Profilbild von Mara12345

Mara12345

Mara12345 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mara12345 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Gelungener zweiter Band

Mord in Highgate

Ein Mord in Highgate. Der Ermordete: der Rechtsanwalt Richard Price. Die Tatwaffe: eine 2000 Dollar teure Flasche Wein. Und eine Begegnung wenige Wochen zuvor in einem Cafe, in dem Akira Anno dem Rechtsanwalt droht sie hätte ihm, anstatt den Inhalt eines Glases über den Kopf zu schütten, lieber eine Flasche benutzt. Doch ist der Fall so einfach, wie er scheint? Hawthorne und Horowitz machen sich wieder auf die Suche nach den wahren Begebenheiten dieses Mordes.

Ich fand das Buch wieder einmal spitze! Der Schreibstil gefällt mir dabei besonders gut. Es ist abwechslungsreich, dass Anthony Horowitz sich selbst in seine Geschichte schreibt und das macht das Ganze um einiges realistischer. Außerdem konnte man sich so besser in ihn hineinversetzen. Über Hawthorne erfährt man leider nicht viel neues, man merkt jedoch wieder einmal, dass er ein gutes Gespür für die Wahrheit und ein Talent dafür hat die richtigen Fäden zusammenzuspinnen.
Der Fall an sich nimmt innerhalb des Buches mehrere Wendungen, sodass man immer zum mitdenken und grübeln, darüber wer der Mörder sein könnte, angeregt wird. Der Roman war äußerst spannend und in meinem Fall in drei Tagen durchgelesen, da ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.
Ich hoffe, dass es noch einen dritten Band in der Serie geben wird, denn die Fälle rund um Hawthorne und Horowitz sind genau mein Fall!

Veröffentlicht am 30.09.2019

Super

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Die Sechzehnjährige Aria lebt seit dem Unfall ihrer Eltern bei ihrer Tante in Texas auf einer Ranch, anstatt im lebendigen New York.
Nicht nur der Tod ihrer Eltern belastet Aria, sondern auch ...

Nicht nur der Tod ihrer Eltern belastet Aria, sondern auch die neue Schule und die merkwürdigen Wetterphänomene in dem kleinen Dorf. Tiere sterben, die Sonne brennt und Trinkwasser wird rar.
Als sie mit silber-weißem Haar anstatt ihrem blondem aufwacht, weiß sie irgendetwas stimmt hier nicht und auch zwei von Grund auf verschiedene Jungen treten in ihr Leben.

Ich fand Aria als Hauptfigur super sympathisch und man konnte sich beim gesamtem Lesen sehr mit ihr identifizieren. Und das das Buch in Texas spielt war auch mal was neues, dar viele Bücher ja eher direkt in New York spielen. So konnte man das Leben auf einer Ranch entdecken.
Auch die Liebesbeziehungen fand ich toll. Man hat richtig mit seinem Liebling mitgefiebert und die Daumen gedrückt.
Nur die Hauptgeschichte der Apokalypse kam meiner Meinung nach ein ganz kleines bisschen zu kurz, da die Hauptfiguren bis zum Ende noch nicht einmal wissen, was es mit dem Ganzen auf sich hat.
Aber auch das Ende was spannend und jetzt wird sehnsüchtig auf den zweiten Teil gewartet!

Veröffentlicht am 09.09.2019

Super gelungen!

Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant

Fünf verschieden Charaktere, die unterschiedliche Ziele verfolgen und sich doch gegenseitig begegnen. Prinzessin Catherine, die einen fremden Prinzen heiraten soll, Ambrose, ihr Leibgardist und heimlich in sie verliebt, March, der Rache nehmen will, die Dämonenjägerin Tash und Edyon, der einer neuen Zukunft entgegen gehen will.

Ich fand das Buch super gelungen!
Vor allem die verschiedenen Erzählstränge und die unterschiedlichen Sichten, aus denen das Buch geschrieben ist, machen es zu etwas ganz besonderem. So fiebert man mit jedem einzelnen der fünf Charaktere mit und verfolgt gespannt, wie sie sich zwischenzeitig über den Weg laufen und welche Entscheidungen sie treffen.
Auch der Erzählstil an sich und die Entwicklung der Charaktere und der Geschichte sind toll. Ich konnte fast gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.
Und das Ende hat es in sich. Man will direkt in den zweiten Band starten.
Für alle die Fantasy Fans sind lohnt sich dieses Buch auf jeden Fall!

Veröffentlicht am 23.08.2019

und täglich...

Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle

Aiden Bishop wacht jeden morgen in einem anderen Körper auf und das nicht ohne Grund. Er erlebt den Tag an dem Evelyn Heardcastle ermordet wurde immer aufs Neue und soll dadurch den Täter entlarven, wenn er ihm dies nicht gelingt, wird er den Ort nicht verlassen. Doch er ist nicht der einzige, der dies Aufgabe hat, auch andere versuchen den Fall zu lösen und nur derjenige, der die Antwort zuerst ermittelt kommt frei...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die ersten 100 Seiten erstmal etwas verwirrend fand, und mich gefragt habe, wann die Geschichte, die man auf dem Einband zu lesen bekommt richtig anfängt.
Aber nach den ersten 100 Seiten hat es einen dann doch richtig gepackt. Ich fand die Idee total originell und die Aufgabe sehr spannend. Die verschiedenen Personen, in die Aiden Bishop hineinschlüpft waren alle so unterschiedlich und doch hat das Gesamtbild Sinn ergeben. Auch das Ende war extrem spannend und anders als man erwartet!
Ich fand den Roman also sehr gut, total spannend und nicht mehr aus der Hand zu legen, da man die ganze Zeit über mitgerätselt hat, wer der Mörder sein könnte und was die verschiedenen Personen auf Heardcastle damit zu tun haben.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Luxus, Dynastien, Intrigen

Crazy Rich Asians

Rachel und Nick sind seit zwei Jahren ein glückliches Paar und nun läd Nick Rachel auf die Hochzeit seines besten Freundes in seine Heimat Singapur ein, wo sie nun auch endlich seine Familie kennen lernen soll. Was Rachel jedoch nicht weiß, Nicks Familie ist reich, reicher als reich. Und auch Nicks Familie weiß nichts von einer Freundin...

Ich fand das Buch sehr unterhaltend. Man taucht in eine völlig andere Welt ein, die man so noch nie kennengelernt hat. Die Charaktere sind alle völlig individuell gestaltet und auch die verschiedenen Perspektiven, aus denen die unterschiedlichen Handlungsstränge erzählt werden, bringen viel Abwechslung in das Buch. Ich fand es sehr spannend erzählt und habe es super schnell durchgelesen, weil ich einfach wissen wollte, wie es nun für Rachel und Nick weitergeht.
Einzig das Ende fand ich etwas enttäuschend, aber das liegt wohl daran, dass es der Erste von drei Bänden ist.
Alles in allem also ein super gutes Buch, was einen in eine völlig andere Welt entführt, mit Privilegien, Vorurteilen und das doch zeigt, was die wichtigen Dinge im Leben sind. Nur Weiterzuempfehlen.