Cover-Bild Cryptos
  • ISBN: 9783743200500
Ursula Poznanski

Cryptos

Spiegel-Bestseller

Ausgezeichnet mit dem SERAPH 2021 - Bester Roman!

Wohin gehen wir, wenn wir nirgendwo mehr hinkönnen?

Kerrybrook ist Janas Lieblingswelt: Ein idyllisches Fischerdorf mit viel Grün und geduckten Häuschen. Es gibt Schafe, gemütliche Pubs und vom Meer her weht ein kühler Wind. Manchmal lässt Jana es regnen. Meistens dann, wenn es an ihrem Arbeitsplatz mal wieder so heiß ist, dass man kaum mehr atmen kann.
Jana ist Weltendesignerin. An ihrer Designstation entstehen alternative Realitäten, die sich so echt anfühlen wie das reale Leben: Fantasyländer, Urzeitkontinente, längst zerstörte Städte. Aber dann passiert ausgerechnet in Kerrybrook, der friedlichsten Welt von allen, ein spektakuläres Verbrechen. Und Jana ist gezwungen zu handeln …

Extrem spannend – beklemmend aktuell!

Nach Erebos und Erebos 2 erzählt Bestseller-Autorin Ursula Poznanski nun von einer Wirklichkeit, in der das Klimasystem bereits gekippt ist, und für die meisten Menschen nur die Flucht ins Virtuelle bleibt. Ein Thriller der Extraklasse aus dem Bereich der Climate Fiction über eine Welt, die dem Klimawandel erlegen ist.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Es zieht sich

Der Klappentext verspricht mehr als das Buch am Ende bieten kann.
Der Anfang ist wirklich nicht sehr spannend eigentlich sogar recht langweilig und das zieht sich leider bis etwa zur Mitte des Buches.
Die ...

Der Klappentext verspricht mehr als das Buch am Ende bieten kann.
Die Geschichte braucht einfach viel zu lange um aufregend zu werden.
Ein Buch mit nur ca. 400 Seiten kann es sich einfach nicht leisten ca. 170 Seiten zur Einleitung zu brauchen.
Wenn man allerdings den sich ziehenden Anfang überstanden hat wird man mit einer wirklich tollen und spannenden Gescjichte belohnt.
Es ist aufregen, neu und wirklich gut geschrieben.
Ich würde sagen es ist ein gutes Buch und alle Fans der Autorin werden es auf jeden Fall lieben, aber meine Erwartungen hat es einfach nicht erfüllt.
Gut, aber kein Must-Have