Profilbild von mymagicalbookwonderland

Buchname: Hannahs Gefühl für Glück: Roman
Autor: Fran Kimmel
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (18. September 2020)

Das ...

Buchname: Hannahs Gefühl für Glück: Roman
Autor: Fran Kimmel
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (18. September 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw roten/orangen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Mädchen, dass auf ein eingeschneites Dorf schaut, auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Wie ein einsames Mädchen das Leben einer ganzen Familie verändert
Es herrscht tiefster Winter im Norden Kanadas, als der ehemalige Polizist Eric Nyland ein Mädchen entdeckt, das allein durch den Schnee wandert. Er nimmt das Kind für die Weihnachtstage bei sich zu Hause auf, obwohl seine Frau Ellie nicht gerade begeistert über den unerwarteten Zuwachs ist. Denn die Nylands haben ihre eigenen Probleme. Die Stimmung im Haus ist angespannt. Und alles andere als weihnachtlich. Aber mit Hannahs Ankunft verändert sich etwas, langsam und fast unmerklich. Niemand hätte es für möglich gehalten, niemand könnte es in Worte fassen - doch tatsächlich gelingt es diesem kleinen Mädchen, das völlig allein auf der Welt ist, wieder Wärme und Nähe in die Familie zu bringen.

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Die Hauptprotagonistin ist Hannah und Ellie
Der Hauptprotagonist ist Eric

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Hannahs Gefühl für Glück“ ganz gut gefallen. Ich fande es richtig schön, wie der Autor Hannahs Ankunft bei der Familie Nylands beschrieben hat. Ihr solltet wissen, dass die Familie Nyland so ihre ganz eigenen Probleme hat, als auf einmal Eric, die kleine Hannah über die Weihnachtstage mit nach Hause bringt. Als erstes war seine Frau Ellie alles andere als begeistert, aber das hat sich in der Laufe der Geschichte gelegt. Meiner Meinung nach ist das Buch ein sehr schönes Buch in der Adventszeit, dass einem zum Nachdenken anregt, was wirklich wichtig ist im Leben. Der ganze Schreibstil und die Art und Weise des Autors haben mich doch schon sehr berührt und mitgenommen. „ Hannahs Gefühl für Glück“ hatte für mich genau die richtige Menge an Emotionen.. Die ganzen Charaktere – vor allem Hannah habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Mir hat das Buch richtig viel Spaß gemacht. Aber am Besten lest ihr selbst das Buch und lässt euch in die Geschichte rund um Hannah und die Familie Nyland begeistern. Von mir bekommt das Buch sehr gute 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.10.2020

spannender Krimi

Das Geheimnis von Dower House

Buchname: Das Geheimnis um Dower House: Kriminalroman
Autor: Nicholas Blake
Seiten: 336 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Klett-Cotta; 1. Aufl. 2020 Auflage (19. September ...

Buchname: Das Geheimnis um Dower House: Kriminalroman
Autor: Nicholas Blake
Seiten: 336 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Klett-Cotta; 1. Aufl. 2020 Auflage (19. September 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein eingeschneites Haus auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Das legendäre Fliegerass Ferguson O’Brien bekommt seit einiger Zeit Morddrohungen frei Haus. Und O’Brien wäre kein so draufgängerischer Abenteurer, wenn er nicht die Gelegenheit nutzen würde, um zusammen mit dem Detektiv Nigel Strangeways nach dem mysteriösen Briefeschreiber zu suchen, der sich unter seinen Weihnachtsgästen befinden muss. Ferguson O’Brien, hochdekorierter Pilot und Abenteurer, erhält seit einiger Zeit eine Reihe von äußerst eloquenten  Morddrohungen, in denen ihm angekündigt wird, den zweiten Weihnachtsfeiertag nicht zu überleben. Doch von so etwas lässt sich jemand wie O’Brien nicht verunsichern, stattdessen schmiedet der alte Haudegen einen Plan, um seinen Mörder zu entlarven. Zur Unterstützung lässt er zudem den charismatischen Detektiv Nigel Strangeways nach Dower House kommen, der sich so in einer bunten Weihnachtsgesellschaft voll undurchsichtiger Motive wiederfindet. Und während Strangeways noch versucht, aus den Gästen schlau zu werden, wird O’Brien pünktlich nach dem zweiten Weihnachtsfeiertag tot aufgefunden – doch dem einen Toten folgen noch weitere …

Der Hauptprotagonisten sind Ferguson O’Brien und Nigel Strangeways

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das Buch „ Das Geheimnis um Dower House“ richtig gut gefallen. Der Pilot Ferguson O’Brien bekommt seit einiger Zeit Morddrohungen. Aber O´Brien ist ein richtiger Abenteurer und zusammen mit dem Detektiv Nigel Strangeways macht er sich auf die Suche nach dem Briefeschrieber. Richtig unterhaltsam fande ich wie Ferguson O’Brien einen Plan schmiedet indem er selbst seinen Mörder entlarven will. Wirklich sehr amüsant und unterhaltsam zu lesen. Nigel Strangeways ist genau das Gegenteil zu O´Brien. Und beide Hauptprotagonisten zusammen waren echt nur ein Traum. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es war mal eine ganz andere Art und Weise von einer Weihnachtsgeschichte. Es war sehr spannend und absolut fesselnd zu lesen, denn ich als Leser wollte auch unbedingt wissen, wer hinter den Morddrohungen steckt. Mich hat das Buch von der ersten Seite in ihren Bann gezogen. Und habe es nur sehr schwer aus der Hand legen können. Deshalb bekommt „ Das Geheimnis um Dower House“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Physiotherapie für zu Hause

Rezension

Buchname: Physiotherapie für zu Hause: Häufige Beschwerden selbst behandeln – mit über 90 Übungen aus der Faszien-Physiotherapie
Autor: Gabriele Kiesling
Seiten: 176 (Print)
Fromat: als Print ...

Autor: Gabriele Kiesling
Seiten: 176 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Riva (10. September 2018)

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Leiden Sie unter Rücken- oder Kopfschmerzen? Machen Ihnen Nacken- oder Schulterverspannungen zu schaffen? Sitzen Sie zu viel und kämpfen mit den Folgen von Haltungsfehlern? Schränken Hüft- oder Knieprobleme Ihre Bewegung ein? Basierend auf neuesten Forschungsergebnissen hat Gabriele Kiesling ihre Methode der Faszien-Physiotherapie entwickelt, mit der Sie zu Ihrem eigenen Physiotherapeuten werden und all diese Beschwerden effektiv selbst behandeln können.
Fundierte Informationen und praxiserprobte Selbsttests helfen Ihnen dabei, Ihre Beschwerden richtig einzuordnen. Aus über 90 Übungen können Sie dann die richtigen Maßnahmen auswählen und gezielt anwenden – ob an Schulter oder Nacken, Wirbelsäule, Rumpf oder Becken, Hüfte, Knie oder Fuß. Die leicht in den Alltag integrierbaren Abfolgen sorgen für Schmerzentlastung, unterstützen Mobilisation, Dehnung, Kräftigung und Koordination und garantieren, dass Sie sich endlich wieder schmerzfrei bewegen können.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich fande „ Physiotherapie für zu Hause“ sehr informativ. Ich persönlich bin schon seit Jahren in Behandlung bei meinem Physiotherapeuten und er hat mir echt am Meisten geholfen. Viele Übungen in dem Buch kannte ich schon und mach die auch schon länger. Das Faszientraining hat mir sehr viel gebracht. In den Buch werden über 90 Übungen einzeln vorgestellt, genau erklärt und gezeigt. Und es ist für jeden Bereich im Körper die richtige Übung vorhanden. Hat mir echt sehr gut gefallen. Die ein oder anderen Übungen für meine Kopfschmerzen bzw Migräne haben mir richtig geholfen. Die möchte ich echt nicht mehr missen.
Aber Achtung!!!! Ich habe keinerlei medizinischen Kenntnisse und habe ich habe mit MEINEM Theraupten für mich die richtigen Übungen erarbeitet. Er hat es mir ausführlich gezeigt, wie ich es mit der Faszienrolle machen muss. Was für mich und meinen Körper an Besten ist. Falls ihr auch irgendwelche Beschwerden habt, geht zum Arzt oder zum Physiotherapeuten, die können euch bestimmt weiter helfen. Ansonsten finde ich das Buch sehr gut und kann es nur begleitend zu einer Therapie empfehlen. Deshalb bekommt es von mir auch 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Gentleman Sinner

Buchname: Gentleman Sinner
Autor: Jodi Ellen Malpas
Seiten: 464 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: MIRA Taschenbuch; 1. Auflage (25. August 2020)

Das ...

Buchname: Gentleman Sinner
Autor: Jodi Ellen Malpas
Seiten: 464 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: MIRA Taschenbuch; 1. Auflage (25. August 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weißen Buchstaben im mittleren Bereich. Es wurde in Gold und weiß gestaltet. Sehr schlicht, aber auch sehr schön .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Izzy White hat bereits früh gelernt, wie erbarmungslos das Leben ist. Aber sie hat nie aufgegeben und ist zufrieden mit dem, was sie erreicht hat. Auf Liebe und Begierde kann sie verzichten – bis das Schicksal sie zu Theo Kane führt. Wie ein dunkler Ritter taucht er plötzlich auf und rettet sie aus einer brenzligen Lage. Er ist groß, muskulös und umgeben von einer düsteren Aura. Nur er lässt sie diese brennende Leidenschaft fühlen, gegen die sie machtlos ist. Doch wenn sie sich diesem Mann hingibt, könnte ihr das zum Verhängnis werden. Denn mit Theo betritt sie erneut die Welt, der sie entflohen ist

Die Hauptprotagonistin ist Izzy
Der Hauptprotagonist ist Theo

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Gentleman Sinner“ von Jodi Ellen Malpas sehr gut gefallen. Die Geschichte rund um Izzy und Theo war genau nach meinem Geschmack. Es gab eine interessante und spannende Story. Die Charaktere waren meiner Meinung nach sehr gut getroffen. Sie kamen für mich zu mindestens sehr authentisch und sympathisch rüber. Den Schreibstil bzw die ganze Art und Weise von der Autorin habe ich als sehr angenehm empfunden. War echt sehr schön, dass Buch zu lesen. Das Setting war auch sehr gut beschrieben. Ich hatte richtig schöne Lesestunden mit Izzy und Theo. Die Dialoge zwischen den beiden war auch sehr passend für mich. Rund um ein tolles Buch. Deshalb bekommt es von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.09.2020

tolles Finale

Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen

Buchname: Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen
Autor: Mary E Garner
Seiten: 416 (Print)
Format: erhältlich als Print und Ebook
Verlag: Lübbe; Auflage: 1. Aufl. 2020 (28. August ...

Buchname: Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen
Autor: Mary E Garner
Seiten: 416 (Print)
Format: erhältlich als Print und Ebook
Verlag: Lübbe; Auflage: 1. Aufl. 2020 (28. August 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im mittleren Bereich. Im unteren Bereich sieht man Bücher und im oberen Bereich die Skyline von London. Das Cover wurde eher in dunklen Farben bzw in Rot gestaltet.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die magische Buchwelt, in der Romanfiguren ihr eigenes Leben führen, ist für die Londonerin Hope Turner zur zweiten Heimat geworden. Doch das Geheimnis um die Buchwelt ist bedroht, und Hope hat sich dem Bund aus Menschen und Romanfiguren angeschlossen, um es zu schützen. Ihr Gegenspieler Quan Surt hat es vollbracht, die Barriere zwischen den beiden Welten zu durchbrechen. Seitdem ist es auch Buchgestalten möglich, in die reale Welt zu reisen, selbst den übelsten Bösewichten .

Die Hauptprotagonistin ist Hope Turner

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert.  Des weiteren gibt es  noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der finale Band der Reihe echt sehr gut gefallen. Ich persönlich bin total zufrieden, wie sich das Buch entwickelt hat und wie es geendet hat. Besser hätte es meiner Meinung nicht machen können Hope Turner ist mir von Buch zu Buch echt immer sympathischer und authentischer geworden. Beim Lesen hatte ich richtig viel Spaß. Die Geschichte war auch richtig spannend und fesselnd geschrieben, dass ich fast nicht mehr aufhören konnte zu lesen und das Buch nur förmlich so inhaliert habe Ich finde auch, dass „ Das Buch der gelöschten Wörter“ eine sehr gute Fantasyreihe ist. Die ganze Geschichte ist echt spannend zu lesen. Sehr mitreisend und mitfiebernd geschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu Lesen, die ganzen Charaktere sind meiner Meinung nach richtig gut getroffen und auch sehr gut ausgearbeitet worden. Das Setting ist einfach nur magisch. Echt richtig gut. Ich kann das Buch echt nur jedem empfehlen, der gerne Fantasy liest oder der ein Fan von Fantasy werden will Deshalb bekommt das Buch von mir auch gute 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.