angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2020

Das schönste an dem Buch ist das Cover

Touch My Heart

Bei dem Buch handelt es sich um den Zweiten Teil einer Reihe des Autorinnen Duos.

Ich muss sagen ich finde die Grundidee der Geschichte an sich sehr interessant, ich hatte die Hoffnung, dass es wirklich spannend werden kann.
Das wurde es für mich allerdings nicht. Das liegt durchaus daran, dass einige Handlungen oder Orte undnötig ausführlich beschrieben wurde.
Viele Charaktere haben für mich auch nicht wirklich authentisch gewirkt, eher so, als wolle man sämtliche Cliches bedienen.

Mir hat leider etwas Emotion und Tiefgang gefehlt. In der Beziehung zwischen Logan und Lilian, und auch in den Ratschlägen, die sie gibt. Für mich war es manchmal ein bisschen gewollt, aber nicht wirklich gewusst wie. Das Tempo war zwar ganz schön, aber für mich kamen keine wirklichen Liebesgefühle auf. Ich fand es nicht autentisch rübergebracht.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Eine nette Geschichte

Keine Lady ohne Tadel

Ich habe die ersten Bücher dieser Reihe nicht gelesen, aber die Geschichte die laut Klappentext eigentlich die Haupthandlung ist, nämlich die Liebesgeschichte von Beatrix & Stephen, steht meiner Meinung nach nur im Hintergrund. Leider hatte ich vor lauter Handlungssträngen um Esme und auch um Helene, die in ihrem nächsten Buch ja ihr Happy End finden wird, das Gefühl das diese Geschichte von Bea und Stephen viel zu kurz geraten ist.
Und dabei sind beide doch wirklich sehr interessante Charaktere, bei denen man sofort spürt wie viel Tiefe sie in sich haben. Bea, die von ihrem Vater verstoßen wurde, weil sie sich schon vor der Ehe mit einem Mann einließ und nun ganz ungezwungen ihr ganz eigenes und freies Leben lebt. Und auf der anderen Seite der 20 Jahre ältere Lebemann und Politiker, der sich insgeheim ein ruhiges Leben wünscht. Beide sind eine wirklich explosive Mischung und hätten es definitiv verdient, dass man die Tiefen in ihren Persönlichkeiten in einem eigenen Buch näher ergründet hätte. So kommt das ganze leider viel zu kurz, für mich war ihre Geschichte viel zu gehetzt, damit Platz bleibt die von Esme zu erzählen.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Liebe auf den ersten Blick?

Pixton Love 1. Never Without You

Die Cover aus dem Verlag sind alle sehr farbenfroh und mir persönlich ab und an zu farbenfroh und grell. So sieht es auch bei diesem aus.
Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen.
Ich muss aber ...

Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen.
Ich muss aber leider sagen, dass ich Abigail und Quincy nicht richtig fassen konnte. Abigail war mir gerade am Anfang der Geschichte viel zu sprunghaft. In Bezug auf Quincy hat sie alle paar Minuten ihre Meinung gewechselt, ob sie ihn wiedersehen möchte oder nicht. Das fand ich gerade ihm gegenüber auch nicht wirklich fair. Genauso wie das ganze Weglassen von wichtigen Informationen über sie und ihr Leben.
Die beiden verlieben sich quasi auf den ersten Blick ineinander und auch wenn das durchaus möglich ist, finde ich ihre Gefühle einfach nicht greifbar. Sie sind halt einfach da, ohne dass ich sie auch wirklich fühlen konnte.
Leider wurde das im Laufe der Hadlung nicht besser.
Schade.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Gone Guy

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Das Cover und der Farbschnitt ergänzen sich wunderbar.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.

Das Cover und der Farbschnitt ergänzen sich wunderbar.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.
Leider muss ich sagen, dass ich das Buch nicht so spannend fand wie ich es mir erhofft hatte. Wer den Film "Gone Girl" kennt, kann die Handlung des Buches vorhersagen, was ich schade fand.
So ist für mich nie die Spannung aufgekommen, weil es für mich viel zu vorhersehbar war.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Große Vorfreude und ein großer Dämpfer

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers

Das Cover gefällt mir gut. Das Feuer im Hintergrund harmoniert wunderbar mit dem Feuer im Untertitel. Das Cover fällt einem definitiv ins Auge.
Das Buch liest sich gut und flüssig.
Obwohl es sich sehr ...

Das Buch liest sich gut und flüssig.
Obwohl es sich sehr gut liest, bin ich nur schwer durch das Buch gekommen. Toma versingt einen großen Teil der Geschichte in Selbstmitleid und das hat mich mehr und mehr verärgert, weil ich so etwas überhaupt nicht abkann. Die Nebencharaktere haben mir deutlich besser gefallen. Dazu kommt, dass sich die Handlung generell sehr gezogen hat. Bis wirklich Spannung aufkam, war das Buch schon fast vorbei.

Insgesamt war es für mich ein deutlich schwächerer Teil als sein Vorgänger.