Profilbild von endlessbookworld

Veröffentlicht am 21.10.2020

Eine fantastische Fortsetzung...

Sister of the Moon

KLAPPENTEXT:

Düster, romantisch und herzzerreißend. Band 2 der HexenSchwesternSaga!

KLAPPENTEXT:

Düster, romantisch und herzzerreißend. Band 2 der HexenSchwesternSaga!

Vianne hat den Angriff der Dämonen überlebt, aber nun sind sie und ihre Schwestern Gefangene am Hof des Hochkönigs von Kerys. Er will sie zwingen, ihm schwarzmagische Artefakte zu beschaffen, die ihm unbegrenzte Macht verleihen. Macht, die er gegen die gesamte Menschheit einsetzen wird.

Um einen Ausweg zu finden, bleiben Vianne nur wenige Wochen. Danach wird Regulus seine Drohung wahr machen und sie und ihre Schwestern mit einem Dämon vermählen. Sie darf niemandem trauen, denn alles, was sie bisher zu wissen glaubte, entpuppt sich nun als Lüge.

MEINE MEINUNG:
Nachdem mich der erste Band der HexenSchwesternSaga von Marah Woolf so begeistert und fassungslos zurückgelassen hat, konnte ich es natürlich kaum abwarten mich diesem Buch zu widmen und zu erfahren wie es weitergeht.
Ich habe schon mehrere Reihen der Autorin gelesen und geliebt und war dementsprechend schon an ihren angenehmen und sehr flüssigen Schreibstil gewohnt, der dafür gesorgt hat dass ich einen super guten Lesefluss hatte. Ehe ich mich versah, war ich deshalb schon mit dem Buch durch.
Vianne ist eine wirklich tolle Protagonistin und war mir von Band 1 an schon wirklich sympathisch. Sie ist selbstbewusst, stark und ich liebe die tiefe Bindung, die sie zu ihren Schwestern hat. Nur finde ich, dass sie sich oft naiv in Bezug auf Ezra verhält, aber die Liebe macht bekanntlich etwas blind.
In diesem Band konnte man viele weitere neue Charaktere kennenlernen und ich war selbst überrascht wie viele ich davon ins Herz geschlossen habe. Die meisten Charaktere haben einfach Tiefe und sind so authentisch, dass ich sie einfach gern haben musste.
Die Liebesgeschichte hat in diesem Band eine Richtung eingeschlagen, mit der ich wirklich niemals gerechnet hätte. Anfangs wusste ich nicht so recht, was ich davon halte soll doch mit jeder Seite wurde ich immer mehr überzeugt und bin einfach nur begeistert!
Die Handlung war mal wieder von Anfang bis Ende spannend und ich war gefesselt von all den Ereignissen und den Entdeckung, die die Schwestern gemacht haben. Das Ende hat mich dann mal wieder mit einer großen Vorfreude auf den nächsten Band zurückgelassen.

FAZIT:
Der zweite Band der HexenSchwesternSaga ist meiner Meinung nach sogar noch überzeugender als der erste! Marah Woolf konnte mich mal wieder in eine ihrer fantastischen Welten entführen, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Die Autorin hat mich noch nie enttäuscht...

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

KLAPPENTEXT:

Sterben ist ätzend – das weiß die 17-jährige Ember McWilliams aus eigener Erfahrung. Nach einem verhängnisvollen Autounfall hat ihre kleine Schwester sie dank einer übersinnlichen Gabe von den Toten zurückgeholt. Eigentlich nicht schlecht, nur dass seither alles, was Ember berührt, stirbt. Sie hält sich gewissenhaft an ihre Regel, nichts Lebendiges zu berühren – Jungs eingeschlossen. Doch als Hayden Cromwell an ihrer Schule auftaucht und behauptet, Ember könne ihren Fluch mit seiner Hilfe kontrollieren, weckt er ihr Interesse. Ember würde alles dafür tun, wieder andere Menschen berühren zu können. Sie möchte die Hand ihrer kleinen Schwester halten. Und sie muss zugeben, dass sie auch gerne Hayden küssen würde.

MEINE MEINUNG:
Es ist kein Geheimnis, dass Jennifer L. Armentrout meine absolute Lieblingsautorin ist und ich alle ihre Bücher gelesen und geliebt habe. Deshalb stand es für mich auch keine Sekunde zur Diskussion ihr Buch „Cursed“ zu lesen und ich habe mich riesig darüber gefreut dass es noch übersetzt wurde.
Meine Erwartungen waren dementsprechend hoch, doch schon nach ein paar Zeilen war ich vollkommen in der Geschichte versunken. Der Schreibstil der Autorin ist einfach super angenehm und flüssig zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Buch war auch aus der Ich-Perspektive geschrieben, was ich persönlich bevorzuge. Wie man sich denken kann, hatte ich also einen sehr guten Lesefluss und habe das Buch in relativ kurzer Zeit gelesen.
Ember war mir als Protagonistin super sympathisch, denn sie hat einen wirklich tollen Charakter. Die Autorin hat ihre innere Zerrissenheit, auf Grund ihrer Gabe, sehr gut rübergebracht und ich konnte ihre Emotionen und ihre daraus folgenden Handlungen wirklich sehr gut nachvollziehen. In manchen Momenten hätte ich sie am liebsten in den Arm genommen auch wenn das aus mehreren Gründen natürlich nicht geht.
Hayden war mir im Großen und Ganzen auch sehr sympathisch. Er hat einen wirklich sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt gegenüber Ember, doch in machen Momenten hätte ich ihn am liebsten für seine Naivität geschüttelt. Trotzdem hat er mich von sich überzeugen können und ich habe ihn auf jeden Fall ins Herz geschlossen.
Die Handlung war zu keiner Zeit langweilig und ich war überrascht wie sehr mich die Geschichte wirklich fesseln konnte. Die Autorin hat es perfekt geschafft, die Spannung das ganze Buch über zu halten und ich konnte es gar nicht aus der Hand legen.
Die Liebesgeschichte kam natürlich auch nicht zu kurz und wie ich schon geahnt habe, hat die Autorin mich mal wieder absolut von ihrem Buch überzeugen können.

FAZIT:
Trotz meiner hohen Erwartungen konnte die Autorin mich mit der Geschichte rund um Ember und Hayden positiv überraschen. Dieser Fantasyeinzelband von Jennifer L. Armentrout ist ein Muss für alle Fantasy bzw. Romantasy Fans.

Eine riesengroße Empfehlung...

Don't LOVE me

KLAPPENTEXT:

ER hat ein dunkles Geheimnis.
SIE ist tabu für ihn.
Haben sie eine Zukunft?

KLAPPENTEXT:

ER hat ein dunkles Geheimnis.
SIE ist tabu für ihn.
Haben sie eine Zukunft?

LYALL bleibt ein Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte.

MEINE MEINUNG:
Als ich gehört habe, das Lena Kiefer eine New Adult Reihe veröffentlicht habe ich mich riesig gefreut, denn schon die Ophelia Scale Trilogie der Autorin hat mich absolut umgehauen. Als ich dann den Klappentext des Buches gelesen habe, stand fest, dass ich die Reihe auf jeden Fall lesen muss.
Der Einstieg in das Buch fiel mir wirklich sehr leicht und es hat nicht lange gebraucht und ich war komplett von den Worten eingenommen. Der Schreibstil der Autorin ist nämlich sehr angenehm und flüssig zu lesen, sodass ich einen sehr guten Lesefluss hatte und das Buch oft kaum aus der Hand legen konnte. Ich mochte die perfekte Prise an Humor, die die Autorin mit eingebracht hat und wusste schon nach ein paar Seiten, dass dieses Buch mir gefallen würde.
Kenzie mochte ich von Anfang an unglaublich gerne, denn sie ist eine sehr verantwortungsbewusste Person mit einem tollen Charakter. Sie ist die Älteste unter ihren Schwestern und kümmert sich viel um sie und da ich auch drei jüngere Schwestern habe, konnte ich mich sehr gut mit ihr identifizieren und sie verstehen.
Lyall wird von den meisten Charakteren aus dem Buch gehasst, doch ich wusste von Anfang an dass mehr hinter seinem Verhalten steckt und er nicht so ist, wie die meisten denken. Die Kapitel aus seiner Sicht haben mir nämlich sehr stark geholfen ihn besser zu verstehen.
Die Handlung war meiner Meinung nach von der ersten bis zur letzen Seite packend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich unbedingt erfahren musste, was es mit Lyalls Geheimnis auf sich hat. Das Ende hat mich dann absolut fassungslos zurückgelassen und ich fiebere dem zweiten Band schon sehnsüchtig entgegen!

FAZIT:
Die Autorin konnte mich mit diesem Auftakt ihrer New Adult Trilogie begeistern und absolut überzeugend. Ich kann es gar nicht erwarten zu erfahren, wie es mit Lyall und Kenzie weitergeht.

Eine gelungene Fortsetzung...

ONE OF US IS NEXT

KLAPPENTEXT:

Willkommen zurück an der Bayview High. Gib's zu. Du hast es vermisst.

KLAPPENTEXT:

Willkommen zurück an der Bayview High. Gib's zu. Du hast es vermisst.

Es ist ein Jahr her, seit Simon Kelleher starb. Maeve ist in der elften Klasse an der Bayview High. Über Simons Tod und dessen Folgen wird kaum mehr geredet. Da taucht ein anonymes Wahrheit-oder-Pflicht-Spiel auf, das die gesamte Schülerschaft in Atem hält. Jeder, der nicht mitspielt, wird bloßgestellt. Doch als Maeve an der Reihe ist, weigert sie sich, mitzumachen — das virtuelle Spiel, ausgerichtet von »DarkestMind«, lässt bei ihr alle Alarmglocken läuten. Und dann sind sie plötzlich wieder da: die Schaulustigen. Die Reporter. Die Polizei. Denn es hat wieder einen Toten gegeben …

MEINE MEINUNG:
Nachdem ich das Buch „One of us is lying“ von der Autorin gelesen und absolut geliebt habe, war ich sehr froh zu hören, dass es eine neue Geschichte aus der Bayview High geben wird.
Der Schreibstil der Autorin hat mir wie auch schon bei ihrem anderen Buch super gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Dadurch, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven geschrieben ist, war es auch noch eine Spur fesselnder und ich konnte das Buch an manchen Stellen kaum aus der Hand legen!
Maeve konnte man schon aus „One of us lying“ kennenlernen und da mochte ich sie schon sehr gerne, da sie eine wirklich enge und tolle Beziehung zu ihrer Schwester hat. Hier konnte man sie natürlich noch besser kennenlernen und sie konnte mich in diesem Buch dadurch sogar noch mehr von sich überzeugen. Sie ist wirklich schlau, vernünftig und im Großen und Ganzen eine wirklich tolle Protagonistin.
Es gab noch weitere Charaktere, die ich ins Herz geschlossen habe und auch ein Wiedersehen mit den Protagonisten aus den vorherigen Band, was mir natürlich super gut gefallen hat.
Die Handlung war wie schon erwähnt super fesselnd und wirklich mitreißend. Ich konnte kaum aufhören zu lesen und das Ende war meiner Meinung nach total unvorhersehbar, ich war super geschockt, wie die Autorin alles aufgelöst hat. Sie hat mal wieder ein wirklich tolles und unterhaltendes Jugendbuch geschrieben.

FAZIT:
Ich hatte zwar hohe Erwartungen, dick ich konnte wieder überzeugt werden! „One of us is next“ ist ein wirklich fesselndes Buch für jung und alt, dass ich jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Ein fantastischer Abschlussband...

Buch der Engel

KLAPPENTEXT:

Die Welt steht kurz vor dem Untergang, denn die Erzengel brauchen nur noch eine letzte Schlüsselträgerin, um die Tore zum Paradies zu öffnen und die Apokalypse auszulösen. Aber so einfach wird Moon ihnen die Erde nicht überlassen. Als sie herausfindet, was ihre wirkliche Bestimmung ist, muss sie entscheiden, ob sie bereit ist, sich selbst zu opfern, um wenigstens einige Menschen zu retten.
Gemeinsam mit ihren Freunden versucht sie verzweifelt, einen Ausweg zu finden. Aber kann es diesen überhaupt geben? Sind die Engel nicht viel zu mächtig und wird Lucifer tatsächlich zulassen, dass sie sich seinen Plänen entgegenstellt?

MEINE MEINUNG:
Nachdem ich den zweiten Band der Reihe zugeklappt hatte, habe ich schon im selben Atemzug nach den dritten und letzten Band „Buch der Engel“ gegriffen, denn das Ende hat mich absolut umgehauen und mich mit tausend Fragezeichen im Kopf zurückgelassen.
Dadurch, dass ich gar nicht erst pausiert habe, war ich natürlich sofort im Geschehen drin und hatte einen sehr guten Lesefluss. Dazu hat der ausgezeichnete Schreibstil von Marah Woolf natürlich beigetragen.
Moon mochte ich im ersten Band schon gerne und genauso ist es auch geblieben. Sie kämpft unerbittlich für diejenigen die sie liebt und würde alles für sie tun um sie in Sicherheit zu wissen. Leider denkt sie dabei viel zu wenig an sich selbst und gerät dadurch in so manche Schwierigkeiten. Ich finde sie hat sogar eine Entwicklung hingelegt und ist nicht mehr das Mädchen vom Anfang, sondern sogar noch viel mutiger geworden.
Es gab jedoch so einige Charaktere, die ich für ihre Handlung gerne kräftig durchgeschüttelt hätte aber zum Glück haben manche am Ende noch die Kurve gekriegt, sodass sie meinen Zorn besänftigen konnten.
Die Handlung war, wie von der Reihe gewohnt einfach absolut mitreißend und mehr als fesselnd. Es gab mal wieder einige überraschende Wendungen und atemberaubende Momente im Finale der Reihe.
Dadurch, dass ich unbedingt antworten wollte, gerade in Bezug auf die super gute Liebesgeschichte, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und habe es förmlich verschlungen.

FAZIT:
Ich kann für diese Reihe wirklich eine absolut Empfehlung für alle Romantasy Fans aussprechen! Trotz meiner sehr hohen Erwartungen hat Marah Woolf es mal wieder geschafft mich zu fesseln und mit ihren einzigartigen Geschichten zu begeistern.