Profilbild von Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2020

Die kleine Rakete

Die kleine Rakete L.U.1.7.6

Inhalt: Jede Rakete ab 1,20m bekommt einen Antrieb und darf den Dienst als Ordnungshüter antrete. Doch die kleine Rakete L.U.1.7.6. war erst 1,19m und damit leider 1cm zu klein.

Meinung: Das Cover ist ...

Meinung: Das Cover ist okay. Was mir noch besser gefallen würde, wenn die Rakete auf dem Cover mehr zur Geltung kommen würde.
Die Zeichnung haben mir und meinem 6 jährigen Bruder gut gefallen, denn schon bevor man das Geschriebene gelesen hat, wurden einem durch das Bild die Emotionen herübergebracht.

Die Handlung war interessant zu lesen.

Fazit: Ein magisches Kinderbuch für Mädchen und Jungs über Ausdauer und Zusammenhalt.
Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Lass dich nicht unterkriegen

Rules For Being A Girl

Inhalt: Marin ist ein ganz normales 17 jähriges Mädchen. Sie befolgt die Regeln, hat einen Freund und passt sich an. Bis sie nach einem Vorfall mit ihrem Lehrer merkt, wie ungerecht Mädchen behandelt werden. Ab diesem Tag ändert sich ihr komplettes Leben.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir nicht ganz so gut wegen dem Schwarz. Der Schreibstil gefällt mir gut, das Buch war angenehm zu lesen. Was mir gut gefallen hat, war der Charakter Gray. Ich fand es super wie er für Marin da war, als es ihr schlecht ging. Mr.Beckett fand ich richtig unverschämt, vom Anfang bis Ende. Marins beste Freundin fand ich leider auch nicht so toll.

Fazit: Ein Jugendbuch, besonders für Mädchen ab 14 Jahre. Das Buch hat mir gut gefallen , deshalb bekommt es 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Spannende Zeit auf Langeoog

Ziemlich beste Ferien 2 - Abenteuer auf Langeoog

Inhalt: Lukas fährt mit seiner Familie und seinen Bonus Großeltern nach Langeoog. Auf Langeoog trifft er endlich wieder seinen Freund Onno. Das Highlight der Reise wird für Lukas und Onno das Meet &Great mit dem bekannten YouTuber Marcel sein. Doch auf einmal ist Marcel spurlos verschwunden und kommt nicht zum Meet & Great.

Meinung: Das Cover und die Aufmachung des Buches ist sehr hochwertig und gefällt mir echt gut. Was mir auch noch richtig gut gefallen hat, waren die Bilder im Buch. Die Charaktere Lukas und Onno fand ich sehr sympathisch auch ihre Ermittlungswege fand ich gut. Die Handlung war interessant. Vor allem gefallen hat mir die Mischung aus Ermittlung und Ortserkundung.

Fazit: Eine spannende Geschichte auf Langeoog mit wunderschönen Bildern. Das Buch kann ich allen Mädchen und Jungs empfehlen.
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Lesespaß

Hilfe, mein Handy ist ein Superschurke!

Inhalt: Franzi möchte unbedingt ein Handy. Doch ihre Eltern sagen jedes mal nein. In der Schule wird sie von ihren Mitschülern gehänselt, weil sie kein Handy hat, besonders von Caprice. Nach den Sommerferien kommt sie in die 5. Klasse und hofft dort eine BFF zu finden. Doch auch dort ist das Handy ein wichtiges Thema.

Meinung: Das Cover des Buches ist okay. Der Schreibstil ist total flüssig geschrieben und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Die Zeichnungen im Buch waren passend und haben mich oft zum schmunzeln gebracht. Dan finde ich super witzig. Vor allem die Idee, das ein Handy sprechen kann, finde ich cool. Die Handlung ist witzig und interessant bis zum Schluss.

Fazit: Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich kann das Buch allen Mädchen und Jungs ab 8 Jahren empfehlen. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Unterhaltsam

Rikka

Inhalt: Rikka geht in die 5 Klasse mit ihrer besten Freundin Lise. Lise ist in Tom verliebt und traut sich nicht ihn selbst anzusprechen. Weil Rikka Toms Nachbar ist will Lise, dass Rikka sie verkuppelt. Als Rikka aber dann bei Tom klingelt fragt ihn Mona ( die Mutter), ob sie mit an den See möchte. Rikka sagt ja und seitdem ist Lise beleidigt und redet nicht mehr mit Rikka.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir gut für ein Kinderbuch. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, weil das Buch in der Ich - Form geschrieben ist. Die Handlung war zwar schon etwas vorhersehbar, aber mir hat die Familiengeschichte trotzdem gefallen. Lise finde ich als Freundin nicht so toll, wegen einer Sachen ist sie sofort beleidigt und ignoriert ihre beste Freundin Rikka.

Fazit: Eine interessante Geschichte über erste Liebe, Streit und Familie.
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne