Profilbild von kathisbooks

kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Einfach wunderschön

The Light in Us

Wie unglaublich wundervoll war bitte dieses Buch? Ich habe bisher jedes Buch der Autorin geliebt und so ist es auch hier wieder.

Schreibstil:
Ich liebe Emma Scotts Schreibstil. Es ist unglaublich, wie ...

Schreibstil:
Ich liebe Emma Scotts Schreibstil. Es ist unglaublich, wie sie es schafft die verschiedensten Emotionen rüberzubringen so echt und authentisch rüberzubringen und wie nah man sich dadurch den Protagonisten fühlt. Das Buch ließ sich sehr angenehm und leicht lesen und dadurch kommt man wirklich schnell voran.

Die Geschichte war einfach ausgedrückt einfach nur wunderschön. Sie hat mich ein wenig an Ein ganzes halbes Jahr erinnert, da es einige Parallelen gab, aber das fand ich absolut nicht schlimm, denn es war dennoch so anders. Es ist wirklich eine herzzerreißende Geschichte, die einen die verschiedensten Emotionen durchleben lässt. Ich habe die Protagonisten sofort ins Herz geschlossen und bis zum Ende so sehr mit den beiden gehofft. Das Buch hat mich von der ersten Seite an absolut gefesselt und bis über das Ende hinaus nicht mehr losgelassen. Es ist keine typische Lovestory mit den perfekten Charakteren und es werden wichtige Themen behandelt, und genau das macht sie so authentisch und wundervoll.

Fazit:
Alles in allem eine Geschichte, die man einfach nur lieben kann. Absolute Leseempfehlung!

Eine wundervolle Geschichte

Twisted Love

Nachdem ich in Teil eins so meine Startschwierigkeiten mit den Protagonisten hatte, war es hier komplett anders und ich habe die Geschichte und die Charaktere von der ersten Seite an geliebt.

Dean und ...

Dean und Rosie waren beide auf Ihre eigene Art wundervoll und es war unglaublich schön, sie auf Ihrem Weg zu begleiten. Für mich hatte der Teil einfach noch viel mehr Tiefe und mehr Emotionen , grade weil auch so wichtige Themen behandelt wurden, und ich hatte einen größeren Zugang zu den Protagonisten, die beide so toll authentisch wirkten.

Die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen und ich habe wirklich bis zum Ende mit gefiebert, gehofft, gezittert und auch gelacht. Die Entwicklung der beiden war toll zu verfolgen und herzzerreißend.

Auch der Schreibstil war wie erwartet wieder grandios. Das Buch ist unglaublich angenehm und leicht zu lesen und auch diesen Teil habe ich somit fast an einem Stück verschlungen.

Teil zwei konnte mich nun vollends für diese Reihe begeistern und ich bin nun sehr gespannt auf die nächsten Teile. Absolute Leseempfehlung!

Eine wunderschöne Fortsetzung

When We Fall

Eigentlich wollte ich diese Reihe nie lesen, einfach weil ich mich nicht für K-Pop interessiert habe und jetzt sitze ich hier, versuche in Worte zu fassen, wie unglaublich toll ich dieses Buch fand und höre nebenbei BTS... Ich bin so froh, dass ich durch die so vielen positiven Rezensionen auf die Reihe aufmerksam geworden bin, denn sie gehört nun definitiv zu einer meiner Herzensreihen.

Schreibstil:
Wie schon Teil eins, war auch When we Fall unglaublich angenehm zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Beschreibungen der Autorin sind sehr bildhaft und führen dazu, dass man von Anfang an wieder vollends in der Geschichte versinkt und die Emotionen der Protagonisten so unglaublich gut nachvollziehen kann.

Ich weiß gar nicht so ganz wo ich anfangen soll... ich bin ein wenig sprachlos. Schon Teil eins fand ich toll, aber dieser Teil hat mir sogar noch besser gefallen.
Die Geschichte ist einfach nur schön und herzzerreißend. Ich war wieder von Anfang an gefesselt und habe so sehr mit den beiden mit gefiebert. Die Dynamik zwischen Ella und Jae hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Sie passen, trotz oder vielleicht grade wegen ihrer Unterschiede, unglaublich gut zusammen. Es gab so viele wunderschöne Momente, wo ich ein breites Grinsen beim Lesen auf dem Gesicht hatte, sowie so witzige Momente, wo ich laut lachen musste. Man durchlebt beim Lesen unglaublich viele Emotionen wie Freude aber auch Hoffnung und Trauer und ich fand es unglaublich toll, wie die Autorin es geschafft hat, diese Emotionen so authentisch und echt rüberzubringen. Es war wieder so schön die beiden auf Ihrem Weg zu begleiten.
Trotz dessen, dass ich eigentlich kein K-Pop Fan bin, fand ich es auch sehr interessant mehr darüber und über Korea zu erfahren und mein Interesse an der Musik wurde definitiv geweckt, was ich vorher nie gedacht hätte.
Man sollte bei dem Buch allerdings keine hohe Spannungskurve oder viel Drama erwarten, aber genau das fand ich so toll. Es ist eine ruhige Geschichte, die sich langsam entwickelt und trotz dessen war es für mich zu keiner Zeit langweilig und ich wollte einfach nicht, dass sie endet. Das Ende hat mich zerstört, es schwirren so viele Fragen in meinem Kopf herum und ich weiß gar nicht wie ich jetzt bin zum dritten Teil warten soll...

Fazit:
Egal ob ihr K-Pop mögt oder nicht, lest diese Reihe, denn diese Bücher sind so viel mehr. Für mich sind die Bücher absolute Wohlfühlbücher geworden und vielleicht werden Sie das ja auch für euch. Ich freue mich jetzt schon unglaublich auf den dritten Teil, auch wenn ich gleichzeitig nicht möchte, dass diese wundervolle Geschichte endet.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Absolute Leseempfehlung!

Royal Blue

Darum geht's:
Alex ist der Sohn der amerikanischen Präsidentin, welche kurz vor der Wiederwahl steht. Bei einem Staatsbesuch lernt er den britischen Prinz Henry kennen. Nach einem heftigen Streit der beiden, welcher durch die Medien geht, sollen sich die beiden versöhnen und für die Presse Freunde werden. Dabei finden sie jedoch heraus, dass die beiden mehr als nur einfache Freundschaft verbindet...

Schreibstil:
Das Buch ist in der dritten Person geschrieben und ich habe erst einmal ein paar Seiten gebraucht, bis ich mich an den Schreibstil gewöhnt hatte. Dann hat es mir aber wirklich gut gefallen und die Seiten flogen nur so dahin. Es ließ sich bis zum Ende hin unglaublich angenehm und leicht lesen.

Ich fand die Grundidee unglaublich toll und als ich das erste Mal von dem Buch gehört habe, wollte ich es unbedingt lesen. Trotz hoher Erwartungen, wurde ich definitiv nicht enttäuscht und das Buch war sogar ein richtiges Highlight für mich. Die Autorin hat eine so wunderschöne und herzliche Geschichte geschaffen, die mich von der ersten Seite an komplett mitgerissen und bis zum Ende nicht mehr losgelassen hat.
Henry und Alex sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich fand die beiden unglaublich authentisch und liebenswert. Die Dynamik zwischen Ihnen, die Dialoge und die frechen und schlagfertigen E-Mails, waren einfach nur göttlich und ich musste so oft schmunzeln oder sogar laut lachen. Einerseits sind die beiden zwar charakterlich grundverschieden, andererseits zeigen sich im Laufe der Geschichte immer mehr Punkte, die die beiden miteinander verbinden. Es gab so viele wunderschöne Momente zwischen ihnen und es hat einfach wahnsinnig viel Spaß gemacht, die beiden auf Ihrem Weg zu begleiten.
Trotz so viel Humor wurden auch ernste Themen behandelt. Das Buch ist definitiv mehr, als einfach eine LGBTQ Lovestory, denn es geht auch um Akzeptanz, Tradition, Vorurteile und Politik. Besonders das politische Setting machte das Buch spannend und man hat wirklich bis zum Ende hin gehofft und mitgefiebert. Man durchlebt wirklich eine Menge Emotionen beim Lesen und schwankt zwischen Lachen und Freude, Herzklopfen, Unverständnis, Trauer und Hoffnung hin und her. Ich war absolut gefesselt, habe beim Lesen fast alles um mich herum vergessen und das Buch fast an einem Stück gelesen, weil ich es einfach nicht zuschlagen wollte. Das Ende hat mich absolut zufrieden und mit einem großen Lächeln zurückgelassen.

Fazit:
Dieses Buch ist eine absolut gelungene Mischung zwischen Romantik, Spannung Humor und so viel mehr, die man einfach lieben muss. Es ist eine zuckersüße und erfrischende Liebesgeschichte mit viel Tiefe und definitiv ein Buch zum Wohlfühlen, aber auch zum Nachdenken. Für mich war es ein absolutes Highlight. Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.09.2020

Eine unglaublich fesselnde Fortsetzung

DARK Moon GLOW

Darum geht's:
Während Muriel weiterhin auf der Suche nach ihrem Stalker ist, gerät sie immer tiefer in einen gefährlichen Strudel aus Gefahren, Anschlägen und Täuschungen.
Zugleich lernt sie Álvaro und ...

Darum geht's:
Zugleich lernt sie Álvaro und Darko immer näher kennen und erfährt Dinge über sie, von denen sie besser nichts hätte wissen dürfen.
Werden sie Muriel weiterhin ihren Schutz anbieten oder sie womöglich für verrückt halten und sie ihrem Schicksal überlassen?

Schreibstil:
Schon im ersten Teil hat mir der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen und so ging es auch in diesem Teil ganz schnell, dass ich wieder voll in der Geschichte drin war. Das Buch lässt sich wirklich sehr leicht und angenehm lesen.

Ich möchte nicht zu viel zu der Story verraten, daher nur so viel: Dieses Buch / diese Reihe ist definitiv krass! Wer eine niedliche Liebesgeschichte sucht, ist damit vielleicht falsch beraten, aber wer mal Lust auf was anderes und eine fesselnde Geschichte hat, die einen nicht mehr loslässt, sollte sich die Reihe auf jeden Fall mal genauer anschauen.

Es ist einfach unglaublich wie spannend und fesselnd dieses Buch ist. Einmal angefangen, war es fast unmöglich das Buch zur Seite zu legen. Beim Lesen habe ich irgendwann alles um mich herum vergessen. Man durchlebt während der Geschichte die verschiedensten Emotionen und fiebert bis zum Ende mit. Es wurde zu keiner Zeit langweilig und die Spannung hat sich immer mehr gesteigert, auch wenn ich zwischendrin dachte, es könne nicht mehr spannender werden und fast schon Angst hatte beim lesen.

Die Charaktere sind alle auf Ihre Art sehr interessant und teilweise auch sehr geheimnisvoll gestaltet und es war sehr interessant immer mehr zu ihnen zu erfahren. Grade Muriel habe ich, trotz ihrer doch sehr speziellen Art, irgendwie doch ins Herz geschlossen.

Das Ende... O mein Gott war das mal wieder gemein! Ich bin sehr froh, dass bald der dritte Band erscheint, denn nach diesem fiesen Cliffhanger ist es unmöglich, noch lange drauf zu warten.

Fazit:
Einfach Wow! Dieses Buch war mal wieder eine gelungene Abwechslung für mich und ich kann es jedem Fan von Dark Romance nur ans Herz legen, diese unglaublich fesselnde Reihe zu lesen.