Profilbild von Jackie_O

Jackie_O

Jackie_O ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2020

Nur küssen ist schöner... oder was passiert, wenn man sich einen halben Hund aufschwatzen lässt.

Nur Küssen ist schöner

Als eingefleischter Rachel Gibson Fan, war der neue Teil ihrer 'Military Man' Serie irgendwie Pflicht. Vor allem, da ich auf Beau's Zwilling gespannt war. Der bereits in ~Küssen gut, alles gut~ seinen denkwürdigen Einstand feierte. ;)

Story:
Noch vor ein paar Jahren, hatte Natalie das perfekte Leben. Mit ihrer Highsschool Liebe Michael, den perfekten Mann. Der natürlich den perfekten Job hatte. Zwar mussten sie an ihrem Kinderwunsch etwas länger arbeiten, doch als es endlich soweit ist, Natalies größter Wunsch endlich in Erfüllung zu gehen scheint, verwandelt sich ihr perfektes Leben zum Alptraum. Mann weg, Geld weg und eine unsichere Zukunft für ihr ungeborenes Kind, und sich. Deshalb kehrt Natalie in ihre alte Heimat zurück, und beißt sich seitdem erfolgreich alleine durch. Vor allem, um ihrer Tochter Charlotte ein stabiles und sichers Heim zu bieten. Bis sie sich eines Tages von ihrem raffinierten Nachbarn einen halben Hund aufschwatzen lässt, den sie eigentlich überhaupt nicht haben wollte. Und ihr Leben erneut auf den Kopf gestellt wird.

Als ehemaliger Scharfschütze kennt Blake die Kriesenherde dieser Welt. Als er seinen Job als SEAL an den Nagel hängt, will er Ruhe & Abgeschiedenheit, um sich mit seinen inneren Dämonen auseinanderzusetzen. Denn nicht nur seine wiederkehrenden Flashbacks machen ihm das Leben schwer, sondern auch der unglaubliche Drang nach einem erneuten Schluck Alkohol. Doch in Tuly Idaho, ticken die Uhren anders, besonders bei den schrulligen Einwohnern der Stadt. Nicht zu vergessen seine heiße Nachbarin, die powackelnd ihre Gartenarbeit verichtet und ihn damit, in den Wahnsinn treibt. Ebenso ihrer trolligen Tochter, die zu gerne ein Pferd sein würde & ihn unverholen Kackkopf nennt. Beide schleichen sich mit der Zeit in Blake's einsames Herz. Ebenso, wie die quirllige Promenadenmischung, die allerhand Stinkbomben in seinen Garten setzt.

Fazit:
Rachel Gibson steht für humorvolle & romatische Love Storys. Auch wenn ihre letzten Romane, leider nicht mehr an ihre ersten Erfolge anknüpfen können, habe ich bereits wesentlich schlechtere Bücher von ihr gelesen.

~Nur Küssen ist schöner~ gefiel mir jedenfalls noch ein biserl besser, als sein Vorgänger. Auch wenn der Plot für mich einige Schwächen beinhaltet, hatte ich nach dem durchwachsenen Anfang, kaum noch damit gerechnet, gefallen daran finden. Doch die überaus lebendigen Charaktere, samt witziger EIinlagen, haben mich reichlich zum schmunzeln gebracht... haha ich sage nur "Truly High" ;) So geht es hier nicht nur um Liebe, sondern auch Akzeptanz und Vergebung.

Blake ist in meinen Augen Typ einsamer Wolf. Nach seinem Aufenthalt in der Entzugsklinik igelt er sich ein, versucht allein mit seiner Sucht fertig zu werden. Eben einen Tag nach dem anderen zu überstehen. Nicht zu vergessen, sein Trauma durch seine Kriegseinsätze. Erst durch Natalie & dessen putziger Maus Charlotte kommt er auf andere Gedanken. Durch die Kleine kommt es auch oftmals zu lustigen Verwicklungen. Zudem war es schön zu lesen, wie Blake ihr Vertrauen gewinnt.
Natalie war für mich ein liebenswerter Charakter gerade wie sie ihr Leben nach dem Chaos, wieder in den Griff bekam. Allerdings blieb sie dennoch für mich ein wenig blaß. Was ich auch positiv fand, das ihr Ex nicht als durchweg negativer Charakter dargstellt wurde.

Manko:
So sympathisch mir die Protagonisten waren, hätte ich mir dennoch ein paar Seiten mehr gewünscht. Zum einen, um die Beziehung von Natalie & Blake mehr zu beläuchten. Da beide gar nicht mal so viel Screentime zusammen hatten. Gerade auch wenn ich an das Ende denke, das ich doch etwas überstürzt daherkam. So wäre wenigstens ein abschließender Epilog wünschenswert gewesen.

Teue Fans der Autorin werden sich bestimmt ihren neusten Roman nach Hause holen. Ich denke wer Beau's Geschichte bereits mochte, wird sich die seines ebenso heißen Zwillings, nicht entgehen lassen wollen. ;)
Da ich mit Blake's Buch ein paar unterhaltsame Lesestunden hatte, es mir sogar einen kleinen Ticken besser gefiel, vergebe ich 3,5+ Sterne. In diesem Sinn.. happy reading!

PS: Ein Lob an den Verlag für die liebevolle Gestaltung des Buchs. Die kleinen Herzchen am Seitenschnitt passen perekt zum Thema. Nur bitte, hört endlich mit den schrecklichen Titeln auf!

Veröffentlicht am 27.08.2020

Ein packendes Verwirrspiel

Stranger – Du wirst ihm verfallen

Ab und an lese ich ganz gerne Thriller. Daher sprang mir die Synopsis zu STRANGER - Du wirst ihm verfallen, direkt ins Auge. Meine Neugier war sofort geweckt und ich war unfassbar gespannt, auf den Stil von Michele Cambell.

Die letzten Seiten sind gelesen und ich kann nur sagen, dieser spannende Roman hat mich wirklich positiv überrascht. Ich hatte keine große Erwartungen, doch die Handlung kann sich wirklich sehen lassen, und besticht durch eine besondere Atmosphäre. Ich war fasziniert von den Twists, sogar richtig geflasht und schockiert von den Ereignissen. Mit denen ich tatsächlich so nicht gerechnet hatte.

Durch die verschiedenen Perspektiven ist man als Leser nicht nur in zwei Köpfen. Sondern auch in unterschiedlich kontrastierenden Geschichten. Jede zeigt für sich einen anderen Blickwinkel der Affäre zwischen Aiden und Caroline. Bei der ich auch selbst einige Male meine Gefühle hinterfragen musste.

Am Ende stellt sich für den Leser die Frage, ob der junge Barkeeper nur auf die Signale einer einsamen Ehefrau reagiert und alles dran setzt, um diese vor ihrem gewalttätigen Mann zu schützen? Oder lebt sie etwa in Angst vor einem ernsthaft gestörten jungen Mann?

Fazit:
Mich hat die Geschichte von Michele Cambell definitiv abgeholt. Bei Lesen des Romans war ich mehr als einmal hin und her gerissen von meinen Gefühlen.

Was mich hingegen doch streckenweise etwas störte, war die etwas langatmige Art der Autorin. Versteht mich bitte nicht falsch, das Buch lässt sich in einem Rutsch lesen. Aber ab und an gab es Stellen, die ich wirklich etwas zu zäh empfand. Gerade in Momenten wo nicht wirklich etwas passiert. Außerdem hätte ich liebend gerne noch einen abschließenden Epilog gehabt, um den Plot abzurunden. Aber das ist natürlich alles eine Frage des Geschmacks.

Wer auf Liebesgeschichten der anderen Art steht darf hier gerne zugreifen. Ihr werdet sicherlich auch auf eure Kosten kommen... happy reading! Von mir gibt es 4/5*.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Die Queen der fiesen Cliffhanger ist zürck

Richer than Sin

Mehr als einmal hat mir Meghan March mit ihren Romanen die Lesestunden versüßt. Auch mit dem Auftakt ihrer Sin Reihe konnte sie erneut bei mir punkten. Auch wenn ihre Romane nicht gerade tiefgründig sind, lassen sie sich doch in einem Rutsch lesen und sorgen für beste Unterhaltung.

Story:
Lincoln Riscoff & Whitney Gable dürfen nicht zusammen sein, da ihre Familien seit Jahrzehnten verfeindet sind. Durch Zufall begegnen sie sich in einer Spelunke, ohne zu Wissen wer der andere ist. Doch da ist es bereits zu spät, denn der Blitz hat so richtig eingeschlagen und sie können den anderen nicht mehr vergessen.

Jetzt zehn Jahre später ist Whitney zurück in ihrer alten Heimat und Linc hat mehr als eine offene Frage. Was zum Teufel ist damals bloß passiert? Und warum zur Hölle ist sie mit einem anderen vor den Traualtar getreten? Vor allem aber will er die Frau, die sich unwiderruflich in sein System eingebrannt hat, und die er nie vergessen konnte zurück. Er sehnt sich nach all den vergeudeten Jahren nach einer gemeinsame Zukunft. Scheiß auf die verdammte Familienfehde, von der eh keiner mehr weiß, worum es dabei überhaupt ging...

Auch diese moderne Romeo & Julia Lovestory ließ sich in einem Rutsch weglesen. Die Handlung springt zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her, das man als Leser einen ganz guten Eindruck von den Charakteren erhält. Beim Lesen hatte ich oftmals das Gefühl Whitney wäre ständig auf der Flucht. Vor ihrem Ex, ihren Gefühlen und später ihrer Vergangenheit. Ab und an ging mir aber ihre negative Art auch etwas auf die Nerven.

Lincoln hingegen empfand ich durch seine offenes Wesen ziemlich erfrischend. Erst recht, da er zu seinen Gefühlen steht und sich nicht beirren lässt. Auch wenn seine Familie im besonderen seine Mutter alles andere als begeistert ist. Man könnte sagen, sie ist mit all ihren Allüren ein richtiges Schwiegermonster.

Allerdings muss ich jedoch auch zugeben, das ich mir gerade bei der angehauchten Romeo & Julia Thematik tatsächlich etwas mehr Inhalt gewünscht hätte. Mir gab es zum einen zu viele unnötige Wiederholungen und durch die extremen Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart, waren mir too much.

Das größte Manko in meinen Augen war die fehlende Chemie der beiden Hauptprotas. Auch wenn der Erotikfaktor diesmal nicht ganz so hoch war, wie noch bei anderen Romanen der Autorin, fehlte mir hier diesmal dieses gewisse Etwas, der Funkenflug, das sprichwörtliche Knistern. Das solche Geschichten für mich ausmacht. Zwar wird ständig von den ganz großen Gefühlen gesprochen, jedoch habe ich diesmal davon nicht ganz so viel gespürt.

Fazit:
Meghan March hat einen mitreißenden Erzählstil, das die Buchseiten nur so dahinfliegen. Sodass man sich nach dem fiesen Cliffhanger unweigerlich nach der Fortsetzung sehnt. Ich sage nur nur.. happy reading! 4/5*

Veröffentlicht am 01.07.2020

Mal eine etwas andere Rockstar Romance

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Als großer Fan der Edinburgh Lovestorys, wollte ich mir keinesfalls das neuste Werk von Samatha Young entgehen lassen. Ihre herrlichen Romane sind für mich meistens ein großes Highlight. Daher war ich unglaublich gespannt, mit welchen Überraschungen die Autorin in ihrem 2. Band der Play On Serie aufwartet.

FALLEN DREAMS ist eine emotionale Geschichte, die mich von der ersten Seite an richtig gepackt hat. Hier gibt es zur Abwechslung nicht nur Drama. Es werden auch viele ernste Themen wie Verlustängste sowie Obdachlosigkeit angesprochen. Ebenso das endgültige loslassen einer Beziehung, die nicht gut tut. Es geht aber vor allem um die Liebe zur Musik und deren Schattenseiten. Denn Ruhm kann selbst die stärksten Persönlichkeiten erdrücken und damit umzugehen ist ein Lernprozess.

Der Einstieg in die Handlung beginnt langsam. Durch die verschieden Zeitperspektiven lernt man als Leser die Protagonistin richtig gut kennen. Allerdings muss ich zugeben, das Skylar auf mich eher unsympathisch wirkte. Ich wurde mit ihrer Persönlichkeit nicht vollkommen warm. Ja sie hat in ihrem jungen Leben bereits einiges durchmachen müssen. Allerdings verhält sie sich für meine empfinden, in vielen Situationen extrem dumm und fahrlässig. Das geswitche in ihre Vergangenheit war mir ab und an auch etwa too much. Mit wem sie bereits alles durch die Betten gehüpft ist, wollte ich nicht wirklich wissen.

Hingegen gefiel mir das Zusammenspiel von Killian und ihr richtig gut. Wie heißt es so schön Gegensätze ziehen sich an. Die knisternde Chemie zwischen den beiden hat mir gut gefallen. Auch das sich ihre Beziehung langsam entwickeln konnte. Beide lernen dem anderen zu vertrauen und das mochte ich sehr. Ebenso das Killian nicht locker ließ, um Skylar aus ihrem selbst auferlegten Schneckenhaus zu holen.

Wenn ich so richtig in meine Herz geschlossen habe ist Killians Schwester Autumn. Sie verdient definitiv den Preis als beste Nebenprotagonistin. Ich hoffe sehr, das sie vielleicht irgendwann ihre eigenen Geschichte bekommt.

Fazit:
Diese Rockstar Lovestory war tatsächlich völlig anders als zunächst gedacht. Der Plot ist viel tiefgründiger und auch die Charaktere machen eine enorme Wandlung durch.

Die volle Punktzahl gibt's es dennoch nicht, da ich so meine Problemchen mit der Heldin hatte. 4/5*

Veröffentlicht am 21.06.2020

Etwas anderes von Tess Gerritsen aber dennoch gut!

Das Schattenhaus

Story:
Ava ist Kochbuchautorin, doch seit einem dramatischen Vorfall, hat sie sie nichts mehr veröffentlicht. Um ihre Schreibblockade endlich zu überwinden, mietet sie einen alten Kasten an der Küste von Main. Obwohl sie sich zu Beginn recht einsam und unwohl in Brodie's Watch fühlt, verfällt sie mit der Zeit immer mehr der unerklärlichen Anziehungskraft des alten Hauses und dem Geist von Kapitän Jeremiah Brodie...

Schon länger habe ich kein Buch von Tess Gerritsen in meinen Händen gehalten. Doch die Synopsis zu
DAS SCHATTENHAUS hat sofort meine Neugier geweckt. Ich mag einfach Geschichten wie diese und die Autorin hat mich kein bisschen enttäuscht zurück gelassen. Auch wenn ich zugeben muss, das mich die Inhaltsangabe schlussendlich doch etwas auf die falsche Fährte geführt hat. Da es hier um Stalking geht. Ein bisschen schade fand ich das schon, da ich zu Beginn mit einer anderen Erwartungshaltung an den Roman gegangen bin.

Fazit:
Wer auf Mystery Crime steht, der sollte sich diese Geschichte nicht entgehen lassen. Das Buch hat mir ein paar herrliche Lesestunden beschert und ich konnte es nicht aus den Händen legen. Tess Gerritsen hat einen tollen und mitreißenden Schreibstil, das ich richtig Lust bekommen habe, wieder mehr von ihr zu lesen.

Wer allerdings etwas ähnliches wie bei Rizzoli & Isle erwartet, der sollte sich vielleicht eher eine andere Lektüre suchen. Das Schattenhaus ist vollkommen anders. Hier geht es zur schönen Abwechslung mal nicht um fundierte Fakten. Gerade diese Tatsache mochte ich an der atmosphärischen Geschichte. Die gesamte Szenerie vermittelt hier ein unglaublich ansprechendes Feeling. Mains Küstenlandschaft und im Mittelpunkt das alte herrschaftliche Haus, mit seiner düsteren Anziehungskraft waren für mich ein Highlight. Daher hätte ich auch wirklich nichts dagegen gehab, wenn es noch die ein oder andere Begegnung mit Jeremiah gegeben hätte.

Was mir allerdings doch etwas auf den Nerv ging, das die Hauptprotagonistin ständig als Food-Buch- Autorin herhalten musste. Keine Ahnung warum es so schwer ist, einfach Kochbuchautorin zu schreiben.

Wer zur Abwechslung gerne etwas anderes von Tess Gerritsen lesen möchte, oder auch Romane wie Envy oder Verity weggesuchtet hat, dem kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen.. happy reading! 4/5*