Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2020

Mut schützt nicht vor Tugendheit...

Ein Highlander zur rechten Zeit
0

Murine bekommt mit, dass ihr Halbbruder sie für zwei Pferde verleihen will. Nun weiß sie, dass sie bei ihm nicht mehr sicher ist. Also macht sie sich heimlich auf den Weg zu ihren Freundinnen. Dabei trifft ...

Murine bekommt mit, dass ihr Halbbruder sie für zwei Pferde verleihen will. Nun weiß sie, dass sie bei ihm nicht mehr sicher ist. Also macht sie sich heimlich auf den Weg zu ihren Freundinnen. Dabei trifft sie auf Dougall und seine Brüder, dessen Schwester ausgerechnet Murine‘s Freundin ist, auf deren Weg sie sich aufgemacht hat. Sobald Dougall klar wird, wer vor ihnen steht, steht für ihn fest, dass sie Murine beschützen und begleiten werden. Allerdings hat Murine ein Problem. Trotz dessen, dass sie ständig in Ohnmacht fällt, ist sie so mutig und stürzt sich ständig in Ärger. Aufgrund ihrer Ohnmachtsanfälle ist Dougall erst nicht klar, dass jemand nach Murine‘s Leben trachtet, bis auf sie mit einem Pfeil geschossen wird. Für Dougall ist klar, dass er Murine heiraten wird um sie zu beschützen. Doch diese Hochzeit wird ihr Bruder niemals zulassen. Nun müssen sie um eine Hochzeit kämpfen und dann kommt Dougall allmählich auch noch der Gedanke, dass es vielleicht nicht Pech ist, der Murine‘s Familie folgt...

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt des Buches. An sich gefällt es mir gut, allerdings kann es mich nicht ganz überzeugen. Was mir dafür gut gefällt ist, dass die Geschichte abwechselnd aus Murine‘s und Dougall‘s Sicht erzählt wird. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Welt der beiden Charaktere.

Es ist wieder ein gutes Bucht mit altbekannten Charakteren. Allerdings macht es einen nicht weniger Lust, es zu lesen. Ich liebe die Geschichten um diese Charaktere. Das einzige, dass ich zu bemängeln habe, ist das ich finde, dass einem die Anziehung zwischen Murine und Dougall nicht ganz klar wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2020

Was sich neckt, das liebt sich...

Cherish Dreams
0

Jake ist ein berühmter Rugbyspieler mit einer kleinen Tochter. Dessen Mutter und Jake‘s Freundin starb kurz nach der Geburt. Seit dem versucht Jake alle mögliche, damit es seiner Tochter gut geht. Unter ...

Jake ist ein berühmter Rugbyspieler mit einer kleinen Tochter. Dessen Mutter und Jake‘s Freundin starb kurz nach der Geburt. Seit dem versucht Jake alle mögliche, damit es seiner Tochter gut geht. Unter anderem auch ein Leben ohne Paparazzi. Auf der Hochzeit seines Bruders trifft er nach Jahren wieder auf Jules. Jules war die beste Freundin, seiner verstorbenen Freundin. Schnell ist klar, das Jules immer noch die gleiche wie früher ist. Sie lässt sich nicht unterkriegen und ist zu jedem Schlag bereit. Jake fühlt sich zu Jules hingezogen. Aber Jules hat eine Vergangenheit. Ihr Exmann zieht sie ins Rampenlicht, damit er seine Karriere pushen kann. Doch ein Leben in der Öffentlichkeit ist das letzte was er für seine Tochter will. Muss Jake sich entscheiden oder kann er ein Leben mit Jules und seiner Tochter führen?

Das Cover gefällt mir ganz gut. Allerdings ist es nicht so, dass ich es deshalb kaufen würde. Dafür gefällt mir sehr gut, dass das Buch abwechselnd aus Jules‘ und Jake‘s Sicht erzählt wird. Dadurch erhält man einen sehr guten Einblick in die Vergangenheit und die Gefühle der beiden.

Das Buch hat mich von Anfang an überzeugt. Mir gefällt die Spannung zwischen Jules und Jake. Auch gut gefallen mir die Prioritäten der beiden und wie sie miteinander umgehen. Selbst als sie noch in keiner Beziehung waren, war für beide klar, was der andere braucht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2020

Wenn der Traumberuf zum Greife nah ist, würde man alles dafür tun?

Wolfes of Wall Street - Ian
0

Lara ist ihren Ziel endlich im FBI zu arbeiten, so nah wie noch nie zuvor. Hierzu muss sie nur beweisen, dass Ian betrogen hat. Ian ist ein bekannter Finanzberater und auch für die Frauen, die er nie länger ...

Lara ist ihren Ziel endlich im FBI zu arbeiten, so nah wie noch nie zuvor. Hierzu muss sie nur beweisen, dass Ian betrogen hat. Ian ist ein bekannter Finanzberater und auch für die Frauen, die er nie länger behält, ist er bekannt. Sobald er auf Lara trifft, will er sie im Bett haben. Aber Lara nimmt ihren Job als SEC sehr ernst und lässt sich nicht auf Ian ein. Bei der Beweissuche kommen sich beide näher und langsam ist sich Lara nicht mehr ganz so sicher, ob Ian wirklich schuldig ist. Aber auch Ian macht das zu schaffen, da er sich alles hart erarbeitet hat. Doch Lara‘s Chef gibt nicht nach und will Lara das FBI nur ermöglichen, wenn sie Ian auch drankriegt.

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich sofort angesprochen. Auch gut gefällt mir, dass das Buch abwechselnd aus Lara‘s und Ian‘s Sichtweise erzählt. Auch die Nebencharaktere schließt man schnell ins Herz.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es ist ein tolles Buch für Zwischendurch mit viel Spannung. Dabei liegt die Spannung vor allem in der Beziehung zwischen Lara und Ian.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2020

Wenn ein blauer Zettel, die Romantikerin in dir hervorholt...

Hate Notes
0

Charlotte hat ihren Verlobten beim Fremdgehen erwischt und beendet sofort die Verlobung. Auch ihre Arbeit muss sie kündigen, damit sie ihn nicht wieder sieht. Da sie Geld braucht verkauft sie ihr Brautkleid ...

Charlotte hat ihren Verlobten beim Fremdgehen erwischt und beendet sofort die Verlobung. Auch ihre Arbeit muss sie kündigen, damit sie ihn nicht wieder sieht. Da sie Geld braucht verkauft sie ihr Brautkleid und sieht dabei ein anderes mit einer Liebesbotschaft. Da sie an die Romantik glaubt versucht sie alles, um den Verfasser ausfindig zu machen. Dabei erhält sie einen neuen Job, wo Reed, der Verfasser ihr Chef ist. Beide kommen sich bei der Arbeit näher und holen das Beste aus den anderen raus. Schließlich fangen beide eine Scheiß-drauf-Liste an und ermutigen sich gegenseitig, die Punkte abzuhaken. Währenddessen kommen sie sich noch näher, aber Reed kann nicht zulassen, dass er und Charlotte ein Paar werden.

Mit gefällt der Titel sehr gut. Er passt auch perfekt zum Buchinhalt. Auch das Cover finde ich passend. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Charlotte‘s und Reed‘s Sicht. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Gefühlswelt und die Ängste der beiden.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Der Klappentext hatte mich erst nicht so überzeugt, dafür war die Geschichte umso spannender. Auch wenn sie sich ein bisschen gezogen hat und einiges übertrieben war, konnte man die Beziehung zwischen Charlotte und Reed immer gut verstehen und sich mit diesen identifizieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2020

Der raue Schotte und seine Heilerin

Mein rebellischer Highlander
0

Joan will den letzten Willen ihrer verstorbenen Mutter erledigen. Hierfür gibt sie sich als Junge aus, um nach Schottland zu kommen. Eines Tages wird sie von Dieben bedroht und zusammengeschlagen. Zufällig ...

Joan will den letzten Willen ihrer verstorbenen Mutter erledigen. Hierfür gibt sie sich als Junge aus, um nach Schottland zu kommen. Eines Tages wird sie von Dieben bedroht und zusammengeschlagen. Zufällig bekommt der Schotte Cambell das mit und beschützt Joan. Allerdings wird er dabei schwer verletzt. Gut, dass Joan Heilerin ist und so schafft sie es Cam gesund zu pflegen. Schnell wird klar, dass Cam Joan begleiten will, da ihr Reiseziel und er quasi Nachbarn sind. Cam fühlt sich zu Joan angezogen und auch er lässt sie nicht kalt. Dann kommt auch noch eine Wahrheit ans Licht, dass beide zwingt zu heiraten. Aber dabei bleibt es nicht. Es scheint auch noch so, als würde jemand nicht wollen, dass Joan und Cam verheiratet sind.

Das Cover ist ganz okay und passt gut zum Inhalt. Mir gefällt der Typ man nicht so, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Gut gefällt mir, dass die Geschichte abwechselnd aus Joan‘s und Cam‘s Sicht erzählt wird. Dadurch versteht man die Charaktere besser und man erhält einen erweiterten Einblick.

Alles in allem fand ich das ein gutes Buch. Es passiert viel und ich habe vor allem die Zweisamkeit von Joan und Cam genossen und wie sie sich langsam näher kamen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere