my_bookish_books

aktives Lesejury-Mitglied

my_bookish_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_bookish_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Lest die Reihe!!!

All Saints High - Der Verlorene

💎Rezension ALL SAINTS HIGH – DER VERLORENE von L.JShen💎
“Kissing him was like standing on the edge of a cliff. Nice view, but you knew it was deadly.”
Kurze Wiederholung: Mit Band 1 dieser Reihe ...

💎Rezension ALL SAINTS HIGH – DER VERLORENE von L.JShen💎
Kurze Wiederholung: Mit Band 1 dieser Reihe fand ich eines meiner Lieblingsbuch im NA-Genre. Band 2 wurde dagegen nur ein Highlight (,was gar nicht schlecht ist💗). Der finale Band drei konnte also nur gut oder weniger gut werden.
Hier treffen Vaughn und Lenora aufeinander. Zu Vaughn konnte man in den letzten Bänden schon einiges herausfinden, und alle Charakterzüge werden verschärft und vertieft. Ob das gut war konnte ich schlecht sagen. Lenora erfüllt nach einem Kurzauftritt in Band 2 nun im Dritten Band so viele Erwartungen. Sie ist ein vielschichtiger Charakter mit Träumen und Zielen, die Vaughn zu zerstören versucht? Gemeinsam geben die Charaktere dem Abteil „Ennemies-to-Lovers“ eine neue Bedeutung und ihre Beziehung ist wie es auch in den meisten Rezensionen beschrieben wird intensiv. Andere Adjektive passen anscheinend nicht zu den beiden. Ich werfe aber noch ein paar Beschreibungen in den Raum: kaltherzig und geheilt, hasserfüllt und ehrlich. Verletzend und echt, unerwartet und spannend, leer und erfüllt. Allen in allen ein Roman, mit vielen Wendungen, Gänsehautmomenten und auch tiefgründigen schönen Teilen.
Um auf die Anfangsfrage zurück zu kehren: Jedes von L. J. Shens Büchern hat etwas besonderes an sich und ist unterscheidet sich von den anderen. Mir haben alle gut gefallen. Mit „der Verlorene“ schaffen es Vaughn und Lenora aber mit Daria und Penn auf mein Siegerpodest. Ein Herzensbuch: 5+/5💎

Veröffentlicht am 30.12.2020

Herzensbuch

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

“If you’re ever given the chance to choose between being afraid or being brave, please, be brave.”

~ Brittainy C. Cherry

Diese Dilogie ist einfach genial. Brittainy C. Cherry findet immer die passenden Worte und es hört sich an wie Poesie. In wenigen Worten überbringt sie eine Message. Dieses Mal geht es um mehrere Themen (die ich nicht nenne, weil ich nicht spoilern will.) und diese werden dem Leser in aller Tiefe näher gebracht. Man liest einfach die Bücher und fühlt sich vollständiger als zuvor.
In Band 1 fand ich die Geschichte von Landon & Shay einfach zucker. Die Wette aus dem Klappentext ist so anders als erwartet und einem werden die wahren Rollen der Figuren im Buch zuerst einmal richtig bewusst. Ich habe ihren Hass und ihre Liebe gespürt und auch ihre Schattenseiten. Das Ende war auch schön abgerundet.
In Band 2 machen die Charaktere mehrere Entwicklungen durch. Teils zum Besseren, teils zum Schlechteren. Dennoch war es auch hier perfekt.
Allerdings fand ich den ersten Band am Besten, was wahrscheinlich daran lag, dass ich mich vom Alter ein wenig mit Ihnen identifizieren konnte.
Ich möchte noch einmal kurz und spoilerfrei auf die Charaktere eingehen: Shay Gable ist eine starke Frau und das Licht dieser Geschichte. Landon ist das passende Gegenstück. Doch das sind nicht die einzigen Herzensfiguren dieses Buches. Vor allem Nebenfiguren werden Ihnen ebenbürtig dargestellt und das perfekt. Jede davon hat mich zum Lächeln oder Schmunzeln gebracht und immer eine kurze eigene Message mitgebracht, und niemanden, nichts in diesen Büchern fand ich überflüssig. Es war wie ein gutes Puzzle.
Sprachlich gestaltet ist das Buch wie bereits zu Anfang angeschrieben relativ locker und auch sehr fließend, was beim Lesen noch mehr Spaß macht und auch Äußerlich sieht es wieder mal wunderschön aus.
Wie die Stille vor dem Fall I: 5/5

Veröffentlicht am 18.09.2020

Jahreshight <3

Wie die Ruhe vor dem Sturm

💎Rezension💎

Love isn‘t a state of perfect caring. It is an active noun like struggle. To love someone is to strive to accept that a person is exactly what he or she is, right here and now.

Dieses Buch ...

💎Rezension💎

Dieses Buch war wunderbar. Brittainy C. Cherry schafft es mit Wörter zu zaubern. Allein ihr Schreibstil ist unglaublich. 😊
Die Charaktere und ihre Entwicklungen sind herzzerreißend traurig, aber auch niedlich. Letzteres vor allem zu Anfang in der Jugend der Beiden. Zwischen ihnen war bereits da eine große Verbindung und dann 🥺
im zweiten großen Abschnitt des Buches ist es anders. Grey ist über sie hinweggekommen (!?) und hatte eine Familie, die an der Klippe steht. Als Nanny ist Elanor dann.... die Rettung, würde ich sagen.
Dieses Buch geht in Höhen und Tiefen, lässt dein Herz brechen, Und doch ist es so schön, wie es wieder heilt. ❤️
Ich empfehle es allen Leuten, die sich am Boden fühlen oder die jemanden verloren haben, weil es so viele WICHTIGE Themen anspricht 💗
Definitiv eins meiner Top-3 Jahreshighlights 💎💎💎💎💎+

Veröffentlicht am 21.08.2020

Ein Buch, das mich wortwörtlich umgehauen hat

All Saints High - Die Prinzessin

All Saints High hat mich wirklich überrascht,

All Saints High hat mich wirklich überrascht,
Daria und Penn sind zwei Charaktere, die man gleichzeitig umarmen und trösten, aber auch schlagen will. Ich liebe sie einfach beide und kann nicht aufhören das Buch immer wieder zu rereaden.
wenn man ein Buch sucht, das einem nach Luft schnappen lässt und einem kurzzeitig das Herz bricht, dann nimmt All Saints High. Band 2 ist übrigens auch nicht ohne.