Profilbild von Dunkle_Zeilensucht

Dunkle_Zeilensucht

Dunkle_Zeilensucht ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dunkle_Zeilensucht über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wunderschöne Illustration, wenn auch etwas unpassend für ein Kinderbuch

Zusammen sind wir nie allein

Informationen:
| Autor: Katie Cotton | Illustration: Sarah Jacoby | Übersetzer: Anna Taube | Verlag: arsEdition | Format: Hardcover | Seiten: 32 | Erscheinungsdatum: 24.08.20 | Preis: 15 Euro ISBN: 978-3-8458-3938-7 | Ab 4 Jahren

Der Winter naht und es lauern viele Gefahren im Wald. Zeit, sich ins sichere Zuhause zu flüchten. Um ihre Jungen zu schützen, nehmen die Tiereltern den weiten und gefährlichen Weg auf sich. Dabei bringen sie den Kindern bei, wie sie überleben können. Und wenn man zusammen ist, kann man alles schaffen!

Dieses Buch ist ein schönes Geschenk für Eltern und Kinder, das poetisch die Schönheit und Wildheit unserer Welt aufzeigt und verdeutlicht, wie uns Liebe und Geborgenheit auf unserem Lebensweg Halt und Schutz geben.

Ich möchte mich beim arsEdition Verlag für dieses wunderschöne Rezensionsexemplar bedanken. Ich bin anhand dieser künstlerisch angehauchten Illustration auf das Kinderbuch aufmerksam geworden. Da sind wir auch schon bei meinem größten Kritikpunkt. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob diese Illustration nicht zu viel des guten ist. Ich bin der Auffassung, dass Kinder mit schlichten Illustrationen besser lernen können. Mein zweiter Kritikpunkt ist, dass der Winter als keine schöne Jahreszeit beschrieben worden ist. Ich finde, dass man das nicht vermitteln sollte. Auch der Winter hat seine schönen Facetten. Ansonsten kann ich nichts schlechtes über das Buch sagen, denn es hat die Thematik auf den Punkt gebracht. Gemeinsam schaffen wir das! Eine Message, die sich jeder zu Herzen nehmen sollte.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Es lässt einen nicht mehr los..

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)

Informationen:
| Autor: Camilla Läckberg | Verlag: List | Format: Hardcover | Seiten: 352 | Erscheinungsdatum: 03.08.20 | Preis: 19,99 Euro | ISBN: 9783471351741

Die Rache ist nicht vorbei

Faye hat alles ...

Die Rache ist nicht vorbei

Faye hat alles erreicht, was sie sich erträumt hat: Ihr verhasster Exmann Jack sitzt im Gefängnis und kann ihr nichts mehr anhaben. Mit ihrem Unternehmen Revenge ist sie sehr erfolgreich, und sie selbst hat sich ein neues Leben in Italien aufgebaut, fernab von ihrer Vergangenheit.
Doch plötzlich droht alles zusammenzubrechen: Ihrem Exmann ist die Flucht gelungen, und Faye weiß: Wenn er sie findet, ist nicht nur ihr Leben in Gefahr. Faye muss sich zur Wehr setzen. Mit der Hilfe ihrer engsten Vertrauten riskiert sie alles, um die zu beschützen, die sie liebt. Und dafür ist Faye bereit, jede Grenze zu überschreiten.

Heute möchte ich euch ein Buch aus dem List Verlag vorstellen. Ich bin ein großer Fan von der Reihe rund um Faye und ihrem Rachefeldzug. Ich habe den ersten Band innerhalb einer Nacht verschlungen. Das wäre mir mit hoher Gewissheit auch bei Band zwei passiert, wenn ich nicht hätte arbeiten müssen. Doch so viel ich auch habe in den vergangenen Wochen arbeiten müssen, Faye hatte definitiv mehr Stress im Leben. Der Schreibstil ist auch in der Fortsetzung geschmeidig geblieben. Die Protagonisten haben sich sichtbar weiterentwickelt und der Spannungsfaktor ist konstant geblieben. Obwohl dieses Buch einige Protagonisten mehr im Petto hatte, blieb der Lesefluss bestehen. Es hat mir verdeutlicht, dass die Autorin weiß, was sie tut.

Besonders gelungen sind die häufigen im Buch vorzufindenen Kulissenwechsel. Ich könnte nicht einmal sagen, was ich an diesem Buch anders gemacht hätte, weil sich alles so perfekt angefühlt hat.

Das Fazit:
'Wings of silver' ist mein drittes Buch von Camilla Läckberg gewesen und ich möchte mehr von ihr lesen. 2020 hat mir nicht viel Gutes gebracht, jedoch hat es mich zu einer sehr talentierten Autorin geführt. Dafür bin ich dankbar.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Umwelt geht uns alle etwas an

Licht aus, Hahn zu!

Informationen:
Illustration: Antje Flad Verlag: arsEdition Format: Pappebuch Seiten: 12 Erscheinungsdatum: 06.08.20 ISBN: 978-3-8458-3938-7 Preis: 10 Euro Ab 24 Monaten

Klappentext:
Umweltzerstörung ...

Klappentext:
Umweltzerstörung und der Klimawandel bedrohen unsere Erde, doch jeder kann einen Beitrag leisten, die Welt ein klein wenig besser zu machen: Auch schon die Kleinsten! Dieses allererste, kleine Pappbilderbuch für Kinder ab 24 Monaten führt Kleinkinder spielerisch und ohne erhobenen Zeigefinger an das Thema Umweltschutz heran. Es zeigt anhand  einfachen Beispielen wie Kinder sich in ihrem Alltag verhalten können, um die Umwelt zu schonen.

Ich möchte mich beim arsEdition Verlag  für dieses wichtige Kinderbuch bedanken. Die Umwelt geht uns allen etwas an und deswegen bin ich mehr als dankbar, dass es Kinderbücher gibt, die einen mit einfachen und ziemlich schönen Illustrationen dahin führen. In dem Buch findet man nicht viel Text. Das ist auch nicht nötig, denn das Wichtige wird immer auf den Punkt gebracht.

Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Möchtest du America brennen sehen?

Divided States of America

| Genre: Politthriller| Titel: Devided States Of America |Autor: Claudia Kern | Verlag: Cross Cult |Ausgabe: Flexibler Einband | Seiten: 624 | ISBN: 9783966583336 |Erscheinungsdatum: 09.07.2020 |

Meine ...

Ich möchte mich herzlich bei NetGalley und dem @crosscult Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken. ‘Divided States Of America’ ist mein erster #politthriller gewesen. Warum ich mich für dieses Buch beworben habe, kann ich gar nicht mehr sagen. Jedenfalls bin ich meinem vergangenheits Ich dankbar. Obwohl dieser Thriller als Fiktion gilt, habe ich viele Parallelen zur heutigen Zeit wiedererkannt. Auch ich bin der Auffassung, dass dieser Präsident unseren präsentieren soll. Schonungslos ehrlich beschreibt dieses Buch, wie manipulativ die Menschheit ist.

Der Schreibstil ist leider etwas anstrengender, und das aus zwei Gründen. Es passiert so unglaublich viel und wird aus der Sicht von vielen verschiedenen Menschen erzählt. Das macht das Buch so vielschichtig. Man erfährt beispielsweise die Sicht von einer rechten Familie im einen Kapitel und direkt danach die Sicht von den Menschen, die sie so verabscheuen. Das hat dafür gesorgt, dass es bis zur letzten Seite spannend blieb. Das Ende habe ich so aufgefasst, dass es recht offen ist. So wie im Reallife auch. Noch weiß nämlich niemand, wie es mit Trump weitergehen wird.

Das Fazit:
Möchtest du America brennen sehen ?
Dann lese dieses Buch und tauch ein in den Kampf um Freiheit. Blicke dem Hass und die Abgründe der Menschheit ins Gesicht.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Ein MUSS, für jeden Blink

Blackpink – Die K-Pop-Queens – Das Fanbuch

| Titel: Blackpink - Das Fanbuch | Verlag: EMF | Ausgabe: Fester Einband |Seiten: 61| ISBN: 9783745900293 | Erscheinungsdatum: 21.07.2020 |

Die Erfolgsgeschichte von Blackpink! Die K-Pop-Girl-Band ...

Die Erfolgsgeschichte von Blackpink! Die K-Pop-Girl-Band nimmt ihren Catchphrase "Blackpink in your area" sehr ernst: Sie performen vor ausverkauften Stadien weltweit. Die vier jungen Frauen aus Südkorea - Jisoo, Jennie, Rosé und Lisa - sind gerade mehr als gefragt. In der Vergangenheit waren sie Headliner auf dem Coachella Festival in Kalifornien und stiegen mit vier ihrer Singles fast überall auf Platz 1 in die Charts ein. Das Fanbuch der angesagtesten Girl-Band der Welt mit mehr als 22 Millionen Fans ist das ultimative Geschenk für alle "Blinks" (Blackepink-Fans). Mit tollen Bildern, Zitaten, spannenden Fakten, Geheimnissen, Beauty-Tipps und vielem mehr bietet das Fanbuch einen exklusiven Blick hinter die Kulissen. Erlebe Jisoo, Jennie, Rosé und Lisa hautnah und teste dein Wissen mit dem Fan-Quiz.

Ich möchte mich beim EMF Verlag für dieses wundervolle Buch bedanken. Ich bin hin und weg. Wenn man noch an den Anfängen steht, wenn es darum geht ein Blink zu sein, dann ist dieses Fanbuch genau das perfekte Buch für einen Einstieg. Von der Gründung bis hin zu einzelnen Charakteranalysen ist alles dabei. Das Buch sticht mit Quizfragen heraus und man kann sogar überprüfen, ob man die richtige Antwort angegeben hat, denn die Lösungen stehen ebenfalls im Fanbuch. Das Buch sticht mit Farben hervor, sodass man gern nochmal umblättert, um etwas nachzuschlagen.

Mitglieder

Jetzt geht es los .. Ich stelle euch jedes Mitglied von Blackpink einzeln vor. Ich werde dabei jedes Mitglied so vorstellen, wie sie vom YG Entertainment bekanntgegeben worden sind.

Jeannie

Kim Jennie alias Jeannie ist das erste Mitglied von Blackpink gewesen was am 01 Juni 2016 bekannt gegeben worden ist. Jeannie ist Lead - Sängerin und sogar eine von fünfzig einflussreichsten Persönlichkeiten auf Social - Media. Die Sängerin stand bereits früh vor der Kamera. Bereits 2006 ist sie in einem Dokumentarfilm zu sehen gewesen. Ein K-POP Star zu werden ist ihr da jedoch noch nicht in den Sinn gekommen. Erst als sie längere Zeit Schülerin in Neuseeland gewesen ist, keimte ihre Liebe für K-POP auf. Jeannie hörte sehr viel K-POP und tauchte immer öfter in Träume ein, wo sie selber im Rampenlicht gestanden hat. Ihr Wille festigte sich und sie teilte ihrer Mutter von der Entscheidung mit, in die Musikbranche zu wechseln, weshalb sie Neuseeland verließ und 2010 wieder nach Seoul zurückkehrte. Die 163cm große Sängerin hat am 16. Januar Geburtstag und ist 1996 in Anyang, Südkorea geboren worden.

Anmerkung: Jeannie ist die erste aus der Gruppe mit einem Solodebüt. Rose soll als nächste mit einem SOLO folgen.

Rose

Rose ist mein BIAS von Blackpink. Bias ist ein Begriff aus dem K-POP Vokabular und bedeutet, dass man ein Mitglied der Gruppe als seinen Favoriten preisgibt. In meinem Fall ist es Roseanne Park/ Park Chae - young, oder einfach nur Rose. Rose ist das letzte bekanntgegebene Mitglied von Blackpink gewesen, welches am 22. Juni 2016 bekanntgegeben worden ist. Sie ist Hauptsängerin und Lead - Tänzerin der Gruppe. Man sagt sich, dass sie die schmalste Taille im K-POP hat. Das Gesangstalent wurde in Auckland, Neuseeland geboren, jedoch zog sie mit ihrer Familie nach Australien, da war sie sieben Jahre alt. Sie besuchte das Canterbury Girls Secondary College in Melbourne. 2012 fand Rose heraus, dass das YG Entertainment ein Vorsingen in Sidney veranstaltete, woraufhin sie sich in den nächsten Flieger gesetzt hat, um daran teilnehmen zu können. Nachdem sie es allen gezeigt hatte und als Beste beim Vorsingen abgeschnitten hatte, wurde sie mit sofortiger Wirkung Trainee bei YG - Entertainment. Um ein K-POP Star zu werden, hatte Rose vier Jahre benötigt, welche sie in Südkorea verbracht hatte. In den vier Jahren hatte sie sich genau wie die anderen Trainees regelmäßig bei Yang Hyun - Suk, dem Chef des Labels, bewähren müssen. Sie hatte am Ende jedes Monats an Tests teilgenommen, bei denen sie und die anderen sowohl einzeln, als auch in Gruppendarbietungen in Gesang und Tanz zeigen mussten, was sie drauf hatten. Rose hat am 11. Februar Geburtstag

Lisa

Lalisa Manoban alias Lisa wurde am 08 Juni 2016 als zweites Mitglied bekanntgegeben. Sie hat am 27. März Geburtstag und wurde in Bangkok, Thailand geboren. Lisa ist ein Teenager gewesen, als sie sich als Trainee bewarb. 2011 veranstaltete das YG Entertainment zum ersten Mal einen Wettbewerb in Thailand, weshalb Lisa natürlich die Chance ergriffen hat. Sie reichte ein Tanzvideo ein und das Vorsprechen ist anspruchsvoll gewesen. Sie belegte den ersten Platz. Das Besondere ist gewesen, dass sie als einzige Person aus Thailand akzeptiert worden ist. Insgesamt war sie fünf Jahre lang eine Trainee, bevor sie ihr Debüt gab.

Jisoo

Kim Ji-soo alias Jisoo ist die dritte im Bunde gewesen. Sie hat am 03. Januar Geburtstag und wurde in Seoul, Südkorea, geboren. Jisoo studierte an der School of Performing Arts - High School und sie ist ein richtiges Sprachtalent. Koreanisch, Japanisch und einfaches Chinesisch, sind für sie kein Problem. Jedoch ist sie das einzige Mitglied, das nicht fließend Englisch spricht. Aber hey, so hat jeder seine Schwächen. Bereits als kleines Mädchen hat Jisoo es geliebt zu singen. Bei Familienbesuchen hat sie das oft demonstriert. Anhand des Lobes hat sie sich das Selbstvertrauen angeeignet und mit dem Vorsingen begonnen. Mit 16 Jahren ist sie bei YG eingetreten.

So, das sind unsere Ladys von Blackpink. Ich habe die Geschichten nur angeschnitten, damit ihr euch noch gaaanz viel Wissen über jedes

Mitglied aneignen könnt.

Fazit:

Falls es euch interessiert und ihr in die Welt von Blackpink eintauchen wollt, schaut euch auf YouTube ,,Blackpink House" an. Dort erfährt man ganz private Einblicke in das Leben der Mädels.

Mein absolutes Lieblingslied von ihnen ist ,,Kill this love", hört rein.