Profilbild von inlovewithreading

inlovewithreading

aktives Lesejury-Mitglied

inlovewithreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit inlovewithreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.11.2020

»Meine dunkle Vanessa« -Kate Elizabeth Russel | Rezension

Meine dunkle Vanessa

„𝖨𝖼𝗁 𝖻𝗂𝗇 𝖾𝗍𝗐𝖺𝗌 𝖡𝖾𝗌𝗈𝗇𝖽𝖾𝗋𝖾𝗌..." (𝖲.𝟣𝟧𝟧)

„𝖨𝖼𝗁 𝖻𝗂𝗇 𝖾𝗍𝗐𝖺𝗌 𝖡𝖾𝗌𝗈𝗇𝖽𝖾𝗋𝖾𝗌..." (𝖲.𝟣𝟧𝟧)

»Meine dunkle Vanessa« von Autorin Kate Elisabeth Russel ist ein besonderes Buch mit einer heftigen Thematik. Es ist keine leichte Kost und man sollte definitiv wissen, worauf man sich einlässt.

→ Kommen wir nun erstmal zum Schreibstil der Autorin. Mir hat er unglaublich gut gefallen. Russel hat es so gut hinbekommen, die Gefühle Vanessas für ihre Leser:innen greifbar zu machen. Ich konnte mich relativ gut in Vanessa versetzten. Außerdem wirkte ihr Schreibstil auf mich etwas poetisch und Gedichte allgemein haben eine Rolle gespielt, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.

→ Die Story an sich war sehr interessant und, wie ich vorhin schon gesagt habe, handelte es sich um eine sehr heftige Thematik. »Meine dunkle Vanessa« hat definitiv Suchtpotenzial - besonders in der ersten Hälfte, was nicht heißen soll, dass die zweite schlecht war! In der ersten Hälfte ist nur irgendwie mehr passiert.

→ Die Kapitel sind ziemlich lang, deshalb ist es vielleicht ganz gut, das Buch am Wochenende zu lesen.🙈

→ Fazit: Ich vergebe 𝟒,𝟓/𝟓 Sterne. »Meine dunkle Vanessa« bekommt eine klare Leseempfehlung von mir, trotzdem ist es wirklich wichtig, dass man weiß, dass diese Thematik sehr heftig ist und man sich darauf einlassen sollte.

Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.💛

Veröffentlicht am 31.10.2020

"An Ocean Between Us" -Nina Bilinszki | Rezension

An Ocean Between Us

Nachdem ich einige leider nicht ganz so positive Meinungen zu Nina Bilinszkis Debütroman „An Ocean between Us“ mitbekommen habe, waren meine Erwartungen an das Buch natürlich nicht mehr ganz so hoch. Dennoch habe ich es mir auf Grund der hammergeilen Playlist und des interessanten Klappentextes gekauft.
Und ich muss sagen: ich wurde definitiv positiv überrascht!

Wie bereits erwähnt, interessierte mich die Story schon wegen des Klappentextes. Es wurde mal ein anderes Thema behandelt - das Schwimmen. Darüber habe ich tatsächlich in noch keinem Buch etwas gelesen.
Ich persönlich mag schwimmen ja zwar überhaupt nicht, aber das hat mich beim Lesen kein bisschen gestört.

Die Protagonisten Avery und Theo mochte ich unheimlich gern.
Avery nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt einfach das, was sie denkt und Theo ist einfach so viel toller als jeder denkt.
In die Freunde der Protagonisten habe ich mich ebenso verliebt wie in die Protagonisten.
Lizzys und Kaysons Geschichte „A Fire between Us“ kommt auch ganz bald raus!
Über Noah würde ich auch gern mehr erfahren, ebenso wie über Virginia.

Was mir ebenfalls extrem gut gefallen hat, war, dass es mehr oder weniger um ein sehr wichtiges Thema ging. Es wurde nicht vertieft, was mir aber auch sehr gut gefallen hat, da es dadurch „normaler“ rüberkam - was es ja auch ist!

Fazit: 4,5 von 5 Sternen. Ich musste sehr oft Schmunzeln, weil die Geschichte so süß ist. „An Ocean between Us“ ist definitiv ein Wohlfühlbuch für mich und ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen!

An der Stelle möchte ich auch nochmal anmerken, wie wichtig es ist, sich seine eigene Meinung über EGAL WAS zu bilden.

Veröffentlicht am 20.09.2020

»Like Day and Night« -April G. Dark

Like Day and Night

→ Zu allererst möchte ich über das Cover reden. Ist es nicht wunderschön? Es wirkt so geheimnisvoll und passt auch total zum Buch.

→ Der Schreibstil von April G. Dark hat mir sehr sehr gut gefallen! Er ...

→ Der Schreibstil von April G. Dark hat mir sehr sehr gut gefallen! Er ist extrem gefühlvoll, poetisch und hatte ein gewisses Etwas. Wirklich toll!

→ Die Story hat mir auch richtig gut gefallen. Es war mal etwas ganz Anderes, was zur Abwechslung mal wirklich schön ist. Im New-Adult-Raum habe ich noch keine solche Geschichte gelesen. »Like Day and Night« war ziemlich spannend und auch etwas brutal, aber vor allem so gut!
Mich hat dieses Hin und Her gegen Ende (sagen wir so das letzte Drittel vielleicht) ein wenig gestört, aber irgendwie macht das Geschichten auch realistischer, da es im echten Leben ja auch oft so ist.
Die erotischen Szenen (ich meine nicht nur die Sexszene) war ziemlich...sagen wir..."gut" (😏), aber leider eben auch sehr unrealistisch. Das ist ja leider auch so gut wie immer so. Ich kann's ja auch irgendwo verstehen, aber ich finde es trotzdem schade.

→ Die Protagonisten Cole Walker und Sophie Reed mochte ich auch echt gern. Bei Cole ist das untertrieben. Er ist wirklich heiß, kann aber auch mal ganz süß sein, auch, wenn er das wahrscheinlich nicht hören will. Sophie mochte ich eigentlich auch. Ich empfand die manchmal als nervig - sie wirkte ab und zu wie ein kleines quengeliges Kind. Trotzdem muss ich auch dazu sagen, dass es eigentlich keinen Sinn ergeben hätte, wenn sie sich anders verhalten hätte, da das unter diesen Umständen einfach normal ist. Sophie hat im Laufe der Geschichte aber (natürlich) auch einen ziemlichen Wandel durchgemacht. Sie war von Anfang an schon stur und neugierig, so ist sie auch geblieben, was ich gut fand, aber vor allem ist sie einfach wirklich wirklich stark...und süß!
Jules, Coles beste Freundin (untertrieben), fand ich absolut toll! Sie ist so offen, frech und ehrlich gewesen. Ich glaube, sie würde ich, ebenso wie Cole, auf jeden Fall daten!😍
Am Ende tauchte noch Mr Eliander auf - mein persönlicher Held! 🦸‍♂️

→ Fazit: Ich denke, dass mir das Buch noch besser gefallen hätte, wenn ich es in meinem normalen Tempo gelesen hätte, was mir aber durch die Schule leider nicht möglich war. Da ich meistens, wenn ich überhaupt zum Lesen gekommen bin, nur so 20/30 Seiten lesen konnte, hatte ich leider keinen richtigen Lesefluss bzw. wurde dieser dann eben immer unterbrochen. Vielleicht rereade ich das Buch irgendwann nochmal - die Geschichte wäre es auf jeden Fall wert. »Like Day and Night« ist eine klare Leseempfehlung von mir und bekommt 4,5⭐️!

Veröffentlicht am 11.08.2020

"When we Dream -Anne Pätzold | Rezension"

When We Dream

"Ich glaube, ich gebe dich nicht mehr her, Ella Archer." (Jae-yong, S.334)

Am Sonntag den 09.08.2020 habe ich das Buch "When we Dream" von Anne Pätzold beendet. (Zeitraum: 07.08.-09.08.2020)
Ich bin ehrlich, ...

"Ich glaube, ich gebe dich nicht mehr her, Ella Archer." (Jae-yong, S.334)

Ich bin ehrlich, ich war mir die ganze Zeit über nicht so richtig sicher, ob ich das Buch nun lesen möchte oder nicht, da Kpop wirklich so gar nicht meins ist...Aber wisst ihr was? Das war überhaupt nicht schlimm!

Der Schreibstil von Autorin Anne Pätzold ist sehr angenehm. Man liest, und merkt gar nicht, wie viel.

Die Protagonisten fand ich sehr passend zur Geschichte. Sie sind ziemlich ruhig, aber sie necken sich oft, was ich persönlich total liebe. Das macht eine Liebesgeschichte so echt und greifbar.
Was ich auch unheimlich schön an ihnen fand war, dass beide Lesen. Sowohl Ella als auch Jae-yong. Meistens lesen in New-Adult-Roman ja nur die weiblichen Protagonisten. Dass sie ihre Liebe zu Büchern miteinander geteilt haben, war einfach wunderschön.

Die ganze Atmosphäre war von Anfang bis Ende sehr heimisch und, wie bereits erwähnt, ruhig. Das Ende war allerdings schon ziemlich traurig; dafür kommt ja aberschon am 28.August 2020 Band 2 "When we Fall" raus.

"When we Dream" ist einfach eine unglaulich süße und niedliche Liebesgeschichte und es ist egal, ob man Kpop nun mag oder nicht.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplars lieber LYX-Verlag!

Veröffentlicht am 08.08.2020

"Das Paket -Sebastian Fitzek | Rezension"

Das Paket

"Die größten Verbrechen geschehen aus Liebe." -Viktor Larenz

"Das Paket" war nun schon mein vierter Fitzek und auch dieser hat mir, wie zu erwarten, wieder ziemlich gut gefallen!

Der Schreibstil hat ...

"Die größten Verbrechen geschehen aus Liebe." -Viktor Larenz

Der Schreibstil hat mir natürlich wieder sehr gut gefallen. Ich habe aber auch mit nichts anderem gerechnet.
Auch der Aufbau des Buches war toll! Man springt in der Zeit, aber nicht zu oft - es bleibt also übersichtlich. Vergangenheit und Gegenwart sind manchmal enger miteinander verstrickt, als es am Anfang scheint...

Die Story an sich fand ich auch wieder sehr sehr gut...Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat war, dass ich mir relativ schnell schon dachte, dass "die" was damit zutun haben, weshalb leider dieser besondere, plötzliche und überraschende "Psychothriller-Moment" ausblieb. :(

Die Protagonistin Emma hat super zur Geschichte gepasst, genauso wie alle anderen Charaktere.

Alles in allem also wieder ein sehr gelungener Fitzek, bis auf die Tatsache, dass ich es leider etwas offensichtlich fand. Allerdings gab es nebenbei auch noch einige Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet hätte.

Titel: Das Paket
Autor: Sebastian Fitzek