Profilbild von Claudchen

Claudchen

Claudchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Claudchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Ein pures Gefühlschaos

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Ich bin Brittainy C Cherry für jede Träne, die ich während dem Lesen vergossen habe dankbar, denn sie hat es geschafft mich mit Worten so sehr zu berühren, dass es weh tat.

Ich war mir zuerst nicht sicher ...

Ich war mir zuerst nicht sicher ob ich diese Rezension überhaupt schreiben soll, aber ich möchte jedem, der sich unsicher ist ob er dieses Buch lesen soll, sagen: Ja!

Allerdings solltet ihr euch auf jeden Fall Taschentücher bereit stellen, denn dieses Buch lässt garantiert nur wenige Augen trocken. Ich bin immer noch unfassbar beeindruckt, dass es wirklich möglich ist schon auf den ersten 30 Seiten so viel zu fühlen. Mit einfachen Worten schafft es BCC immer wieder Geschichten zu kreieren die einem ans Herz wachsen. Der Schreibstil ist super zum Lesen und regt auch oft zum Nachdenken an. Ich liebe die Art wie sich die Dinge in diesem Buch Stück für Stück zusammenfügen. Ich liebe es wie kleine Worte große Bedeutungen zeigen und ich liebe es, wie diese Geschichte über Freundschaft, Familie und verlorene Seelen erzählt. Mit verschiedenen POVs bekommt man Einblick in die Gefühlswelten der verschiedenen Charakter, trotzdem wechseln die Erzählsichten nicht ständig, sodass der Lesefluss nicht unterbrochen wird. Denn man wird perfekt durch die Geschichte geleitet und durch den Prolog landet man auch nicht direkt mitten im Geschehen, sondern weiß schon von ein paar bedeutenden Details.

Doch das wahrscheinlich tollste an diesem Buch sind immer noch die Charaktere und ihre Geschichten. Ich finde Eleanor absolut bewundernswert, in ihrem Alter hat sie schon solch eine Lebensweisheit. Sie ist sich selbst treu geblieben und trotz der vielen Schicksalsschläge, die sie erleiden musste, hielt sie fest und hat sich nicht viel verändert. Sie schafft es trotz allem was ihr passiert ist an erster Stelle an die, die sie liebt zu denken. Sie schafft es trotz allem fröhlich zu sein und an das Gute zu denken. Sie schafft es trotz allem zu lieben. Das sind hervorragende Charaktereigenschaften, die es trotz der vielen traurigen Dinge zu einem Fest machen dieses Buch zu lesen. Nicht zu vergessen natürlich Grey. Er zeigt, dass es schwierig ist, ohne Hilfe solch eine Trauer zu überwinden. Er zeigt, dass es ok ist auch einmal versagen zu dürfen. Er zeigt, dass die Liebe aber immer noch tief im Herzen ist und nur darauf wartet wieder das Sonnenlicht zu erblicken. Zusammen schaffen sie eine wundervolle Liebesgeschichte. Die vielen kleinen Rituale und die eine große Traurigkeit. Alles liegt so nah beieinander. Nichts ist perfekt und so auch nicht diese Liebesgeschichte aber sie ist sehr nah dran. Sie ist gefüllt mit Schmerz, Vergebung, Familie und vor allem Liebe.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der bereit ist sich auf eine epische Liebesgeschichte einzulassen. Sie trägt so viel Bedeutung in sich und wird dein Herz zum schmerzen bringen, sie zeigt wie gemein die Leute sein können, wie wichtig es ist sich helfen zulassen, zu vergeben, dem Schmerz und der Trauer nicht deine Seele zu überlassen und vor allem, wie wichtig es ist zu lieben, sich selbst und die anderen.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Diese Reihe sollte bekannter sein

Beautiful Oblivion

Als Cami in einer Bar Trenton Maddox kennenlernt, hat sie keinen Zweifel daran, dass ihre Freundschaft mit dem berüchtigten Weiberhelden eine platonische bleiben wird. Schließlich ist sie wie er mit rüpelhaften Brüdern aufgewachsen und weiß, mit Männern wie ihm umzugehen. Doch wenn sich ein Maddox-Bruder verliebt, dann liebt er für immer. Und er kämpft - auch wenn alles andere daran zu zerbrechen droht.

Ich bin schon lange ein Fan von Travis und Abbys Geschichte, aber erst vor kurzem habe ich herausgefunden, dass es noch eine ganze Reihe mit den anderen Maddox Brüdern gibt. Ich dachte, dass Travis schwer zu toppen ist und die Geschichte von ihm traf auch genau meinen Geschmack also waren meine Erwartungen sehr niedrig gehalten. Doch meine Erwartungen wurden meilenweit übertroffen!!! Trent und Camilles Geschichte hat mein Herz eingenommen und ich muss sagen, das Trent mein neuer Lieblings Maddox Bruder ist (Sorry Thomas und Travis).
Ich bin der Meinung, dass dieses Buch weniger Drama beinhaltet, da Trent nicht in diese Mafia verstrickt ist und das fand ich ist auch mal wieder eine angenehme Abwechslung. Trent ist finde ich auch der liebevollste Maddox Bruder, der zwar nicht immer korrekt mit Gefühlen und Gedanken umgeht aber er ist verdammt nah dran. Er kämpft um Camille mit einer Zielstrebigkeit, es ist einfach nur süß!!!

Camille ist eher das Gegenstück, sie ist wirklich taff und zeigt dies auch. Sie hat viel mit ihrer Familie zu verarbeiten und scheint sich dadurch dann doch noch teils verunsichern lassen. Vor allem ihre Geschichte mit T.J hat mich unfassbar mitgenommen. Ich habe noch Stunden nach dem letzten Satz an nichts anderes mehr denken können und musste das wirklich erst einmal verdauen. Dieses Ende hat mich wirklich schockiert. Ich finde, dass Camille ein wirklich tolles Gegenstück zu Trent ist und die beiden wirklich großartig zusammen passen, was manche vielleicht als nervig empfinden ist bei ihr einfach ein Schutzmechanismus und den finde ich bei ihrer Geschichte wirklich nachvollziehbar.

Der einzige Kritikpunkt den ich noch äußern möchte ist der fehlende Epilog. Ich weiß, dass das ein Happy End ist und wirklich zum Nachdenken anregt, finde es aber schade, das wir keinen Epilog bekommen haben, da ich diese in der Maddox Reihe immer sehr spannend finde. Ich muss zugeben ich sah mich danach gezwungen das 5. Buch auch zu kaufen ( was ich vermutlich so oder so getan hätte).

Fazit: Ein wundervoll romantisches Buch von zwei Menschen, deren Seelen wirklich übereinstimmen, diese beiden sind definitiv mein neues Lieblingspaar. Ich kann es nur weiterempfehlen wer Travis und Abbys Story mochte, der wird hier wieder fündig.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Hat den Hype verdient

Selection

Die Chance deines Lebens?

Die Chance deines Lebens?

ich habe die Selection- Reihe durch Booktok und Bookstagram entdeckt. Dafür bin ich mehr als dankbar nach kurzem Überlegen wurden die 5 Bücher+ Zusatzstorys sofort gekauft. Das habe ich nicht bereut! Die Bücher sind angekommen und schon als ich das Cover in voller Pracht betrachten konnte ist die Lust auf das Lesen gestiegen, das Kleid von Band 1 und die dazugehörige Schönheit, sind wunderschön abgedruckt ud wirken sehr königlich.
In dem ersten Buch lernen wir die Charaktere: Aspen, Amerika und Maxon kennen. Es fängt sofort unglaublich romantisch an und trotzdem traurig. Die Autorin führt uns die Liebesgeschichte von Aspen und Amerika vor. Amerika und Aspen bekommen viel Hate, diesen verstehe ich jedoch nicht ganz, ich bin nicht unbedingt ein Fan von den beiden zusammen, aber beide hatten gute Gründe für ihre Entscheidungen. Sie haben versucht, das Beste aus ihrer auswegslos, scheinenden Situation zu machen. Ich bin beeindruckt von ihrer Stärke und wenn man sich in Aspen und Amerika hineinversetzt, kann man viele ihrer Taten nachvollziehen. Es hat mich überrascht wie die Autorin es federleicht geschafft hat mich von der Liebe der beiden zu überzeugen. Mit der Zeit wurde ich allerdings auch ein Fan von Maxon und Amerika und mir wurde bewusst wie die Autorin mit meiner Meinung spielen kann. Sehr beeindruckend. Die beiden fangen an sich näher zu kommen, obwohl man Amerika anmerkt, dass sie noch nicht voll und ganz bereit ist für diese Verbindung. Sie muss sich ihrer Gefühle erst einmal klar werden und eine Zeit lange ihre eigene mentale Stärke erforschen. Doch vielleicht können die beiden, wenn die Zeit gekommen ist gemeinsam scheinen und die Welt zu einem besseren Ort machen, denn ich erkenne auf jeden Fall ihr Potential.

Fazit: Dieses Buch ist absolut empfehlenswert und ein großartiger Auftakt für die Selection-Reihe einer spannenden Dynastopie. Die jeden Leser in einen Bann zieht.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Die dunklen Seiten von Social Media und das Funkeln der Liebe

Worlds Collide

INHALT

Fiona ist entrüstet. Ihr Gesicht wurde von drei anderen Influencern genutzt um grausam Spenden zu hinterziehen. Das hat Demian, ein Youtuber, der sonst nur über Betrüger in der Welt der Stars und Sternchen berichtet, jedoch ausnahmsweise nicht herausgefunden und so hängt sie nun auch mitten im Skandal. Ihre Follower nehmen ab und auch ihre Werbedeals werden schon bald weniger. Der einzige, der dieses Desaster noch retten kann ist Demian....

CHARAKTERE

Fiona war mir sofort sympathisch. Auch wenn ich mich nicht sonderlich gut mit ihr identifizieren kann, da ich recht wenig mit Influencern oder Beauty Tipps am Hut habe, hat mir die Leidenschaft, die sie mit diesen Themen verbindet sofort gefallen. Man merkt, dass dies für sie nicht nur ein Job, sondern auch eine Fluchtmöglichkeit ist. Es hat sie aus ihrer schlimmen Kindheit befreit und sogar berühmt gemacht. Sie ist alles was man sich bei einer Person mit so viel Einfluss wünscht, gutherzig, großzügig und leidenschaftlich. Daher war es umso schlimmer, sie so leiden zu sehen. während des Skandals. Dieses Mitgefühl spricht auf jeden Fall dafür, dass sie ein ausgezeichneter, facettenreicher Charakter ist. Hinter ihrer schüchternen und verschlossen Art versteckt sich nämlich nicht nur Schmerz, sondern auch Liebe.
Besonders für Demian. Auch dieser ist mir durch seine direkte und doch nerdige Art total schnell ans Herz gewachsen. Zuerst kommt er zwar als eiskalter Detektiv rüber, der es sich zur Aufgabe macht alle Betrüge im Social Media Bereich aufzudecken, doch schon bald lernt man auch seine anderen Seite kennen. Ihm ist es nämlich nicht nur wichtig direkt und ehrlich zu sein, er empfindet auch eine Liebe für die Astronomie. Auf seinem nicht so häufig besuchten Nebenkanal, lebt er diese Liebe aus, was zugegeben schon wirklich süß ist. Noch besser hat mir allerdings gefallen, wie er mit Fiona umgegangen ist sobald er sich nicht mehr zu 100% sicher war, dass sie tatsächlich auch eine Mitschuld trägt. Er ist ein gutherziger Mensch, der alles daran legt niemandem Unrecht zu tun.

HANDLUNG

Mit solch großartigen Charakteren und einem so außergewöhnlichen Setting hatte ich schon bald hohe Erwartungen an die Handlung und sie hat mich nicht enttäuscht. Zuerst einmal ein riesen Kompliment an die Autorin für das augenöffnende Bild, dass sie von Influencern kreiert hat. Gerade sieht man meist nur negative Sachen über diese Art von Arbeitern und ich muss auch selber zugeben, dass sich mein Bild von Youtube Stars über die Jahre verschlechtert hat. Doch jetzt einmal einen Blick hinter die Kulissen werfen zu dürfen hat einen riesen Spaß gemacht. Vor allem, weil auch viele Aspekte in ihrem Leben gezeigt wurden, an die man nicht sofort denkt, wenn man hört, dass jemand im Bereich Social Media arbeitet. Diese eindrucksvolle Welt mit dem skandalösen Vorfall, dem Spendenbetrug, hat eine großartig spannende Handlung gegeben, die ich kaum aus der Hand legen konnte.
Der absolute Höhepunkt war meiner Meinung aber dennoch die Beziehung zwischen Demian und Fiona, denn diese war einfach sowas von liebenswert. Die Chemie hat sofort gestimmt und obwohl die Anziehung stark war, wurde eine großartige Enemies-to-lovers Slowburn Geschichte daraus, sodass man diese besondere Entwicklung noch lange genießen konnte. Einfach wunderbar mitlesen zu können, wie sich zwei so liebenswerte Menschen in einander verlieben!

SCHREIBSTIL

Ich habe schon viel Gutes über Anabelle Stehles Schreibstil und nach dem Lesen dieses Buches kann ich das absolut bestätigen! Die Art wie sie Spannung erzeugt, sei es in puncto Liebesentwicklung oder der Handlung allgemein, ist total mitreißend und besonders. Außerdem hat sie es geschafft, dass ich in über 500 Seiten nicht einmal gelangweilt war!

FAZIT: Dieses Buch ist bereits jetzt schon eines meiner Jahreshighlights und ich kann es kaum erwarten, bis wir auch die restlichen Bände endlich lesen können. Diese bezaubernde, realistische und absolut lesenswerte Geschichte kann ich jedem nur empfehlen.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Wohlfühl Setting mit süßer Liebesgeschichte

Golden Hill Touches

INHALT

Parker ist endlich bereit nach Golden Hill zurückzukehren und seiner Großmutter wieder ein Zuhause zu schenken. Nach einer schlimmen Geschichte in der Vergangenheit sind die Leute in Boulder Creek zwar nicht sehr gut auf ihn zu reden, doch er ist bereit wieder von neuem anzufangen.

CHARAKTERE

Der Fokus, was die Charaktere angeht lag hier, meiner Meinung nach auf Parker. Seine Geschichte und sein Verhalten spielt eine große Rolle und was mir dabei besonders gut gefallen hat war seine Charakterentwicklung, die durch die Flashbacks so gut zur Geltung gekommen ist. Man hat gemerkt, wie fähig er ist, tatsächlich Stück für Stück aus seinen Fehlern zu lernen und an seinen schlechten Angewohnheiten zu arbeiten. Man konnte mit lesen, wie aus einem launischen, verwöhnten und vor allem verletzte Teenie ein liebevoller Mann geworden ist, der weiß, für was es sich zu kämpfen lohnt und lernt, wie man Menschen zeigt, dass man sie liebt. Diese Weiterentwicklung hat meiner Meinung nach auch perfekt zu dem naturbezogen Setting gepasst, dass dem ganzen eben dieses heimelige, nahe Zuhause Gefühl gegeben hat.
Clay ist ebenfalls ein sehr beeindruckender Charakter. Sie hat aus diesem Landleben viel Stärke gewonnen und kann ihre raue Art doch auch einmal wegstecken. Sie ist zwar nach außen hin immer sehr stark und vielleicht sogar teils ein wenig grob, doch man merkt schnell, dass in ihr drin ebenfalls eine große Liebe steckt und, dass sie sich nach einer richtigen Heimat seht. Nach einer Zukunft. Denn wo Parker schon einen ausgefuchsten Plan für seine Ranch hat, muss sie erst noch zu ihrer wahren Bestimmung finden und auch das war schön zu lesen. Was ich sonst noch an Clay mochte ist, dass sie ihren eigen Wert kennt. Sie weiß, dass sie etwas Tolles verdient hat und gibt sich nicht sofort damit zufrieden, wenn Parker einmal Entschuldigung sagt. Sie ist kein Fähnchen im Wind und hört auf ihr Bauchgefühl.
Auch die bereits eingeführten Charaktere, die in den nächsten Büchern die Protagonisten sein werden, empfinde ich schon eine gewisse Sympathie und ich bin gespannt, wie sich ihre Geschichte entwickeln wird.

HANDLUNG

Bei der Handlung hatte ich sogar tatsächlich das Gefühl, dass ein wenig mehr das Hauptmerkmal auf der Ranch und dem Bauprojekt lag als auf der direkten Liebesgeschichte von Clay und Parker.
Die Bauarbeiten wurden recht genau geschildert und auch die sonstige Entstehung der Ranch war recht detailliert beschrieben. Ich finde das an sich nichts Schlechtes, da es eben die Liebesgeschichte authentischer macht, wenn diese Überschneidungspunkte in diesem Bereich auftreten, doch andererseits muss ich sagen, dass es manchmal auch ein wenig langweilig wurde. Klar ist Golden Hill die Basis für die Folgeteile, aber an manchen Stellen hatte ich das Gefühl, dass die Handlung zuerst in die Länge gezogen und dann recht abrupt beendet wurde....
Ansonsten ist diese sehnsüchtige Spannung, die zwischen Clay und Parker herrscht großartig gelungen und definitiv besonders passend für die Beiden und ihre Geschichte, welche ich sehr genossen habe.

SCHREIBSTIL

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, die Geschichte aus zwei Perspektiven zu erzählen, war eine gute Wahl und der leichte, lockere Lesefluss zusammen mit der Sehnsucht und der Verzweiflung haben das Buch zu etwas besonderem gemacht.

Fazit: Wer auf Second- Chance Romane steht und dabei die gewisse Spannung liebt. Sollte diesem Buch eine Chance geben. Vor allem auf Grund des außergewöhnlichen Setting und des ländlichen Heimatgefühls.