Platzhalter für Profilbild

Lena1985

Lesejury Star
offline

Lena1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lena1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2020

Einfach magisch!

Lillys magische Schuhe, Band 1: Die geheime Werkstatt (zauberhafte Reihe über Mut und Selbstvertrauen für Kinder ab 8 Jahren)
0

Und hat die Idee zum neusten Werk von Uschi Luhn wahnsinnig gut gefallen. Aus diesem Grund haben wir uns sehr gefreut, als wir die Nachricht erhalten hatten, dass wir gewonnen haben. Schon das Cover ist ...

Und hat die Idee zum neusten Werk von Uschi Luhn wahnsinnig gut gefallen. Aus diesem Grund haben wir uns sehr gefreut, als wir die Nachricht erhalten hatten, dass wir gewonnen haben. Schon das Cover ist mehr als nur einen Blick wert, denn man findet so viele liebevolle Details. Es ist wirklich ansprechend gestaltet worden. D ies spürt man im ganzen Buch, denn immer wieder werden die Geschehnisse mit wunderschönen Illustrationen aufgelockert. Die Geschichte hat uns genauso begeistern können, denn es hat uns viel Freude bereitet Lilly und ihre Freunde zu begleiten. Die Charaktere sind sehr interessant und kindgerecht gestaltet worden. Trotzdem gibt es eine Menge zu entdecken, die uns gefesselt hat und die magische Atmosphäre hat uns voll und ganz in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil ist schön bildlich und voll und ganz an das Lesealter angepasst. Wir werden es definitiv weiterempfehlen und die Reihe weiter verfolgen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2020

Wunderschönes Buch für die Kleinsten !!

Mein Puste-Licht-Buch: Wenn im Dunkeln Sterne funkeln
0

Ich war ja schon verliebt in die Gestaltung des Werks, als ich es noch nicht in den Händen gehalten hatte. Das gebe ich ganz ehrlich zu. Das Cover sieht schon zuckersüß aus und ist absolut ansprechend ...

Ich war ja schon verliebt in die Gestaltung des Werks, als ich es noch nicht in den Händen gehalten hatte. Das gebe ich ganz ehrlich zu. Das Cover sieht schon zuckersüß aus und ist absolut ansprechend für Kinder gezeichnet und illustriert worden. Aber auch die Bilder im Buch sind wunderschön und sehr kindgerecht. Dasselbe gilt für die kurzen Reime, die uns durch das Buch begleiten. Die Länge ist gut auf das Alter angepasst und die Verszeilen sind sehr eingängig, sodass man sie bereits nach kurzer Zeit auswendig mitlesen kann. Das absolute Highlight ist natürlich das Funkeln der Sterne, was man selbst mit einem leichten Pusten auslösen kann. Ich empfinde es auch aus pädagogischer Sicht sehr interessant und werde es sicherlich bei jüngeren Kindern als Anreiz das ein oder andere Mal anwenden können. Ein sehr schönes Buch, ich freue mich es im Regal zu haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2020

Spannung pur !!

Der Fahrer
0

Du hattest einen höllischen Tag und einen Gin Tonic zu viel. Das Auto kannst du nicht mehr nehmen. Zum Glück gibt es MyDriver, die App, mit der man jederzeit ein Auto samt Fahrer bestellen kann. Aber du ...

Du hattest einen höllischen Tag und einen Gin Tonic zu viel. Das Auto kannst du nicht mehr nehmen. Zum Glück gibt es MyDriver, die App, mit der man jederzeit ein Auto samt Fahrer bestellen kann. Aber du kommst nie zu Hause an… Überall in der Stadt verschwinden junge Frauen. Kommissar Jens Kerner und seine Kollegin Rebecca Oswald ermitteln fieberhaft - obwohl beide mit privaten Herausforderungen kämpfen. Jens wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert, und Rebecca versucht erfolglos, ihn in die Gegenwart - und zu sich - zu ziehen. Dann verschwindet eine Fahrerin von MyDriver - auf dem Wagen steht in Leuchtschrift: #findemich ...

Meine Meinung:
Einfach wahnsinnig faszinierend, wie Andreas Winkelmann das immer hinbekommt. Ich war wirklich bereits nach wenigen Seiten total gefesselt und voll in die Geschichte eingestiegen, denn man befindet sich, ohne Zeit zum Durchschnaufen, direkt mitten im Geschehen. Und das Tempo, mit dem der Leser durch die Handlung geleitet wird, bleibt die ganze Zeit über sehr hoch. Das hat mir sehr gut gefallen, denn es leitet einen dazu an, mitzurätseln, gibt aber gleichzeitig nicht allzu Ruhe zum Nachdenken. Der Autor hat es durch Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hatte, auch immer wieder gekonnt geschafft, mich zu überraschen, was ich in einem Thriller sehr schätze.
Ich habe dieses Werk tatsächlich durchgesucht und in einem Rutsch durchgelesen !! Absolut klasse und ein sehr spannendes, fesselnder Titel !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2020

Eine wunderschöne Geschichte über die zarten Bänder der Liebe !!

When We Dream
0

Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester in Chicago. Die Stadt ist ihr zu groß, zu laut, zu voll, und am liebsten würde sich Ella mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock ...

Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester in Chicago. Die Stadt ist ihr zu groß, zu laut, zu voll, und am liebsten würde sich Ella mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock in ihr Zimmer zurückziehen und die Außenwelt, so oft es geht, vergessen. Doch dann lernt sie Jae-yong kennen. Dass er ein Mitglied der bekanntesten K-Pop-Gruppe der Welt ist, weiß sie nicht. Was sie weiß, ist, dass der junge Mann mit den tiefbraunen Augen ihre Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt ...

Meine Meinung:
"When we dream" ist das erste Werk, welches ich von der Autorin gelesen habe. Ich habe mich schon nach wenigen Seiten absolut aufgehoben gefühlt. Die Stimmung, die die Autorin hier aufbaut, ist, trotz der schwierigen Lage, in der sich Ella und ihre Schwestern befinden, einfach so vertraut und liebevoll, dass ich vom ersten Moment an, gefesselt war. Unheimlich gerne habe ich Ella durch ihr Leben begleitet, sie ist eine wahnsinnig sympathische junge Frau. Ella liebt Bücher und hat auch immer, wenn sie unterwegs ist, ein Buch dabei. Wie kann man sie als Buchnerd also nicht mögen? Auch ihr männlicher Gegenpart war mir von Beginn an sympathisch, er ist, obwohl er soviel Aufmerksamkeit gewöhnt ist, keineswegs abgehoben oder arrogant. Im Gegenteil in einigen Situationen wirkt er schüchtern und unbeholfen. Aber genau diese Eigenschaften mag ich sehr an ihm. Auch die anderen Charaktere wurden liebevoll und interessant gestaltet. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Erzählperspektive von Kapitel zu Kapitel wechselt und man so einen umfassenden Einblick ins Geschehen erhält. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und die vielen detaillierten bildlichen Beschreibungen haben es mir ermöglicht, mir die Situationen direkt vor Augen zu halten.

Ich hatte vorher überhaupt keine Ahnung von der Musikrichtung KPop, das hat aber nicht im geringsten mein Lesevergnügen beeinträchtigt !! Ich liebe dieses Buch !!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 13.05.2020

Spannend von Beginn an !!

Marta schläft
0

Es ist Jahre her, dass man Nadja für ein grausames Verbrechen verurteilt hat. Nach ihrer Haftentlassung wünscht sie sich nichts sehnlicher, als ein normales Leben zu führen. Doch dann geschieht ein Mord. ...

Es ist Jahre her, dass man Nadja für ein grausames Verbrechen verurteilt hat. Nach ihrer Haftentlassung wünscht sie sich nichts sehnlicher, als ein normales Leben zu führen. Doch dann geschieht ein Mord. Und der soll ungeschehen gemacht werden. Ein abgelegenes Haus wird zum Schauplatz eines bizarren Spiels ‒ denn Nadjas Vergangenheit macht sie zum perfekten Opfer. Und zur perfekten Mörderin ... Ein tief unter die Haut gehender Psychothriller über Schuld, Vergeltung und die Frage, ob ein Täter je wieder frei sein kann.


Meine Meinung:

Nachdem ich das Debüt der Autorin Romy Hausmann verschlungen hatte und mich eigentlich im kommenden Monat auf einer Lesung mit ihr wieder finden sollte, musste ich natürlich ihr neustes Werk "Marta schläft" direkt lesen. Die Handlung setzt zunächst in zwei verschiedenen Erzählsträngen an, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Nach und nach verbindet Romy Hausmann die Geschichten und ich fühlte mich so, als wäre ich ein direkter Zuschauer bei den Ereignissen. Unfassbar, was für eine Sogwirkung das Buch auf mich hatte, nachdem ich einmal begonnen hatte zu lesen, wollte und konnte ich es gar nicht beiseite legen. Die Spannung wird von Beginn an sehr konstant aufgebaut und zum Ende hin noch gesteigert. Immer wieder konnten mich Wendungen, die für mich nicht absehbar waren, überraschen. Bis kurz vor der Auflösung habe ich miträtseln können und mit dem Ende hatte ich wieder gar nicht gerechnet. Spannend, wie man es von einem Thriller erwartet, meine Erwartungen hat das Buch sogar noch getoppt !! Sehr empfehlenswert !!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere