Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2020

Genial!!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
0

Feyra muss auf die Jagd gehen um ihren Vater und ihren beiden Schwestern und natürlich sich selbst, den Hungertod zu ersparen. Dazu muss sie in den Wald der die Grenze zwischen Prythian und dem Land der ...

Feyra muss auf die Jagd gehen um ihren Vater und ihren beiden Schwestern und natürlich sich selbst, den Hungertod zu ersparen. Dazu muss sie in den Wald der die Grenze zwischen Prythian und dem Land der Sterblichen bildet. Da ahnt sie noch nicht das sie bald diese Mauer überwinden wird und dort um ihre Liebe zu kämpfen. Doch das Reich der Fae ist gefährlich, denn dort ist nichts so wie es scheint...
..
Viel muss ich ja gar nicht zusammenfassen von der Handlung denn so ziemlich jeder weiß um was es in Das Reich der sieben Höfe geht. Es wäre auch sehr schwer mehr dazu zu sagen ohne zu viel zu spoilern. Ich wusste so gar nicht wirklich was da auf mich zu kommt und ich bin absolut begeistert! Ich verstehe den Hype um die Reihe und die Autorin jetzt endlich und auch ich feiere den Auftakt der Reihe sehr. Anfangs war mir zwar ein bisschen zu wenig los in der Geschichte aber schon bald bin ich komplett in die Welt eingetaucht. Die Charaktere machen es einem ja auch wahnsinnig leicht sich in jedes Detail der Geschichte und der Welt zu verlieren und sich zu verlieben. Ich liebe so ziemlich alles in der Story, die Welt, die Wesen, die Magie, die Charaktere,... Und der Schreibstil vor allem hat es mir sehr angetan! Selten habe ich so einen wunderschönen, teilweise ausgeschmückten aber sehr präzise gewählten Schreibstil gelesen!! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und kann es kaum erwarten in der Reihe weiter zu lesen und bin auch so froh endlich damit begonnen zu haben! Von mir bekommt der erste Band um Das Reich der sieben Höfe 4,5 von 5 Sternen! Und alle die es noch nicht damit versucht haben: Leute kauft euch dieses Buch!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2020

Genial!!

Geständnisse
0

Die 4-jährige Manami wird tot im Schwimmbecken der Schule gefunden. Ihr Mutter Yuko Moriguchi ist Lehrerin an dieser Schule. Die Polizei hält den Tot der kleinen Manami für einen Unfall, doch Moriguchi ...

Die 4-jährige Manami wird tot im Schwimmbecken der Schule gefunden. Ihr Mutter Yuko Moriguchi ist Lehrerin an dieser Schule. Die Polizei hält den Tot der kleinen Manami für einen Unfall, doch Moriguchi weiß das zwei ihrer Schüler sie ermordet haben. Am letzten Schultag vor den Sommerferien will sie ihren Schülern noch eine Lektion erteilen, doch ihr ausgeheckter Racheplan gerät völlig außer Kontrolle und niemand wird unbeschadet davon kommen, den damit setzt sie ein tötliches Drama in Gang.
..
Das war mal ein komplett anderes Buch! Wo soll ich beginnen!? Der Schreibstil war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber ich habe es dann doch geschafft relativ schnell in den Stil und somit auch in die Geschichte zu finden. Im Prinzip wird immer wieder die gleiche Geschichte erzählt, immer aus anderes Perspektiven. Als erstes lesen wir aus der Sicht der Klassenlehrerin Moriguchi und schon da hat es mir teilweise die Augen beim Lesen aufgerissen und ich musste mal tief Luft holen, denn schon da kann man sich das in etwa ausmalen in was für eine bizarre Geschichte man sich da eingelassen hat. Aber beim besten Willen konnte ich mir da noch nicht ausmalen was da alles auf mich zukommt. Das unter 300 Seiten schlanken Büchlein hat es mir regelmäßig geschafft mir eine Gänsehaut über den Rücken zu jagen. Leider kann ich hier nicht mehr sehr viel erzählen ohne zu spoilern. Ich kann nur sagen sehr froh zu sein endlich zu dem Buch gegriffen zu haben. Die Geschichte ist spannend, nervenzerreißend, erschütternd und absolut auf den Punkt gebracht. Es ist kein Wort zuviel oder zuwenig. Absolut on point! Von mir bekommt Geständnisse 4,5 von 5 Sternen! Und ist somit eine Leseempfehlung von mir. Doch Vorsicht an manchen, oder eher an sehr vielen Stellen könnte es triggern. Meinen Geschmack hat es aber dennoch genau getroffen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2020

Was für ein traumhaftes Setting!!

Show me the Stars
0

Liv ist freiberufliche Journalistin, doch es läuft nicht so prima für sie. Ein verpatztes Interview kostet ihr den Job und sie hat keine Ahnung wie es weitergehen soll. Da kommt ihr die Anzeige sechs Monate ...

Liv ist freiberufliche Journalistin, doch es läuft nicht so prima für sie. Ein verpatztes Interview kostet ihr den Job und sie hat keine Ahnung wie es weitergehen soll. Da kommt ihr die Anzeige sechs Monate auf einen Leutturm in Irland aufzupassen ganz gelegen, den eine Auszeit wäre genau das richtige für Sie. Gesagt - Getan! Doch Liv verliebt sich nicht nur in das Land, die Natur und den Leuchtturm, sondern auch in Kjer. Den unglaublich attraktiven und beziehungsunfähigen Kjer.
..
Oh warum habe ich nicht deutlich früher mit dieser Reihe begonnen!? Es ist ein unglaublich tolles Buch mit einem traumhaften Setting und einer Liebesgeschichte die auch ohne viel Sexszenen auskommt. Es war wirklich total erfrischend!! Die Charaktere waren alle toll, wirklich alle. Ja klar den einen mag man mehr, den anderen weniger doch alle haben irgendein Gefühl bei mir geweckt. Liv ist eine tolle weibliche Hauptprotagonistin die mich in vielen Dingen an mich selbst erinnert. Kjer, ist Kjer, aber Liv braucht einen Kjer. Ja mehr sage ich dazu nicht. Aber seien wir ehrlich der Kerl hat mir einige Nerven gekostet bis zum Ende hin. Was ich aber positiv meine, selbstverständlich. Der Schreibstil war auch klasse, es lässt sich einfach wahnsinnig gut lesen und man fliegt nur so durch die Seiten. Aber was mir wirklich am aller, aller besten gefallen hat, war das traumhafte Setting. Manchmal habe ich fast das Meer riechen und hören können. Ganz großes Kino! Von mir bekommt der erste Teil der Leutturm-Triologie 4,5 von 5 Sternen! Und damit ist es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich sehr die beiden weiteren Bände, hoffentlich ziemlich zeitnah, zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2020

Ganz tolle und wichtige Geschichte!

Sieben Minuten nach Mitternacht - Filmausgabe
0

Das Monster erscheint immer sieben Minuten nach Mitternacht, aber Conor hat keine Angst. Er fürchtet sich mehr vor seinem Albtraum, der ihn jede Nacht quält. Und er hat mit seinen dreizehn Jahren ganz ...

Das Monster erscheint immer sieben Minuten nach Mitternacht, aber Conor hat keine Angst. Er fürchtet sich mehr vor seinem Albtraum, der ihn jede Nacht quält. Und er hat mit seinen dreizehn Jahren ganz andere Sorgen, seine Mutter ist schwer krank. Doch das Monster wird ihm durch seinen Albtraum begleiten und ihm die Wahrheit hinter all seinem Schmerz zeigen.
..
Ehrlich gesagt ich wusste nicht wirklich etwas über das Buch als ich zu lesen begonnen habe. Und das war auch gut so. Mich hat die Geschichte gefesselt und ich hab sie in einem Rutsch durch gelesen. Ja okay es ist relativ schmal und hat viele Illustrationen drin, die nebenbei bemerkt fantastisch sind. Die fangen die Stimmung und die Geschichte total gut ein und es macht einfach Spaß dieses Buch zu lesen und zu entdecken. Ich finde es ist ein ganz, ganz tolles Jugendbuch das wirklich auch für Erwachsene was ist. Vielleicht sollte das jeder mal lesen. Die Thematik ist traurig aber wichtig. Natürlich musste ich wieder mit den Tränen kämpfen, aber das war mir schon relativ schnell klar das mich die Geschichte wieder sehr berühren wird. Ganz großartiges Buch!! Hinten drauf steht: Eine außergewöhnliche Geschichte von Liebe, Verlust und Hoffnung. Und ja das ist es!! Und auch auf diesen wenigen Seiten sind mir die Charaktere sehr ans Herz gewachsen, was auch daran liegt das sie toll ausgearbeitet waren. Ganz toll und somit auch eine Leseempfehlung von mir! Sieben Minuten nach Mitternacht bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen!! Jetzt muss ich mir überlegen ob ich den Film sehen will. Aber ich denke das hat noch Zeit, erst lass ich die Geschichte mal sacken und so in meinem Kopf zurück wie sie ist. Wird mir wahrscheinlich noch länger im Gedächtnis bleiben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2020

Carter kann mich immer wieder begeistern

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)
0

Robert Hunter bekommt ein Notizbuch mit Namen, Skizzen, Fotos und detaillierten Folter-Morden zugespielt. Hunter und Garcia machen sich sofort an die Identifizierung des ersten Opfer, da meldet sich auch ...

Robert Hunter bekommt ein Notizbuch mit Namen, Skizzen, Fotos und detaillierten Folter-Morden zugespielt. Hunter und Garcia machen sich sofort an die Identifizierung des ersten Opfer, da meldet sich auch schon der Killer. Bekommt dieser sein Buch nicht zurück werden alle sterben die das Buch gesehen haben, inklusive Robert Hunter.
..
Und natürlich habe ich den neuen Band wieder verschlungen. Ich bin einfach ein Fangirl. Leider muss ich sagen, und das ist jetzt meckern auf sehr hohem Niveau, das der elfte Teil der Hunter und Garcia Reihe etwas schwächer war. Es war zwar alles dabei was ich mir von einem Carter wünsche. Spannung, brutale Morde und ein unglaublich schnell lesbarer Schreibstil. Doch irgendwie war es anders wie sonst immer. Ganz genau kann ich gar nicht benennen was anders war. Vielleicht weil Carlos Garcia etwas zu kurz kam. Wie gesagt genau benennen kann ich es nicht. Nichts desto trotz ein toller Thriller! Nur und das ist ja immer mein "Problem" bei Chris Carter Bücher das Ende kam mir wieder zu schnell. Nicht im Sinne von, es hätte mehr gebraucht sondern eher ich hätte gerne noch mehr Seiten zum Lesen gehabt weil es jetzt erstmal wieder ein Jahr warten heißt. Ich gebe Bluthölle 4,5 von 5 Sternen was ja noch immer wahnsinnig toll ist. Ich bin wieder mal durch die Seiten geflogen und gegen Ende hin konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich hoffe sehr das noch viele, viele weitere Teile um die beiden Ermittler folgen den ich werde sie weiterhin alle lesen wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere