Profilbild von erotik-geschichten-buchtipps

erotik-geschichten-buchtipps ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2020

Sehr gelungenes Hörbuch mit tollen Sprechern und einer fesselnden Story

Love me in the Dark – Verbotene Sehnsucht

Diese Liebesgeschichte hatte alles, was ich an Liebesromanen liebe: Tiefgang, Emotionen, eine gehörige Portion Erotik und Charaktere, die man nicht einfach nur lieben kann!
Die Erzählweise war auch wirklich ...

Die Erzählweise war auch wirklich gut gelungen: Aus der Sicht von gleich 3 Protagonisten erfährt man die komplette Story. Denn was sie sich gegenseitig nicht erzählen, erfahren wir Leserinnen und Leser von den Charakteren selber. Vor allem Valentinas Ehemann William hat mich emotional doch extrem gepuscht und ich hatte regelrechte Wutausbrüche! Was für ein Arsch!
Das hier war mein erster Roman von Mia, aber sicherlich nicht der letzte!

Schöne Geschichte, mit sommerlichem Feeling

All We Have Is Today

Bei All we have is today hatte ich richtig viel Spaß! Philippa Andersson hat es drauf: Sie kann eine Liebesgeschichte mit der genau richtigen Portion Knistern und Erotik verpacken, genauso, wie ich es mag! Gleich im ersten Drittel des Romans fallen die beiden Protagonisten übereinander her und es wird knisternd heiß!
Chloe und Jason sind beide Jogalehrer und teilen sich für ein paar Monate das Studio. Die Kombination aus den beiden ist sinnliches Partneryoga, in dem beide aufblühen.
Während Jason der Star Lehrer von San Francisco ist, hat Chloe große finanzielle Schwierigkeiten und kann sich kaum ihre Miete, geschweige denn Strom und Wasser leisten. Beide haben große Probleme damit Hilfe anzunehmen, denn sie haben eine nicht besonders leichte Vergangenheit mit schlechten Erfahrungen gemacht.
Ein toller Auftakt zur Bücherserie, alle Bände sind abgeschlossen. Bereits in diesem ersten Teil lernen wir die Protagonisten der nächsten Bücher kennen. Das verspricht weiterhin sehr heiß und aufregend zu werden!

Sehr gelungene Fortsetzung, besser als der erste Teil

A is for Abstinence

Mir persönlich hat A is for Abstinence wesentlich besser gefallen, als V. Dieser Roman ist aus der Sicht von Kyle geschrieben, während der erste von Valerie erzählt wird.
Die Geschichte beginnt mit Kyles ...

Die Geschichte beginnt mit Kyles Vorgeschichte, warum er sich dafür entschieden hat von nun an abstinent zu leben, bis er seine große Liebe Val für sich gewinnen kann.
In diesem zweiten Band merkt man, wie viel leichter es Männer haben: Wenn sie keinen Sex haben, werden sie vielleicht belächelt, aber sicherlich nicht öffentlich gedemütigt. Sollten sie aber sexuell aktiv sein, ist das eben ganz normal - eine ganz andere Ausgangsphase, eine, die Val im ersten Band nie erlebt hat.
Viele kritisieren Vals Charakter, der sich komplett ändert. Ich finde das nicht, es wird eher klar, was für persönliche Schwierigkeiten sie mit Nähe und Emotionen überhaupt hat. Natürlich macht es sie nicht sympathisch, dass sie vor einer echten Beziehung davonläuft. Aber es ist sehr passend zur kompletten Story, denn in Wirklichkeit hat sie eben nie überwunden, dass sie von ihrer leiblichen Mutter damals weggegeben wurde.

Ein wirklich gelungener Auftakt und ein schönes Debüt

Liebessprung

Rein zufällig bin ich auf die Autorin gestoßen, die mir gleich diesen Debütroman von sich vorgeschlagen hat. Der komplette Roman ist sehr witzig, alleine schon der erste Abschnitt - darüber habe ich mindestens 5 Minuten lang gelacht!
Die Charaktere haben viele Ecken und Kanten, sind alles andere als Durchschnitt und das macht sie so besonders:
Liz ist immer verliebt, und das meistens unglücklich. Diese junge Krankenschwester hat eine Vorliebe für Männer, die aussehen, wie Vincent.
Vincent stammt aus einem Paralleluniversum und gelangt nur zufällig in das münchner Krankenhaus, in dem Liz arbeitet. Im Koma hört er ihre Stimme und verliebt sich ebenso in sie.
Ihre Beziehung ist eine Komplizierte, denn Liz darf nichts von Vincents Heimat wissen und Vincent kann nicht einfach zu Liz ziehen und mit ihr für immer glücklich werden.
Beide Protagonisten sind in ihrem Alltag, ihrem Job und den Weltanschauungen gefangen und kommen aus ihrer Schiene nicht heraus.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 27.08.2020

Schöne Liebesgeschichte mit einem historischen Touch

Everdeen River

Samira ist eine adelige junge Frau, wohl behütet und von ihrem herrischen Vater eingesperrt. Dabei ist sie eine sehr durchschnittliche junge Frau, die feiern möchte und nach dem Abenteuer Affären Ausschau hält.
Um sie besser zu kontrollieren, stellt Samiras Vater einen neuen Bodyguard ein: Jackson ist Veterane und versucht seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Das ist jedoch gar nicht so einfach, da die beiden an seinen Heimatort verbannt werden, um dort den Sommer zu verbringen.
Mich hat das Buch positiv überrascht, weil ich die Thematik des Adels nicht besonders prickelnd finde. Laura Misellie ist es aber gelungen mich von dieser Südstaaten Kleinstadt zu überzeugen - so sehr, dass ich diesen Ort unbedingt einmal besuchen würde, um Jackson, seine Familie, Freunde und auch die Exfreundin kennenzulernen.
Dieses Buch eignet sich perfekt als Sommerlektüre oder während eines düsteren Wintermonats, wenn man sich die Wärme und Sonne herbeiwünscht!