Buchseele

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2020

Es konnte mich leide nicht überzeugen..

A Wish for Us

Klappentext:

Klappentext:

"Bis Bonnie Farraday in mein Leben trat, an einem Strand in Brighton, und anfing, mir etwas zu geben, von dem ich nie gewusst hatte, dass ich es brauchte" (Quelle: A Wish for Us)

Viele berauschende und beeindruckende Rezensionen habe ich schon zu diesem Buch gelesen. Alle waren begeistert und lobten diese Geschichte in den Himmel. Da wusste ich, ich muss dieses Buch unbedingt lesen. Es kann nur gut sein... Aber das war es nicht.

Der Schreibstil von Tillie Cole ist schön flüssig und leicht. Somit kam ich generell gut in die Geschichte hinein. Doch war der Schreibstil fast das Einzige, was mich überzeugen konnte.

Zunächst wurde ich einfach nicht warm mit den Protagonisten. Cromwell war mir bis zum Ende einfach so unsympathisch und nicht greifbar, dass es mich zeitweise sehr angestrengt hat, seine Kapitel zu lesen. Aber auch mit Bonnie erging es mir nicht viel anders.

Die Handlung hat mich zu keiner Zeit in ihren Bann gezogen. Teilweise wünschte ich mir Seiten einfach zu überspringen und endlich zum Ende zukommen. Auch die Stellen, welche mich eigentlich emotional packen und zu Tränen rühren sollten, waren für mich überhaupt nicht greifbar und fühlte somit diese Ergriffenheit einfach nicht.

Ich hatte so viel mir von diesem Roman erhofft, so viele Personen sind so begeistert davon und für mich war es einfach enttäuschend.

Fazit:

"A wish for us" konnte meinen Erwartungen nicht entsprechen.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Hatte mehr erwartet...

Flying High

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist

Ach ja, ich weiß nicht so recht, wo ich anfangen soll. Ich war wirklich gespannt auf Flying High, da mich Falling Fast (Band 1) geschockt zurück gelassen hat. Mit diesem Ende hatte ich nicht gerechnet und wollte daher natürlich wissen wie es weitergeht.
Jedoch konnte mich die Fortsetzung nicht wirklich überzeugen.
Ich finde es gut und auch wichtig, dass die Autorin die großen Themenbereiche Depression und Trauerbewältigung anspricht, jedoch waren diese sehr detailliert und weitläufig, so dass der Roman leider für mich etwas langweilig und langatmig wurde.
Da in diesem Band ganz besonders Hailee im Vordergrund steht mit all ihren Gedanken, Taten und Wünschen, welche reflektiert werden, kommt es so auch oftmals zu Wiederholungen, so dass es ab Mitte des Buches kein großer Genuss mehr war und man nur das Buch beenden wollte.

Fazit:
Für mich hätten beide Bände in ein Buch zusammenfasst werden können, was so das Langwierige sicher verhindert hätte.
Generell möchte ich aber sagen, dass diese Geschichte eine sehr wichtig Thematik beinhaltet und daher dennoch lesenswert ist.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Für mich das letzte Buch aus der Reihe

The Brightest Stars - connected

(zunächst: Ich habe das Hörbuch zu diesem Buch gehört, daher beziehe ich mich im Folgenden nur auf die Geschichte, nicht auf den Schreibstil)

Lange musste man als Leser auf diese Fortsetzung der aktuellen ...

Lange musste man als Leser auf diese Fortsetzung der aktuellen Reihe von Anna Todd warten. Und was denkt man sich? - Klar, was gut werden soll, braucht seine Zeit und man kann sich dafür dann auf eine tolle Geschichte freuen. - Pustekuchen!

Nach Beendigung des Buches stand ich mit großen Fragezeichen im Kopf da und wusste nicht wirklicht, was das Ganze jetzt sollte. Ungefähr Dreiviertel des Buches gehen nur um die Gedanken der Protagonisten, ohne jegliche Handlung. Dabei werden die Gedanken jeweils auch ein dutzendmal wiederholt. Das Bisschen, was an Handlung existiert, ist nichtsaussagend und einfach nur fraglich, was man als Leser damit bitte anfangen soll und für was das Relevanz hat.

Am Ende des Buches wird eine Wendung reingeschossen, womöglich mit der Hoffnung, Leser zu gewinnen, die nachdem nichtsaussagenden Buch, doch noch Band 3 lesen wollen.

Fazit:

Dieser Band 2 ist einfach so inhaltsarm und nicht aussagekräftig, dass ich mich wirklich frage, was das sollte.