werde ich auch den zweiten Teil lesen aber anfangs war die Geschichte wie gesagt echt schwach.
Auch mit Hannah konnte ich mich überhaupt nicht befreunden. Sie denkt immer nur an sich selbst und denkt meistens nicht über ihr Handeln nach.
Jan war der coolste Charakter ich hoffe, dass man im zweiten Teil mehr über seine Vergangenheit erfährt.
Die Handlung war ok, und wurde genauso wie der Erzählstil gegen Ende immer besser.

Ich würde das Buch Leuten empfehlen die Ausdauer beim Lesen haben, denn am Ende wird das Buch echt gut. Ich hoffe die Autorin setzt diesen Schreibstil im zweiten Band fort.

Veröffentlicht am 26.08.2020

DAS VEMÄCHTINSS

Undying – Das Vermächtnis

Mir hat das Buch nicht so gut gefallen, der Planet Gaia war zwar gut beschrieben, auch die mathematischen Rätseln waren verdammt knifflig. Aber zwischendurch hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht. Es war nicht das beste Buch, das ich gelesen habe, aber naja. Ich würde es aber anderen nicht empfehlen, weil es keine Fortsetzung gibt.

Das Genere ist Romantik und Science Fiction vereint in einem Buch.

Auf der Erde hätten sich Jules und Mia gehasst: Er ein verwöhntes Oxfordgenie, sie eine Plünderin aus der Unterwelt Chicagos. Zwei wie Feuer und Wasser - doch als sie sich auf dem Planeten Gaia begegnen, ist sofort klar, dass sie einander brauchen werden. Eine pragmatische Zweckgemeinschaft für eine halsbrecherische Mission, nichts weiter. Oder ist da etwa doch mehr?

Ich fand die Geschichte ok aber die Erzählung selbst hätte echt besser sein können. Man hätte viel mehr aus der Geschichte rausholen können und manche Szenen verlängern und manche verkürzen.

Das Cover ist echt cool wobei ich finde, dass das lila nicht wirklich passt ich hätte es rot- orange gemacht. Aber die Figuren passen einigermaßen obwohl Mia kurze Haare hat. Aber für Leute die nach Cover lesen würden sie es eindeutig nehmen.