Profilbild von Olivia

Olivia

Olivia ist Mitglied der Lesejury

Oldie but Goldie!!

Stolz und Vorurteil

Das waren Zeiten damals. Hilfe! Unvorstellbar wie die Dinge damals geregelt wurden. Aber dieser Roman ist so herrlich, die Hauptfiguren schon fast rebellisch für die damalige Zeit.

Mr. Darcy ein Mann ...

Mr. Darcy ein Mann auf den auch heute noch vielen Damen fliegen würden, Elizabeth, die Frau, die genau weiß was sie will.

Wunderbar, gehört in jedes gut sortierte Bücherregal!

Die Sturmhöhe – Emily Brontë

Sturmhöhe

Was ist eigentlich mit Mr. Heathcliff los?

Ein offensichtlich bösartiger Mann, ein wundersamer Ort und eine spannende Entwicklung der Dinge.

Aufgrund des damaligen Ausdrucks nicht ganz einfach zu ...

Was ist eigentlich mit Mr. Heathcliff los?

Aufgrund des damaligen Ausdrucks nicht ganz einfach zu lesen. Aber wer so etwas mag oder sich aus Leidenschaft die Mühe macht, wird absolut belohnt!

Ein tolles Buch!

Sprachlos!

Stieg Larsson - Millennium: Vergebung

Verliebt in Lisbeth Salander! Eine absolut coole Frau. Faszination. Fassungslosigkeit. Erleichterung.
Ich muss zugeben, dass ich auf die Buchreihe durch die Verfilmung von "Verblendung" gestoßen bin.
Den ...

Den Film fand ich so gut, da habe ich mir sofort die Bücher besorgt, denn die mussten ja noch um Längen besser sein. Und so ist es! So viel Spannung in Worten! Ich habe die Bücher hintereinanderweg regelrecht verschlungen!
Mit Action und Charme gleichermaßen absolut empfehlenswert!!
Schade um Stieg Larsson...er hätte uns sicher noch viele tolle Werke erschaffen..R.I.P.

Wahnsinn!

Stieg Larsson: Millennium: Verdammnis