Profilbild von readingfox

readingfox

aktives Lesejury-Mitglied

readingfox ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readingfox über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Legend - Berstende Sterne

wenn liebe zur legende wird

day und june haben beide so viel für die republik geopfert und doch scheint es nicht genug zu sein. June abreitet gemeinsam mit dem Elektor an einem friedensabkommen mit den kolonien aber neue Anschuldigungen beschwören einen neuen krieg heraus und june muss day bitten das zu opfern was ihm am wichtigsten ist.

Für mich war berstende sterne um ehrrlich zu sein der schwächste der 3 bände. obwohl eigentlich die ganze zeit über etwas passiert hat es sich für mein empfinden etwas gezogen, das hat sich am ende jedoch noch einmal gedreht und mich dann wirklich nochmal gepackt. somit ein guter abschluss für die reihe und ich bin froh das ich day und june auf ihrern weg begleiten konnte.

Veröffentlicht am 12.09.2020

düster dunkel leidenschaftlich

Gefangene des Blutes

eine gelungene fortsetzung zu geliebte der nacht
dante war ja schon immer mein liebling unter den stammeskriegern und war sehr gespannt auf seine geschichte und wer seinen harten kern zum schmelzen bringt ...

eine gelungene fortsetzung zu geliebte der nacht

sehr gut umgesetzt und spannugsgeladen und doch mit viel humor geschrieben

Veröffentlicht am 29.08.2020

klassiker

Stolz und Vorurteil

Die wunderschöne Schmuckausgabe vom Coppenrath Verlag. Wirklich toll ausgearbeitet mit viel Liebe zum Detail und mit wunderschönen Extras.

In Stolz und Vorurteil gehts um Lizzy und ihre 4 Schwestern ...

In Stolz und Vorurteil gehts um Lizzy und ihre 4 Schwestern die davon träumen auf Bälle zu gehen und nette Männer kennenzulernen. Und das mit einer anstrengenden Mutter im Nacken die für jede ihrer Töchter eine gute Partie finden möchte.

Man merkt schon sehr stark das der Roman um 1800 geschrieben wurde. Allein was das Frauenbild beschrieben wird und doch hat es mich sehr an einen New Adult Roman erinnert. Der halt nur nicht in unserer Zeit spielt.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Legend - Schwelender Sturm

Day und June sind auf der Flucht vor der Republik und wollen sich den Patrioten anschließen um seinen Bruder zu befreien. Doch bei den Patrioten gibt es nichts umsonst.

Schwelender Sturm schließt nahtlos ...

Schwelender Sturm schließt nahtlos an Fallender Himmel und geht genauso spannend weiter von der ersten bis zur letzten Seite fiebert man mit den Protagonisten mit auch wenn diese erst 15 sind und sich so gar nicht wie 15 verhalten sonder eher so mitte 20? hat mich das Buch sehr von sich überzeugen können. Generell blende ich das alter in Bücher immer aus und mache sie in meinem Kopf immer gern so alt wie ich selber bin. Also hätte mir Legend nicht ganz so gut gefallen wenn sie sich wie teenager verhalten hätten.

Ich mag auch die wechselnde Erzählprspektive zwischen den Protagonisten so konnte man in die Gedanken und Gefühle eines jeden eintauchen und verstehen.

Mit dem Plottwist am Ende habe ich überhauptnicht gerechnet und bin schon gespannt wie sich das ganze im Finale auflösen wird.

Veröffentlicht am 07.08.2020

militärische dystopie

Legend (Band 1) - Fallender Himmel

day und june leben in einer welt die sehr stark vom militär beherrscht wird. entweder gehört zu den gut situierten die dann meistens auch beim militär tätig sind oder gehört zu den armen die in den slums wohnen.
june und day gehöhren jeweils einer der bevölkerungsgruppen an und könnten eigntlich unterschiedlicher nicht sein. june ein begnadetes wunderkind das den großen test als einzige mit der vollen punktzahl erreicht hat und eine blendende Karriere beim militär vor sich hat. und day der meistgesuchte verbrecher der ganzen Republik, der sich immer mal wider einen spaß daraus macht den staat zu verhöhnen.

der schreibstil ist sehr flüssig und man kommt gut durch die seiten
ebenso ist das setting sehr gut ausgearbeitet und man kann sich diese dystopiesche welt sehr gut vorstellen.

zum anfang der geschichte erfährt man von den jeweiligen Charakteren sehr viel und kann ihre beweggründe gut nachvollziehen. auch wenn june am anfang etwas hochnässig rüberkommt
die geschichte entwickelt sich dann aber sehr schnell und man überlegt die ganze zeit ob die eine schlimme sache wirklich ein unfall war oder inszeniert oder er sich einfach nicht erinnern kann oder er doch lügt und ist sich nicht so ganz sicher ob man den nun auf seiner seite sein soll oder nicht
zum ende hin überschlagen sich dann die ereignisse und man wird mit vielen offenen fragen zu band 2 zurückgelassen