Profilbild von Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2020

Ernährung als Ganzheitliche Betrachtung

Reset your Body

“Reset your body“ ist ein Ernährungsratgeber von Kathy Rabus.

Das Cover sieht super aus. Kathy Rabus wirkt sympathisch und zufrieden. Das frische Obst und Gemüse außenrum lässt das Cover farbenfroh erstrahlen. ...

“Reset your body“ ist ein Ernährungsratgeber von Kathy Rabus.

Der Schreibstil von Kathy Rabus hat mir gut gefallen. Ich hatte das Buch in kürzester Zeit durchgelesen.

Viele tolle Tipps rund um eine gesunde Lebensweise sind in diesem Buch neben den Ernährungstipps enthalten.

Am Ende gibt es einige tolle Rezepte - von denen ich mir natürlich noch mehr gewünscht hätte.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich sehr viel durch dieses Buch lernen durfte. Es hat mich nochmal richtig im Bezug auf die Ernährung und ihre Auswirkungen im Körper und auf die Gesundheit aufgeklärt.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Spannung wird hier groß geschrieben!

Royal Secrets

“Royal Secret“ ist der zehnte Band der Royals Saga von Geneva Lee.

“Royal Secret“ ist der zehnte Band der Royals Saga von Geneva Lee.

Die Intrigen erreichen ein unerwartetes Ausmaß. Claras Leben und das ihres ungeborenen Kindes stehen auf dem Spiel. Kann Alexander sie retten? Und was muss er dafür aufgeben?

Das Cover ist wunderschön. Die Farben kommen in natura noch viel besser zur Geltung. Ein einziger Augenschmaus.

Der Schreibstil von Geneva Lee ist super. Das Buch hat sich sehr flüssig und zügig lesen lassen.

Ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen und sie haben mir echt gut gefallen. Die meisten kannte ich ja auch aus vorherigen Szenarien.

Die Story hatte es ganz schön in sich! Zeitweise habe ich geglaubt einen packenden Psycho-Thriller zu lesen.
Es war wirklich unglaublich spannend!
Teilweise konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Also alles richtig gemacht!
Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass durch das “Psycho-Thriller-Gefühl“ der erotische Anteil in diesem Buch minimal zu kurz kam.

Alles in allem aber mal wieder ein gelungener Einblick in Clara und Alexanders Leben.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Spannung bis zur letzten Sekunde

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne

“Blue Sky Black, Ohne Dunkelheit keine Sterne“ stammt von Johanna Danninger und siedelt sich im Bereich Dystopie an.

Nach fürchterlichen Naturkatastrophen und Schicksalsschlägen ist in Milas Leben nichts mehr wie es vorher war. Sie selbst hat keine Hoffnung meuhr, bis sie im letzten Moment einen jungen Mann entdeckt. Er verändert ihr Dasein grundlegend und wird zu ihrem Nordstern in der tiefsten Dunkelheit. Aber die junge Liebe erleidet einen bitteren Rückschlag. Nichts ist wie es scheint und die Welt steht kurz davor zusammenzubrechen. Gibt es noch Hoffnung?

Das Cover ist wunderschön. Dass es sogar schimmert bzw. veredelt ist, macht es einfach perfekt.

Der Schreibstil von Johanna Danninger gefällt mir. Das Buch hat sich flüssig lesen lassen.
Der Prolog hat mir sehr gut gefallen! Er hat bei mir die Neugierde geschürt.
Schon dass im Prolog schon 3 verschiedene Perspektiven geschildert werden war für mich ziemlich spannend.
Diese Spannung konnte im gesamten Buch immer wieder geschürt werden. Der Spannungsbogen wurde super ausgereizt.
Die Story ist einfach von Anfang bis Ende super gut durchdacht und überrascht mit einigen Wendungen.

Die Charaktere haben mir auch gefallen. Ich konnte mich leicht in sie hineinversetzen. Mein Favorit ist definitiv Ricco. Schade, dass er nicht allzu oft im Buch auftaucht.

Eine rundum gelungene Dystopie.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Unterhaltsam für Klein und Groß aber leider ohne "Erlösung"

König Pups

“König Pups“ ist ein Bilderbuch von Bettina Rakowitz.

Ein König der dauerhaft stinkende Fürze produziert sucht nach einer Lösung und beweist nicht nur Mut.

Das Cover ist sehr süß. Man sieht dem König ...

“König Pups“ ist ein Bilderbuch von Bettina Rakowitz.

Das Cover ist sehr süß. Man sieht dem König an wie sehr er sich für seinen grünlichen Furzqual schämt. Der Arme.

Die Illustrationen sind Bettina Rakowitz sehr gelungen! Schöne farbige Bilder, die nicht zu überladen sind und auf das Wesentliche aufmerksam machen verschönern dieses Büchlein.

Der Schreibstil von Bettina Rakowitz gefällt mir richtig gut. Es ist alles in Reimen geschrieben, was die Kinder dazu animiert, mitzusprechen. Hier und da sind aber einige schwierige Wörter versteckt.

Die Charaktere sind glaubwürdig und gut in ihrer Rolle vertreten.

Die Geschichte an sich gefällt mir sehr gut! Mit viel Witz wird versucht die Scham vor Blähungen zu nehmen. Schade nur, dass die “Lösung/das Ende“ nicht ins echte Leben übertragbar ist.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Schöne Liebesgeschichte

To love Lukas

“To Love Lukas“ ist der dritte Band der Ashes & Embers - Reihe von Carian Cole.

In Ivys Welt ist nichts mehr wie es vorher war, seitdem sie ihren Mann mit einer Anderen erwischt hat.
Ein Grund mehr um ...

“To Love Lukas“ ist der dritte Band der Ashes & Embers - Reihe von Carian Cole.

Ein Grund mehr um endlich mal etwas zu wagen. Ein Tattoo soll es sein!
Der Tattookünstler Lukas Valentine ist aber nicht nur im tätowieren begabt.
Doch er ist viel jünger als sie. Kann das funktionieren?

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich erkenne den Protagonisten gut in diesem Covermodel wieder. Auch sind wichtige Elemente wie die Violine und Tattoos enthalten.

Der Schreibstil von Carian Cole war super. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Das Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen. Die Perspektivwechsel haben mir besonders gut gefallen.

Die Charaktere waren in ihren Rollen für mich sehr authentisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihre Emotionen sind bei mir angekommen.
Nur in einer wichtigen Situation hat mir eine gewisse Tiefe gefehlt. Dazu später mehr.

Die Story an sich war toll! Eine schöne Geschichte für zwischendurch.

Das einzige, was mich ein bisschen gestört hat war, dass wichtige und ernste Themen wie zB. Depression, Suizid, Tod, Trauer kurz angeschnitten werden aber nicht tiefergehend behandelt werden.

Ich bin gespannt, ob es noch eine weitere Fortsetzung geben wird.