Profilbild von lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lischens_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Emotionale Achterbahnfahrt

Ein Himmel für Dich

Dieses Buch von Emma Heatherington konnte mich wirklich von Beginn an in seinen Bann ziehen und absolut überzeugen.

Juliette, Alleinerziehende Mutter erfährt an ihrem vierzigsten Geburtstag, dass sie bald sterben muss und beschließt gemeinsam mit ihrer Teenagertochter Rosie nach Killara zu reisen. Der Ort, der Juliette vor so vielen Jahren verändert hat.
Shelley, ihre so geliebte Tochter Lily ist mit nur drei Jahren verstorben, heute drei Jahre danach lebt Shelley immer noch in ihrer Trauer und weist jeden ab.
In Killara laufen sich alle drei per zufall über den Weg und damit beginnt für jeden der drei eine Reise ins Neue. Sie helfen sich gegenseitig, unterstützen sich und jeder kann der anderen so viel geben, was sie selbst nicht glaubt, dass sie das geben kann.
Die Geschichten von Juliette und Shelley waren beide auf ihre Art und Weise Emotional, Leidenschaftlich und Traurig zugleich. Die Art und Weise, wie die Autorin es geschafft hat, dass diese Geschichten dem Leser unter die Haut gehen und man sich fühlt als würde man gemeinsam mit Juliette und Shelley ihre Geschichten erleben ist einzigartig und besonders. Sehr gelungen finde ich es, dass in dieser so emotionalen Geschichte auch die Spannung nicht zu kurz kam und einen ebenso von Beginn an in ihren Bann gezogen hat.
Alle Protagonisten wurden mit unheimlich viel Tiefe und Feingefühl beschrieben und in die Geschichte perfekt eingefügt. Ein Talent von der Autorin, dass mir aus vorherig gelesen Büchern schon bekannt ist.

Mein Fazit: Eine Geschichte die unter die Haut geht. Die einen mit allen Emotionen abholt und einen ganz tief eintauchen lässt. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 09.10.2020

Die Liebe siegt

An Ocean Between Us

Die Geschichte von Avery und Theo hat sich schnell in mein Herz geschossen. Sie war wirklich einzigartig und sehr herzlich, überraschend und spannend.
Avery will nichts mehr als an der Juilliard University ...

Avery will nichts mehr als an der Juilliard University Ballett zu studieren. Durch einen Unfall ist ihr dies leider nicht mehr möglich. Auf der Ersatz Uni lernt sie Theo kennen. Averys Art war mir direkt sympathisch. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und ihre schlagfertige Ader hat mir sehr gefallen.
Theo, ein bisschen Bad Boy auf den ersten Blick und Soft Boy auf den zweiten Blick. Ich mochte ihn und seine Art wie er mit Avery umgegangen ist sehr gerne.
Die Geschichte der beiden beginnt langsam und steigert sich. Die Unbefangene Art wie sie direkt miteinander umgegangen sind haben mir sehr gut gefallen. Ebenso die Sichtweise von Avery, die nach und nach festgestellt hat, das Theo anders ist als er sich gibt und sie es sich zu Beginn gedacht hat. Die Spannung hat in dieser Geschichte ebenso wenig gefehlt wie der Überraschungseffekt, der mich völlig unvorbereitet getroffen hat.
Die Schreibweise der Autorin war erfrischend und hat mich sehr positiv überrascht. Die wechselnden Kapitel aus Sicht von Avery und Theo fand ich sehr gelungen, ich mag diese Art sehr, da man so viel schneller die Protagonisten kennen lernen kann. Auch die Nebenprotagonisten, die Freunde der beiden haben ihre Rolle in der Geschichte gehabt. Alle haben sehr gut miteinander harmoniert. Ich freu mich schon jetzt auf den nächsten Band, in dem es um Averys beste Freundin Lizzy und Theos Freund Krayson geht.

Mein Fazit: Eine absolut gelungene Liebesgeschichte. Diese Geschichte kann man nur ins Herz schließen 5/5⭐️

Veröffentlicht am 25.09.2020

Empfehlenswert mit tollen Ideen

Adventszeit in der Valerie Lane

Dieses Buch hat mich optisch sowie inhaltlich absolut angesprochen. Es wirkt optisch sehr anziehend und der Jahreszeit entsprechend.
Der Inhalt ist in mehrere unterschiedliche zur Thematik passende Bereiche ...

Der Inhalt ist in mehrere unterschiedliche zur Thematik passende Bereiche aufgeteilt. Unter anderem Bastelideen, dekorieren, kochen und backen. Die Anleitungen dazu sind anschaulich und detailliert beschrieben. Sie sind leicht zu verstehen und nachzumachen. Ich habe selbst schon was ausprobiert und freue mich auf die Adventszeit und noch mehr auszuprobieren. Die Bilder zu den Anleitungen sind wunderschön gehalten.
Besonders angesprochen hat mich, dass einzelne Ideen des Buches von den passenden Frauen aus der Valerie Lane stammen. Man fühlt sich direkt wieder an die einzelnen Bücher und Protagonisten erinnert und sich mit ihnen verbunden. Die Sprüche die zwischen durch immer wieder auftauchen laden zum verweilen und Träumen ein. Sie sind wunderschön gestalten und passen inhaltlich sehr gut zum Adventsbuch.
Im Buch gibt es mehrer Listen zum ausfüllen und abhaken, diese kann man in der Advents- und Weihnachtszeit sehr gut nutzen. Dieses Buch eignet sich hervorragend zum verschenken.

Mein Fazit: Ein wunderschön gestaltest Adventsbuch, das mit vielen Ideen zum gestalten und verweilen einlädt. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 23.09.2020

Wohlfühlroman erster Klasse

Hoch wie der Himmel

Das Cover dieses Buches ist wunderschön gestaltet. Es passt sehr gut zur norwegischen Landschaft und zur herbstlichen Jahreszeit.

Die Geschichte geht um Annik und Krister. Zwei Protagonisten die sehr ...

Die Geschichte geht um Annik und Krister. Zwei Protagonisten die sehr unterschiedlich und sich dennoch sehr ähnlich sind. Beide haben eine Vergangenheit, die sie immer noch beschäftigt. Zwar auf eine andere Art und Weise, aber dennoch können sie beide damit nicht wirklich abschließen.
Annik war mir zu Beginn an absolut sympathisch und vertraut. Ihre Art, ihr Umfeld, ihr Auftreten. Sie hat mich auf jeder Seite begeistert, auch wenn es zwischendurch Situationen gab, wo ich sie gerne mal durchgeschüttelt hätte.
Krister, genannt Mr. Frost. Ja, dieser Name passt zu 100% zu ihm. Zu Beginn war ich mir nicht so ganz sicher, was ich von ihm halten soll, allerdings hat sich dieses Blatt sehr schnell gewendet und er wurde mir immer sympathischer. Seine schüchterne Art, war mal eine andere Art des männlichen Protagonisten in einer Liebesgeschichte, und genau damit konnte mich die Autorin absolut überzeugen.
Ich war direkt in der Geschichte drin und hab mich in das schwerelose feeling verliebt. Trotz der schwerelose, hatte die Geschichte in den richtigen Momenten auch viel Tiefe zu bieten. Gerade in den Momenten wo es um die Vergangenheit von Annik ging. Auch die Spannung kam in diesem Buch nicht zu kurz, ebenso wie Dinge, mit denen man nicht gerechnet hat. Das Buch war zwar an manchen Stellen auch vorhersehbar, was ich aber nicht schlimm finde, denn es hatte genug Situationen, mit denen ich beim lesen nicht gerechnet hab.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, besonders die Art und Weise, wie sie die Momente beschrieben hat wenn Annik und Krister sich begegneten, hat mich absolut umgehauen. Es war so emotional, tiefgründig und besonders.
Ich freu mich schon jetzt auf die Folgebände von Northern Love und auf alle weiteren Bücher der Autorin.

Mein Fazit: Eine Geschichte zum eintauchen und verlieben. Ein absoluter Wohlfühlroman für alle die, die es lieben, eine schwerelose Geschichte zu lesen, die dennoch tiefe und Spannung bereithält. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 13.09.2020

Ins Herz schließen, ins Herz schießen

Champagner auf Ex

Das Cover dieser Geschichte ist wunderschön gestaltet. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander. Die Aufmachung passt sehr gut zum Titel der Geschichte.

Die Geschichte geht um Kaya, sie ist in einer ...

Die Geschichte geht um Kaya, sie ist in einer Unternehmensberatung tätig und möchte dort gerne als Partnerin arbeitet. Ein neuer Auftrag und die Zusage ihres Chef, nach erfolgreichen Abschluss dieses Auftrags, bekommt sie die Partnerschaft. Doch Kaya weiß noch nicht, wer der Auftraggeber ist, nämlich Erik ihr Ex. Kaya wünscht sich nichts mehr, als diesen Auftrag abzugeben, aber dann ist ihre Partnerschaft in Gefahr. Und dann trifft sie auch noch Paul, der sie gerne kennenlernen will. Kayas Leben ist ganz schön turbulent und wirft alles durcheinander.
Die Protagonistin war mir sofort sympathisch, ihre Art ist einfach so normal, etwas tollpatschig, immer etwas zu spät und vor allem nicht auf den Mund gefallen. Das hat mir unheimlich gut gefallen und ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren.
Gemeinsam mit Kaya schwebt man wirklich durch die Seiten der Geschichte und wünscht sich, dass die Geschichte nie zu Ende geht. Die Männer in Kayas Leben, entweder man liebt sie oder man hasst sie. Einen davon wollte ich definitiv mehr als einmal töten. Er hat nicht nur Kayas Leben durcheinander gebracht sondern auch meins. Immer wenn man gerade dachte, ja jetzt läuft es gut für Kaya kam er wieder um die Ecke und Zack alles wieder durcheinander.
Die Schreibweise der Autorin hat mir unheimlich gut gefallen. Es war locker und leicht, immer mit ein wenig Humor und Witz und mit unheimlich viel Spannung. Die Kapitel hatten eine sehr angenehme Länge. Die Geschichte war zu meiner Zeit vorhersehbar, es sind immer wieder Sachen geschehen, die ich definitiv nicht vermutet hatte. Besonders das Ende hat mich wirklich überrascht.

Mein Fazit: Eine Geschichte locker und leicht mit Humor. Ein Leben voller Liebe Enttäuschung, und Schmerz. Eine Protagonistin die man ins Herz schließt und ein Kerl dem man gerne ins Herz schießt. 5/5⭐️