Platzhalter für Profilbild

Cleopatra0103

Lesejury Star
offline

Cleopatra0103 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cleopatra0103 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2020

Sehr gelungen und spannend

INSEL
0

Nach „Dunkel“ und dem äußerst ungewöhnlichen Ende der Geschichte, wollte ich unbedingt mehr erfahren. Der zweite Teil hat mich noch mehr begeistert. Huldas Ermittlungen führen auf eine verlassene Insel. ...

Nach „Dunkel“ und dem äußerst ungewöhnlichen Ende der Geschichte, wollte ich unbedingt mehr erfahren. Der zweite Teil hat mich noch mehr begeistert. Huldas Ermittlungen führen auf eine verlassene Insel. Vier Freunde, eine Tote, zwei Dramen und ganz viel Spannung. Insbesondere die verschiedenen Zeitebenen gefallen mir. Außerdem der äußerst spannende Prolog und die Geschichte vor der Geschichte. Wirklich gelungen und ich bin gespannt auf den letzten oder vielmehr ersten Teil.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Fulminantes Ende

DUNKEL
0

Ein wirklich spannender Thriller und der furiose Beginn einer neuen Reihe. Ich muss zugeben, dass mich Hulda, die Ermittlerin kurz vor der Pensionierung zunächst etwas abgeschreckt hat. Ich wurde allerdings ...

Ein wirklich spannender Thriller und der furiose Beginn einer neuen Reihe. Ich muss zugeben, dass mich Hulda, die Ermittlerin kurz vor der Pensionierung zunächst etwas abgeschreckt hat. Ich wurde allerdings eines Besseren belehrt. Ein wirklich spannend geschriebener Thriller rund um einen alten Fall. Die Zeitsprünge sind interessant und auch die Geschichte Huldas offenbart sich Seite um Seite. Das Ende ist natürlich der Star der Geschichte und macht definitiv Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Eine berührende Reise nach Triest

Die Liebenden von der Piazza Oberdan
0

Triest ist eine meiner Lieblingsstädte. Umso mehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Der Leser begibt sich auf eine Reise in zwei parallel erzählte Ebenen. Die Geschichte von Vittorio, dem Vater, der ...

Triest ist eine meiner Lieblingsstädte. Umso mehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Der Leser begibt sich auf eine Reise in zwei parallel erzählte Ebenen. Die Geschichte von Vittorio, dem Vater, der im Krieg auf Seiten der Italiener kämpfte und danach versuchte, seinen Platz in Triest zu finden. Als Anwalt baut er sich Schritt für Schritt ein komfortables Leben auf. Dann ist da die Geschichte seines Sohns Pino und Laura, die mich sehr berührt. Der behütete Pino verliebt sich in Laura, setzt gegen den Vater sein Architekturstudium durch, sympathisiert mit den Partisanen, bleibt aber immer außen vor. Dennoch wird er durch einen Zufall verhaftet und kann sich den brutalen Fängen der Deutschen nicht entziehen. Die Geschichte ist ohne Kitsch erzählt, ehrlich und doch mit schönen Worten und nicht zu sachlich. Ganz nebenbei lernt man Triest näher kennen und erfährt viel über die schwierige Situation der Stadt Anfang des 20. Jahrhunderts. Ein wirklich berührendes Buch.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Für mich Luc Verlains spannendster Fall

Baskische Tragödie
1

Ich bin wirklich begeistert und habe den vierten Fall des charmanten Ermittlers in einem Rutsch verschlungen. Die tolle Landschaft, Frankreich und das Baskenland in Kombination und die kulinarischen Streifzüge ...

Ich bin wirklich begeistert und habe den vierten Fall des charmanten Ermittlers in einem Rutsch verschlungen. Die tolle Landschaft, Frankreich und das Baskenland in Kombination und die kulinarischen Streifzüge gepaart mit einem wirklich spannenden Fall rund um Verlain machen dieses Buch zu einem Highlight. Der Schreibstil ist fesselnd, die Figuren wie immer sehr einnehmend und meiner Meinung nach kommt hier deutlich mehr Spannung auf, als in den Vorgängerfällen. Eine Verfolgungsjagd durch das Baskenland, einige Städte und Zipfel kenne ich selbst, einige sind noch unbekannt. Hier kommt neben Krimifieber auch ganz viel Reiselust auf, die hoffentlich im nächsten Jahr befriedigt werden kann. Ganz sicher am Meer, in den Gassen von San Sebastian und bei leckeren Pintxos. Merci oder besser gesagt eskerrik asko.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Eine bewegende Geschichte über Heimat, Fremdsein und die Liebe

Der Fremde aus Paris
0

Ich habe mich sehr auf diesen Roman gefreut. Kurzbeschreibung und Cover sind klasse. Schon auf den ersten Seiten war klar, dass ich nicht enttäuscht werde. Interessante Charaktere und faszinierende Schauplätze. ...

Ich habe mich sehr auf diesen Roman gefreut. Kurzbeschreibung und Cover sind klasse. Schon auf den ersten Seiten war klar, dass ich nicht enttäuscht werde. Interessante Charaktere und faszinierende Schauplätze. Eine Geschichte vom Ankommen in der Fremde, vom Erwachsenwerden und -sein, von der Liebe, Verlust, Ängsten und Verzweiflung. Midhat ist ein vielschichtiger Charakter. Ich habe ein paar Kapitel gebraucht, um mit de Figur warm zu werden, aber dann wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Orte sind auch wunderbar eingefangen und beschrieben.