Profilbild von Herzensduo

Herzensduo

Herzensduo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzensduo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Lustig, unterhaltsam- der Buchclub

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

❁"Wer wir sind?", sagte Mack und stellte sich sehr aufrecht hin. " Wir sind der Secret Fucking Book Club."❁

[WERBUNG, Rezensionsexemplar]
The secret Bookclub 2- ein Buch mit gleich zwei Missionen: 1. ...

[WERBUNG, Rezensionsexemplar]
The secret Bookclub 2- ein Buch mit gleich zwei Missionen: 1. Livs Herz zu erobern und 2. Gemeinsam gegen... na das müsst ihr schon selbst rausfinden😏😉

Was uns vor allem an dem Buch gefallen hat ist ganz klar, dass es sehr unterhaltsam ist! Nicht nur weil es ein großes Suchtpotenzial hat, sondern vor allem weil es so humorvoll geschrieben ist😍

Wir müssen zugeben, dass es uns am Anfang noch nicht ganz catchen konnte und es unserer Meinung nach nicht ganz an Band 1 hinreichen kann. Aber trotzdem können wir es weiterempfehlen und haben das lesen wahnsinnig genossen ♥

Die Protagonistin hat eine Mission bzw möchte sich beweisen (wie z.B in Burning Bridges). Und das finden wir ja immer mega interessant🧐Liv muss mutig sein, ihre Ängste überwinden und dadurch kommt Spannung auf.🔥

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Lyssa Kay Adams schafft den Balanceakt zwischen Witz und Ernsthaftigkeit, denn auch die hat das Buch! Sie spricht wichtige und ernste Themen an(die wir jetzt nicht nennen wollen, da das spoilern würde) aber auch in diesem Buch konnten wir wieder viel mitnehmen und lernen. Die Charaktere sind stark und unglaublich humorvoll!
4,5☀️

Veröffentlicht am 09.08.2020

Absolut wundervoll😍

Für eine Nacht sind wir unendlich

❁Es war mir nicht klar, dass man sich selbst in einer Person wiederfinden kann, wenn es die Richtige ist. -Jonah Gerat❁

Dieses Buch spielt auf einem Festival und dazu unsere Frage...
Mit wem würdet ihr ...

Dieses Buch spielt auf einem Festival und dazu unsere Frage...
Mit wem würdet ihr auf ein Festival gehen?😍

Ein durch und durch gelungenes Buch!
Vom Titel angefangen, über die Atmosphäre, die super sympathischen Charaktere bis hin zum Ende.
Lea Colpin hat ein Rund-um-Paket geschaffen.❤️

Schon von Beginn an waren und sind uns Jonah und Liv sympathisch gewesen.
Durch den lockeren, teils altagsprachlichen Schreibstil hat man das Gefühl mit den Charakteren zu reden& wir fühlten uns mit den beiden verbunden.

Schritt für Schritt lernen wir die beiden kennen und erfahren in einer Nacht sehr viel über sie und ihre Geschichte. Vor allem bei Jonah waren wir sehr überrascht was da heraus kam, es sind einfach so gut ausgearbeitete Charaktere!🥰

Wir würden das Buch jedem empfehlen, der eine klasse Young Adult geschichte lesen möchte.🥰
Lea Coplin hat es geschafft aus der Sicht von Jonah und Liv eine Nacht zu einem wundervollen, ergreifenden Erlebnis zu machen🌙

Schönen Freitag euch allen
Melissa und Melanie♥

<•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••>

Veröffentlicht am 26.05.2020

Neues Lieblingsbuch!

Wildflower Summer – In deinen Armen

❁Was für ein Rätsel Nathan Roldan doch da stellte. Auf den ersten Blick Grizzlybären, darunter großer Teddy.❁

Zwischen wilden duftenden Blumen,
dem Wiehern der Pferde und dem Blöken der Schafe haben ...

Zwischen wilden duftenden Blumen,
dem Wiehern der Pferde und dem Blöken der Schafe haben wir uns in die Geschichte von Nate und Olivia verliebt.

Also beginnen wir von vorne.
Man taucht in dieses Buch ein, in eine Welt, die auf den ersten Blick völlig glücklich scheint.
Wir spüren das prickeln zwischen den beiden und sie schlichen sich in unser Herz.
Aber von wegen Friede, Freude, Eierkuchen.

Das Buch ist viel mehr.
Die Schuldgefühle, der Schmerz drohen einem die Luft abzuschnürren.
Wir haben mit den beiden mitgefühlt und mitgefiebert und haben uns von den spannenden, für uns auch unerwarteten Ereignissen mitreißen lassen.

Und als wir dann immer mehr Seiten hinter uns ließen, mit dem Duft nach Regen und Sommer in der Nase,
haben wir Fernweh bekommen, nach diesem einzigartigen Ort.
Fernweh, nach der Wildflower Ranch.
Nach den Personen die dort leben, nach der Gemeinschaft, nach dem Gefühl das das Buch in uns auslöste.

Nach Nate, dem Typ mit der harten Schale und dem weichen Kern.
Und nach Olivia, dieser selbstlosen, starken&so herzensguten Person.

Wir haben ein neues Lieblingsbuch, wegen den beiden einzigartigen Personen, den tollen Nebencharakteren{& dem Hund} und wegen der wunderbaren Atmosphäre.

Also wenn ihr mal wieder ein tiefgründiges Buch, an einem wunderbaren Ort mit einer so starken und völlig liebenswerten Protagonistin und einem geheimnisvollen Typen lesen wollt, dann seid ihr hier absolut richtig!
5+☀️

Veröffentlicht am 23.04.2020

Herzensbuch

Tausend Farben dazwischen

❁𝐕𝐨𝐧 𝐋𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐒𝐜𝐡𝐚𝐭𝐭𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐝𝐞𝐦 𝐛𝐮𝐧𝐭𝐞𝐧 𝐋𝐞𝐮𝐜𝐡𝐭𝐞𝐧 𝐝𝐚𝐳𝐰𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧❁
Wir wollen euch heute dieses Buch vorstellen, es ist ein wundervolles Herzensbuch von einer wunderbaren Autorin♥

𝐕𝐨𝐧 𝐋𝐢𝐜𝐡𝐭
...ist das Buch vollkommen ...

❁𝐕𝐨𝐧 𝐋𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐒𝐜𝐡𝐚𝐭𝐭𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐝𝐞𝐦 𝐛𝐮𝐧𝐭𝐞𝐧 𝐋𝐞𝐮𝐜𝐡𝐭𝐞𝐧 𝐝𝐚𝐳𝐰𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧❁

𝐕𝐨𝐧 𝐋𝐢𝐜𝐡𝐭
...ist das Buch vollkommen erfüllt.
Es hat uns berührt, es ist emotional und voller Gefühle.
Die poetische Texte zwischen den Kurzgeschichten haben uns echt begeistert!
Die Kurzgeschichten sind spannend und haben uns jede einzeln, in ihren Bann gezogen. Es werden wichtige, zum Nachdenken anregende Themen angesprochen❤️

𝐒𝐜𝐡𝐚𝐭𝐭𝐞𝐧
hat das Buch unserer Meinung kaum. Lediglich würden wir uns jeder einzelnen Geschichte eine Fortsetzung wünschen-aber dann wären es keine Kurzgeschichten mehr😉♥

𝐮𝐧𝐝 𝐝𝐞𝐦 𝐛𝐮𝐧𝐭𝐞𝐧 𝐋𝐞𝐮𝐜𝐡𝐭𝐞𝐧 𝐝𝐚𝐳𝐰𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧
...dass in diesem Buch in all seinen Farben erstrahlt.
Die Innengestaltung ist himmlisch, passt zu den Texten und gibt dem ganzen eine eigene Note, wie auch der Schreibstil der Autorin.♥

Wir würden es jedem empfehlen, der Geschichten verschiedener Menschen kennenlernen möchte, der sich für Poesie interessiert und der in die Magie der Farben eintauchen möchte♥💙💚💜

Veröffentlicht am 14.04.2020

All Saints High - Die Prinzessin

❁Du trägst deine Lügen
Wie eine Krawatte
zu schön, um sie zu entfernen
zu elegant, um zu widerstehen
zu eng, um zu atmen- Penn Scully❁

Dieses Buch ist poetisch und fesselnd, man fühlt sich hin und ...

❁Du trägst deine Lügen
Wie eine Krawatte
zu schön, um sie zu entfernen
zu elegant, um zu widerstehen
zu eng, um zu atmen- Penn Scully❁

Dieses Buch ist poetisch und fesselnd, man fühlt sich hin und her gerissen☘L.J Shen hat uns das Herz herausgerissen zerstückelt und wieder zusammen gesetzt.
Penn und Daria lernen ihre Geschichte, sich selbst und einander zu lieben.❤

Am Anfang haben wir Daria gehasst& auch Penn manchmal, aber das macht das Buch aus.
Es ist mehr als eine Liebesgeschichte, es geht um
Liebe, Hass, Wiedergutmachung, Geld, Freiheit, Freundschaft und Familie .💜
In diesem Buch wächst man mit den Protagonisten.
Zu Beginn ist man allein, verängstigt, eifersüchtig und verbittert.
Doch es steigert sich
Packend, nimmt einen mit
lässt nicht mehr los
Man lernt mit Daria und Penn zu lieben
Und loszulassen
Um am Ende endlich zu gewinnen

Positive Überraschungen
• tolle Entwicklung von Daria& Penn
• interessante Figurenkonstellationen und Intrigen
• packender Schreibstil
•spannende und außergewöhnliche Storyline
• poetische Texte
Kritikpunkte
• anfängliche Probleme mit Hauptcharakteren
• kleine Probleme mit Metaphern und Insindern{ ging teilweise zu schnell für Unwissende

<•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••>