Cover-Bild When We Fall
Band 2 der Reihe "LOVE NXT"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Anne Pätzold

When We Fall

"Es heißt nicht niemals, Ella. Es heißt nur nicht jetzt."

Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können - egal, wie sehr sie es sich auch wünschen. Ella ist eine normale Studentin aus Chicago. Jae-yong ein K-Pop-Star, der Millionen von Fans hat und dessen Management es ihm verbietet, eine Beziehung zu führen. Tief in ihrem Herzen weiß Ella, dass es richtig war, Jae-yong gehen zu lassen. Schließlich hätte sie niemals gewollt, dass er für sie seine Musikkarriere aufgibt. Und doch kann sie ihn einfach nicht vergessen ...

"Anne Pätzold hat eine zauberhafte Liebesgeschichte geschrieben, bei der sich die Seiten wie ein Zuhause anfühlen." MONA KASTEN über WHEN WE DREAM

"Ella und Jae-yong werden immer einen Platz in meinem Herzen haben - WHEN WE DREAM ist ein absolutes New-Adult-Highlight." ZWISCHEN PRINZEN UND BAD BOYS

Die LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold:

1. When We Dream
2. When We Fall
3. When We Hope

Veröffentlicht am 23.09.2020

Diese Buchreihe bringt mein Herz zum Schmelzen

Der Schreibstil

Der Schreibstil
Genau wie im ersten Teil ist der Schreibstil flüssig und einprägsam. Die starken Gefühle der Hauptprotagonistin Ella sind so authentisch beschrieben, dass man bereits von der ersten Seite an mit ihr mitfühlt. Ich musste mich sehr bemühen das Buch nicht innerhalt eines Tages auszulesen, weil es mich derart mitgerissen hat und ich unbedingt wissen wollte, wie es zwischen Ella und Jae-yong weitergeht.

Die Handlung & das Fazit
Die Handlung knüpft sofort an das Ende von Teil eins an. Hier wird verstärkt ein Augenmerk auf die charakterliche Entwicklung Ellas gelegt, wie auch auf die Beziehung der Schwestern untereinander. Zu der Handlung an sich möchte ich nichts schreiben, da es sich hierbei um einen Liebesroman handelt und die Schilderung diverser Ereignisse den Spaß am Lesen nehmen würde.
Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen, der den ersten Teil bereits gelesen und geliebt hat. Es geht romantisch weiter und die Gefühle zwischen Ella und Jae-yong sind einfach wunderschön beschrieben. Man wird von der Autorin regelrecht in eine andere Welt katapultiert, die zum Innehalten und wohlfühlen einlädt. Auf jegliches Drama wird komplett verzichtet und das hat mir gut gefallen. Für viele mag diese Buchreihe etwas unspektakulär sein, aber in meinen Augen gibt es ohnehin bereits viel zu viele Liebesromane bei denen das Drama total überhandnimmt und daher ist die Reihe von Anne Pätzold eine willkommene Abwechslung für mich.

Das schönste Zitat
„Ich glaube, jeder macht vor seinem eigenen Happy End einige Dinge in seinem Leben durch. Umso schöner ist der Teil, der danach kommt.“ Buch Seite 394

Veröffentlicht am 19.09.2020

Eine wundervolle Fortsetzung

Klappentext:
Was, wenn wir uns fallen lassen?

Klappentext:
Was, wenn wir uns fallen lassen?
Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können – egal, wie sehr sie es sich auch wünschen. Ella ist eine normale Studentin aus Chicago. Jae-yong ein K-Pop-Star, der Millionen von Fans hat und dessen Management es ihm verbietet, eine Beziehung zu führen. tief in ihrem Herzen weiß Ella, dass es richtig war, Jae-yong gehen zu lassen. Schließlich hätte sie niemals gewollt, dass er für sie seine Musikkarriere aufgibt. Und doch kann sie ihn einfach nicht vergessen …

Da mir der erste Band richtig gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Besonders, weil mich das Ende von „When we dream“ mit viel Vorfreude warten lassen hat. Es war so schön wieder zu Ella und Jae-yong zurückzukehren.

Der Schreibstil hat mir auch beim zweiten Band richtig gut gefallen. Er ist lockerleicht und man fliegt nur so durch die einzelnen Seiten.

Wie schon Band eins ist auch dieser wieder sehr ruhig im Gegensatz zu anderen NA-Büchern, aber ich finde, dass dieses Tempo perfekt zu den beiden und ihrer Geschichte passt. Als ich mit dem zweiten Band angefangen habe, habe ich gemerkt, wie sehr ich die Gespräche der beiden vermisst habe. Ich liebe ihre Nachrichten und Telefonate. Auch die Welt der Bücher, die die beiden verbindet, kam nicht zu kurz, was ich sehr schön fand.

Mir hat die Handlung im zweiten Band sehr gut gefallen und ich habe mich noch mehr in die beiden Protagonisten verliebt. Auch die Nebencharaktere, besonders Ellas Schwestern, fand ich wieder richtig toll und herzerwärmend.

Das Ende vom zweiten Band hat mich dermaßen überrascht und endet noch fieser als der erste Teil. Ich bin schon so gespannt auf den finalen Band und kann es fast gar nicht mehr erwarten, herauszufinden, wie Ella und Jae-yongs Geschichte ausgehen wird.

Fazit:
Eine wirklich wunderbare Fortsetzung einer Geschichte, die ich über alles liebe und bei der mir die Charaktere noch mehr ans Herz gewachsen sind. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn einem der erste Band schon gefallen hat.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Eine wunderschöne Fortsetzung

Eigentlich wollte ich diese Reihe nie lesen, einfach weil ich mich nicht für K-Pop interessiert habe und jetzt sitze ich hier, versuche in Worte zu fassen, wie unglaublich toll ich dieses Buch fand und höre nebenbei BTS... Ich bin so froh, dass ich durch die so vielen positiven Rezensionen auf die Reihe aufmerksam geworden bin, denn sie gehört nun definitiv zu einer meiner Herzensreihen.

Schreibstil:
Wie schon Teil eins, war auch When we Fall unglaublich angenehm zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Beschreibungen der Autorin sind sehr bildhaft und führen dazu, dass man von Anfang an wieder vollends in der Geschichte versinkt und die Emotionen der Protagonisten so unglaublich gut nachvollziehen kann.

Ich weiß gar nicht so ganz wo ich anfangen soll... ich bin ein wenig sprachlos. Schon Teil eins fand ich toll, aber dieser Teil hat mir sogar noch besser gefallen.
Die Geschichte ist einfach nur schön und herzzerreißend. Ich war wieder von Anfang an gefesselt und habe so sehr mit den beiden mit gefiebert. Die Dynamik zwischen Ella und Jae hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Sie passen, trotz oder vielleicht grade wegen ihrer Unterschiede, unglaublich gut zusammen. Es gab so viele wunderschöne Momente, wo ich ein breites Grinsen beim Lesen auf dem Gesicht hatte, sowie so witzige Momente, wo ich laut lachen musste. Man durchlebt beim Lesen unglaublich viele Emotionen wie Freude aber auch Hoffnung und Trauer und ich fand es unglaublich toll, wie die Autorin es geschafft hat, diese Emotionen so authentisch und echt rüberzubringen. Es war wieder so schön die beiden auf Ihrem Weg zu begleiten.
Trotz dessen, dass ich eigentlich kein K-Pop Fan bin, fand ich es auch sehr interessant mehr darüber und über Korea zu erfahren und mein Interesse an der Musik wurde definitiv geweckt, was ich vorher nie gedacht hätte.
Man sollte bei dem Buch allerdings keine hohe Spannungskurve oder viel Drama erwarten, aber genau das fand ich so toll. Es ist eine ruhige Geschichte, die sich langsam entwickelt und trotz dessen war es für mich zu keiner Zeit langweilig und ich wollte einfach nicht, dass sie endet. Das Ende hat mich zerstört, es schwirren so viele Fragen in meinem Kopf herum und ich weiß gar nicht wie ich jetzt bin zum dritten Teil warten soll...

Fazit:
Egal ob ihr K-Pop mögt oder nicht, lest diese Reihe, denn diese Bücher sind so viel mehr. Für mich sind die Bücher absolute Wohlfühlbücher geworden und vielleicht werden Sie das ja auch für euch. Ich freue mich jetzt schon unglaublich auf den dritten Teil, auch wenn ich gleichzeitig nicht möchte, dass diese wundervolle Geschichte endet.

Veröffentlicht am 17.09.2020

5 Sterne sind nicht genug! Am liebsten würde ich 10 Sterne geben.

Buch Info

Buch: 464 Seiten
Autorin: Anne Pätzold
Verlag: LYX / Bastei Lübbe
ISBN: 978 - 3 - 7363 - 1305 - 7

LOVE-NXT Reihe:
1. Band: When We Dream (Rezension)
2. Band: When We Fall
3. Band: When ...

Buch Info

Buch: 464 Seiten
Autorin: Anne Pätzold
Verlag: LYX / Bastei Lübbe
ISBN: 978 - 3 - 7363 - 1305 - 7

LOVE-NXT Reihe:
1. Band: When We Dream (Rezension)
2. Band: When We Fall
3. Band: When We Hope (erscheint am 21.12.2020)

Klappentext

"Es heißt nicht niemals, Ella. Es heißt nur nicht jetzt."

Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können – egal, wie sehr sie es sich auch wünschen. Ella ist eine normale Studentin aus Chicago. Jae-yong ein K-Pop-Star, der Millionen von Fans hat und dessen Management es ihm verbietet, eine Beziehung zu führen. Tief in ihrem Herzen weiß Ella, dass es richtig war, Jae-yong gehen zu lassen. Schließlich hätte sie niemals gewollt, dass er für sie seine Musikkarriere aufgibt. Und doch kann sie ihn einfach nicht vergessen …

Quelle: LYX / Bastei Lübbe

Auf den zweiten Band der "LOVE-NXT" Reihe habe ich auch hingegen gefiebert. Weil ich wissen will wie weiter nach den Cliffhanger von ersten Band.
Am Ende mussten Ella und Jae-yong wegen seinem Musiklabel (Plattenlabel) sich trennen. Seit dem sind die Ella und Jae-yong ziemlich neben der Spur.

Durch einige Fans von der K-Pop Boygroub "NXT" habe Ella entdeckt und in den Social Medien gelinkt. Durch diese Aktion wird sie auch von Reporter entdeckt. Die lauert von ihrer Haus Tür. Sie wird von einigen Fans auch angegriffen auf Twitter und Instagram blöd da gestellt. Aber es gibt auch einige Fans das Paar Ella und Jae-yong hoch leben lassen!

Jae-yong bekommt das durch die Sozialen Medien das mit. Deshalb macht bei einen privaten Live-Video den Fans klar. Das sie die Ella Ruhe lassen sollen.

Im zweiten Band geht die Liebes Geschichte von den beiden weiter. Die beiden Protagonisten entwickelten sich im zweiten Band weiter. Die Handlung ist nicht so kitschig. Das finde ich am besten von zweiten Band. Das heiß nicht, dass ich den ersten Band kitschig fand. NEIN NATÜRLICH NICHT!!! Die Liebesgeschichte ist richtig süß und romantisch. Der Humor kommt auch nicht zu kurz.

Ich habe das Buch innerhalb von einen Tag gelesen. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Es war einfach so gut. Der zweite gehört wie der erste Band zu meinem Jahreshighlights.

Mein Fazit

Der zweite Band ist genauso gut wie der Vorgänge. Die Protagonisten sich entwickelt sich im zweiten Band positiv weiter.
Ich kann nachdem fiesen Cliffhanger im zweiten Band kaum auf den dritten Band im Dezember 2020 warten.

Veröffentlicht am 12.09.2020

In weniger als 12 Stunden beendet und einfach geliebt

Ich glaube, jeder macht vor seinem eigenen Happy End einige Dinge in seinem Leben durch. Umso schöner ist der Teil, der danach kommt.“ - Jae-Yong

Ich habe vor paar Minuten „When we Fall“ beendet und ...

Ich habe vor paar Minuten „When we Fall“ beendet und würde gerne in Worte fassen, wie viel mir dieses Buch bedeutet. Aber irgendwie bin ich grad nicht so gut im Worte finden. Denn dieses Buch lässt mich Sprachlos zurück. Es war gleichermaßen wunderschön, wie es herzzerreißend war, es war ernst, sowie es lustig war, es hat mich weinen lassen, einmal weil es so perfekt war, einmal weil mein Herz mit den Charakteren gelitten hat.

Die Geschichte von Ella und Jae-Yong hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen, denn dieses Buch, zeigt wie oft man im Leben kämpfen muss. Ob für etwas, um oder gegen etwas, man kämpft einfach. Um vielleicht irgendwann sein Happy End zu bekommen. Anne Pätzold hat mit ihrem wunderschönen Schreibstil, ein für mich perfektes Buch geschrieben - mal wieder.

Es gibt so viele tolle Paare aus Büchern, aber Ella und Jae haben mein Herz schon sehr erobert. Ich meine diese Liebeschichte der beiden - ein reiner Traum, ein Fall und so unglaublich viel Hoffnung.

Bei Ella und Jae-Yong geht das alles nicht so schnell, wie ich es sonst aus NA Büchern kenne, dass macht es für mich besonders. Und wenn sie zusammen sind, bescheren einem die kleinsten Gesten Schmetterlinge im Bauch! Dieses Buch, dieses Couple ist einfach ein wahrer Traum!

In weniger als 12 Stunden beendet und einfach geliebt. +5/5⭐️

Ich kann den Dezember gar nicht mehr abwarten - ich brauche Band 3!