Steffi_1706

aktives Lesejury-Mitglied

Steffi_1706 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffi_1706 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Zwei Welten im Schicksal verbunden

LARANDIA

LARANDIA - das Bündnis der zehn

LARANDIA - das Bündnis der zehn

Zusammenfassung:
Larandia ist in Gefahr, der schwarze Fürst, welcher vor vielen Jahren verbannt wurde, steht kurz vor seiner Rückkehr. Eine kleine Gruppe tapferer Krieger, bestehend aus Gollnow ein mächtige Magier, dem Elben-Prinz Sanduiil, der Kriegerprinzessin Serenity, dem vorwitzigen Gnom Tulip, dem tapferen Ritter Andariel und dem Gestaltwandler Lux, versuchen dies zu verhindern. Werden sie es schaffen?
Kimberly lebt das perfekte leben, sie interessiert sich für Partys, Freunde und Mode und gehört zu den beliebtesten ihrer Schule. Sie hat ein Geheimnis, sie kann die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen.
Ihr perfektes Leben gerät aus den Fugen als ihre Eltern sterben, und sie nach Wick in Schottland, zu ihrer Tante und ihrem Onkel ziehen muss. Bald schon merkt sie das die Kleinstadt doch nicht so langweilig ist wie sie gedacht hat, und auch ihre neuen Freunde, Oliver, Adam und Emma ihre Geheimnisse haben.

Meinung zum Buch:
Larandia - das Bündnis der zehn ist der erste Band der Larandia Fantasy-Reihe von B. L. Bell. Die Reihe wird insgesamt 5 Bände haben.

Das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen, mich sprechen vor allem die Farben an.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive der Gefährten in Larandia und Kimberly’s Perspektive in der Menschenwelt erzählt.
Der Schreibstil der beiden Perspektiven ist unterschiedlich. Während Kimberly Sicht eher in einem erfrischend jugendlichen Stil beschrieben wird, ist die Sicht der Gefährten in Larandia eher im Mittelalterlichen Stil verfasst. Dieser Wechsel hat mich am Anfang etwas verwirrt, allerdings konnte ich mich gerade durch diesen Unterschied gut in die beiden Welten einfinden.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, man lernt jeden einzelnen kennen und erfährt einiges über sie. Besonders angetan war ich von Kimberly, auch wenn sie Anfangs ein bisschen wie das verwöhnte Kind rüberkommt, habe ich sie schnell in mein Herz geschlossen. Sie hat ein hartes Schicksal zu verkraften, und ich finde sie verarbeitet das ganze gut und wächst daran.
Beeindruckt haben mich auch Gollnow und Serenity, welche mit ihrer Art wichtig für die Gruppe in Larandia sind.
Ich bin gespannt wie sich alle Charaktere in der Reihe weiterentwickeln werden.

Zum Ende hin wird die Geschichte immer spannender, die Welten kommen sich immer näher und damit auch die Feinde, und das Buch endet, wie bei einer Buch- Reihe zu erwarten mit einem Cliffhanger. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

LARANDIA - das Bündnis der zehn ist eine facettenreiche, spannende Geschichte mit unvorhersehbaren Wendungen.

Fazit:
Absolute Leseempfehlung für Fantasy- Liebhaber.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Schatten der Vergangenheit gegen die Strahlen der Zukunft, ein Roman der zu Tränen rührt

Zusammenfassung:
Mia verliert durch ein schreckliches Verbrechen ihre Eltern, sie ist so traumatisiert, dass sie ab diesem Moment kein Wort mehr über Ihre Lippen bringt. Nur Ihre beste Freundin Laura und deren Eltern können ihr Halt geben.
Jahre später fliegt Mia zur Hochzeit ihrer besten Freundin, nicht wissend das diese Reise nicht nur gefährlich ist, sondern ihr Leben für immer verändern wird.
Finn kämpft mit den Schatten seiner Vergangenheit und lässt niemanden nah an sich heran. Als Laura, die Verlobte seines Bruders, ihn bittet ihre beste Freundin vom Flughafen abzuholen, weiß er noch nicht, das diese Begegnung seine Welt auf den Kopf stellen wird.

Meinung zum Buch:
Die Stille zwischen uns ist ein Liebesroman von Jasmin Winter, und ein in sich abgeschlossener Einzelband.

Das Cover ist ist unglaublich toll gestaltet, es spiegelt meiner Meinung nach die Gefühlswelt der Protagonistin am Anfang der Geschichte wieder. Es ist mir sofort ins Auge gefallen und hat mich neugierig gemacht.

Der Schreibstil dieser Geschichte ist gefühlvoll und flüssig, dieses Buch hat mich hat mich ab Seite eins in seinen Bann gezogen und ich konnte es nicht mehr beiseite legen.
Die Handlung ist gut beschrieben, man kann sich in die beiden Hauptprotagonisten hineinversetzen und durch ihre Augen die Geschichte erleben. Allerdings, fehlten mir gerade gegen Ende teilweise einige Handlungsstränge. Man hätte das ganze gut noch um zwei, drei Kapitel erweitern können, um die Geschichte besser nachvollziehen zu können.

Die beiden Hauptprotagonisten Mia und Finn waren mir von Anfang an sehr sympathisch.
Mia ist in meinen Augen eine unglaublich starke junge Frau, die durch dieses Verbrechen, gerade auch durch die Hilfe ihrer besten Freundin Laura und deren Eltern, unglaublich stark geworden ist. Die Ängste die sie hat konnte ich gut nachvollziehen.
Finn ist ein charismatischer junger Mann, welcher ein hartes Päckchen zu tragen hat. Meiner Meinung nach sollte er nicht so hart mit sich selbst ins Gericht gehen, aber auch seine Beweggründe konnte ich gut nachvollziehen.

Auch die Nebencharaktere gefallen mir sehr gut, besonders hervorzuheben ist hier Laura, so eine Freundin kann man sich nur wünschen.

Das Ende ist meiner Meinung nach sehr abrupt, gern hätte ich noch mehr über die Hintergründe erfahren, aber vielleicht war dies ja auch genau die Absicht, nicht immer kann man alle Zusammenhänge verstehen.

Die Stille zwischen uns ist ein gefühlvoller Liebesroman, mit einer unvorhersehbaren Wendung.

Fazit:
Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Spannende Welt und Charaktere

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

MOONLIGHT TOUCH - Chroniken der Dämmerung

MOONLIGHT TOUCH - Chroniken der Dämmerung

Zusammenfassung:

Sheera ist eine Nachtalbe. Bei Tag ist sie Kräutersammlerin und bei Nacht eine Diebin. Sollte sie jemals erwischt werden, wird sie mit dem Tode bestraft werden. Außerdem sind Nachtalben in Farhir wenig wert. Eines Tages wird sie verhaftet und zum Palast gebracht, allerdings nicht um sich ihrer Vergehen wegen zu verantworten. Sie ist eine von zehn Anwärterinnen auf den Thron Farhirs, berufen von Muraya, der Göttin der Magie, selbst. Die Anwärterinnen sollen Aufgaben erfüllen um sich als würdig zu erweisen. Die Spiele beginnen und Sheera befindet sich in Mitten eines tödlichen Spieles wieder, in dem sie niemanden vertrauen kann. Wird sie es schaffen?

Meinung zum Buch:

MOONLIGHT TOUCH ist der erste Teil der (Romantasy-) Fantasy- Saga Chroniken der Dämmerung von Jennifer Alice Jager.

Das Cover ist sehr schön gestaltet, abgebildet wohl die Protagonistin Sheera.

Der Schreibstil des Buches ist flüssig, ohne ausschweifende Beschreibungen der Umgebung oder der Personen. Es war immer genau richtig, um mir die Szene vorstellen zu können. Leider hat mir teilweise etwas gefehlt, was wohl am Tempo der Geschehnisse liegt, man hätte an der ein oder anderen Stelle das Tempo ein bisschen rausnehmen können.

Das Buch wird im Wechsel aus der Perspektive von Sheera (Ich Perspektive) und Lysander (Personaler Erzähler) erzählt, dadurch erhält man einen guten Einblick und erfährt einiges über die Hintergründe und Welten in denen die beiden Leben.

Die Haupt- Charaktere sind sehr gut beschrieben, man kann sie sich sehr gut vorstellen. Ich hätte mir gewünscht, mehr über die Hintergründe der Hauptcharaktere und den ein oder anderen Neben- Charakter zu erfahren, auch hätt ich mir einen „witzigen“ Neben- Charakter an Sheeras- Seite gewünscht, um die düstere Stimmung an der ein oder anderen Stelle rauszunehmen und Sheera ein paar schöne Momente in der Geschichte zu gönnen. Mit Sirena hat sie zwar eine Verbündete aber mir fehlten ein paar Schmunzel- Momente.

Sheera selbst ist eine starke junge Frau, die es nicht leicht hat, einfach weil sie eine Nachtalben ist. Sie ist eine Waise und kämpft sich durch. Sie war mir von Anfang an sympathisch.

Mit Lysander hatte ich gerade am Anfang meine Schwierigkeiten, ich konnte ihn nicht einschätzen, und wusste nicht, ob er mir sympathisch ist oder nicht. Erst als er auf Sheera trifft gefiel der Charakter mir immer besser.

Ein Nebencharakter der mir gut gefallen hat war Sirena.

Die Geschichte hat einen bösen Cliffhanger und man möchte am liebsten gleich Band 2 lesen.

Fazit:

Die Geschichte um Sheera und die Welt der Alben hat mir gut gefallen, auch wenn ich mir an der ein oder anderen Stelle ein bisschen was zum schmunzeln gewünscht hätte. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Geschichten über die Liebe mal anders erzählt

Unverkennbar Unzertrennbar

Unverkennbar unzertrennbar: Zehn echte Liebesgeschichten

Unverkennbar unzertrennbar: Zehn echte Liebesgeschichten

Zusammenfassung:
Es ist ein Buch über die Liebe. In diesen 10 Kurzgeschichten schildern Paare wie sie sich kennen und Lieben gelernt haben, und welche Hindernisse es in der Liebe so manches mal zu überwinden gibt.

Meinung zum Buch:
Marny Meyer Schreibt über die Liebe, aber anders als man es sonst kennt sind diese Geschichten aus dem wahren Leben gegriffen. Sie sind so geschrieben wie sie jeden von uns passieren könnten, ohne rosarote Wolkenlandschaft und ohne große ausschweifende Romantik, aber doch mit genau soviel Romantik, wie sie jeden von und passieren kann. Oftmals frustrierend und doch auf einzigartige Weise schön.

Jede der zehn Geschichten ist einzigartig, jede erzählt von der Liebe auf verschiedener Weise. Der Liebe voller Möglichkeiten, Schwierigkeiten, Gemeinsamkeiten und Gegensätze. Nur eines haben alle Gemeinsam, ein Happy End.

Das Cover Gefällt mir persönlich sehr gut, ich finde es passt zum Thema.

Es war eine etwas andere Leseerfahrung, mir persönlich hat die rosarote Wolkenlandschaft gefehlt, allerdings sollte dieses Buch eben genau diese nicht beschreiben, sondern es so erzählen wie es wirklich passiert ist.

Fazit:
Leseempfehlung für all jene, die Geschichten aus dem wahren Leben, lesen und genießen wollen.