Cover-Bild True Love
  • ISBN: 9783751920643
Kitty Clark

True Love

Amy & Aiden
Amy liebt Kirschtee, bunte Herbsttage und ihren Regenbogenkaktus Harry. Aber mehr als alles andere liebt sie romantische Hochzeiten.
Am zehnten Jahrestag erwartet sie einen umwerfenden Heiratsantrag von Lorenzo, stattdessen erwischt sie ihn beim Knutschen, und zwar ausgerechnet mit ihrer Sandkastenfreundin Clara.
Zum Wundenlecken reist Amy Hals über Kopf mit ihrer Zufallsbekanntschaft Aiden in die Toskana. Auf dem Weingut ihrer Kindheitsurlaube verbringt sie ein paar intensive Tage mit ihm, aber Aiden ist nicht der, der er zu sein vorgibt.
Eine weitere große Lüge erschüttert Amys Leben.
Wie viel kann wahre Liebe aushalten?

Veröffentlicht am 15.09.2020

nette Geschichte

Inhalt
Am zehnten Jahrestag erwartet sie einen umwerfenden Heiratsantrag ...

Inhalt
Eine weitere große Lüge erschüttert Amys Leben.
Wie viel kann wahre Liebe aushalten?

Danke an Kitty Clark für das Rezensionsexemplar! Das beeinflusst meine Meinung wie immer nicht.

Cover
Wegen des Covers bin ich überhaupt auf das Buch aufmerksam geworden. Es hat so tolle Farben und als ich es gesehen habe, war das Liebe auf den ersten Blick. Ich liebe die Struktur und die Farbverläufe. Insgesamt wirkt es einfach wunderbar frisch und fällt auf.

Der Einstieg in dieses Buch fiel mir nicht leicht. Ich fand die Protagonistin total nervig und fand es etwas unrealistisch mit dem Brand… Das wirkte für mich fast schon wie Ironie und für mich selbst habe ich diesen Beginn jetzt eher als Metapher interpretiert, von wegen alles geht den Bach runter. Sie wirkte so kindlich und naiv für mich, dass ich fast zu viel gekriegt hätte… Zum Glück hat sie sich im Laufe des Buches verändert und so wurde sie mir immer sympathischer. Ihre offene Art finde ich manchmal sehr amüsant, aber man kann sie dadurch nur lieben.

Die Reise in die Toskana fand ich eine so coole Idee! Ich habe die Szenen dort geliebt und fand die Kulisse mega toll. Es war so schade, dass es so schnell und abrupt endete und ich hätte mir da noch mehr Geschichten aus der Toskana gewünscht und vor allem auch Ausflüge und nicht nur das Haus der Verwandten als Schauplatz. Die Reise hat die Geschichte aber sehr erfrischt und ihr gut getan.

Die Bekanntschaft Aiden fand ich vor allem zu Beginn wirklich merkwürdig. Ich fand, dass alles zu schnell ging. Klar, es macht auch den Reiz der Geschichte aus, aber für mich hat sie dadurch auch an Authentizität verloren. Die Idee mit der Reise finde ich cool, aber dass er quasi komplett fremd ist, finde ich dann doch merkwürdig. Gerade weil Amy nicht so scheint, als würde sie jedem blind vertrauen… Insgesamt ging mir der Verlauf der Beziehung zu schnell und die Gefühle waren für mich kaum bis gar nicht nachvollziehbar…

Die Geschichte um Amys Oma war echt süß und auch traurig und hat Gefühle in die Geschichte gebracht. Diese Szenen haben in mir mehr bewegt als die Liebesgeschichte, was ich eigentlich schade fand… Auch die Geschichte um Amys Vater fand ich insgesamt zu flach. Da hätte man etwas richtig besonderes draus machen können, da das ja nicht so ganz ohne war. Da fehlten mir definitiv nochmal mehr Details zu Amys Gefühlen und dem weiteren Verlauf der beiden.

Diese Hochzeitsplanerin-Idee finde ich mega cool. Es ist richtig schön, dass sie am Ende dann ihre Bestimmung gefunden hat. Es scheint ihre Leidenschaft zu sein und für mich ist es auch die einzig richtige Möglichkeit für sie gewesen. Ich finde den Ausgang der Geschichte sehr süß, auch wenn ich ehrlicherweise damit gerechnet habe… Im Grunde wäre alles andere aber auch merkwürdig gewesen.

Das Buch ist echt süß und ich finde den Verlauf super. Die Protagonistin wird immer erwachsener und findet sich im Laufe des Buchs selbst. Für mich hätten es aber gern noch mehr Details und Spannung sein können, da ich mich so nicht ganz damit identifizieren konnte und mich das Buch deshalb nicht so mitgerissen hat.

Daher von mir 3 Sterne

Veröffentlicht am 04.07.2020

Ein super süßes Buch, aber ein wenig ausbaufähig

Klappentext:
Amy liebt Kirschtee, bunte Herbsttage und ihren Regenbogenkaktus Harry, aber noch mehr liebt sie romantische Hochzeiten und hofft inständig auf einen Antrag von ihrem Langzeitfreund.
Stattdessen ...

Klappentext:
Stattdessen erwischt sie ihn am zehnten Jahrestag beim Fremdgehen - mit ihrer Sandkastenfreundin Clara.
Kurzentschlossen bittet Amy den charmanten Aiden, den sie zufällig kennengelernt hat, sie in die Toskana zu fahren, wo sie in ihrer Kindheit eine glückliche Zeit verbracht hat.
Auf einem romantischen Weingut verbringt Amy ein paar intensive Tage mit der italienischen Gastfamilie, der Suche nach sich selbst, und dem hingebungsvollen Aiden.
Doch Aiden ist nicht der, der er zu sein vorgibt.
Eine weitere große Lüge erschüttert Amys Leben.
Kann sie ihm verzeihen und ihren eigenen Weg finden?

Dieses Cover war Liebe auf den ersten Blick! Es läd regelrecht zum Lesen ein. Auch die Flammen darauf haben eine Bedeutung. Super schön! Der Klappentext dazu und ich war Feuer und Flamme, das Wortspiel war unbeabsichtigt.
Das Buch hat 236 Seiten und ist aus Amys Sicht geschrieben. Das Besondere hier ist, dass Amy sich an den Leser richtet und ihm ihre Geschichte erzählt. Es war mal was ganz anderes und hat mir sehr gut gefallen.
Nun zu den Charakteren.
Amy ist eine tollpatschige junge Frau, die wahnsinnig besessen von Hochzeiten ist. Besser gesagt von ihrer eigene, inklusive Antrag. Sie wirkte in den ersten Kapiteln sehr neidisch auf alles und jeden. Durch ihre Besessenheit lebt sie in ihrer eigenen Welt und reagiert bissig auf alles und jeden, der ihr ins gewissen reden möchte. Das machte sie mir am Anfang etwas unsympathisch, was sich allerdings im Fortgang der Geschichte geändert hat. Sie wurde immer selbstbewusster und stand für sich ein. Sie bleibt trotzdem ein kleiner Tollpatsch und das hat mich unglaublich oft zum Schmunzeln gebracht.
Bei Aiden bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite finde ich seine liebevolle Art so süß, aber auf der anderen Seite ist er mir viel zu glatt. Er ist so ein Good Boy. Ich mag ihn, aber so richtig überzeugen konnte er mich leider nicht. Dazu blieb er zu blass. Ein oder zwei Kapitel aus seiner Sicht hätten ihm bestimmt gutgetan und man hätte sich in seine Situation noch besser hineinversetzten können. Denn diese hat es in sich. Aber auch das wurde sehr schnell abgehakt, sodass bei mir, die Emotionen gering blieben.
Zu Clara kann ich gar nicht viel sagen. Ich bin schockiert, wie man seine beste Freundin so hintergehen kann. Für sie hatte ich bitter böse Worte auf der Zunge.
Auch Amys Mutter war ein wichtiger Charakter in diesem Buch, der zwar sehr liebevoll beschrieben wird, man aber nicht so viel von ihr gelesen hat, um sie ins Herz zu schließen.
Bei Pietro hätte ich mir ein Kapitel aus seiner Sicht gewünscht, denn er spielt in dieser Geschichte eine tragende Rolle. Die so viel Potenzial besitzt den Leser zu Tränen zu rühren!
Und da sind wir auch schon an meinem Stärksten Kritikpunkt.
Es ging mir im gesamten zu schnell. Alle „Probleme“ sind so fix beseitigt oder wurden ignoriert. Aiden hat Mist gebaut, eine Erklärung von ihm und Amy nimmt ihn sofort in den Arm. Eine kurze Aussprache zwischen Amy und ihrer Mutter und alles ist wieder gut. Bei Pietro gibt es gar keine Aussprache und das ist so eine wichtige Szene. Wenn nicht sogar die Bedeutendste im ganzen Buch.
Trotz allem konnte mich True love gut unterhalten und Amy und Harry haben sich in meinen Kopf gesetzt.
Das gesamte Setting war mehr als gelungen und ich konnte mir alles bildlich vorstellen. Die Weinberge haben mir ein Urlaubsgefühl gegeben und den Mantovana kann ich immer noch riechen!
3/5 Sterne
-ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-

Veröffentlicht am 30.06.2020

Eine nette Geschichte für Zwischendurch

In „True Love - Amy & Aiden“ geht es um die 25-jährige Amy, die nach 10 Jahren Beziehung auf einen Antrag von ihrem Lebenspartner Lorenzo wartet. Doch dieser kommt einfach nicht und eines Tages stellt ein Ereignis Amy‘s Leben komplett auf den Kopf und bricht nicht nur Amy‘s Herz sondern auch ihr Vertrauen in Werte wie Treue, Freundschaft und wahre Liebe....

Amy kam mir zu Beginn wirklich sehr naiv vor. Zudem war sie in meinen Augen fast schon besessen vom Hochzeitsgedanken. Klar kommt der Zeitpunkt, an dem man über sein weiteres Leben nachdenkt und der Wunsch in einem aufkeimt, einen weiteren Schritt in die gemeinsam Zukunft zu gehen. Jedoch verrennt sich Amy meiner Ansicht nach einfach komplett und verliert sich dabei ein Stück selbst! Die Art und Weise wie Lorenzo sie behandelt ist doch nicht die Art und Weise, wie man einem Menschen behandelt, den man bereits seit 10 Jahren liebt und mit dem man für immer sein Leben teilen will. Glücklicherweise hat sie es letztlich dann auch selbst begriffen.

Aiden‘s plötzliches Auftauchen kam mir zu Beginn zwar merkwürdig vor aber er sammelte mit seinem Verhalten und seiner Art im Laufe der Geschichte definitiv Pluspunkte bei mir.

Zudem fehlte es mir an Spannung und intensiveren Momenten. Ich hätte mir mehr körperliche Nähe gewünscht. Ich meine Amy ist 25 und Aiden wurde von ihr ja so auf Anfang 30 geschätzt, da gibt es doch mehr als nur Händchenhalten und Küsschengeben.😉

Das Ende war ganz niedlich, wenn auch nichts besonderes. Eine nette Story für Zwischendurch, die sich recht schnell liest und den Leser bzw. die Leserin für ein paar Stunden nach Italien entführt.

Anmerkung: An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei BooksOnDemand für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Konnte mich leider erst in der zweiten Hälfte überzeugen!

Amy 25 Jahre alt und seit 10 Jahren mit Lorenzo zusammen. Er ist ihr Traummann, sie leben gemeinsam in einer Wohnung und sie hofft zu ihrem Zehnjährigen einen Heiratsantrag von ihm zu bekommen. Stattdessen erwischt sie ihn jedoch, als er ihre beste Freundin küsst. Kurzentschlossen fordert sie einen Gefallen ein, den Aiden ihr vor kurzem versprochen hat. Er soll sie in die Toskana fahren, dort hat sie früher immer zusammen mit ihrer Mutter ihren Urlaub verbracht.

Zu Beginn des Buches habe ich mich sehr schwer getan, mit Amy, Lorenzo und Aiden warm zu werden. Ich fand es sehr unrealistisch, dass ein Mann, mit dem Amy gerade mal fünf Sätze gesprochen hat, sie ohne eine Frage zu stellen, einfach mal so in die Toskana fährt. Am Ende des Buches bekam ich jedoch die Erklärung für sein Verhalten, was mich dann wieder etwas mit allem versöhnt hat. Im Laufe der Geschichte änderte sich Amy von Grund auf und aus der schusseligen, naiven Frau wurde jemand, der sich nichts mehr gefallen lässt und selbstbewusst seinen eigenen Weg geht. Erst die zweite Hälfte des Buches hat mich mitfiebern lassen und von da an wurde mir auch Amy und Aiden immer sympathischer. Das Ende hat dann einige Geheimnisse gelüftet und hat mir richtig gut gefalle

Veröffentlicht am 31.05.2020

Vorrausschaubar. Witzig. Süß.

Das Buch handelt von Amy-Sue, welche 25 Jahre alt ist und seit 10 Jahren mit Lorenzo zusammen ist. Es beginnt an deren Jahrestag, an welche Amy hofft, dass sie endlich einen Antrag bekommt und somit ein neues Kapitel mit Heirat und Kindern beginnen würde. Ihre beste Freundin ist, seit sie denken, Clara, welche sich leider in letzter Zeit ziemlich merkwürdig verhält. Außerdem ist sie sehr hochzeitsverrückt, liebt es sich Hochzeiten auszumalen und in Hochzeitszeitschriften zu blättern. Ihr Leben scheint perfekt zu Laufen, doch dann geht alles schief und sie lernt Aiden Wallert kennen…

Ich fand das Buch vor allem am Anfang total unrealistisch und vorrausschaubar, ich muss ehrlich sein und sagen, dass ich sogar kurz davor war es abzubrechen. Zum Glück habe ich das aber nicht gemacht und es beendet, wodurch ich doch noch erfreut wurde, da es doch nicht so schlecht wie am Anfang war. Ich glaube würde man den Anfang einfach ein bisschen um- und länger schreiben könnte es ein 4 Sterne Buch werden, für 5 Sterne ist die Geschichte einfach zu unbesonders und es würde trotzdem das einzigartige fehlen. Was mir auch aufgefallen ist, dass es einige Wortfehler gibt. Dies bedeutet, dass bei manchen Stellen ein anderes Wort als das was dastand, gepasst hätte oder andere Wörter wiederrum einfach weggelassen werden sollten. Man hätte es dadurch besser und vor allem flüssiger lesen können. Am Ende war es dann aber ganz ok und teilweise auch ganz witzig.