Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2020

Von Göttern, Nymphen und dem Weltuntergang

Staub & Flammen

Seit Livia in den Katakomben Mael getroffen hat, steht ihre Welt Kopf und nichts ist mehr so wie es war. Er offenbarte ihr nicht nur das die Götter mitten unter ihnen leben, sondern hat ihr auch gehörig den Kopf verdreht. Als Mael eines Verbrechens beschuldigt und auf dem Olymp festgehalten wird, zögert Livia nicht lange und setzt alles daran Maels Unschuld zu beweisen. Maels Halbbruder Enko scheint der einzige, der sie dabei unterstützt und gemeinsam machen sie eine unglaubliche Entdeckung, die nicht nur Mael in große Gefahr bringt, sondern die gesamte Menschheit...

Mich hat das " Erste Buch der Götter" schon in seinen Bann gezogen. Ich bin schon seit meiner Kindheit ein begeisterter Griechenlandfan und habe alles förmlich eingesogen, was mit der griechischen Mythologie zu tun hat. Wahrscheinlich bin ich deshalb auch so begeistert von diesen Büchern.
Im zweiten Buch der Götter "Staub und Flammen" bringt Kira Licht dem Leser die griechische Sagenwelt noch ein bisschen näher und hat daraus ein richtig großes Abenteuer gezaubert, dass bis zum Schluss unglaublich spannend bleibt.
Alleine die Vorstellung, wie der große Göttervater Zeus auf seinem Sofa sitzt, Popcorn isst und vor Langeweile vergeht, war einfach urkomisch und großartig.
Mich hat die Geschichte einfach begeistert, aber nicht nur wegen der Götter, sondern auch, weil sie von Freundschaft und Zusammenhalt erzählt und das man gemeinsam einfach alles schaffen kann.
Tja und die Liebe, die hat natürlich auch nicht gefehlt. Livia und Mael sind wunderbare Charaktere und ihre Beziehung war so wunderbar mit anzusehen.

Eine großartige Geschichte, die einen in eine ganz andere Welt entführt und bei der man den Alltag wunderbar vergessen kann. Ich habe dieses Leseabenteuer sehr genossen.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Band 15 hat mich endlich wieder überzeugen können

Verbündete der Schatten

Der Stammesvampir Aric Chase ist Tagwandler und gehört zu den mächtigsten Familien des Ordens. Trotz dieser Privilegien möchte er sich endlich im Einsatz beweisen. Seine Chance bekommt er, indem er Informationen über die Geheimorganisation Opus Nostrum beschaffen soll. Ihm zur Seite wird die kämpferische Kaya gestellt. Vom ersten Moment an entfacht sie in Aric eine unbekannte Leidenschaft. Doch ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit könnt sie alle in den Abgrund reißen.

Ich lese die "Midnight-Breed Reihe" schon viele Jahre, doch leider konnten mich die letzten Teile nicht mehr ganz so überzeugen, wahrscheinlich, weil mir der große Zeitsprung in der Geschichte nicht ganz so gefallen hatte.
Aber der 15. Band "Verbündete der Schatten" war wieder sehr gut und packte die Geschichte wieder etwas mehr bei den Wurzeln.
Besonders schön fand ich es hier auch, dass man auf alte Bekannte trifft. Dies gefällt mir an so großen Buchreihen ja immer besonders gut, dass man auf bekannte Gesichter trifft und auch noch ein Stück weit deren Geschichte mitverfolgen kann.
Dieser Teil ist aber auch wieder besonders spannend und die Protagonisten tappen bis zum Ende im Dunkeln, bis sie den Übeltäter überwältigen können.
Aber es wird auch wieder sinnlich und heiß und zusätzlich erfährt man noch etwas über ein schönes Ereignis, das Hoffnung schafft.
Ein guter Teil dieser Reihe, der mir wieder Lust gemacht hat weiter dran zu bleiben und mich nach den nächsten Bänden umzuschauen.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Wenn eine Legende wahr wird

Saeculum

Fünf Tage im tiefsten Wald, ohne Handy und Strom, also leben wie im Mittelalter. Eigentlich sogar nicht Bastians Ding, doch er macht dennoch bei dem Live-Rollenspiel mit, für Sandra. Doch kurz vor der Abfahrt kommt das erste Mal schon Unmut auf, als der Spielort bekannt gegeben wird. Denn der abgelegene Wald soll verflucht sein. Was zunächst niemand ernst nimmt, wird schon bald ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der Fluch scheint sich zu bewahrheiten. Gibt es den Fluch also wirklich oder steckt da jemand anderes dahinter?

Bei diesem Buch ist Gänsehaut vorprogrammiert. Mich hat die Geschichte sofort gepackt und mich in seinen Bann gezogen.
Die Autorin lässt sich zu Beginn Zeit um die vielen Charaktere in Ruhe vorzustellen. Dabei wird es aber zu keiner Minute langweilig.
Die Protagonisten wirken authentisch und es ist von jedem Charakterzug etwas dabei.
Bastian, aus dessen Sicht die meiste Zeit berichtet wird, ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse, der mit seiner ruhigen und hilfsbereiten Art sofort bei mir punkten konnte.
Das Setting im Wald ist beunruhigend und durch die guten Beschreibungen der Autorin hatte man richtig das Gefühl, ebenfalls mitten im Wald zu sein.
Die Geschichte bietet Spannung und Nervenkitzel und es war wirklich zum verrückt werden, denn ich konnte zu keiner Sekunde des Buches sagen, wer oder was denn nun wirklich hinter den schrecklichen Vorkommnissen steckt.
Erst ziemlich zum Ende hin wird man über die wahren Begebenheiten aufgeklärt. Mich hat das Ende dann tatsächlich auch überrascht, denn mit dem Ausgang hätte ich sogar nicht gerechnet.

Eine durchaus spannende und nervenaufreibende Geschichte, die mit tollen Charakteren und einem unheimlichen Setting punktet und einem eine Gänsehaut nach der anderen verursacht.
Kein Buch für schwache Nerven, für alle anderen aber definitiv lesenswert.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Ein gelungener Abschluss

Save Us

Für Ruby geht die Welt unter, als sie von der Maxton Hall suspendiert wird und alles deutet darauf hin, dass James dafür verantwortlich ist. Ruby dachte doch eigentlich James zu kennen, wo sie schon so viel durchgemacht haben. Doch während Ruby darum kämpft, trotz allem ihren Abschluss zu machen, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind...

Der letzte Teil der "Maxton Hall Reihe" ist wirklich ein gelungener Abschluss.
Die Charaktere sind wie in den vorigen Bänden weiterhin tolle Zeitgenossen und ihre Geschichten erhalten allesamt einen würdigen und passenden Abschluss.
Man begleitet Ruby und James mittlerweile richtig gerne auf ihrem Weg und ich fand es so schön, wie beide mittlerweile richtig gehend zusammengewachsen sind und trotzdem ihre Ziele weiter verfolgen, auch wenn James natürlich noch mal gewaltig Steine in den Weg gelegt werden.
Der Schluss wird noch einmal richtig spannend und man bangt regelrecht, dass hoffentlich eine gute Lösung für alle gefunden wird.
Mich konnten alle drei Teile wirklich überzeugen und ich war bis zum Schluss gerne ein Teil von Ruby und James Welt.
Durchweg ein krönender Abschluss einer tollen Buchreihe.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Ein solider zweiter Teil

Save You

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie so tiefe Gefühle wie für James empfunden und noch nie wurde sie so verletzt. Am liebsten möchte sie in ihr altes Leben zurück, als sie noch niemand an der Maxton Hall wahr genommen hat. Doch sie kann James nicht vergessen, vor allem nicht, als dieser alles dran setzt sie zurückzugewinnen...

Ich war neugierig auf den zweiten Teil und wurde eigentlich auch nicht enttäuscht.
Die Tragik, mit der der erste Band endet, ist gleich zu Beginn fester Bestandteil und trägt zu einer sehr traurigen Stimmung bei. Die Gefühle scheinen realistisch und man konnte sich wirklich gut in die Charaktere hineinversetzen.
Ruby, die ich im ersten Teil ja etwas kritisiert hatte, konnte mich nun gut für sich einnehmen. Sie wirkte nicht mehr ganz so überheblich sondern zeigte Herz, Stärke und Mitgefühl.
Besonders schön fand ich auch die zusätzlichen Sichten zweier Charaktere, die beide tolle Geschichten von sich erzählen und das Buch so noch Mal viel spannender und abwechslungsreicher gestalten.
Die Entwicklung der Protagonisten ist deutlich erkennbar und man freut sich über diese positive Wandlung.

Auch wenn das Buch am Anfang zwar Recht tragisch, aber auch leider etwas langatmig ist, konnte mich die Geschichte bis zum Ende hin trotzdem fesseln, denn sie wird richtig spannend.
Zwar ist vieles weiterhin vorhersehbar, dennoch freue ich mich auf das Finale und bin gespannt, wie sich jetzt alles hoffentlich zum Guten wenden wird!