Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2020

…schockierend, mutig und voller überraschender Wendepunkte & erstaunlicher Persönlichkeiten…

Sister of the Moon

Das ist der zweite Band der Hexen Schwester Saga, ihr müsst den vorherigen Teil lesen um diesen folgen zu können.

Schon das Cover entzückt und begleitet uns auf die magische Reise, lässt zum träumen ein und hat mich besonders unter dem Umschlag des Hardcovers verzaubert, dort erscheint ein wunderschönes Muster mit blumigen Hintergrund, der im Detail außergewöhnlich gestaltet ist.

In diesem Werk geht es um Magie, unerfüllt Liebe und den Kampf ums überleben.
Uns werden drei Schwestern, unterschiedlicher denn je mit eindrucksvollen Charakter als auch magischen Talenten geboten.

Vi, die sich mutiger den je zeigt um ihre Schwester und ihren Schicksal zu entrinnen. Ihre Kräfte als auch die Gunst der Göttinnen zerrt an ihrer Stärke, steigert ihrer eisernen Willen spiegelt aber auch die Verletzlichkeit und ihr Gefühlschaos.

Aimée, die schockiert mit ihren Empfindungen an den Veränderungen nagt und doch sich voller Mut dem Schrecken stellt.
Maelle, die mit ihrer Heilkunst und Raffinesse erstaunt und einen eisernem Tatendrang auf die Lösung hin arbeitet.

Die drei Schwestern werden von dominante männlicher Präsens begleitet, versucht in ihrer Kraft eingeengt zu werden, sie zu beflügeln, beschützen sowie natürlich allzu oft zu irritieren und viel zu viele Nerven zu kosten.

Caleb, der Favorit des ersten Teil zeigt viel zu sehr seine dämonische Seite, zieht in einen Bann und lässt viel von seinem schauspielerischen Talent aufblitzen, so dass kaum weiß welcher Schritt sein nächster wird.
Sein Bruder und Fürst Aarvand der ihn an meiner Bookboyfriend Stelle ablöste und in diesem Teil im Vordergrund stand, glänzte, reizte und in seinen Präsens perfekt eingenommen hat.
Besonders seine Ziele und seine Absichten bleiben perfekt im Dunklen und lassen einen zu den wildesten Spekulationen treiben.

Natürlich spielt auch Ezra wieder eine wichtige Rolle, war mir jedoch sehr unsympathisch, regelrecht feige und in seinen Gedanken doch viel zu oft bei Vi, die es besser hätte haben sollen. Er versucht immer an höhere Ziele fest zu halten, wobei er nicht merkt das dieser Weg der falsche sein könnte.

Wie ihr merkt werden uns wieder die komplizierte Persönlichkeiten geboten, die einen in ihre Zwecke, Gefühle als auch ihre komplexe Entscheidungen ziehen.
Herausstechend natürlich die magische als auch fantasievollen Elemente, die einen im wahrsten Sinne verzaubern, verblüffen und einnehmen, von der Persönlichkeiten und den Zielen spannungsgeladen mitreißen lassen.

Was sich natürlich am genialen Schreibstil von Marah Woolf liegt; dieser ist einnehmend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannend aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich.
Das Konstrukt, dass durch die mythologischen Geschichte sowie eine Sammlung der Hexenkunst und Kräuterkunde gefestigt ist und das Werk untermauern sind genial auserwählt und spiegeln das Interesse und Fachwissen der Autorin wieder..
Der Leser wird sofort wieder den spannungsgeladenen Handlungsstrang gezogen, hat direkt wieder die Verbindung zu den Protagonisten, teilt deren Leid sowie das aufwühlende und gefährliche Leben, wird merklich in Vi Sichtweise gezogen und kämpft mit ihr an im aktionsgeladenen Kampf.

Eine wundervoll fantasievolle als auch emotional gestaltete Geschichte, die voller spannungsgeladener Details und erschreckender Wendepunkte, Herausforderungen steckt, die mit viel Aktionismus sowie frechen Sprüchen und einen erstaunlichen emotionalen Begebenheiten untermauert werden.

Emotionsgeladen, intensiv und schockierend

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller Magie, Gefühle, überraschender Veränderungen und in die Geschichte einer Protagonistin, die nervenaufreibenden Kampf für ihre Kräfte, ihre Gefühle als auch die sichere Zukunft für ihr Land eintritt.

Zum Fazit;

___________________

Ich habe mich nach dem genialen Cliffhanger und dem gewaltigen Entwicklung sehr nach dem zweiten Teil gesehnt und konnte endlich dazu greifen, habe es in einem Rutsch verschlungen und bin sehr begeistert, eingenommen und ergriffen wurden.

Schon mit den ersten Zeilen verstrickt man sich wieder vollkommen in dem Geschehen und kann sich den spannungsgeladenen Verlauf nicht mehr entziehen.

Man glaubt es kann aber man wird immer wie die Protagonisten an seine eigenen Grenzen und darüber hinaus gezogen, wird teil der schrecklichen Welt in dem Vi versucht ihre Schwester und ihre Welt zu retten.
Die emotionsgeladenen Entwicklungen und die schockierenden Wendepunkte einen nicht mehr los lassen, der mythologischen Teil und die Hexenkunst einen vollkommen einnehmend.

Marah Woolf schafft es mich immer wieder zu begeistern und zu überraschen, auch wenn die eigenen Spekulationen oder Vorahnungen zutreffen, bringt einen das wiederum zum Grübeln in welchen Ausmaßen die Nachwirkungen entwickeln.

Ich muss euch daher wieder vorwarnen, da dieser Teil mit einem Cliffhanger endet und einen im Gefühlschaos und mit der Sehnsucht auf den nächsten Teil zurück lässt.

Das Werk war wieder genial mit einem roten Faden gestrickt, schockiert und überrascht im Hinblick auf die Protagonistin in ganzer Linie. Hebt die anderen Charaktere hervor, ob es positiv oder negativ ist bestimmt der Leser selbst, jedoch ist jede Entwicklung von verschiedene Seiten zu deuten und lässt viel Spielraum für Interpretationen.

Besonders die viele Antagonisten die es Vi und ihren Schwestern schwer machen belegen das Buch mit einem Aktionismus und bringen eine Vielfalt an Charakteren, die nicht in ihren dunklen Schatten auch dunkle Absichten verbergen.
Die vielen starken Persönlichkeiten können aber auch in ihren giten Absichten die Schlechte sein, daher lest selbst und findet heraus wer auf welcher Seite des Kampfes Dämonen, Hexen und Menschen steht.

Mein neuster Bookboyfriend Caleb wurde übrigens schnell um die wenigen Stufen durch seinen Bruder Aarvand herab gesetzt, diesem bin ich mit seiner Präsens und seinem verwirrenden, beschützendem aber auch fordernden Sein Das Sahnehäubchen in dem fesselnde Werk hat mir das Lesen natürlich sehr versüßt, hat Vi nicht nur zur Verzweiflung, an ihren körperlichen Grenzen als auch in köstlich amüsante Schlagabtausche gezogen und stach mit seiner Rolle hervor und hat für mich des öfteren die anderen Protagonisten in den Schatten gestellt.

Ich bleibe daher vollkommen zufrieden, sehr von Vi, ihrem Kampf als ihrer magischen Talent, den überraschenden Verwicklungen, Offenbahrungen sehr erstaunt , ergriffen, beeindruckt und sehr neugierig auf den nächst Teil zurück.

Vielen Dank für das äußerst spannungs- und gefühlsgeladene Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 15.09.2020

…Packen, intensiv, voller Leid & emotionaler Zerwürfnis...im Schwärmen von Noah…

It was always love

》Better an Oops than a what if.《

》Better an Oops than a what if.《

Ich liebe die Kyss Bücher, da weiß genau dass ich ein perfekten Mix aus Emotionen, Liebe und Humor geboten bekomme und am Ende zufrieden und vernarrt in die Persönlichkeiten, diese nicht los lassen möchte und mich nach mehr sehne.
Genau das ist das geniale an dem mitreißenden Werke des Verlags, sie versprühen ein Gefühl in mitten des Geschehen zu sein und nicht aus den Bann der Charaktere und ihre Dynamik zu entkommen.

Ich habe den ersten Teil der Reihe geliebt und mich sehnsüchtig auf den zweiten Teil gefreut.
Noah hat sich dann schon dort als geniale und feinfühlige Persönlichkeit offenbart, genauso geht es an Aubrees Seite vollkommen unbewusst weiter.
Dies hat schreckliches erlebt und weiß nicht mehr zu sich selbst zu finden, Noah zeigt ihr eine Unterstützung und sensible Art, die keiner erwartet hätte.

Schon mit den ersten Zeilen ist man mit dem tiefsinnigen und realen, schrecklichen Thema und der Angst und den Wirrwarr der Gefühle von Aubree gefangen, hat sie in das Herz geschlossen und hängt gefesselt an der weiteren Entwicklungen und den traumatisierenden aber auch zärtlichen Begebenheiten zwischen Noah und Aubree.

》My favorite place is inside your hug.《

Die berauschenden als auch zärtlichen Momente ziehen einen in einen mitreißenden Lesefluss, der einen das Werk nicht mehr aus der Hand legen lassen.
Noah und Aubree berühren einen tief in der Seele, ihrer Verletzlichkeit aber auch die Anziehungskraft sprüht von knisternder Dynamik.

》I can explain how I fee but I can find a song than can.《

Wie ihr merkt steckt das Werk voller Aufarbeitung, Entstehung einer tiefgründigen Freundschaft, Rückhalt und Liebe.
Die Emotionen bannen sich, ziehen in einen Sog und lassen auf das hoffentlich gute Ende hinaus fiebern.

》Du beherrschst meine Gedanken Noah. Und nicht nur die, sondern auch die Stille dazwischen.《
Was natürlich auch an dem sehr tollen Schreibstil lag; locker und leicht als auch gefühlvoll, bildlich und humorvoll zu gleich. Herausstechend die kreative Einbindung des Handletterings, was dieses Werk noch mehr zu etwas besonderen macht. Die wunderschönen ausgesuchten Botschaften stechen innerhalb der sehr kreativen Weise hervor und entzücken die Aufmachung des Buches und machen es in Verbindung des genial gestalteten Cover zu einem Blickfang .

Ich kann euch das Buch nur wärmstens ans Herz legen, wurde vollkommen überzeugt und von den charismatischen als auch sehr eindrucksvollen Protagonisten eingenommen, habe mich von ihnen, ihrer Dynamik als auch ihre Empfindungen einnehmen lassen und bleibe zu tiefst beeindruckt zurück.

Es war mir eine Freude auch Ivy, Asher als auch ihre neue Freundin Jenna kennen zu lernen und verabschiede mich sehnsüchtig wartend das nächste Werk der bemerkenswerten Autorin.

》I fucking love you.《

Itwasalwayslove

BlakelyBrüder

NikolaHotel

EndlichKyss

Rowolth

Rezension

Veröffentlicht am 11.09.2020

…grandiose Geschichte, die mehr Eindruck macht als erwartet & intensiv involviert…

Mel – Wächterin der Dämonen

Ich habe das Buch durch das wunderschöne Cover und die neugierig machenden Klapptext gewählt und kann es euch nur ans Herz legen.
Schon mit den ersten Zeilen verfällt man Mel, ihrem Anders sein und ihre ...

Schon mit den ersten Zeilen verfällt man Mel, ihrem Anders sein und ihre mystischen Gabe.
Wer Charmed oder Buffy geliebt hat, ist hier richtig und wird noch vom ersten Eindruck überwältigt.

Die Protagonistin übersteigt jede Art von Heldin und ist ein sehr komplexer Charakter, in den Zügen aber direkt sympathisch und ihre Verletzlichkeit berührt das Herz. Mel ist einfach eine tolle junge Frau, die sich ihrem Schicksal und ihre unerwarteten Aufgabe stellt.
Sie zeigt einen genialen Sinn für Humor, Schlagfertigkeit als auch eine Ehrgeiz gegen die Geister und Dämonen zu kämpfen, gibt ihnen jedoch auch eine unerwarteten Halt und zeigt sich mitfühlend, was nie Sinn der Übung war.

Wie ihr merkt habe ich sie sofort ins Herz geschlossen und war erstaunt über ihre mitfühlende als starke Persönlichkeit, als dann noch Juri an ihrer Seit erscheint, ihre das Leben schwer macht aber auch ihre Gedanken fühlt, war ich im wahrsten Sinne hin und weg.
Die Frage stellt sich nur, was genau er ist und ob dies Mel unterstützt oder doch eher in Gefahr bringt.

Es erwartet euch ein gefühlvolles, mitreißendes Werk, voller spannungsgeladenen Entwicklungen, schockierenden Wendepunkten und dem bittersüßen Abschied unerwartet Verbündeter.
Die Botschaft der Familie, ihrem gemeinsamen Zusammenhalt als auch das Mystische an sich spielt natürlich auch eine wichtige Rolle.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und war durch Mel, ihre Schicksal und ihre Kämpfe vollkommen eingenommen, war durch ihre Ängste und ihre Verzweiflung sowie ihre Verletzlichkeit nervenzehrend im spannungsgeladen Geschehen involviert.

Ein wundervolles Werk, dass einen viele zauberhafte, aktionsreiche und spannende Lesestunden bietet und mich vollkommen begeistert zurück lässt.

Was natürlich an dem Schreibstil der Autorin; Laura Cardea lag. Sie schreibt mit einer Leichtigkeit und fließenden Lesefluss, dass man das Buch auf Anhieb verschlingt!
Die Erzählweise ist fließend und sehr bildlich, mitreißend, gefühlvoll als auch amüsant zugleich.
Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens eine Vielfalt von Charakteren, Geistern und Dämonen, die einen nicht nur beeindrucken, ans Herz wachsen sondern intensiv mit ihrem Schicksal einnehmen. Ich habe mich sehr entzückt von den Schwester, der Familie an sich sowie auch den Freunden, ihr Rückhalt und die Liebe zu Mel sind bemerkenswert,

MelWächterinderDämonen
LauraCardea
Carlsen
Rezension

Veröffentlicht am 09.09.2020

…Lieblingsmärchen in genialster & wunder schönster Version…

Alice im Wunderland

Der Klassiker schlicht hin, hat mit der Version von Alice direkt meine Aufmerksamkeit ergriffen und ich war mit der Schmuckausgabe hin und weg, sehr begeistert und vollkommen in der phantasievollen Welt versinken lassen.

Es war mir eine Freude wieder in der Welt von Alice einzutauchen und mich in ihrem Abenteuer zu versinken.

Ein Werk, dass nicht nur die junge Generation verzaubert, sondern auch alle anderen begeistert.
Besonders die Illustrationen stechen wieder hervor und machen diese tolle Schmuckausgabe zu einem Blickfang und erfreuen an den kreativen Ausschmückung innerhalb der Geschichte.

Das Buch hatte mich gepackt, das Cover sofort meine Aufmerksamkeit gefesselt.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig, so dass auch Kinder diesem gut folgen können.
Die Geschichte steckt voller fesselnder, gefühlvoller als auch spannender Momente. Herausstechend die Botschaft des irren Kaninchen bis zur grinsenden Katze, die einen verrückt aber doch auch charmant ist.

Alice ist ein geniale Persönlichkeit , bewundernswert, stark und mutig. Sie zeigt sich voller Stärke und doch Verletzlichkeit, bringt nervenaufreibende und sehr spannende Momente mit sich. Ich war voll und ganz in der Geschichte versunken, habe mich nervenzehrend aufs gute Ende hin gefiebert.

Ein wundervolles Werk, dass einen viele zauberhafte und spannende Lesestunden bietet und mich vollkommen begeistert zurück lässt.

AliceimWunderland

LewisCarroll

Coppenrath

Werbung

Veröffentlicht am 07.09.2020

…ein beeindruckendes Zueinanderfinden, was einem dem Atem nimmt & nicht mehr von Nakos, seinem romantischen Sinn für die Liebe & Rückhalt mit ganzen Herzen einnimmt…

Wildflower Summer – In diesem Moment

Was ist noch erstaunlicher als einen Mann zu kennen, der einen seine Freundschaft aufopferungsvoll anbietet, sich um einen kümmert, dann auch noch verkündet einen vollkommen und in jeder Weise für sich einzunehmen.
Natürlich in höchst romantischen Sinne, bittersüß und verführerisch berauschend, dass sogar schon beim Lesen alles in einem den Wunsch erweckt ihm zu verfallen. Ich meine dass die Protagonistin sich natürlich besinnt und mit ihm die Zweisamkeit genießt, ihr Selbstbewusstsein wieder zum alten erwacht und ihre emotionsgeladenes Chaos sich auflöst.
Besonders bei dem Protagonisten, Nakos ist ein wunderbarer Mensch, seine Ideale, sein Beschützerinstinkt, seine aufopferungsvollen Taten als natürlich sein einnehmende Persönlichkeit und sein Äußeres, was zum anbeißen ist und doch sein Herz aus Gold nie in den Schatten stellt.
Herausstechend aber Amys Art ihn zur Verzweiflung zu bringen und uns beim lesen köstlich zu amüsieren und der Kombination der Charakter und ihrer Chemie sowie Dynamik zu verfallen.

Wie ihr merkt hat mich das Werk vollkommen eingenommen, gepackt und nicht mehr los gelassen. Diese Geschichte ist etwas fürs Herz bietet das perfekte Lesevergnügen, wird gesteigert durch erstaunliche Persönlichkeiten, ihre Liebe und Freundschaft zueinander, die berauschende Leidenschaft als auch die Überwindung von Traumata, die man nie befürchtet hatte.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und war durch Amys Leid vollkommen involviert, habe ihre Ängste und ihre Verzweiflung wie meine eigen gespürt sowie von Nakos, seinem charismatischen, freundlichen Sein und seine Weg sie noch mehr für sich einzunehmen entzückt.

Ich kann euch das Werk nur ans Herz legen, meins hat es höher schlagen lassen, zugleich nervenaufreibend eingenommen und vom glücklichen Ausgang aufseufzen lassen.
Wie schon von Nate und Livs Geschichte war ich wieder sofort von der Wildflower Rang, ihrer atemberaubenden Persönlichkeiten eingenommen, wurde aber von der Geschichte von Nakos und Amy in jeder Hinsicht gesteigert.

Was natürlich an dem Schreibstil der Autorin; Kelly Moran lag. Sie schreibt mit einer Leichtigkeit und fließenden Lesefluss, dass man das Buch auf Anhieb verschlingt!

Die Erzählweise ist fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist aber auch völlig in der Komplexität der Charaktere eintauscht und sich in deren Gedanken und Gefühlschaos verliert.

Besonders wenn man als Sahnehäubchen auch noch einen Vorgeschmack auf die traumhafte, idyllischen Umgebung bekommt.

Ein wahrer Traum in so einer wunderschönen Landschaft einzutauchen, die Ruhe und die ländliche Atmosphäre, aber auch den Rückhalt der Freunde und der Bedeutung von Liebe zu erleben.

Ein mitreißendes und erstaunliches Lesevergnügen wird geboten, so dass man auf ein hoffentlich glückliche Ende entgegen fiebert.

Ein herzzerreißende als auch sehr erstaunlich gefühlvolle Geschichte, die mit einem erstaunlichen Nähe, der Bedeutung von Liebe, Hingabe und der Würze des Humors der Protagonisten gewürzt ist.

Besonders aber auch die Entwicklung der Freundschaft zwischen Nate und Amy, dem Verständnis der Dunkelheit in seinem Wesen und die Akzeptanz der Schatten der Vergangenheit sowie der Rückhalt kam ohne Vorwarnung und bringt einen zum bewundern der Stärke der Charaktere.

Ich bleibe daher sehr begeistert, entzückt, erschüttert, mitgenommen, ergriffen als auch erstaunt von den atemberaubend Persönlichkeiten, Ihrem Schmerz als auch dem Erlangen der Freude am Leben, dem Selbstbewusstsein und dem Zueinanderfinden vollkommen zufrieden zurück.

WildflowerSummer

IndiesemMoment