angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2020

So schön!

When We Fall

Das Cover ist wie das von ersten, schlicht und schön. Mit den Farben wirkt es verträumt.
Auch der Schreibstil ist gewohnt flüssig und anschaulich und lässt einen in der Geschichte regelrecht versinken.

Ella ...

Ella und Jae-yong träumen beide davon ihre Träume zu verwirklich und werden dabei von ganz unterschiedlichen Dingen zurückgehalten.
Ella, die Mel unterstützen möchte und darum für das Studium ihre Leidenschaft für das Zeichnen aufgibt
Und Jay-yong, der zusammen mit den anderen Jungs der Gruppe von ihrem Management zurückgehalten werden. Gerne würden sie sich musikalisch mit ihren eigenen Texten und Melodien ausdrücken, aber ihnen wird vorgesetzt, was sie für Musik spielen sollen.

Ich habe das ganze Buch über mit Ella gelitten, die durch eine regelrechte Hölle geht. Die Medien setzen ihr zu und ihre Beziehung zu ihrer Schwester ist sichtlich angespannt. Jae-yong wirkt total hilflos, weil er sich nicht öffentlich zu Ella äußern darf und das hat mir das Herz gebrochen.

Man erfährt in diesem Buch auch noch mehr über die mir fremde Musikindustrie und man muss KPop nich mögen, um diese Geschichte zu lieben.

Ich möchte nicht zu viel spoilern und bin resig gespannt wie es mit den beiden weitergeht. Der Cliffhanger war schon sehr böse.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Eine nette Geschichte

House of Trent - Der Herzog

Das Cover finde ich wunderschön. Es passt unheimlich gut zu der Geschichte von SImon und Sarah.

Der Schreibstil ist flüssig und anschaulich und die Gesellschaft von London wird sehr gut dargestellt.

Sarah ...

Sarah ist eine tolle Protagonistin. Feinfühlig, mutig, humorvoll und unglaublich loyal.
Simon hingegen ist hinsichtlich seiner Schwester gegenüber weniger feinfühlig, auf der anderen Seite ist er seiner gesamten Familie zugetan und würde auf persönlicher Ebene alles opfern um sie zu schützen. Das hat mir sehr gut gefallen.
Gern hätte ich von den anderen Geschwistern etwas mehr gesehen, da sie ein ganz unterschiedlicher Haufen an Charakteren zu sein scheinen.
Die Liebesgeschichte zwischen Sarah und Simon fand ich gut umgesetzt. Es ist schön zu sehen wie sie miteinander umgehen und handeln, auch wenn der andere gerade nicht anwesend ist. Dass die ganze Familie ihre Beziehung unterstützt finde ich sehr stark. So verschieden sie auch sin, wenn es darauf ankommt, halten sie alle zusammen.
Die Spannung mit der verschwundenen Mutter hat in dieser Geschichte zwar angefangen, aber etwas sagt mir, dass sie erst im abschließenden Teil der Trilogie zurückkehrt. Bisher habe ich absolut keine Vermutung, warum sie mit diesem geheimnisvollen Mann mitgegangen ist ohne jemanden zu informieren.

Ich hoffe man erfährt darüber in Band 2 mehr und ich würde mich freuen mehr über die Zukunft von Sarah und SImon zu lesen.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Eine spannende Geschichte

Remember Me – Tödliche Vergangenheit

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Jubilee erzählt. Dadurch bekommt man wirklich einen guten und vor allem interessanten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt. Der flüssige Schreibstil der Autorin hat es mir einfach gemacht, tief in die Geschichte einzutauschen.

Jubilee fand ich sehr authentisch und sympathisch. Ihre Panikattacken und ihre mentale und körperliche Schwäche hat die Autorin sehr gut eingefangen, man konnte sich super in Lee hineinversetzen und sie wirkt super authentisch. Was in Lees Vergangenheit passiert ist und was ihr großer Fehler war, wird nach und nach aufgeklärt.

Ich finde ganz gut, dass der Fokus deutlich auf Jubilee liegt und nicht auf einer potentiellen Liebesgeschichte, das zeigt, dass man auch so wieder zu sich finden kann.

Die Entwicklungen der Geschichte waren interessant, haben viel Spekulation offen gelassen und mich eindeutig unterhalten. Die Charaktere waren alle gut ausgearbeitet und hatten einige Überraschungen parat.

Das Cover passt meiner Meinung nach gar nicht zur Geschichte. Als ich es gesehen habe, musste ich an eine typische Liebesgeschichte mit Charakteren denken, die eine dramatische Vergangenheiz hat. Wer auf eine gewichtige Romanze in dieser Geschichte hofft, könnte enttüscht werde, mir hat der spannende Aspekt aber sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Ein toller Auftakt

Throne of Glass 1: Die Erwählte

"Throne of Glass - Die Erwählte" ist der Auftakt einer Fantasyreihe, die mich beim zweiten Versuch sofort mitgenommen hat in die Welt von Celaena Sardothien.
Die Assassinin wird aus einem Arbeitslager ...

Die Assassinin wird aus einem Arbeitslager von dem Kronprinz geholt, um sie zum Campion des Königs zu machen.
Es ist eine Spannende und aufregende Geschichte, die man hier zum Lesen bekommt.
Auch ein Funke von Liebe liegt hier in der Luft und noch soviele Geheimnisse, die man erfahren möchte. Ich hatte durchweg das Gefühl genau aufpassen zu müssen, damit ich nichts wichtiges verpasse, außerdem habe ich mir eine Liste angelegt mit den ganzen Charakteren, weil ich nicht weiß, welche von ihnen für die späteren Bücher noch eine Rolle spielen, ich aber niemanden vergessen will.
Der Schreibstil ist flüssig und locker, sodass man das Buch schnell durch hat.
Die unterschiedlichen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und induviduell gestaltet. Man fiebert regelrecht mit ihnen mit.
Ich kann es nur jedem Fantasyfan weiterempfehlen, es lohnt sich auf jeden fall.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Ein toller Auftakt

Throne of Glass - Die Erwählte

Die Assassinin wird aus einem Arbeitslager ...

Der Schreibstil ist flüssig und locker, sodass man das Buch schnell durch hat.
Ich kann es nur jedem Fantasyfan weiterempfehlen, es lohnt sich auf jeden fall.