Profilbild von Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2020

Die Diebin

Die Diebin

Sola Morte, Einbrecherin aus Leidenschaft, treibt die pure List des Nervenkitzels.
Doch durch eine ihrer Einbrücvhe kommen sie und ihre Großmutter ins Visier eines Drogenbarons.
Sola beschließt, ...

Sola beschließt, ihre kriminelle Laufbahn in Caldwell zu beenden und Caldwell zu verlassen. Damit verlässt sie auch Assail, den einzigen Mann, der jemals Gefühle in ihr geweckt hat.
Doch Sola ahnt nicht, dass Assail ein Vampir ist und dass sie seine dunkle Vergangenheit früher oder später einholen wird.

Dass ich die Black-Dagger Reihe liebe, sollte jedem bekannt sein, der meinen Rezensionen folgt.
Auch dieser Teil hat mich wieder völlig überzeugt, dass ich mir alle Bücher die jemals erscheinen werden, zu kaufen und zu lesen.
Ich liebe es einfach. Auch wenn die Teile nach und nach kommen, finde ich es dennoch einfach, mich wieder in die Geschichte einzufinden. Und wie immer und mit jedem neuen Buch, kommen neue Charaktere die man zu lieben beginnt.

Das Cover:
Es passt, wie immer, perfekt zur gesamten Black-Dagger Reihe!

Ich liebe diese Buchreihe und werde auch nicht müde sie weiter und weiter zu lesen. So spannend wie beim ersten Teil !

Veröffentlicht am 03.10.2020

Flying High

Flying High

"Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist".
Hailee hatte ein dunkles Geheimnis, eines, dass niemand kannte und erfahren sollte.
Am allerwenigsten Chase, in den sie sich ...

"Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist".
Am allerwenigsten Chase, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat.
Hailee war sich durchaus bewusst, dass sie Chase verlieren wird. Sie wusste es, seit dem Yeitpunkt, an dem sie sich das aller erste Mal begegneten. Und doch wollte ihr Herz etwas anderes.
Doch gibt es für sie beide überhaupt eine Chance ?
Der müssen sie sich eingestehen, dass Liebe nicht da Allheilmittel ist ?

Da Band 1 mit einem extremen Cliffhänger aufgehört hat, musste ich SOFORT Band 2 zur Hand nehmen und weiterlesen.
Natürlich war ich schockiert, aber auch extrem Froh.
Chase habe ich zu jeder Sekunde zu 100% verstanden. Hailees Handlungen sind im Band 2 teilweise weniger Schlüssig und sie kommt mir auch ziemlich, ja merkwürdig und auch Zickig vor.
Aber gut. Sie hatte einen Plan und dieser Plan wurde durchkreuzt. Und am Ende, versucht sie nur mit der neuen Situation zurecht zu kommen, zum ersten Mal fängt sie an zu Trauern, um diesen einen Schicksalhaften Tag. Endlich erfahren wir so sooo sooo viel mehr aus ihrer Vergangenheit und von ihrer Familie.
Ihre Eltern konnte ich am Anfang nicht so recht verstehen und auch imNachhinein, ist es schwierig.
Das was ich hier alles geschrieben habe, ist keine negative Kritik und hat dem Lesen auch keinen Abbruch getan. So ist das nunmal, irgendwie müessen alle Menschen die daran Beteiligt waren, ob nun direkt oder indirekt, damit klar kommen, was Hailee versucht hat oder wieder versuchen wird.
Das Ende des Buches war, sehr überraschend (mehr oder weniger).
Es war flüssig und wunderbar zu lesen, bis auf einige Szenen von Hailee, da wo ich mich gefragt habe "WTF!?". Chase war... so wie vorher, einfach zum verlieben!

Cover:
Das Cover ist wunderschön, in leichten Farben und doch sehr auffällig mit den goldenen Extras gesteltet. Es passt wunderbar zu Band 1. Es ist einfach der Hammer!!!

Bianca Iosivoni ist mit dieser Dilogie ein Meisterwerk aus so vielen Gefühlen gelungen. Es ist realistisch und sehr dramatisch. So könnte es aussehen, wenn jemand, der sich umbringen wollte, gerettet wird. Denn, was passiert mit den Menschen, die eigentlich schon längst abgeschlossen haben, am nächsten Tag aber wieder aufwachen ? Werden sie es nochmal und nochmal versuchen, oder ergeben sie sich ihrem Schicksal?

Veröffentlicht am 02.10.2020

Falling Fast

Falling Fast

-- Nur bei Ihm kann ich mich fallen lassen --
Hailee DeLuca verfolgt einen ganz bestimmten Plan: Die Zeit, in der sie sich Zuhause verkrochen hat, ist vorbei.
Sie will mutig sein!
Sie moechte ...

-- Nur bei Ihm kann ich mich fallen lassen --
Sie will mutig sein!
Sie moechte sich dinge trauen, vor denen sie sich bisher gefuerchtet hat. Sie hat einen Plan.
Bis sie Chase Whittaker kennenlernt.
Sie weiss, dass sie nun ein grosses ungeplantes Problem hat, denn mit seiner Art weckt Chase Gefuehle in ihr, die sie niemals zulassen darf.
Doch wenn es nur dieses eine Problem waere....
Chase kommt ihr naeher und kommt so ihren dunkelsten Geheimnissen viel zu nahe.

WOW!
Es ist, ich bin sprachlos....
Fangen wir zunaechst mit den Charaktaeren an:
Hailee - sie ist eine sehr traurige, zurueckgezogene Person, doch sie taut auf, sie ist Mutig und macht Dinge, die sie frueher definitiv niucht getan hat. Und zieht ihr Ding konsequent durch. Das empfinde ich als sehr stark, auch dass ihre Aengste vor dem Mutig sein, deutlich zur gaeltung kommen. Das macht das Ganze noch viel realistischer.
Chase: In Chase habe ich mich von dem ersten Augenblich, in dem er auftaucht regelrecht verliebt!
Er ist ein starker, selbstbewusster Charakter. Der so ganz anders ist als der von Hailee.
Die Gesamte Handlung ist schluessig und leicht zu lesen. Immer mehr und mehr erfaehrt man aus der Vergangenheit von Hailee. Man wird zunehmend schockierter, bis man eine Ahnung bekommt, was eigentlich wirklich los ist. Anhand des Klappentextes kann man das eventuell auch schon erahnen und ja ich habe es geahnt! Und oh je, es war traurig. Es war hinreissend und faszinierend. Und das Ende doch so .... traurig.

Mein Fazit: immer wieder wuerde ich mir dieses Buch nehmen und es lesen. Lesen und lesen und lesen.

Das Cover:
Es ist ein TRAUM! So eine schoene wunderbae Gestaltung! Und das Gold darin woah! Ich wuenschte es gaebe mehr solcher Buecher mit aehnlicher Gestaltung. Der Hammer.
Es ist in leichten Farben gehalten, was ggf. auf die Emotionen anspielen soll, die der Leser in dem Buch erfaehrt.

Veröffentlicht am 25.09.2020

geliebte Feindin

Beautiful Liars, Band 3: Geliebte Feindin

Auch ein Jahr nach dem tragischen Unglück kehrt im Tower kein Frieden ein.
Die Polizei nimmt überraschend die Ermittlungen in einem mysteriösen Todesfall erneut auf.
Die Mittwisser drohen jede ...

Auch ein Jahr nach dem tragischen Unglück kehrt im Tower kein Frieden ein.
Die Mittwisser drohen jede Sekunde aufzufliegen.
Um einer Strafe zu entgehen, wird das Lügennetz weiter und weiter gespannt.
Am Ende wird wieder jemand auf dem Dach des Towers stehen, bereit alles und jeden hinter sich zu lassen.
Wird sich das bereits Geschehene erneut wiederholen ?

Was für ein genialer Abschlussband. Meinstens sind Bücher einer Reihe eher anders. Band 1 ist inhaltlich der stärkste und mit jedem weiteren, werden sie etwas schwächer. Nicht so hier. Hier hat Band 1 für mich schwach begonnen, Band 2 war schon besser und Band 3 übertrifft alles.
Und zum Abschluss muss ich unbedingt nochmal erwähnen, wie abgrundtief ich Callioupe hasse!!!!

Cover:
Passt sich wunderbar an die Vorgängerbände an.

Fazit:
An alle, die nach Band 1 zweifeln, diese Reihe nicht weiterzulesen: Ich kann euch sagen, es wird belohnt dran zu bleiben.
Mit Band 3 ist der Autorin ein perfektes Ende gelungen!

Veröffentlicht am 23.09.2020

Der absolute Hammer

Looking for Hope

Dean Holder schaut nicht gerne in die Vergangenheit.
Den Tod seiner Schwester Less hat er mitunter vollkommen verdrängt.
Dean ist ein BadBoy, doch sein Image bröckelt, als er Sky kennenlernt. ...

Dean Holder schaut nicht gerne in die Vergangenheit.
Den Tod seiner Schwester Less hat er mitunter vollkommen verdrängt.
Dean ist ein BadBoy, doch sein Image bröckelt, als er Sky kennenlernt.
Denn Sky erinnert ihn an seine verschwundene und bis dato vermisste Kindheitsfreundin Hope, nach der er seitdem vergeblich sucht.
Bei Dean tun sich Gefühle auf, die er längst verloren geglaubt hat.
Eines wird Dean immer klarer: Um in die Zukunft blicken zu können, muss sowohl Dean als auch Sky ihren Geistern der Vergangenheit gegenübertreten.

Okay - ich bin absolut kein Fan davon, das gleiche Buch - egal wie gut es mir gefannel hat, aus der Sicht des anderen nochmal zu lesen --> eigentlich!
Denn ich muss sagen, hier hat es mir durchaus sehr gut gefallen, auch wenn der Anfang etwas schleppend ging, da man das ja schon aus "Hope Forever" kannte, wurden doch nach und nach ungeklärte Sachverhalte aufgeklärt. Außerdem geht die Story doch nochmal ein bisschen weiter als im vorherigen Buch.
Alles in allem hat mir auch dieses Buch super gut gefallen!

Cover: Ich bin eher so der Typ, der maximal Hinterköpfe auf Covern schön findet, dennoch ist dieses Cover in leichten farben gehalten und auch "Dean" gefällt mir dennoch darauf. - Aber das ist extreme Geschmachssache.

Lasst euch nicht davon abschrecken, die gesamte Story nochmal aus seiner Sicht zu hören - es lohnt sich definitiv, da ungeklärte Sachverhalte durchaus erklärt werden und auch die Story geht ein kleines Stückchen weiter ! Es lohnt sich total! Dean Forever :D:D