Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2020

Band 2 besser als Band 1

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. „Duty & Desire – Verboten sinnlich“ ist der zweite Band der Duty & Desire Reihe. Da ich Band 1 gelesen habe, musste ich auch Band 2 lesen und muss gestehen das dieser Band einfach einen Tick besser war. Die gesamte Reihe handelt dabei von drei Freunden, die alle an der Polizeiakademie in New York ihre Ausbildung absolvieren. Hier geht es um Jack, der schon in Band 1 auftauchte. Doch da war er nur Nebencharakter und die Bücher sind auch von der Geschichte her an sich abgeschlossen. Dennoch würde ich empfehlen mit Band 1 anzufangen. Jack wollte eigentlich nie Cop werden, sondern ist nur wegen einer verlorene Wette in die Polizeiakademie gekommen. Dabei ist er gar nicht so unschuldig. Er ertränkt seine Erinnerungen gerne im Alkohol und weiß wie er Frauen um den Finger wickelt. Das ist Alltag für Jack und er bekommt auch, das was er möchte. Doch als ihm die süße rothaarige Katie über den Weg läuft, ändert sich plötzlich alles. Katie selbst fällt nicht gleich auf seine ersten Flirtversuche rein. Sie lässt es etwas langsamer angehen. Dabei wäre Jack genau der richtige Mann, für ihr Abenteuer, dass sie sich für ihren Aufenthalt in New York auferlegt hat. Jack lässt nicht locker und versucht alles, um bei Katie zu landen. Langsam lernen sie sich kennen und Jack spürt die Veränderung, die diese Frau in ihm auslöst. Er hört sogar mit dem Trinken auf, um bei Katie zu landen.
Mit Jack musste ich erstmal warm werden. Man lernt ihn als den Frauenheld kennen, der gleichzeitig, in meinen Augen, egoistisch sein kann. Vorallem war er naiv. Aber im Laufe der Story macht er einen riesigen Schritt in die richtige Richtung und entwickelt sich extrem. Daran liegt auch womöglich einzig und allein Katie. Sie mochte ich auf Anhieb. Katie war taff und hatte ihr Herz am richtigen Fleck. Auch wusste sie, wie sie zu Anfang mit Jack umgehen musste. Allerdings hat man ab der ersten Begegnung an gespürt, was für eine Anziehung zwischen den beiden herrscht. Ich fand sogar die Dialoge der beiden manchmal ganz witzig und vorallem locker.
Der Schreibstil der Autorin Tessa Bailey war hier locker und leicht zu lesen. Ich bin schnell durch die Geschichte gekommen, da mich die Story wirklich interessiert hat. Wie Katie Jack verändert hat und wie es zwischen den beiden einfach immer mehr knistert. Es war aufjedenfall eine Story zum entspannen. Nebenbei liest man noch von den anderen 2 Freunden Charlie und Greer. Ich bin tatsächlich sehr gespannt wie die Geschichte mit Greer ist und freue mich daher sehr auf Band 3. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Toller Band 2

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Vielen Dank an Netgalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Da ich den ersten Band schon durch gesuchtet habe und sogar geliebt habe, musste auch der zweite Band her. Ich mag historische Romane, die dann auch mit dem gewissen düsteren gemischt sind. Man kann die Bücher zwar unabhängig voneinander lesen, aber ich empfehle die Bücher der Reihe nach zu lesen. In diesem Buch geht es um den berühmt-berüchtigen Auftragskiller Christopher Argent. Geboren und aufgewachsen im Gefängnis, Zeuge des Mordes an seiner Mutter hat er sich schon früh jegliche menschliche Regungen abgewöhnt.
Sein neuester Auftrag lautet: Die Schauspielerin Millie LeCour zu eliminieren.
Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und wirken authentisch auf mich. Besonders die Zerrissenheit, der Unglaube und die Unsicherheit von Christopher werden aus meiner Sicht gut nachvollziehbar beschrieben. Millie wird als lebensfrohe Persönlichkeit dargestellt und das in ihr wohnende Licht strahlt förmlich aus den Buchseiten heraus. Diese Präsenz hat die Autorin toll eingefangen.
Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder fesselnd und flüssig zu lesen. Man liest abwechselnd aus der Sicht von Millie LeCour und Christopher Argent. Die Handlung konnte mich auch schnell in den Bann ziehen. Während man in den ersten Seiten über Christophers Herkunft liest, verläuft die Story überraschend und mit Wendungen. So rechnet man nicht, das es beim Aufeinandertreffen von Christopher und Millie zu einem Kuss kommt. Christophers Welt wird dabei komplett auf den Kopf gestellt und er bekommt Gefühle, die er vorher nie gespürt hat. Er hat es sich zur Aufgabe genommen, den Auftraggeber herauszubekommen und Millie aufjedenfall zu beschützen. So entwickelt sich die Story in eine ganz andere Richtung, die Gefühlvoll ist und durchaus spannend. Denn immernoch wird Millie gejagt. Für mich ist die „Victorian Rebels“ Reihe ein absolutes Highlight und mittlerweile habe ich alle bisher erschienene Bücher gelesen und geliebt. Es ist eine tolle Mischung aus Historischem Roman und New Adult. Für mich eine klare Leseempfehlung.

Super Rockstar Romance

Backstage Love – Sound der Liebe

Vielen Dank an Netgalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Von der Reihe „Rock & Love“ habe ich schon viel gehört. Leider habe ich Band 1 verpasst, aber die Bücher kann man unabhängig voneinander lesen. Man bekommt nur einen kleinen Spoiler, der absolut nicht schlimm ist. Ich war aufjedenfall gespannt, was hinter der Rockstar Geschichte steckt. Der Einstieg fiel mir einfach und ich bin auch mit der Geschichte schnell voran gekommen. Eigentlich hatte Lizzy in London eine große Karriere als Songwriterin angestrebt, doch nun steht sie ohne Unterkunft und vollkommen pleite vor der Tür von Liam. Er ist der Bruder ihrer besten Freundin Mia und der Bandkollege ihres eigenen Bruders und eigentlich kann ein Zusammenleben der beiden einfach nicht gut gehen. So ist der Ärger vorprogrammiert, als Liam sie bei sich aufnimmt, denn Lizzy ist eine absolute Chaotin und bringt sein wohl geordnetes Leben schon bald vollkommen durcheinander.
Lizzy war mir direkt symphatisch. Sie ist eine absolute Chaotin und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Egal wo sie ist verursacht sie Chaos und trotzdem hat sie eine weiche Seite. Sie ist ein sensibler Mensch, der gerne auf Mitmenschen zu geht, allerdings ihre sensible Art mit einer großen Klappe verstecken möchte. Liam ist das komplette Gegenteil von Lizzie. Er ist ordnungsliebend, schert sich nicht wirklich um seine Mitmenschen, beziehungsweise merkt nicht, wenn etwas falsch läuft.
Trotzdem finde ich, dass die beiden super zusammenpassen, da sie sich wunderbar ergänzen.
Der Schreibstil der Autorin Liv Keen ist angenehm und flüssig zu lesen. Dabei fand ich die Dialoge zwischen Lizzy und Liam total erfrischend und humorvoll. Man wusste nie auf welche Seite man sich stellen soll, da sie sich immer in die Haare gekriegt haben. Reißen sich aber beide zusammen, haben sie auch genauso viel Spaß. Mir hat die offene Art der beiden wirklich gut gefallen und es hat super zur Handlung gepasst. Die Story hat genau die richtige Mischung von Drama, Herzschmerz und Liebe und ich habe mich richtig wohl gefühlt. Für mich eine klare Leseempfehlung.

Unerwartete Story

Herz aus Gold und Asche

Vielen Dank an Netgalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Buch hat mich tatsächlich das Cover und der Titel sehr angesprochen. Aber den Klappentext musste ich trotzdem lesen um die endgültige Entscheidung zu treffen. Dabei merkt man auch, dass es sich hierbei auch um ein ernstes Thema handelt. Als ich mit dem Buch angefangen habe, konnte ich es auch nicht so schnell aus der Hand legen. Man lernt dabei Elin kennen, die mit ihrem Bruder Nico bei ihrer Tante wohnt. Ihr Bruder Nico ist schwer krank und als Elin die Möglichkeit bekommt, in einem großen Pharmakonzern, inklusive Studienplatz, zu arbeiten, sagt sie sofort zu. Dabei sieht Elin die Chance, mit ihrem Wissen, ihrem Bruder zu helfen. Auf der Arbeit trifft sie Esra, der in dem Pharmakonzern als Wächter arbeitet. Doch Esra verbirgt ein großes Geheimnis und Elin ist sofort Feuer und Flamme für Esra und sein Geheimnis.
Elin war mir sofort symphatisch. Sie ist eine wirklich authentische Protagonistin und hat bereits harte Schicksalsschläge hinter sich. Trotzdem tut sie alles, um ihren Bruder zu helfen und für ihn zu kämpfen. Dabei gibt sie auch ein Teil von sich selbst auf und beweist viel Mut. Esra ist Anfangs wirklich geheimnisvoll und gibt nicht viel Preis. Aber je weiter man in der Geschichte voran kommt, desto besser lernt man Esra kennen und er wird auch symphatisch. Auch die Nebencharakter waren toll geschrieben und hatten ihren Platz in der Geschichte. Aber man merkt dass das Augenmerk dann eher an Esra und seinem Geheimnis gerichtet ist, als an Elins Familie.
Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Ich bin schnell durch die Story gekommen und konnte diese auch nicht so schnell abbrechen. Mal ist es etwas ruhiger und dann kommen wieder die spannende Passagen, die einen erst recht in den Bann halten. Die Geschichte ist allerdings hauptsächlich aus Elins Sicht geschrieben. Einzelne Einschübe aus Esras Sicht sorgen allerdings mal für Abwechslung und man kann sich auch etwas in seine Gefühle und Gedanken hineinversetzen. Alles in allem konnte mich das Buch durchaus überzeugen und ich habe es wirklich schnell durchgelesen gehabt. Ich kann dafür also eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Spannende fortsetzung

Revenge is what you get

Vielen Dank an Netgalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Da ich den ersten Band gelesen habe und sogar weg gesuchtet hatte, musste auch der zweite Band her. Der erste Band hatte einen fiesen Cliffhanger und ich war gespannt wie es weiter geht. Natürlich knüpft es da an, wo es aufgehört hatte. Man kann dementsprechend lückenlos weiterlesen und ist auch direkt wieder im geschehen. Im ersten Band ist schon einiges passiert, doch der zweite Band hat mich noch mehr geflasht. Nachdem Abby geflüchtet ist, hat sie keine Erinnerung mehr was danach passiert ist. Sie wacht in einem Krankenhauszimmer auf. Niemals hätte sie gedacht das ihr Vater mit Charlie auftaucht, so hatte sie doch gehofft, das sie endlich in Sicherheit wäre. Charlie soll Abby heiraten, damit ihr Vater endlich die Anteile an der Firma bekommt. Es stellt sich heraus das Charlie doch nicht so nett ist wie er sonst immer tut.
Abigail schwört in diesem Band auf Rache und möchte von den Jungs nicht mehr außen vor gelassen. Ich finde sie so unglaublich stark, für das was sie durchgemacht hat. Sie ist hin und her gerissen von ihren Gefühlen und vorallem ist sie wütend. Wütend auf ihren Vater, wütend auf die Jungs und wütend auf Kai. Mit ihren geschmiedeten Plänen lässt sie sich immer wieder ablenken. Man spürt förmlich ihre Zerrissenheit. Ihr Vater hat immernoch ein Ziel und dieses Ziel möchte er um jeden Preis. Seine Tochter ist ihm dabei egal. Wen man einen hassen möchte, dann am besten Abigails Vater.
Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig und vorallem spannend zu lesen. Wie ich den ersten Band schon in einem Zug durchgelesen habe, so habe ich auch den zweiten Band ohne Pausen durch gesuchtet. Es passieren wieder so viele Dinge, die man einfach nicht vorhersieht. Vorallem muss ich eine Warnung abgeben: Das Buch sollte man ab 18 lesen, den es werden viele düstere Elemente eingebracht, die eventuell auch Triggern könnten. Auch diese Geschichte endet mit einem fiesen Cliffhanger und ich bin schon gespannt wie es im dritten und letzten Band weiter geht. Klare Leseempfehlung von mir.